Forum

Daniel Halfar wechselt nach Bielefeld (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Daniel Halfar wechselt für 800.000 Euro nach Bielefeld. Richtige oder falsche Entscheidung vom FCK?

Richtig
372
49%
Falsch
391
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 763

Sabine

Beitrag von Sabine »

Bravo FCK, Sommerschlußverkauf mit Nationalspielern. Der nächste Restposten muß die Geschäftsführung sein , wenn wir nicht die 3.Liga anpeilen wollen.Mich sieht der Betze in dieser Saison wegen dieser sau blöden Entscheidung nicht mehr.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

kadlec hat geschrieben:An Yves. Ich weiß nicht, was du unter Argumenten verstehst. Deswegen versuche ich meine Position nochmal zu klären. Ich verteidige die Position von Schjönberg konsequent, auch gegen ihn selbst. Was will er? Er will eine junge Mannschaft mit möglichst vielen Eigengewächsen und Perspektive aufbauen, die in zwei oder drei Jahren wieder dauerhaft in der ersten Bundesliga spielen kann. Warum will er junge Spieler und viele Eigengewächse? Weil wir kein Geld haben, um uns gestandene, qualitativ hochwertige Spieler zu leisten. Außerdem machen wir eine ganz gute Jugendarbeit und bringen immer wieder junge Talente heraus. Das ist unser Kapital. Viel mehr besitzen wir im Moment nicht.
Warum verteidige ich diese Position? Weil wir keine andere Wahl haben. Wir müssen unsere jungen Spieler konsequent an den Verein binden und ihnen die Chance geben, sich kontinuierlich weiterentwickeln zu können d.h, auch Geduld aufbringen und Fehler verzeihen können ( auf und außerhalb des Platzes ), denn die werden sie machen.
Warum reagiere ich gereizt? Weil ich das Gefühl habe, daß wir drauf und dran sind, diesen erst kürzlich eingeschlagenen Weg wieder zu verlassen.
Kurzfristiges Erfolgsdenken und persönliche Eitelkeiten scheinen wieder einmal schwerer zu wiegen, als langfristige konzeptionelle Arbeit.
Mit welchen Konsequenzen? Wir werden genau die Fehler machen, die wir in den letzten Jahren immer gemacht haben. Eine sinnlose und hektische Einkaufspolitik, mit einer sehr hohen Fluktuation und geringen Erfolgsaussichten. Mit anderen Worten: Wir setzen unsere negative Entwicklung in rasendem Tempo fort - und genau davor habe ich Angst.

Na also, Du kannst ja doch normal schreiben. Nur mal soviel - Deinem ersten Absatz stimme ich zu 100% zu. Keine Frage. Aber wenn es darum geht, dass wir verlangen, dass Schjönberg/Rekdal dem Halfar verzeihen, dann müssen wir erstmal wissen was er gemacht hat. Vom Verein wirst Du aber dazu nichts hören - wurde ja schon angesprochen. Halfar hat sich bisher auch nicht dazu geäussert - wird auch seine Gründe haben.
Davon, dass der eingeschlagene Weg verlassen wird, kann ich nicht sehen. Wieso denn? Weil EIN Spieler, auf den der Trainer aus gewissen Gründen nicht mehr setzt zu gutem Geld verkauft wird? Ich finde das nur konsequent. Und sind wir mal ehrlich. Für Halfar ist das eine Menge Geld. Da sind schon bessere für weniger über den Ladentisch.
Und wie bitte wurde denn noch in der Sommerpause hier im Forum rumgeschrien, dass man nichts hört von den Neuverpflichtungen. das sah alles andere als hektisch aus - das war wohl überlegt. Oder findest Du, dass die neu dazu gekommenen wirklich so katastrophal sind?
Taeb84

Beitrag von Taeb84 »

Ich bekomm richtich Plaque wenn ihr mir so manche Kommentare hier durchlese.
Auf so unqualifizierten Mist wie "Schjönberg raus" geh ich gar nicht erst ein.

Da wird nach 3 Spieltagen auf 2 Männer richtiggehend eingedroschen nur weil die ihren Job ausüben.

"Pfad der Jugend" solln sie nach dem 3. Spieltag wieder über Bord geworfen haben...habt ihr noch einen Bezug zur Realität?
Sie behalten ihn bei, da sie überhaupt keine andere Wahl haben.

"*Whine Whine! sie wollen dem FCK nur schaden!*whine whine*Sie wollen den Verein in den Abgrund stürzen!" Bei soartigen Kommentaren fass ich mir an den Kopf und sage mir...ne ich sag mir nichts da ich einfach nicht glauben kann wie man so einen dünnpfiff loslassen kann.

Klar darf man kritisieren, ja man muss sogar! Aber auf begründeten und belegbaren Thesen, Antithesen.

Der eine Diskutiert über diese ewig unnütze Torwartdiskussion der andere diskutiert darüber ob ein Mittelstürmer in Afrika mehr kostet als in Deutschland, der dritte blendet alles aus und diskutiert mit der Wand ob Tulpen in Holland besser wachsen als in Usbekistan.

Es geht hier um die Tatsache dass ein 19-jähringer talentierten Mensch bei unserem Herzensverein zum Publikumsliebling avanciert ist. Dieser junge Mensch hat es sich mit seinen Vorgesetzten (M.S und K.R) aufs übelste verscherzt. Zwangsversetzt in die Oberliga hatte er die Chance zu zeigen, dass er den Wille, den Mut, die Professionalität (die man jmd der nun in der 3. Saison Profifussball spielt zumuten kann) und vorallem das Herzblut für den Verein (den wir doch ALLE von einem Spieler unseres FCKs erwarten) aufbringt um zu zeigen, dass er in der 1.Mannschaft um den erhofften Aufstieg und den wahrscheinlicheren Kampf um einen guten Mittelfeldplatz, in der Heimstätte seines Fcks, vor den Fans die ihn in den Himmel gelobt haben, als großes Talent dargestellt und mit ihm gefiebert, um ihn gebangt und für ihn gehofft haben unbedingt spielen will, alles geben möchte.

Hat er es getan? Nein. Er hat sich in der 2. Mannschaft hingesetzt und gewartet, dass man ihn begnadigt. Diese Einstellung trägt nicht dazu bei, dass man einen Trainer von sich überzeugen kann.

Nun gibt es eine These, die besagt, dass er Rektal verbal angegriffen habe. Wer nun sagt "der hätte unter dem Trainer nie wieder gespielt"
Worte lassen sich durch Worte und Taten revidieren. Ich weiss nicht was da abgelaufen ist, jedoch mit klärenden Worten und Engagement kann man sowas regeln. Ich behaupte jetzt ganz frech wie ich bin. Herr Halfar hat es nicht getan. Punkt aus. Rektal hat keine Wahl. Soll er als Trainer klein beigeben? Am Ende tanzt ihm jeder 2. aufm Kopf herum und der Abgang vom Trainer oder 50% der Mannschaft ist beschlossene Sache.

Die andere These mit dem Alkohol:
Dieses Problem der Unprofessionalität ist auch leicht zu lösen. Beweisen dass man es kann, möchte, nein dass man es WILL, sich zu bessern und den Umständen entsprechend sich zu verhalten.

[sorry länger geworden als gedacht]

Hat Herr Halfar sich bemüht der Mannschaft zu helfen?
nein!
Hat Herr Halfar sich damit begnügt in der 2. Mannschaft rumzusitzen und Lohn zu kassieren?
Ja!

Ich sage nicht, dass er kein Talent hat, ich sage nicht, dass er kein Fussball spielen kann, ich sage nicht, dass er zu schlecht für die 1.Mannschaft ist.

Ich behaupte aber, dass er weder den Wille noch das Herzblut hatte dem Fck helfen zu wollen.

ACHTUNG BEHAUPTUNG:
Eine trotzreaktion gegenüber dem trainer, etwa "der hat mich strafversetzt jetzt schmolle ich und schaff nix mehr bis ich weg kann"----- Kindisch, unprofessionell und zeigt keinerleit Identifikation mit dem Verein. Wollen wir so jemanden spielen sehen?.

Behauptung ende.

Es ist schade um ihn. Jedoch wird er in Bielefeld seinen Weg gehen und ich wünsche ihm alles gute, dass er mehr Professionalität an den Tag legt um so im Profifussball bestehen zu können.

Ist bissl lang geworden, war jedoch ziemlich in Rage nach so manchn intelektuellen Hochsprungrekorden.

Wers gelesen hat, gratulation und danke ;-)

Taeb

Sit down, keep cool, drink some beer and think about it.
3 Punkte in Koblenz und die Welt sieht wieder besser aus.
Yves

Beitrag von Yves »

Toledo hat geschrieben:
Betzipower hat geschrieben:das er geht zeigt ja nur das er kein charakter hat, aber das er so verscherbelt wird!?
hmmmm.......finde die ablöse sehr gering obwohl er lange nicht gespielt hat und wenn nur in der 2ten.
Können wir nicht noch Daham und Lexa oben drauf packen....ablösefrei!?

was soll er bei lautern machen da hat er wenigsten noch zukunft,
würde ich auch machen.
bisher war ich immer für den fck da aber jetzt hab ich kein lust mehr
führung ist scheisse trainer hat kein erfahrung spieler sind entweder mitläufer oder flops was soll das die wollen doch nur absteigen wieso haben die nicht ex lautern spieler geholt als trainer versteh ich nicht rekdal was hat er bisher geleistet als trainer? garnichts dann würde ich lieber den labadia oder basler oder irgendein ex fck spieler holen die haben auch nichts geleistet abaer die haben wenigsten fck blut im ader

Du hast Dich aber schon mal damit beschäftigt, wo Rekdal vorher Trainer war, oder?
zugucker

Beitrag von zugucker »

@ sabine schade du bist sicher einer der treuesten fans auf die man immer zählen kann aber denke du bist eventuell auch nur so ein angesprochener zahnspangenteenie
Geye

Beitrag von Geye »

Ich glaube Middendrop ist es egal so lange er Leistung bringt.

Otto war es bei Basler auch egal und er hat es ihm mit Leistung gedankt.

Ich hoffe mein Chef tritt mir nicht in den Ar*** wenn jemand sagt der hat 3 Bier getrunken.

Das wünsch ich jedem anderen hier auch.

Aber der FCK ist eben etwas besonderes.
Und beim FCK geht es immer sonderbarer zu!
Wil Hegermeister
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Wil Hegermeister »

Achilles hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:http://i17.tinypic.com/4oz6xds.jpg

danke - bei dem foto wird mir richtig schlecht... :D

mir auch (kotzsmilie)

aber vielleicht war Schjönberg ja so clever, lautern an einem weiterverkauf partizipieren zu lassen bzw. einen teil der transferrechte zu behalten, oder wenigstens in bestimmten fällen, wie länderspieleinsätzen (evtl europapokaleinsätzen) einen bonus zu kassieren
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!
Ghost of Sparta
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ghost of Sparta »

ich glaub man muß das ganze mal nüchtern(ok, der war jetzt gut... :D ) betrachten: was hat halfar denn großes für den FCK geleistet? 29 spiele, drei tore, drei assists...in gut zwei jahren, mag sein daß er ein guter ist, aber das hat er definitiv zu selten gezeigt, zudem seine verletzungsanfälligkeit und sein lebensstil, mit dem er sich's schlußendlich verscherzt hat...hier blieben rekdal und schjönberg ja gar nichts anderes übrig...ich denke: resiende sollte man nicht aufhalten, die 800.000 kann man gut und gerne in nen guten mittelfeldspieler investieren, der wirklich gas gibt....
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

top leute werden verkauft? *lool*

halfar war noch nie ein top mann, er war noch nicht einmal stammspieler... zu keiner zeit!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Mannheimer bleibt halt Mannheimer, kleiner abgezockter Bursche - der wäre sowieso mit allen Mitteln weg.
Danke Herr Wagner! Noch einmal der Spruch "Der FCK liegt mir am Herzen" und ich kotze sie tot *Ironiemodus*

Der FCK zerbricht an allem, aber nicht am Weggang eines Talents wie Halfar *diesmal keine Ironie*
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
adu

Beitrag von adu »

Hellfire hat geschrieben:Mannheimer bleibt halt Mannheimer, kleiner abgezockter Bursche - der wäre sowieso mit allen Mitteln weg.
Danke Herr Wagner! Noch einmal der Spruch "Der FCK liegt mir am Herzen" und ich kotze sie tot *Ironiemodus*

Der FCK zerbricht an allem, aber nicht am Weggang eines Talents wie Halfar *diesmal keine Ironie*

Na, so sehr sollte man auf Wagner, meiner Meinung nach, nicht rumhacken. Schließlich ist er Spielerberater von Halfar (und nicht vom FCK) und macht nur seinen Job. Wenn Halfar zu ihm gesagt hätte: "Hey, ich will mich hier beim FCK durchbeißen und wieder in die erste Mannschaft", hätte ihn Wagner bestimmt nicht in Bielefeld angeboten, kann ich mir nicht vorstellen.
true devil

Beitrag von true devil »

Sabine hat geschrieben:Bravo FCK, Sommerschlußverkauf mit Nationalspielern. Der nächste Restposten muß die Geschäftsführung sein , wenn wir nicht die 3.Liga anpeilen wollen.Mich sieht der Betze in dieser Saison wegen dieser sau blöden Entscheidung nicht mehr.

Ich hatte eigentlich net vor was zu diesem Thema zu schreiben. :lol:
Aber ich hoffe, es bleiben noch ein paar mehr von den Halfar-Teens zu Hause. Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auch zu denen gehörst, die wild kreischend unten am Zaun stehn und für die das Spiel zweitrangig ist :wink:

Zum Transfer: 800.000 € sind für ihn ne Menge Geld. Ich denke für manch einen anderen, der in den letzten beiden Jahren Leistung brachte (nicht so wie Halfar, ja ich weiss Verletzungen bla bla..) würden wir im Moment nicht so viel bekommen. Warum das so ist ist mir auch ein Rätsel...

Man sollte Ihm viel Glück wünschen und hoffen wir können jetzt noch einmal auf dem Markt zuschlagen!

:teufel2:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Dann hätte der gute Martin Wagner aber nichts mitverdient 8-)
Ich denke, der hat da den "Kleinen" schon in die eine oder andere Richtung gestossen... Geht ja auch easy, wenn der Bursche sowieso Frust schiebt!
Zuletzt geändert von Hellfire am 28.08.2007, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Maxi!*

Beitrag von Maxi!* »

Na ja !!
Ich find die Ablösesumme zu wenig es hätte ruhig mehr als ne mio sein können!!
Mal wieder schlecht gemacht vom Management!!
Ein Leben lang Rot-Weis-Rot
familie-rote-teufel

Beitrag von familie-rote-teufel »

Gut das so "fans" wie Sabine nicht mehr kommen.Tut mir leid aber nur wegen Super Halfar Möchtegern-Fussballgott, Kleinmädchenliebling, oder was? Auf den können wir verzichten, wenn er weg will, lass ihn ziehen, Punkt
Vito
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Vito »

Lestat hat geschrieben:Na wunderbar, wenn es wirklich 800.000 € gegeben hat sind die sinnvoll investiert mehr Wert als ein unmotivierter Daniel Halfar bei dem man hoffen muss das er endlich mal sein Talent nicht nur andeutet und das er nicht ständig verletzt ist.
Zudem ist der Wechsel ein weiterer Beweis dafür das Identifikation mit dem Verein unabhängig von der Herkunft ist.
Kaum gibt es bei Halfar von der sportlichen Leitung etwas Gegenwind windet er sich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit aus seinem Vertrag.

Dem ist nicht wirklich was hinzuzufügen ABER: das mit den Verträgen ist eh ein Riesenwitz-Spieler die verletzt sind oder massiv abbauen verlangen ja auch vom Verein das dieser den Vertrag erfüllt..Viele von diesen Spielertypen sind arbeitsverweigerer (siehe aktuelles Beispiel Van der Vaart) wenn sie aus dem Vertrag rauswollen--da helfen nur härteste Sanktionen seitens des Vereins oder eine angemessene Ablöse! Notfalls teils vom Spieler selbst bezahlt wenn dieser unbedingt gehen will !! Fragt Euch doch nur mal was EUCH passiert wenn ihr eine Dienstanweisung nicht befolgt..wie dem auch sei, wir gehen ganz finsteren Zeiten entgegen..einmal Lautrer- immer Lautrer!
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

Ich vermute das LAVRIC kommt... Es hieß das er ein Angebot hat aus Deutschland...aber wer braucht sonst Stürmer ausser Hoffenheim?! Und die haben ja jettz den 9 Mio Mann geholt
Wagnersche

Beitrag von Wagnersche »

Lauter_Teufel hat geschrieben:
Wagnersche hat geschrieben:Ganz toll Herr Schjönberg u. Herr Rekdal das Sie eines unserer besten Talente gehen lässt!!!Da könnte ich Kotzen als ich das gehört habe!!!
So verscherzt ihr es Euch bei den Fans!!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Bein den kreischenden Teens, aber bei uns nicht.
Bist du ein Mädchen ?

Nö bin ich net!!!Supper Kommentar von Dir echt sachlich!!!
Lautrer Jungs!!!Lautrer geben niemals auf - Sie Kämpfen!!!
FCK forever!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mörserknecht hat geschrieben:...
Alles in allem läuft mir das auch zu sehr auf Momentaufnahme hinaus. Wäre Halfar noch 3 Jahre bei uns konsequent gefördert worden, hätten wir nochmal einen ganz anderen Spieler vor uns. Zumindest diese Möglichkeit wurde für 800.000 Euro aufgegeben. Für solche Geschäfte muß man echt keinen Fröhnerhof unterhalten. Potentiale muß man ausschöpfen und nicht freigeben.

An dem Punkt stimme ich Dir zu, wir können leider nur Vermutungen anstellen. Die Möglichkeit es genau zu erfahren wurde uns genommen. Selbst Halfars zukünftige Leistungen in Bielefeld sind im Endeffekt nur bedingt aussagekräftig, da er dort ein komplett anderes Umfeld hat und eine völlig andere Startposition.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sabine hat geschrieben:Bravo FCK, Sommerschlußverkauf mit Nationalspielern. Der nächste Restposten muß die Geschäftsführung sein , wenn wir nicht die 3.Liga anpeilen wollen.Mich sieht der Betze in dieser Saison wegen dieser sau blöden Entscheidung nicht mehr.

Aha, und ohne führung steigen wir dann wieder auf oder wie?
Es gibt immer was zu lachen.
mitch76

Beitrag von mitch76 »

@johnny
wie kommst du auf lavric ???????????
kann mir kaum vorstellen das der ehemals von madrid umworbene ( haha) lavric, in die niederungen der zweiten liga zum FCK, kommt !!
fänd es natürlcih toll, denn er isn abgezockter stürmer der uns gut tun würde ! schätze aber mal das es eher wunschdenken ist !
nix für ungut !!
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

JohnnyFirpo hat geschrieben:Ich vermute das LAVRIC kommt... Es hieß das er ein Angebot hat aus Deutschland...aber wer braucht sonst Stürmer ausser Hoffenheim?! Und die haben ja jettz den 9 Mio Mann geholt

Looool! Ich denke eher mal wieder jemand aus Lodwyyyurtutze mit einem Namen wie Zswerttikitvicz. Wenn dann kann man auf sowas hoffen.
Nööööö......
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:Ich fass es net das hier einige schreiben derhat eh noch nix gebracht.Stimmt auch,aber ER IST EIN 19 JÄHRIGES TALENT!!Nicht 25 und hat den Titel ewiges Talent sondern er is noch net mal 20!Undsolche Leute verkauft man.Damit hat der FCK auch ein Stück Hoffnung der Fans verkauft weil jeder hofft ja auf die Entwicklung.Viele junge Mädchen die Halfar so toll finden sin jetz auch weg.

ÜBER HALFAR:Ich finde ihn ein großes Talent,den ich nicht verkazufen würde,is aber sowasvon großkotzig,der Bubi ist grad mal 19 und macht schon einen auf de dicke der ja de Star beim FCK ist.Er hat ja angedeutet,wenn ich der große Halfar kein Stammplatz hab dann gehe ich.Genauso wie de Fromlowitz.
Ich wünsche Daniel deswegen nix gutes für die Zukunft.Sorry!

Macho hat auch gesagt,dass er geht wenn er hier nichtmehr zum Zug kommt.
Nööööö......
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

mitch76 hat geschrieben:@johnny
wie kommst du auf lavric ???????????
kann mir kaum vorstellen das der ehemals von madrid umworbene ( haha) lavric, in die niederungen der zweiten liga zum FCK, kommt !!
fänd es natürlcih toll, denn er isn abgezockter stürmer der uns gut tun würde ! schätze aber mal das es eher wunschdenken ist !
nix für ungut !!

Nunja,,,wo soll er denn sonst hingehn wenn er ein Angebot aus Deutschland hat?!?! Höchstens Hoffenheim aber die ham ja den 9 Mio Mann... Ist nur ein Gedanke mehr net...

Und...heute stand in De Rheinpfalz die Sache mit den 2 Schweden oder Dänen.-..die sind schon längst in Kopenhagen unter Vertrag
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Ich finde das hier einige etwas zu negativ schreiben....war er echt soooooooooooooooo schlecht?!?!? Fand ich net. Wenigstens einer, der en Tempodribbling mal gescheit hinbekommt und einer der (schnell) rennen kann. Verkauf hin oder her, aber wenn dann hätte man meiner Meinung nach mehr als läppische 800 000 rausholen müssen! Ich sags nochmal: In en paar Jahren ärgert man sich drüber! Würde man auf so einen bauen und ihn aufstellen, dann wäre das hier en ganz großer geworden.
Finds schade, wirklich!
Außerdem gehn uns jetzt tausende Euros von kleinen Teenies verloren :wink: ^^
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Antworten