Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Yogi » 11.06.2007, 15:56


Teufel82 hat geschrieben:Die Söldnerdiskussion geht wieder weiter..... :D
Fakt ist doch sowieso das er weder Lincoln noch Polak bekommt, aber ein paar namen muss man immer reinschmeißen wenn man ein neues Amt bekleidet.
Lasst uns kalli einfach danken dafür was er für den FCK damals getan hat und die Ruhe bewahren.
Ein Trainer ist auch lein Übermensch, bestes beispiel dürfte ja wohl Heynckes sein.....


Henckes hat als Trainer in der Buli noch nie was zustande gebracht!
Habe meinem Freund ;Gladbach -Fan letztes Jahr prophezeit dass es mit Jupp gegen den Abstieg geht,er hat mir nicht so recht glauben wollen.....
jetzt sind sie sogar abgestiegen....



Beitragvon Westkurve. » 11.06.2007, 17:33


Der Jäggi hat damals,als wir den Zandi von Lübeck geholt haben,er sei "der beste Zehner der ganzen 2 .Bundesliga".
Nachdem er bei TuS Koblenz ausgemustert wurde,jetzt auf Zypern.
Der hat's ja echt weit gebracht als betser 10er der zweiten Liga :lol:
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon Teufel82 » 12.06.2007, 10:29


Yogi hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Die Söldnerdiskussion geht wieder weiter..... :D
Fakt ist doch sowieso das er weder Lincoln noch Polak bekommt, aber ein paar namen muss man immer reinschmeißen wenn man ein neues Amt bekleidet.
Lasst uns kalli einfach danken dafür was er für den FCK damals getan hat und die Ruhe bewahren.
Ein Trainer ist auch lein Übermensch, bestes beispiel dürfte ja wohl Heynckes sein.....


Henckes hat als Trainer in der Buli noch nie was zustande gebracht!
Habe meinem Freund ;Gladbach -Fan letztes Jahr prophezeit dass es mit Jupp gegen den Abstieg geht,er hat mir nicht so recht glauben wollen.....
jetzt sind sie sogar abgestiegen....


Naja, immerhin ist er mit Bayern als Trainer zweimal deutscher Meister geworden.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Thomas » 12.06.2007, 12:42


Marko Stark wechselt innerhalb der Regionalliga Süd von den Sportfreunden Siegen zum Aufsteiger SV Sandhausen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 13.06.2007, 09:42


Unser langjähriger Trainer Erich Ribbeck wird heute 70: Der Fußball-Gentleman schweigt und genießt (Artikel in der FAZ)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Yogi » 13.06.2007, 16:01


Teufel82 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Die Söldnerdiskussion geht wieder weiter..... :D
Fakt ist doch sowieso das er weder Lincoln noch Polak bekommt, aber ein paar namen muss man immer reinschmeißen wenn man ein neues Amt bekleidet.
Lasst uns kalli einfach danken dafür was er für den FCK damals getan hat und die Ruhe bewahren.
Ein Trainer ist auch lein Übermensch, bestes beispiel dürfte ja wohl Heynckes sein.....


Henckes hat als Trainer in der Buli noch nie was zustande gebracht!
Habe meinem Freund ;Gladbach -Fan letztes Jahr prophezeit dass es mit Jupp gegen den Abstieg geht,er hat mir nicht so recht glauben wollen.....
jetzt sind sie sogar abgestiegen....


Naja, immerhin ist er mit Bayern als Trainer zweimal deutscher Meister geworden.....


HÄ,HÄ ,das stimmt, damals hätte das aber jeder geschafft!!!
die Mannschaft hat sich quasi selbst aufgestellt!!!
und wie die damals gespielt haben ,sollte man auch nicht vergessen , ziemlich sch.......



Beitragvon Child of Bodom » 14.06.2007, 16:08


Kleiner Rückschlag für unser Oberligateam!! Der gewünschte Mittelfeldspieler Marco Haber(35,'91 mit lautern Meister) wechselt zum Regionalliga-Aufsteiger FSV Oggersheim. Dort unterschreibt er für 2 Jahre.

Naja ist jezt nicht DIE topmeldung...aber da ich in oggersheim wohne bekomm ich sowas mit...außerdem bin ich ja auch Oggersheim Fan und spiele in dem Verein. :wink:

Mod-Edit: Verschoben in "Ehemalige Spieler"-Thread.



Beitragvon MW79 » 14.06.2007, 18:32


Oggersheim - genau so ein unnötiger Verein wie Wehen Hoffenheim Mainz und Wolfsburg.

Die wollen ebenfalls lanfristig in die 1. Liga. Das wird richtige Dorfderbys geben.

Viel Spass



Beitragvon Yogi » 14.06.2007, 19:13


MW79 hat geschrieben:Oggersheim - genau so ein unnötiger Verein wie Wehen Hoffenheim Mainz und Wolfsburg.

Die wollen ebenfalls lanfristig in die 1. Liga. Das wird richtige Dorfderbys geben.

Viel Spass



und nächstes Jahr wieder gegen die WORMATIA :lol:



Beitragvon Red Devil » 20.06.2007, 07:52


Laut Rheinpfalz vom Mittwoch, 20. Juni 2007 wechselt Silvio Adzic von TuS Koblenz-Oberwerth zu FSV Ludwigshafen-Oggersheim.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 20.06.2007, 12:21


Und Bernd Hollerbach wird Felix Magaths Co-Trainer beim VfL Wolfsburg. Zuletzt war Hollerbach beim VfB Lübeck als Cheftrainer gefeuert worden und seitdem arbeitslos.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 20.06.2007, 14:08


Zwar kein ehemaliger Spieler, aber da es auch keinen eigenen Thread wert ist: Unser ehemaliger Konditionstrainer Zvonko Komes wechselt zu Bayern München.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde er ja vor einem Jahr von Ciriaco Sforza und dem FC Luzern abgeworben, was auf dem Betze für einige zornige Gesichter sorgte. Als Sforza vor ein paar Wochen als neuer Trainer im Gespräch war, wurde außerdem über die Rückkehr Komes' spekuliert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Bodenmer » 20.06.2007, 15:39


Thomas hat geschrieben:Und Bernd Hollerbach wird Felix Magaths Co-Trainer beim VfL Wolfsburg. Zuletzt war Hollerbach beim VfB Lübeck als Cheftrainer gefeuert worden und seitdem arbeitslos.


Hier ist der Link dazu :-)

http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/366983/



Beitragvon Teufel82 » 22.06.2007, 12:35


Gehört ja eigentlich auch hier mit rein


Perfekt! Lincoln geht zu Galatasaray



Der Wechsel von Schalkes Spielmacher Lincoln zu Galatasaray Istanbul ist perfekt. Am Freitagmittag bestätigte der türkische Renommierklub auf seiner Website den Wechsel des Brasilianers. Der deutsche Vizemeister soll für Lincoln eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro erhalten. Der 28-Jährige soll am Montag offiziell am Bosporus vorgestellt werden....

Weiter lesen und Quelle: http://kicker.de/fussball/bundesliga/st ... el/367003/
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Thomas » 23.06.2007, 16:17


Dimitrios Grammozis geht zurück nach Griechenland: http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 04381.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon svenomen » 01.07.2007, 19:12


Mario Basler wird Co-Trainer in Koblenz...

http://www.transfermarkt.de/de/forum/84 ... zeige.html

(siehe auch SWR-Text S. 203)

:lol:
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...



Beitragvon Hellboy » 02.07.2007, 10:35


Anscheinend wechselt Georg Koch zum "Randale-Club" Dinamo Zagreb:

http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... kel/367298

Bei Transfermarkt ist er schon als Spieler von Zagreb aufgeführt:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... profil.htm



Beitragvon Teufel82 » 13.07.2007, 19:52


Boubacar Sanogo vor Wechsel zu Werder Bremen

HSV-Stürmer Sanogo bei Werder im Gespräch - Anfrage von Allofs

Fußball-Profi Boubacar Sanogo vom Hamburger SV ist als möglicher Zugang beim Nordrivalen Werder Bremen im Gespräch.
Werder-Manager Klaus Allofs hat das Interesse an dem 26 Jahre alten Stürmer von der Elfenbeinküste bestätigt. «Ja, er steht auf unserer Liste, die wir momentan abarbeiten. Und wir haben beim HSV nachgefragt, was da möglich ist und zu welchen Konditionen», erklärte Allofs der «Kreiszeitung Syke» (Freitag-Ausgabe).....

Quelle: http://transfermarkt.de/de/news/16855/d ... eigen.html
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Thomas » 19.08.2007, 10:11


Artikel über Tamas Hajnal, die Karlsruher vergleichen ihn schon mit Thomas Häßler: http://www.lvz-online.de/sport/drs1bl.h ... 43746.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 29.08.2007, 10:52


Steffen Freund wird Co-Trainer der deutschen U20-Nationalmannschaft: http://www.focus.de/sport/fussball/freu ... 27061.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sahnehäufchen » 29.08.2007, 12:47


Martin Wagner macht uns Ärger!!!!!"



Beitragvon Teufel82 » 29.08.2007, 17:04


sahnehäufchen hat geschrieben:Martin Wagner macht uns Ärger!!!!!"


Was sit denn das bitte für ne Aussage?
Mal en Inhalt dazu packen anstatt so einen Kommentar stehen zu lassen?
Mal ne Quelle angeben?

Tztztz
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Geye » 29.08.2007, 17:34


sahnehäufchen hat geschrieben:Martin Wagner macht uns Ärger!!!!!"



So eine Aussage kann nur von jemand kommen der ihn nie spielen gesehen hat.

Der mehr FCK Herz hat wie mancher Dauerkartenbesitzer.

Ich wünsche mir 11 Martin Wagner am Freitag in Koblenz.



Beitragvon Thomas » 29.08.2007, 18:04


So siehts aus, Martin Wagner macht uns bestimmt keinen Ärger. Immerhin hat er seinen Spieler Torsten Reuter an unsere Zweite vermittelt und unsere Chancen auf die Regionalliga-Qualifikation zumindest erhöht. Und im Fall Halfar hat er meines Erachtens auch nichts falsch gemacht, die Fehler da haben ganz andere gemacht.

Zurück zum Thema:
Wie mir Rossi mitgeteilt hat, lädt unser langjähriger Kilometerfresser Thommy Riedl alle FCK-Fans mal wieder zum Chat auf seiner Homepage ein:

Dienstag, 5. September ab 20 Uhr auf www.thomas-riedl.com
Zuletzt geändert von Thomas am 30.08.2007, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel82 » 29.08.2007, 18:09


Apropro Riedl, ich meine kurz vor Beginn in der Sport Bild gelesen zu haben das er sich dem FCK angeboten hätte, allerdings soll der FCK dankend abgelehnt haben.
Weiß da jemand mehr, oder hab ich es einfach hier nirgends gelesen?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste