nö nur...
die Welt geht grad bei Einigen hier unter
Nun ja. Unter geht nix.
Passiert ist, dass wir heute eine Taktik hatten, mit der wir schon letzte Saison oft schlecht ausgesehen haben. Unser Team kann aber auch viel besser, auch das wurde letzte Saison unter Beweis gestellt, nur halt mit einem anderen System.
Und wenn jetzt der eine oder andere befürchtet, dass wir uns mit der heutigen Taktik unnötig in Bedrängnis bringen, dann ist das für mich nachvollziehbar. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? ...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Versteh nicht, wieso hier viele die Abwehr für die Niederlage verantwortlich machen. Wir haben offensiv die meisten Bälle sofort verloren. Ist klar, dass man da unter Druck gerät.
Verloren ging das Spiel aus meiner Sicht im Mittelfeld. Da muss mehr Druck gemacht werden und vor allem bei Ballgewinn viel schneller umgeschaltet werden. Wir haben doch schnelle Leute mit Ivo, Sahan und Shechter oder SuPa. Warum werden die nicht mehr mit flachen schnellen Pässen geschickt?
Ohne Lakic werden wir nicht mehr nur auf hohe Bälle, Flanken und Standards setzen können. Wer soll die denn verwandeln?
ich finde diese ständige Diskussion über Über- und Unterbewertung von Meinungen hier im Forum wirklich ärgerlich. Am besten jeder überließt die Äußerungen der vermeintlichen Gegenseite (was ein Hohn! Wir stehen in einer Kurve!) einfach mal großzügig und übt sich in konstruktiver Kritik/Interpretation des Spieltages!
Ich finde für meinen Teil, dass wir heute verdient verloren haben. Das ganze Spiel war zu unkreativ und berechenbar aufgebaut! Allerdings denke ich auch, dass da noch viel Luft nach oben ist. Darüber, dass Kurz Amedick in den Sturm stellt ist natürlich kaum zu diskutieren. Ich denke diese Entscheidung zeigt, dass er Bremen falsch eingeschätzt hat und sich eher auf eine Abwehrschlacht nach früher Führung eingestellt hatte. SuPa hat wohl tatsächlich nicht wirklich die Qualitäten in Liga eins einen Stammplatz zu bekommen. Auch hier denke ich, das Kurz darauf hoffte, das Bremen unsicher und anfällig daherkommt. Er wollte ihm (SuPa) einen oder zwei einfache Treffer schenken - und hat sich gnadenlos verschätzt! Für mich daher kein Fehler der Mannschaft. Kurz hat falsch eingestellt und wahrscheinlich auch dahingehend falsch vorbereitet/motiviert! Die Mannschaft war dann von den kompakten und hungrigen Bremern überrascht und fand eben, wie oben schon erwähnt, nie ein Mittel zu Treffen oder einfach nur kreativ aufzuspielen! Wer Kurz kennt, der weiß, dass er eigentlich Sicherheitsfanatiker ist - daher ohne dritten Stürmer nach Bremen fährt, da er denkt die machen eh keine Kiste! Dennoch stehe ich voll hinter dem Trainer! Es ist einfach schwer am ersten Spieltag Einschätzungen zu treffen! Das passiert eben Mal!
Aufstehen und weitermachen! Augsburg wird besser kalkulierbar sein als die Wundertüte Bremen!
reddevil12 hat geschrieben:Ich hab heute teilweise Moravek vermisst.
Nicht das beste Spiel von Abel und Amedick.
Dann eben noch 33 Spiele und 40 Punkte.
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF
was willste von amedick gesehen haben?? das warn knappe 10min
So der 1. Spieltag haben wir hinter uns und nicht unglücklich verloren.
Soweit ist noch nicht viel passiert.
Allerdings wird unser Angriff das größte Problem dieses Jahr werden und diese Erkenntnis kommt nicht erst seit heute.
Mit Shechter und Kouemaha konnten wir die Abgänge von Moravek und Lakic nur halbwegs kompensieren. Alles in allem sollte im offensiven Mittelfeld nochmals Handlungsbedarf bestehen, was Neuverpflichtungen angeht.
Ansonsten Kopf hoch und wenigstens zuhause mal wieder richtig Gas geben.
Dort hatten wir letzte Saison viel zu viele Punkten liegen lassen.
Ich will nur eins los werden:
Die jenigen die hier den Jessen kritisieren haben echt keine Ahnung und haben das Spiel wohl nicht verfolgt.
Ich fand, dass er einer der Besten bei uns war und ein starkes Spiel abgeliefert hat!!!!
Yogi hat geschrieben:
nö nur...
Nun ja. Unter geht nix.
Passiert ist, dass wir heute eine Taktik hatten, mit der wir schon letzte Saison oft schlecht ausgesehen haben. Unser Team kann aber auch viel besser, auch das wurde letzte Saison unter Beweis gestellt, nur halt mit einem anderen System.
Und wenn jetzt der eine oder andere befürchtet, dass wir uns mit der heutigen Taktik unnötig in Bedrängnis bringen, dann ist das für mich nachvollziehbar. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Wenn wir heute mit der genau gleichen Taktik, mit genau der gleichen Leistung und mit genau den gleichen Spielern durch ein Eigentor 1:0 gewonnen hätten, dann wäre alles gut. Das war hier unmittelbar nach dem Spiel immer so, ist heute so und wird immer so bleiben. Das Forum ist in den ersten paar Stunden nach dem Spiel einfach Slapstick.
Zuletzt geändert von Coolaid am 06.08.2011, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Na du Bodyguard vom Trainer. Erklär mir bitte mal warum unser Startrainer nur 2Stürmer im Kader hat? Warum wurde in der Vorbereitung nicht mal versucht mit 2 Stürmern zu spielen, um auf Rückstände regieren zu können? Immer nur 1 Stürmer... Nein er lässt lieber im letzten Test zuerst Shechter im rechten Mittelfeld und dann alleine im Sturmzentrum spielen. Beides ist nicht seine Position.
Aber du kannst mir sicherlich plausibel erklären wie unser Trainer denkt. Vielleicht bin ich dann schlauer und kann mich wie du als Verteidiger vom Trainer aufspielen.
Niederlage schön und gut aber da stimmte Heute sehr wenig .Werder war uns in allen belangen überlegen.Körperlich präsenter,Zweikampfstärker immer einen Schritt schneller auch Gedanklich.Wie sah den bitte unsere Spielaufbau aus ?Wenn über aussen und das funktionierte selten.Kann alles am System liegen allerdings befürchte ich das wir große Schwierigkeiten kriegen werden zumal Tiffert noch null in Form ist und das wiegt noch schlimmer als Lakics Abgang.
Yogi hat geschrieben:
nö nur...
Was passiert erst wenn wir in Köln verliern ???? Vorzeitiger Abstieg ????
Dann melden wir die Mannschaft ab, alle Spiele werden für den Gegner gewertet und keiner brauch mehr endzeitähnliche Vorahnungen zu haben... Einiges hier liest sich ja gerade wie die Offenbarung des Johannes... Naja, nächste Woche kommen ja schon die apokalyptischen Reiter vom FCA...
Coolaid hat geschrieben:Wenn wir heute mit der genau gleichen Taktik, mit genau der gleichen Leistung und mit genau den gleichen Spielern durch ein Eigentor 1:0 gewonnen hätten, dann wäre alles gut. Das war hier unmittelbar nach dem Spiel immer so, ist heute so und wird immer so bleiben.
Das ist aber genau der Punkt. Genau, dann wäre alles gut. Das hätte aber was von Schönrednerei. Ich sage nur: "7. Platz"
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? ...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Coolaid hat geschrieben:Wenn wir heute mit der genau gleichen Taktik, mit genau der gleichen Leistung und mit genau den gleichen Spielern durch ein Eigentor 1:0 gewonnen hätten, dann wäre alles gut. Das war hier unmittelbar nach dem Spiel immer so, ist heute so und wird immer so bleiben.
Das ist aber genau der Punkt. Genau dann wäre alles gut. Das hätte aber was von Schönrednerei. Ich sage nur: "7. Platz"
Wenn Du mich beim Zitieren nicht gekürzt hättest, dann wäre doch glatt noch das Wort "Slapstick" aufgetaucht.
Unser Problem, im Moment ist der Sturm!
Wer soll denn die Tore schiessen? Uns fehlt ein Knipser und Shechter braucht
Zeit sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Natürlich kann es nicht sein, einen
richtigen Stürmer auf die Tribüne zu setzen, aber im 1. Spiel kann man das
mal ausprobieren, jetzt wird es gegen Augsburg sicher ein ganz enges Spiel,
wichtig wird es da, das 1. Tor vorzulegen.
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!