jeffsmart hat geschrieben:Ja nee, ist klar.
Die Gästefans waren schuld! Immerhin haben sie damit rechnen müssen, und die lauernde Gefahr nicht erkennen können (wohl wegen der Taschentücher, oder so)
@Jeffsmart
Eins vorab: meine Antwort auf deine Aussage ist nicht persönlich gemeint. Deine Aussage zitiere ich stellvertretend für andere, ähnlich lautende hier.
Zum Thema: selbst die Idioten von Sky, denen ja häufig hier jeder Fußballsachverstand abgesprochen wird, namentlich der Kommentator gestern, meinte beim Winken mit den Tüchern, dass er das an Lauterer Stelle nicht unbedingt tun würde, immerhin gäbe es ja noch einen Rückweg und man wüsste ja schließlich, womit wir es beim BFC zu tun hätten.
Komisch, wenn selbst schon "geistig degenerierte" (ich überspitze hier bewusst) Sky-Reporter eine solche Gefahr wittern, obwohl es das ganze Spiel über keinerlei Anzeichen dafür gegeben haben mag (so ja der Tenor der allwissenden Anwesenden im besagten Block, der hier zu vernehmen ist), dann frag ich mich schon, warum man sich zu diesem anmaßenden und im Hinblick auf die Wertigkeit des Spiels auch überflüssigen Verhalten hat hinreißen lassen. Die kollektive Fanintelligenz vor Ort hätte dies schließlich noch weitaus besser bemerken müssen und vielleicht selbst mal an diejenigen denken können, die mit ihren Kindern (leider) an einem solchen Ereignis eines DFB-Pokal-Erstrundenspiels teilhaben wollten und dummerweise in der falschen Ecke standen.
Und ja, ich finde das Winken mit den Taschentüchern immer schon anmaßend und arrogant. Was zu Hause bei einer passenden Gelegenheit noch angehen mag, das ist aber auswärts im Stadion eines gerade geschlagenen Fünftligisten (!) mit (wie hier zu lesen) ja bekanntermaßen minderbemitteltem Bodensatz der Gesellschaft auf der Gegenseite auch noch ausnehmend dumm, da könnte man die Unterstützung von Firmen wie "Tempo" auch mal stecken lassen. Meine Meinung.
In einem gebe ich den Kritikern der Kritiker der eigenen Fans aber Recht: das Ausmaß der Minderbemittelung des besagten Bodensatzes wurde hierbei leider nur allzu deutlich offenbar. In der Tat, wer sich von ein paar Taschentüchern bereits zu einem solchen Verhalten hinreißen lassen mag, dass er sogar auf Kinder einprügelt, der ist wirklich schon in einem Maße verroht, dass er objektiv betrachtet der Gesellschaft nicht mehr zugemutet werden kann.
Mir tun die Dynamofans Leid, die es wirklich ernst meinen mit ihrem Club. Rechnet man die Hohligans, die den Block stürmten, und die paar Hundert (meinetwegen auch 2000, wie hier teilweise zu lesen), die diese Deppen auch noch anfeuerten, von der Gesamtzuschauerzahl ab, so bleibt eine immer noch stattliche (aber leider schweigende) Mehrheit an Fans übrig, die sich heute für das Verhalten einer Minderheit schämen muss. Eine Schande!
So, nun dürft ihr mich für meine vermutlich nicht-ultrakonformen Ansichten steinigen. Ich ziehe mich derweil in meinen eigenen Kosmos zurück, der sich bei mir nur ca. alle zwei Wochen leibhaftig mit dem des FCK schneidet.