Forum

Vorab-Diskussion: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Spätzünder
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Spätzünder »

Aus dem Spielbericht 1.FCK-Nürnberg aus der letzten Saison

"Kurz darauf gab es einen Eckball für die Nürnberger - beziehungsweise sollte es ihn geben. Denn als ein Feuerzeug in seiner Nähe auf den Rasen fiel, hob Clubspieler Mehmet Ekici es auf und brachte es zu Schiedsrichter Guido Winkmann."

An die Bremenfahrer.

Was haltet ihr davon, bei einem Eckball von Ekici nicht mit Feuerzeugen oder Bierbecher zu werfen (wobei ich das Werfen von Gegenstände grundsätzlich nicht gut finde), sondern mit Blumen. Nelken würden sich anbieten, da die ziemlich robust sind und ich kann mir vorstellen daß die auch ganz gut fliegen.

Das Bild, Ekici rennt mit dem Blümchen zum Schiedsricher "Herr Schiedrichter, die werfen mit Blumen" ist göttlich.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
basdri

Beitrag von basdri »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Den können wir doch leicht neutralisieren, indem wir 'n paar dunkelhaarige tätowierte Weiber mit mächtig aufgeblasenen Silikonhupen direkt an die Bande schräg hinter Trapps Tor stellen.
Komm komm, du willst doch nur Material für dein Rohr bis Bagdad...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

basdri hat geschrieben: Komm komm, du willst doch nur Material für dein Rohr bis Bagdad...
Einweihung der größten Sitzplatztribüne Europas, und darüber hinaus?
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Spätzünder hat geschrieben:(...) Was haltet ihr davon, bei einem Eckball von Ekici nicht mit Feuerzeugen oder Bierbecher zu werfen (wobei ich das Werfen von Gegenstände grundsätzlich nicht gut finde), sondern mit Blumen. (...)
net schlecht, aber der Gästeblock befindet sich im Oberrang und es ist ein dichtes Netz davor
Zuletzt geändert von Betzel am 03.08.2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Schade!!!!

Da fällt mir ein, Werder muß ja auch noch in Lautern spielen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Laudrer1988 hat geschrieben:... aber der Gästeblock befindet sich im Oberrang und es ist ein dichtes Netz davor
Richtig, deswegen düfen wir uns in Bremen mal wieder ein Fussballspiel ohne Getränke im Block anschauen. :?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
chris
Beitrag von chris »

ich tippe auf 1-1 und dann gibts ein heimsieg gegen augsburg!
streitser

Beitrag von streitser »

82er hat geschrieben:
...
Fehlt eigentlich nur noch Babbsack Rafati. 8-) :teufel2:

...

Sei ja ruhig!! Hatte vor dem Berlin-Kick irgendwie das Gefühl, dass der Rafati uns pfeift-und schwups war er da.....

Zum Spiel: Denke, wir gewinnen mit 2:1 :)
Hui Wäller?!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also die Bremer, die ich einst sehr mochte, habe ich spätestens seit letzter Saison und dem blamablen 0-1 am Ende gegen Wolfsburg gefressen. Das macht aber auch nix, da sie ohnehin eine der letzten Mannschaften waren, die ich noch ein klitzekleines bisschen mochte...

Beim Spiel ist von 5-0 bis 1-4 alles drin. Bei 1-4 wären sie mir wieder sympathischer, aber nur wenn sie Wolfsburg abschießen.

Bremen ist leistungsmäßig nicht viel über uns (ein alter Pizarro, ein schwacher Mertesacker und ein launischer Marin...), haben sich im Pokal blamiert. Dennoch immer unberechenbar da.

Wenigstens hat niemand bei dem Spiel um seine Gesundheit zu fürchten.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Gottlob geht es wieder los. Das Leben an den verregneten Sommer-Samstagnachmittagen hatte sowieso keinen Sinn. Und Adoptiv-Enkel (der einem die ganze Bude aufmischt) hüten, so witzig es auch sein mag, ist auf Dauer als Alternative auch nicht so wirklich prickelnd.

Fakt: Wenn wir gut in die Saison gestartet sind, dann lief es letztlich auch immer gut ab. Darauf sollte unser Augenmerk gerichtet sein: Irgendwie Punkte holen. Die zweite Saison ist für Aufsteiger i.d.R. ziemlich kritisch. Die Bremer sind zwar nicht besonders gut drauf, aber vll. gibt’s da so ne Trotzreaktion gegen einen FCK, der z.Z. noch nach der „roten“ Linie sucht. Könnte ein Grottenkick werden mit Kullerbällen, die irgendwie so in einem Tor landen (hoffentlich nicht in unserem).

Mit nem 0:0 könnte ich leben. Den ersten Punkt hätten wir dann schon.

Und weil wir bei den Bremern gut gelitten sind, gibt’s auch keinen „Blocksturm“ oder sonst so’n Mist, den keiner braucht.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Hinfahre
.
.
.
gewinne
.
.
.
hämfahre

3 Punkte uffs Konto und guud is!

Man bin ich sauer das uns der blöde Pupenkistenholländer um den Spaß mit dem ... :kotz:... gebracht hat :(
! Einmal FCK - immer FCK !
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Betze8.1west hat geschrieben:Hinfahre
.
.
.
gewinne
.
.
.
hämfahre ...
Guter Plan! Könnte von mir sein. ^^

Im Ernst, mir isses egal wie hoch wir gewinnen.
Es gibt immer was zu lachen.
benni_fck
Beitrag von benni_fck »

Hat zufällig jemand auch ne karte für Block 44 :teufel2: , das warn die einzigsten Karten wo wir von Bremen bekommen haben
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Es geht aufwärts für Bugera und Kollegen

Alexander Bugera ist schmerzfrei, muss aber noch an der Kondition arbeiten. Foto: Kunz
Der Countdown läuft: Noch zwei Tage, dann geht der 1. FC Kaiserslautern mit dem Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr) in seine zweite Saison in Folge in der Fußball-Bundesliga.

FCK-Trainer Marco Kurz geht davon aus, dass heute Angreifer Itay Shechter und Linksverteidiger Leon Jessen wieder das komplette Programm absolvieren können. Beide trainierten gestern vorsichtshalber dosiert.

Für die Langzeitverletzten Adam Nemec, Jan Simunek und Alexander Bugera ist das Mannschaftstraining noch mindestens zwei bis drei Wochen entfernt. Sie schuften in Ramstein-Miesenbach im Fachzentrum des ehemaligen FCK-Reha- und Fitnesstrainers, Thomas Neubert, für die Rückkehr ins Mannschaftstraining. Nach einer Achillessehnenreizung ist Linksverteidiger Bugera "schmerzfrei, es geht aufwärts". In einer Spezialkammer, die Höhenluft simuliert, arbeitet er heftig an der Kondition. In Neuberts Zentrum üben die Profis außerdem auch schon wieder auf dem Fußballrasen. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich finde das gemein - binnen 8 Tagen der zweite unterklassige Gegner auswärts.Diese leidige Pflichtaufgabe müssen wir erledigen (und ein 3-0 wie letzte Woche wäre in Bremen mehr als peinlich).

Ich fordere ein 6-0,möglichst schon zur Halbzeit.

Warmschießen für Augsburg,wenn dann die Saison auf dem Heiligen Berg so richtig losgeht!!!
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

@OWL

Deine Bescheidenheit ehrt Dich,ist in diesem Fall aber absolut unangebracht! :D
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Matt

Beitrag von Matt »

MaRule hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:
1. Hat jemand einen Stream ?
2. Gibt's ne Choreo ?
3. Wo kann man parken ?

Ich denke, dass diese Saison noch ein 4 Punkt dazu kommt. Wie lang ist das Rohr und wer hats gelegt ? :D

Das ihr immer über Rohre reden müsst. Rohre haben mit dem Gegner nichts zu tun, oder doch?!

"Der SV Werder Bremen ist aufgrund eines Wasserschadens seit Donnerstagmorgen, 04.08.2011, telefonisch nicht erreichbar." http://www.werder.de/de/sonstiges/news/ ... VM.twitter

Aber mal Spaß zur Seite. Da ich ne gewisse Sympathie zu Werder pflege, bekomm ich auch einiges von dort mit. Tatsächlich reden einige schon vom Abstiegskampf, das halte ich aber zu früh. Die Mannschaft hat eigentlich genug Potential um um einen Euroleague Platz zu kämpfen. Wichtig ist, das man einen guten Start erwischt. Allerdings ist genau das bei Werder so schwierig, zuletzt haben sie vor 5 Jahren ihr Auftaktmatch gewonnen, also schonmal keine schlechte Ausgangsposition für den FCK um ein Punkt zu entführen.

Die Abwehr der Werderaner ist momentan alles außer eingespielt. Falls Pizarro spielt, sehe ich ihn auch wenn er noch nicht richtig fit ist, als eine Gefahr an. Sicherlich wird Rodnei ihn die meiste Zeit unter Kontrolle haben, aber ein Moment Unaufmerksamkeit oder ein genialer Gedanke reicht für Pizarro aus um die Kugel ins Tor zu hauen.
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveterinär hat geschrieben:Alles ist möglich
bei den Fischköppen
die heute eher gammeligen Heringen gleichen
statt Hai- oder Delphinähnlich durchs Wasser zu gleiten.

Shechtet die Fischköpfe :teufel2:
Der süße Delfin hat im Gegensatz zum gemeinen Bremer aber gar keinen Fischkopp :tadel:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Laut ARDtext fängt MK mit 433 wie in Berlin an.
Bin auf die Überraschungen gespannt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Auf jeden Fall haben sie neben Marin mit Ekici nun noch einen zweiten Blödarsch in ihren Reihen.
Steini

Beitrag von Steini »

Viele von uns "älteren" Semestern hegen mehr als nur Sympathie für Werder.
Dennoch wäre ein gelungener Saisonstart wie letztes Jahr Goldwert.

Aber Vorsicht, oftmals wurden wir bitter entäuscht wenn wir allzu Siegessicher wo hingefahren sind.

@OWL
Impetus turpis asinum
Der gemeine Blödarsch lebt von Fallsucht welche er in gegnerischen Starfräumen auslebt. Gutes Heilmittel, harte Tritt am Mittelkreis. Awwer richdisch feschd.
basdri

Beitrag von basdri »

Kann mir wer sagen ob die Abreise zu den weiter entfernten Auswärtsspielen nach dem Freitagstraining ansteht oder man morgen vor einem leeren Trainingsplatz stehen würde, weil die Jungs grad irgendwo in der Luft sind?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben:Viele von uns "älteren" Semestern hegen mehr als nur Sympathie für Werder.
Dennoch wäre ein gelungener Saisonstart wie letztes Jahr Goldwert.
Aber Vorsicht, oftmals wurden wir bitter entäuscht wenn wir allzu Siegessicher wo hingefahren sind.
Wenigstens legst du keine Heringe auf den Grill.... oder versuchst dich gesanglich an Fischfrikadellen. :lol:
Ich komme aus dem Gefühl nicht raus, das die "angebliche" Krise des SVW und die Jammerei des Klaus Allofs nicht viel anders ist als die permanente Tiefstapelei eines Stefan Kuntz im Hinblick auf Investitionen und Ziele. Letztes Jahr hatten sie die Seuche, so wie andere den Hype, aber schon im letzten Saisonspiel sah man, wenn der FCK nur ein bischen nachläßt, ist Bremen wieder da. Von daher ist konzentrierte Leistung angesagt. Allerdings klare Punkte wie sonst gegen Köln sind das nicht.
Hasta la Victoria - siempre!
Paul

Beitrag von Paul »

Man darf aber trotzdem festhalten, dass es in den letzten Jahren sicher das erste Mal ist, wo man auch im Vorfeld wirklich optimistisch sein darf, dass in Bremen ernsthaft etwas mitzunehmen ist!

Schaut euch deren Kader an und zieht die verletzten Spieler dann ab.
Das ist nichts weiter als eine mittelmäßige Bundesligatruppe. Das heißt natürlich, dass die an einem guten Tag jeden schlagen können, aber an normalen Tagen eben auch schlagbar sind. Zudem haben die momentan ein unruhiges Umfeld. Wenn der FCK konzentriert bleibt und es vielleicht schafft, in Führung zu gehen...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

@mac 8-) ... Heringe grillt man nicht, die wern oi g´legt...
Gesperrt