Forum

Lautern unterliegt Auxerre mit 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: Optimal wäre wohl noch ein zweites Trainingslager mit Abstand gewesen.
Wofür wir ja auch das Geld haben......... :nachdenklich:
Nur der FCK !
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

DeNo91 hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: Optimal wäre wohl noch ein zweites Trainingslager mit Abstand gewesen.
Wofür wir ja auch das Geld haben......... :nachdenklich:

Ich sagte: optimal.
Yogi

Beitrag von Yogi »

mensch Leute Ergebnisse in der Vorbereitung interessieren doch überhaupt nicht....

außer daß in verschieden Foren dann spekuliert und gejammert wird..
passiert doch gar nichts, die Mannschaft muß Topfit sein , wenns um Punkte geht bzw. beim Pokalspiel , alles andere ist piep egal.

der jetzt hochgelobte HSV /Ligacupbezwinger von Bayern....
warten wirs mal ab.....wie es in der Liga aussieht...
also bleibt locker.
HANSLIK/Man of the important Goals
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Yogi hat geschrieben:mensch Leute Ergebnisse in der Vorbereitung interessieren doch überhaupt nicht....
Ergebnisse vielleicht nicht. Aber die Spielweise etc. interessieren schon !
Und das war bis auf kleine Ausnahmen alles bisher Mangelware :?
Nur der FCK !
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Ein Warnschuss im Provinzstädtchen

FCK unterliegt in Auxerre verdient - Morgen gegen AS Nancy letzter Test der Lauterer vor Saisonbeginn

AJ Auxerre, am Mittwochabend 2:1 (0:0)-Testspielsieger gegen den Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, war der gewünschte gute Gegner. Und AS Nancy, ebenfalls französischer Erstligist, ist ein ähnliches Kaliber.Diese Partie steigt morgen (14.30 Uhr) beim für Besucher kostenlosen Stadionfest auf dem Betzenberg.

"Am Samstag ist für uns der finale Test vor dem Saisonstart", sagte FCK-Trainer Marco Kurz nach der Niederlage in Auxerre, dem bislang stärksten Vorbereitungsgegner der Lauterer, "da müssen wir uns steigern, in allen Bereichen."

Kurz will morgen weitgehend auf die Spieler zurückgreifen, die am Mittwoch mit ins Burgund geflogen ist. Der Trainer erwartet jedoch deutlich mehr Leidenschaft, mehr Aggressivität, schnelleres Handeln und Spritzigkeit in der Defensive wie in der Offensive. "Nach der Grundlagenarbeit sind wir im Training gerade dabei, Spritzigkeit und Schnelligkeit aufzubauen. Aber man hat gesehen, dass da noch einiges fehlt. Dieser Test hat uns unsere Defizite aufgezeigt, deshalb war er sehr wichtig", sagte Mathias Abel, der in Auxerre mit Rodnei wie am Ende der vergangenen Saison das Innenverteidiger-Duo bildete. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

mxhfckbetze hat geschrieben:2 stärkere Sparringspartner ?
Und gegen die verlieren wir dann 3 oder 4 Null und hier wird das Forum abgerissen.

Is schon besser so.
Das sehe ich genauso. Man kann es halt einigen überhaupt nicht recht machen. Zeigt der Verein Fan-Nähe und tingelt über die Dörfer wird gemotzt weil wir nicht gegen "große" Gegner unsere Vorbereitungsspiele gemacht haben. Werden diese aber dann verloren wird auch wieder gemault. Spielt der Verein dann aber diese Spiele dann wird wieder gemault weil die Nähe zu den Fans nicht da ist. Was bitte sollen die Verantwortlichen denn zukünftig machen damit jeder zufrieden ist und kein Gemotze aufkommt? Was bitte, was? Hat jemand irgendwelche Vorschläge? :nachdenklich:
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

cafeloddi hat geschrieben:Was bitte sollen die Verantwortlichen denn zukünftig machen damit jeder zufrieden ist und kein Gemotze aufkommt? Was bitte, was? Hat jemand irgendwelche Vorschläge? :nachdenklich:
Deutscher Meister werden. Dann werden wir nächstes Jahr auch zum Liga Total-Cup eingeladen... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

cafeloddi hat geschrieben: Das sehe ich genauso. Man kann es halt einigen überhaupt nicht recht machen. Zeigt der Verein Fan-Nähe und tingelt über die Dörfer wird gemotzt weil wir nicht gegen "große" Gegner unsere Vorbereitungsspiele gemacht haben. Werden diese aber dann verloren wird auch wieder gemault.
Wenn du schon meinst, meine Worte aus dem Zusammenhang reissen zu müssen, unterstelle nicht auch noch etwaige allgemeine Unzufriedenheit. Es geht nämlich nicht darum, ob ich als Fan zufrieden oder unzufrieden mit Testspielergebnissen bin. Lediglich hatte ich versucht anzumerken, dass es eventuell sinnvoller wäre, einen Allgäuer-Latschenkiefer-Pokal ohne Aussagekraft nicht gewonnen zu haben, und stattdessen eher gegen einen Gegner von gewissem Format meinetwegen auch 3 oder 4 Buden eingeschenkt zu bekommen. Egal wie, es erhöht oder mindert nicht meine eigenen Ansprüche an die kommende FCK-Saison.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

scheiss fc köln hat geschrieben:... Egal wie, es erhöht oder mindert nicht meine eigenen Ansprüche an die kommende FCK-Saison.
Die da lauten, nach jedem Sieg drei Bier zu trinken (mit der glasklaren Vorgabe: additiv mindestens derer sechsunddreißig bis zum Saisonende) und nach jedem Auswärtsunentschieden eines. :love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Die da lauten, nach jedem Sieg drei Bier zu trinken (mit der glasklaren Vorgabe: additiv mindestens derer sechsunddreißig bis zum Saisonende) und nach jedem Auswärtsunentschieden eines. :love:
Das würde meinen Hausarzt höchst erfreuen, da ich in dieser Wertung, im Gegensatz zu deiner heutigen Vorgabe, eine deutlich höhere Schlagzahl an den Tag lege. Nach drei Bier bin ich eher so angesäuselt, und dieser Zustand behagt mir nicht. :D

Mir geht es auf die Eier, wenn mir jemand, der in der vergangenen Saison bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen Marco Kurz geschossen hat, sowas wie Unzufriedenheit unterstellen möchte. Und das sogar aufgrund nicht existierender Testspielniederlagen. Und selbst die Niederlage gegen Auxerre hat mich nicht im Ansatz zu einer entsprechenden Äusserung veranlasst.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Mit zwei französischen Erstligisten ist das Niveau doch okay und mir allemal lieber als ein Premier-League Verein in C-Besetzung, wie letztes Jahr.
Ich rede hier nicht von Qualität, sondern von Quantität an Qualität. Der erste wirkliche Test grad mal 10 Tage vor Saisonbeginn ?

Und Tests gegen Barca und ManU wären ja ganz nett, aber würden uns nicht voran bringen. Das Niveau von Auxerre etc. ist schon okay. Aber mehr davon.

Was nützen mir Spiele gegen Bor. Neunkirchen und Homburg, Sandhausen etc ?
Yogi

Beitrag von Yogi »

O:T:

meine DK lag heute im Briefkasten,,,,,, :huepf:
HANSLIK/Man of the important Goals
Fabus
Beitrag von Fabus »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Mit zwei französischen Erstligisten ist das Niveau doch okay und mir allemal lieber als ein Premier-League Verein in C-Besetzung, wie letztes Jahr.
Ich rede hier nicht von Qualität, sondern von Quantität an Qualität. Der erste wirkliche Test grad mal 10 Tage vor Saisonbeginn ?

Und Tests gegen Barca und ManU wären ja ganz nett, aber würden uns nicht voran bringen. Das Niveau von Auxerre etc. ist schon okay. Aber mehr davon.

Was nützen mir Spiele gegen Bor. Neunkirchen und Homburg, Sandhausen etc ?
Das sind Spaßkicks, für Fans und Region, die den Spielern ermöglicht mal einfach gegen den Ball treten zu können und Fußball zu spielen.

Diese Spiele fallen bei der Entscheidung des Trainers über de Startelf nicht so sehr ins Gewicht, wie das tägliche Training oder die Spiele gegen Auxerre und Nancy.
Tor

Beitrag von Tor »

Yogi hat geschrieben:O:T:

meine DK lag heute im Briefkasten,,,,,, :huepf:
endlich ein zufriedenstellendes ergebnis in der vorbereitung.. :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Von einer Feinjustierung scheinen wir noch ein gutes Stück weg zu sein, wenn du den Artikel der RP heute liest....die bezeichnen Suku als "richtig schlecht" in Auxerre..... Vor allem hätten wir eklatante, unglaubliche Fehlpässe im Spiel nach vorne abgeliefert.....
Was hat das mit der Feinjustierung zu tun? Es gibt auch während der laufenden Saison immer wieder einen Spieler, der nen schlechten Tag erwischt hat. Von unglaublichen Fehlpässen ganz zu schweigen, davon hat Rodnei in jedem Spiel mindestens einen.
Wenn man hier was kritisieren will, dann vielleicht am ehesten, dass man, wie ich schon geschrieben hab, die Spieler am gleichen Tag erst ne Stunde bis zum Flughafen in den Bus setzt, dann noch ne Stunde in den Flieger und sich dann wundert, dass da dem Anschein nach ziemlich die Luft raus war.
Andererseits gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen das auch vorab so einschätzen konnten und der ganze Kick eher ein Gegenbesuch aus Höflichkeit für das letztjährige Testspiel war.
Denn ernstgenommen hat man es dem Anschein nach ja nicht wirklich.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Für Micanski finde ich das sehr schade. Die Entwicklung, die er hier genommen hat, lässt mich rätseln. Das Fußballspielen verlernt haben wird er nicht.
Wann hat er denn gezeigt, dass er das fußballerische Vermögen für die Bundesliga hat?
In keinem einzigen Pflichtspiel, in dem er für uns auf dem Platz stand. Und in der 2. polnischen Liga würde vermutlich auch Birgit Prinz eine gute Rolle spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Seit dem Spiel gegen Wolfsburg (Hinrunde) habe ich Micanski abgehakt. Der Spieler kann sich in Zweikämpfen nicht durchsetzen, ist meinem Eindruck nach auch zu langsam für einen Stürmer der BL. Mag sein, dass er eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor besitzt, die dazu reicht, in Testspielen das ein oder andere Tor zu erzielen. Es wäre für ihn das Beste, bei einem anderen Verein, evtl. wieder in der Liga, die er kennt (also in Polen), eine neue neue sportliche Herausforderung zu suchen. Ich glaube kaum, dass er in der neuen Saison entscheidende Akzente setzen kann. Die ewige Micanski-Litanei hier im Forum geht mir persönlich auf die Nerven, weil immer auch direkt oder indirekt unterstellt wird, Marco Kurz wäre nicht in der Lage, das Talent Micanskis zu sehen und zu fördern.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@scheißfcköln

Ich habe mich nicht auf Deinen Beitrag bezogen und wollte Dich auch nicht persönlich angreifen. Ich habe lediglich aus dem Zusammenhang einiger Aussagen meinen Beitrag geschrieben. Es ist wie immer: Für den einen ist das Glas halb voll und für den anderen halb leer. Nur so wollte ich meinen Beitrag verstanden wissen.
Westkurvenveteran

Basdri, selbst der Trainer sprach davon, dass man sich in ALLEN Bereichen verbessern muss. Und das mit der Feinjustierung stammt von OWL, und ich hab darauf geantwortet.
Hans-Peter Brehme

basdri hat geschrieben:... Von unglaublichen Fehlpässen ganz zu schweigen, davon hat Rodnei in jedem Spiel mindestens einen...
Dafür hat er gegen Köln ganz exakt den Pfosten getroffen. Sogar aus großer Entfernung. *duckundwech*
Blochin

Beitrag von Blochin »

http://bundesliga.t-online.de/fck-teamc ... index?news

Der Artikel setzt sich u.a. sehr kritisch mit unserer Abwehr auseinander. In der Prognose sieht uns der Verfasser auf Platz 16.
Zuletzt geändert von Blochin am 22.07.2011, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:... Von unglaublichen Fehlpässen ganz zu schweigen, davon hat Rodnei in jedem Spiel mindestens einen...
Dafür hat er gegen Köln ganz exakt den Pfosten getroffen. Sogar aus großer Entfernung. *duckundwech*
Wir bringen es fertig, noch auf unserem mit Abstand besten Verteidiger rumzuhacken. Würde Rodnei nicht ab und zu seine Fehlpässe produzieren, wäre er nicht mehr bei uns, sondern bei einem sehr viel zahlungskräftigeren Verein.

Von Achi am 20.07.2011, 18:10 (Transfergerüchte):

--------------------------------------------------------------------------------

Alexander Gerndt (25) wechselt für rund 4,8 Mio Euro von Helsingborgs IF nach Holland zum FC Utrecht. Dort unterschreibt der Stürmer einen Vertrag bis 2015. In der laufenden Saison erzielte Gerndt sieben Tore und bereitete weitere sechs vor.

Im Forum wurde gemutmaßt , dass Alexander Gerndt Plan B war. Wahrscheinlich hätte SK Plan B gar nicht realisieren können.
Hans-Peter Brehme

Blochin hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Wir bringen es fertig, noch auf unserem mit Abstand besten Verteidiger rumzuhacken...
Und Du bringst es fertig, keinen Spaß zu verstehen. Über diese Posse habe ich mit ihm selber kürzlich abends gescherzt. Damals war's ihm unglaublich peinlich und unangenehm, inzwischen kann er - nachdem die Saison sehr gut ausgegangen ist - selber drüber lachen. Also sei hier bitte nicht päpstlicher als der Papst, sondern mach Dich mal bitte locker. Danke!
Westkurvenveteran

Humor ? Hier ? Am Ende gar noch über sich selbst lachen ?

Gott bewahre....
Hans-Peter Brehme

@WKV: Der war gut! :love: :prost:
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Basdri, selbst der Trainer sprach davon, dass man sich in ALLEN Bereichen verbessern muss.
Das steht doch auch gar nicht zur Debatte, oder?
Natürlich wird man das müssen, da gerade die Offensive noch gar nicht eingespielt sein kann und zum Teil auch noch nicht in der körperlichen Verfassung ist, 90 MInuten Bundesliga zu spielen.
Vermutlich gibt es morgen ein etwas ernsteres Auftreten im Test und ab dann zählts.
In Berlin zählt das bloße Weiterkommen, da sind mir Taktik und Leistung völlig egal, ab dann aber auch die Einzelleistungen sowie das taktische Verhalten der Spieler.
Und ab dann darf man dann auch gerne kritisieren, werde ich auch tun.
Aber im Moment täte manch einem noch ne gediegene Runde Eierschaukeln ganz gut ;)
Antworten