Forum

Ausschreitungen: Öffentliche Entschuldigung (BFC Dynamo)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Mir geht so einiges nicht in den Kopf. Wir sind alle MENSCHEN. Mit Ecken, Kanten und Fehlern. Das schlimmste ist für mich, wenn ich sehe, daß auf Kinder eingehauen wird. Da kommen mir die Tränen und ich muss mich fremdschämen.
Da fehlt mir jegliches Verständnis!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Da muss man sich nicht wundern, wenn die betroffenen Kinder erstmal ein paar Jahre keine Lust mehr haben in ein Fussballstadion zu gehen. Ich würde gerne mal EINEN dieser Möchtegernhools gegen unseren Gerry sehen. Aber dazu ist er eigentlich viel zu schade!
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

EINEN Hool? Allein gegen Gerry??? Blutbad!! :lol:
jeffsmart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jeffsmart »

hierregiertderfck hat geschrieben:Da muss man sich nicht wundern, wenn die betroffenen Kinder erstmal ein paar Jahre keine Lust mehr haben in ein Fussballstadion zu gehen. Ich würde gerne mal EINEN dieser Möchtegernhools gegen unseren Gerry sehen. Aber dazu ist er eigentlich viel zu schade!
Da müsstest Du aber schnell hingucken ... wenn Gerry einmal ausatmet wäre die Sache doch schon wieder gelaufen... :D
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

diabOlo78 hat geschrieben:Man sollte sich als Vater schon bewusst sein, welcher Gefahr man seine Kinder aussetzt...

Hirnlos ist es wohl eher, wenn man so blauäugig ist und seine Kinder zu solchen Risikospielen mitnimmt.

Absolut unverständlich, dass es hier tatsächlich Spezialisten gibt, die sich darüber auch noch aufregen.... Der Tag gestern sollte dies doch jedem verdeutlicht haben.
Wenn ein Vater Angst haben muss dass das eigene Kind bei einem Spiel bei einem Fünftligisten, zu dem der eigene Verein keine irgendwie geartete nennenswerte Rivalität hat - geschweige denn einen regionalen Bezug und damit Derbycharakter - dann läuft ganz gewaltig was schief.

Und zwar nicht seitens des Vaters.

Wenn wir uns ernsthaft einschränken müssen nur weil ein paar hirnlose A*****löcher den Fußball als Bühne für ihr krankes Weltbild missbrauchen dann haben wir schon verloren.

Ich finde es jedenfalls schon sehr gewagt hier auch noch (indirekt) dem Vater einen Vorwurf zu machen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Chuck Norris ist gegen Gerry nen Witz :lol:
hierregiertderfck

Das nächste mal stellen wir einfach den Gerry neben unseren Block, dann kommt keiner mehr vorbei 8-)
tomberti

Beitrag von tomberti »

So, bin eben auh zurückgekommen. Das was ich gestern bei Dynamo erlebt habe, war auch für mich nach mehr als zwanzig Jahren Auswärtsfahrten neu. Bereits um die Mittagszeit bgrüßten sich dutzende sogenannter Fans auf offener Straße mit dem Hitlergruß. Dies ist einfach nur asoziales Pack und man kann froh sein, dass es nicht noch mehr Verletzte gab. Die Luft grannte i Bezirk Prenzl Berg schon Stunden vor dem Spiel. Die Dumpfbacken sahen alle aus, als hätten sie starke Bildungsdefizite. Ich foffe die Strafe des DFB wird vernichtend!
Mathias

Beitrag von Mathias »

hierregiertderfck hat geschrieben:Das nächste mal stellen wir einfach den Gerry neben unseren Block, dann kommt keiner mehr vorbei 8-)
Wie war das noch? An mir kommt nur einer vorbei. Entweder der Spieler, oder der Ball. Aber nie beide. :D
pebe

Beitrag von pebe »

@mster
wieso sind alles rechtsextreme? Pauschalisieren sollte doch eine eigenschaft sein die solchen leuten zugesprochen werden die du ablehnst!?! Ich war bei spielen mit paulianern oder auch von psg... Würde aber nie zu türkyemspor gehen oder ähnliches... Da hättest du als deutscher sicher noch mehr probleme :wink:

@irgendwer
nö, bruder von bushidoooo SICHER nicht, habe KEINEN migrationshintergrund!!! Und, ja ist halt mal so. Frankfurt mit seinen 2 hochhäusern an einem autobahndreieck oder köln mit 2 mc donalds mehr als KL sind keine städte und münchen mit seinen 3 biergärten auch nicht. Das dort die uhren schon anders ticken sollte man wissen und sich so bewegen, wie man es mit verstand und gesundheit zumuten kann. Ne 7 jährige nehme ich nicht mit zu irgendeinem spiel beim bfc. Da kann man als samstagsnachmittagsprogramm in hoffenheim oder wolfsburg machen, inklusive "hüpfburg". In berlin geht sogar noch mehr. Für familie mit kind empfehle ich museum, ausstellungen, kino, theater, kunst und kultur aber kein fussball bei dynamo...
hierregiertderfck

Mathias hat geschrieben: Wie war das noch? An mir kommt nur einer vorbei. Entweder der Spieler, oder der Ball. Aber nie beide. :D
Dann brauchen diejenigen aber einen Ball, sonst kommt eben keiner vorbei :D
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Klar die armen schon immer benachteiligten Gehirnakrobaten wurden durch Taschentücher und einmaligem Schmähgesang in ihrer, im Übermaß vorhandenen Ehre und ihrem unerschütterlichen Stolz verletzt.
Mir kommt gleich das :kotz:

Jetzt können sie in ihren Wohnhöhlen auf Platte voller STOLZ damit prahlen, wie sie EHRENHAFT auf Frauen und Kinder eingeprügelt haben. Ganze Kerle die sie sind. Die rassische Krone der Schöpfung.

Als mich nach dem Spiel ausserhalb des Stadions eine dieser Gehirnamöben angemacht hat, habe ich ihm freundlich lächelnd noch viel Glück für die kommende Saison gewünscht. Ich glaube der Satz war zu komplex für den Kollegen. Der läuft wahrscheinlich jetzt noch die Topsstrasse hoch und runter und versucht in seiner Zelle darauf zu kommen, von was ich gesprochen habe.

Hey, pssst, ja Du.
Ich sprach von Fussball ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Mathias

Beitrag von Mathias »

:applaus: Subo. Solche Beiträge will ich! Genau solche!
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

pebe hat geschrieben:@mster
wieso sind alles rechtsextreme? Pauschalisieren sollte doch eine eigenschaft sein die solchen leuten zugesprochen werden die du ablehnst!?! Ich war bei spielen mit paulianern oder auch von psg... Würde aber nie zu türkyemspor gehen oder ähnliches... Da hättest du als deutscher sicher noch mehr probleme
[...]
Nö. Kann man gehen. Du vielleicht nicht. Aber ich war schon bei denen, oder letztes Jahr beim Berliner AK gegen Mainz in der ersten Runde.
Gab keine Probleme und meine Blutlinie ist 1a mit Sternchen.
Du widersprichst dir übrigens.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

jeffsmart hat geschrieben:Ja nee, ist klar.
Die Gästefans waren schuld! Immerhin haben sie damit rechnen müssen, und die lauernde Gefahr nicht erkennen können (wohl wegen der Taschentücher, oder so)
@Jeffsmart

Eins vorab: meine Antwort auf deine Aussage ist nicht persönlich gemeint. Deine Aussage zitiere ich stellvertretend für andere, ähnlich lautende hier.

Zum Thema: selbst die Idioten von Sky, denen ja häufig hier jeder Fußballsachverstand abgesprochen wird, namentlich der Kommentator gestern, meinte beim Winken mit den Tüchern, dass er das an Lauterer Stelle nicht unbedingt tun würde, immerhin gäbe es ja noch einen Rückweg und man wüsste ja schließlich, womit wir es beim BFC zu tun hätten.

Komisch, wenn selbst schon "geistig degenerierte" (ich überspitze hier bewusst) Sky-Reporter eine solche Gefahr wittern, obwohl es das ganze Spiel über keinerlei Anzeichen dafür gegeben haben mag (so ja der Tenor der allwissenden Anwesenden im besagten Block, der hier zu vernehmen ist), dann frag ich mich schon, warum man sich zu diesem anmaßenden und im Hinblick auf die Wertigkeit des Spiels auch überflüssigen Verhalten hat hinreißen lassen. Die kollektive Fanintelligenz vor Ort hätte dies schließlich noch weitaus besser bemerken müssen und vielleicht selbst mal an diejenigen denken können, die mit ihren Kindern (leider) an einem solchen Ereignis eines DFB-Pokal-Erstrundenspiels teilhaben wollten und dummerweise in der falschen Ecke standen.

Und ja, ich finde das Winken mit den Taschentüchern immer schon anmaßend und arrogant. Was zu Hause bei einer passenden Gelegenheit noch angehen mag, das ist aber auswärts im Stadion eines gerade geschlagenen Fünftligisten (!) mit (wie hier zu lesen) ja bekanntermaßen minderbemitteltem Bodensatz der Gesellschaft auf der Gegenseite auch noch ausnehmend dumm, da könnte man die Unterstützung von Firmen wie "Tempo" auch mal stecken lassen. Meine Meinung.

In einem gebe ich den Kritikern der Kritiker der eigenen Fans aber Recht: das Ausmaß der Minderbemittelung des besagten Bodensatzes wurde hierbei leider nur allzu deutlich offenbar. In der Tat, wer sich von ein paar Taschentüchern bereits zu einem solchen Verhalten hinreißen lassen mag, dass er sogar auf Kinder einprügelt, der ist wirklich schon in einem Maße verroht, dass er objektiv betrachtet der Gesellschaft nicht mehr zugemutet werden kann.

Mir tun die Dynamofans Leid, die es wirklich ernst meinen mit ihrem Club. Rechnet man die Hohligans, die den Block stürmten, und die paar Hundert (meinetwegen auch 2000, wie hier teilweise zu lesen), die diese Deppen auch noch anfeuerten, von der Gesamtzuschauerzahl ab, so bleibt eine immer noch stattliche (aber leider schweigende) Mehrheit an Fans übrig, die sich heute für das Verhalten einer Minderheit schämen muss. Eine Schande!

So, nun dürft ihr mich für meine vermutlich nicht-ultrakonformen Ansichten steinigen. Ich ziehe mich derweil in meinen eigenen Kosmos zurück, der sich bei mir nur ca. alle zwei Wochen leibhaftig mit dem des FCK schneidet.
Cogito, ergo sum!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

@ SuperMario:
ist es zu fassen?
ich habe Dir tatsächlich eine PN zu dem Thema geschrieben, noch bevor ich Deinen Post hier gelesen habe... :o

Ich habe den Kommentator übrigens auch gehört, und mich da noch gefragt was die Bemerkung nun soll.

Sorry, aber es geht echt nicht darum was man von dem Winken hält...
es geht darum, dass wirklich einige die Meinung vertreten das Winken wäre der Anfang der Scheisse gewesen.
(plus die Art und Weise wie die Ordnungshüter sich verhalten haben)

Wenn ein Taschentuch ein Grund ist, um auf Kinder, Frauen und alle anderen Gästefans einzuprügeln ... ich glaube nicht, dass das echt für eine Diskussion herhalten kann.

Was man generell von der "Verabschiedung" hält ist ein anderes Thema.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

pebe hat geschrieben: @irgendwer
nö, bruder von bushidoooo SICHER nicht, habe KEINEN migrationshintergrund!!! Und, ja ist halt mal so. Frankfurt mit seinen 2 hochhäusern an einem autobahndreieck oder köln mit 2 mc donalds mehr als KL sind keine städte und münchen mit seinen 3 biergärten auch nicht. Das dort die uhren schon anders ticken sollte man wissen und sich so bewegen, wie man es mit verstand und gesundheit zumuten kann. Ne 7 jährige nehme ich nicht mit zu irgendeinem spiel beim bfc. Da kann man als samstagsnachmittagsprogramm in hoffenheim oder wolfsburg machen, inklusive "hüpfburg". In berlin geht sogar noch mehr. Für familie mit kind empfehle ich museum, ausstellungen, kino, theater, kunst und kultur aber kein fussball bei dynamo...
Daran merkt man das du auch "dazu gehörst" :-) ! Es ging bei dem Vergleich zu Buschido nicht um "Migrationshintergrung"!
Aber wie willst du das auch verstehen! Du redest allen ernstes so als ob dein Berlin die Ghettohochburg der Welt ist....und das schlimme daran ist, du glaubst es auch noch! :lol:
Berlin ist es Ghetto, da muss man immer ne Knarre dabei haben, wenn man vor die Tür geht! Du laberst nur dünnes Zeug! Und wie viel Hirn du hast, merkt man daran, das du scheinbar stolz auf die Zurückgebliebenen bist :lol: !
Aber Vorsicht vor der "Raubkatze" die auf den süßen Namen "Mike" hört, das man die nicht füttern darf wissen sogar die Bloods und Crips in L.A.! Die werden immer ganz blass, wenn die Weltöffentlichkeit wieder über den BFC und die Ostberliner Ghettos berichtet :lol: :lol: :lol: !!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

P.S.: Im anderen Thread stand auf meinen vorigen Post zu lesen, dass der Sturm der BFC-Hohligans schon vor der Taschentuch-Aktion begonnen haben soll. Das kann ich weder be- noch widerlegen, ich war nicht vor Ort. Wenn dem aber so gewesen sein sollte, dann wäre die "Provokation durch die Taschentücher" nix als eine billige Ausrede, da gebe ich denjenigen Recht, die sich über die BFC-Hohligans aufregen (und das tue ich auch in hohem Maße!), auch Recht.

Aber auch als nicht selbst Betroffener kann ich sicherlich für mich sagen, dass die Taschentücher ei einem solchen Spiel einfach überflüssig waren. Ganz unabhängig davon, ob sich der geistig minderbemittelte BFC'ler nun davon provoziert gefühlt haben wird oder ob er sowieso auf Krawalle aus war.
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

jeffsmart hat geschrieben:Sorry, aber es geht echt nicht darum was man von dem Winken hält...
es geht darum, dass wirklich einige die Meinung vertreten das Winken wäre der Anfang der Scheisse gewesen.
(plus die Art und Weise wie die Ordnungshüter sich verhalten haben)

Wenn ein Taschentuch ein Grund ist, um auf Kinder, Frauen und alle anderen Gästefans einzuprügeln ... ich glaube nicht, dass das echt für eine Diskussion herhalten kann.
Ich sagte ja bereits selbst: "In einem gebe ich den Kritikern der Kritiker der eigenen Fans aber Recht: das Ausmaß der Minderbemittelung des besagten Bodensatzes wurde hierbei leider nur allzu deutlich offenbar. In der Tat, wer sich von ein paar Taschentüchern bereits zu einem solchen Verhalten hinreißen lassen mag, dass er sogar auf Kinder einprügelt, der ist wirklich schon in einem Maße verroht, dass er objektiv betrachtet der Gesellschaft nicht mehr zugemutet werden kann."

Wir müssen leider davon ausgehen, dass es Personen gibt, die das allein schon als Grund für Randale ansehen dürften. LEIDER!
Cogito, ergo sum!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Nachdem was ich vor, während und nach dem Spiel im und um das Stadion gesehen/gehört habe bin ich mir sicher, dass der Angriff genauso erfolgt wäre, wenn die 2000 Lautrer 90 Minuten ihr Maul gehalten hätten. Dann hätte man vielleicht gesagt: "Wer uns auf dem Platz so verführt und gegen unseren geliebten, ruhmreichen Verein 3 Tore erzielt (fandet ihr den Tiffert-Torjubel nicht auch etwas übertrieben, fast schon provzierend?!) muss mit so 'ner Reaktion rechnen."

Vielleicht sind aber die ganzen netten Gesellen wirklich nur wegen dem runden Leder (zum Teil aus dem Ausland) angereist gekommen und konnten die 40 Taschentücher einfach nicht auf sich sitzen lassen und ham'n dann spontan im Affekt nen Gästeblock gestürmt (unter Mithilfe von offizieller Seite wie es scheint).

Da lassen einige Leute Beiträge vom Stapel, Leute, bei denen man besseres gewohnt ist. Aber naja...

Der größte Witze sind die "99%", die für ein friedliches Fest sorgen wollten. Wenn es nicht so traurig wäre, so abgrundtief verachtenswert, man könnte fast darüber schmunzeln!
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 01.08.2011, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Vizesprecher

Beitrag von Vizesprecher »

tomberti hat geschrieben:So, bin eben auh zurückgekommen. Das was ich gestern bei Dynamo erlebt habe, war auch für mich nach mehr als zwanzig Jahren Auswärtsfahrten neu. Bereits um die Mittagszeit bgrüßten sich dutzende sogenannter Fans auf offener Straße mit dem Hitlergruß. Dies ist einfach nur asoziales Pack und man kann froh sein, dass es nicht noch mehr Verletzte gab. Die Luft grannte i Bezirk Prenzl Berg schon Stunden vor dem Spiel. Die Dumpfbacken sahen alle aus, als hätten sie starke Bildungsdefizite. Ich foffe die Strafe des DFB wird vernichtend!
Ist das schlecht! Sorry, aber erfindet doch noch ein paar idiotische Sachen dazu, um sich hier als König feiern zu lassen. Falls es Euch entgangen ist, als 60 Lautrer am Speiselokal unseres Vertrauens vorbeikamen, wurde aufgestanden und gesungen. So viel dazu.
Ihr redet hier alle von Glatzköpfen, die in den Block gestürmt sind. Die Bild-Zeitung schreibt sogar von Glatzen mit Springerstiefeln.
Sorry, aber Ich sah Leute die so aussahen wie Ihr.
Bevor Diskussionen auftreten. Ich stand im Innenraum.
Ihr habt wie die Affen am Zaun gehangen und provoziert. Natürlich gehört dies bei jedem Spiel dazu. Was anschließend geschah, war natürlich großer Mist.
Der eigentliche Sieg wurde bereits weit vor dem Spiel geklärt!

Sich hier nun aber hinzustellen und egoistisch zu plappern, ist genauso Mist.
Ihr tut ja fast so, als wart Ihr zum ersten Mal bei irgendeinen Auswärtsspiel, wo es ein wenig härter zur Sache ging.
Ich kann mich noch gut an Eure Auswärtsfahrt nach Frankfurt erinnern. Auch dort war Ich zu Gast und auch dort habt Ihr Euch zum Teil wie die Assis benommen. Bevor Ihr nun alles schlechtredet was Euch gerade in den Sinn kommt, kehrt lieber erst einmal vor der eigenen Tür.

In diesem Sinne, schönen Gruß aus Berlin-Ost.
Vizesprecher

Sorry, aber darf man hier nicht einmal seinen Senf dazugeben?
Dann schließt Euer Forum und macht es nur öffentlich für Mitlgieder.
Wer keine Kritik einstecken kann, sollte auch keine austeilen.
Oder sehe Ich dies etwa falsch?
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Vizesprecher hat geschrieben:Oder sehe Ich dies etwa falsch?
Ich behaupte mal, dass sich in absehbarer Zeit unsere beiden Vereine nicht mehr gegenüberstehen werden. Was willst du eigentlich hier? Dein Verein verteidigen, ihn in einem guten Licht dastehen lassen, dass Image vom Nazi-Stasi-Gebilde ins positive umkehren?

Das Spiel war am Samstag, wir haben uns alle unser Bild von euch persönlich gemacht, von den 99% Friedlichen. Alle Fragen beseitigt, wenn es jemals welche gegeben hat.

Eurem Verein und euren 99% wünsche ich persönlich alles Schlechte, keine Löschung aus dem Vereinsregister, lieber Derbyniederlagen gegen Türkyemspor III, wobei das den meisten bei euch ja eh am Arsch vorbei geht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, Andere mögen das nicht so sehen.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Sachma Vizesprecher... was soll dein Post ?
Was willst du denn mit deinem "Senf" ?
Sinnlose feige Gewalt von euren Schlägern gegen Normalos verharmlosen ?
Du hast den Schuss auch noch net gehört...
Vizesprecher

Wenn meine beiden Vorsprecher mal genauer lesen würden, dann müsste Ich nun darauf gar nicht mehr antworten.
Zeige Mir bitte einen Absatz, in dem Ich diese Aktion verherrliche.
Zu Euren Stasi-Nazi-Pöbel Aussagen halte Ich mich mal bedeckt.
Anscheinend habt Ihr das richtige Alte noch nicht erreicht um eine sachliche Diskussion zu führen.
Wohl zu viel Fernsehen geschaut, oder täusche Ich mich?
Gesperrt