Forum

Lautern unterliegt Auxerre mit 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

@ basdri
ein Schelm bist du :wink:
der Fan lebt halt zwischen 0 und 100 ; zwischen Europa und Abstieg ; zwischen Pleite und goldener Zukunft ; wer nur von Gefühlen lebt hat entweder Angst oder ist voller Glückshormone .....man sollte/muss es so hinnehmen :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

SEAN hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben:
denke, daß das auch der Grund ist wieso MK noch nicht verlängert hat. ERst wird er abwarten, was mit SK ist.
Glaub ich nicht. Es ist eigendlich noch gar kein grund, den Vertrag zu verlängern, er läuft ja noch knapp 11 Monate.
Das Argument galt aber letztes Jahr auch. Und da ist er noch vor Saisonbeginn verlängert worden
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mir sind Testspielniederlagen allemal lieber als das,was wir 2005/06 erleben durften.Da waren wir Vorbereitungsweltmeister und haben u.a. Liverpool geschlagen,was in der darauffolgenden Saison geschah,ist bekannt.

Nun hat das Trainergespann Zeit,Feinjustierung vorzunehmen und aus gemachten Beobachtungen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Ich für meinen Teil maße mir nicht an,irgendwelche Schlüsse daraus zu ziehen,da ich weder das Spiel gesehen habe noch die Leistung einzelner beurteilen kann noch täglich das Training verfolge.

Es ist immer wieder erbärmlich,wie Leute (vor)verurteilt werden.Ich wünsche mir,dass Sukuta-Pasu und Micanski all die Maulhelden hier durch Top-Leistungen unter Wettbewerbsbedingungen Lügen strafen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Von einer Feinjustierung scheinen wir noch ein gutes Stück weg zu sein, wenn du den Artikel der RP heute liest....die bezeichnen Suku als "richtig schlecht" in Auxerre..... Vor allem hätten wir eklatante, unglaubliche Fehlpässe im Spiel nach vorne abgeliefert.....
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Von einer Feinjustierung scheinen wir noch ein gutes Stück weg zu sein, wenn du den Artikel der RP heute liest....die bezeichnen Suku als "richtig schlecht" in Auxerre..... Vor allem hätten wir eklatante, unglaubliche Fehlpässe im Spiel nach vorne abgeliefert.....
Wir sprechen hier von der Rheinpfalz, hallo???
In einer Woche gilts..jetzt schon Panik zu machen, ist unnötig.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

Macht keiner Panik. Trotzdem ist der Bericht in manchen Dingen interessant...

Fakt ist, dass die Feuerleitlösung von Suku, z.b., zur Zeit selbst gegen unterklassige Teams nicht stimmt....Shechter noch nicht auf der Höhe, und ausserdem vermutlich auch aufgrund des Systems (ja, ich weiss...) bissel im Stich gelassen. Hierzu die Rheinpfalz:
Beim von Kurz angedachten 4-2-3-1-System mit einem Stoßstürmer kommt den beiden offensiven Außenbahnspielern entscheidende Bedeutung zu. Kommen sie nicht durch und kann auch der zentrale offensive Mittelfeldspieler - wie in Auxerre Olcay Sahan - keine Akzente setzen, hängt der Mittelstürmer in der Luft. ...

Quelle: Die Rheinpfalz, Artikel vom 22.7.2011, "Warnschuß im Provinzstädtchen, von Oliver Sperk
Ihr müsst mal euren Beissreflex im Zaum halten. Nicht alles, was ansatzweise als Kritik kommt, ist Wehrkraftzersetzung...
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 22.07.2011, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Plötzlich ist die RP also ein ernstzunehmendes Fußball-Fachblatt,das als Quelle für den erbärmlichen Zustand des Teams dient?

Wo sie doch sonst an anderer Stelle stets als amateurhaftes Lügen- und Laienblatt in der Luft zerrissen wird.

Nächste Woche können wir uns alle ein Bild vom wirklichen Zustand der Mannschaft machen.

Kritik ist wichtig...aber hier völlig fehl am Platz.
Westkurvenveteran

Nächste Woche, gegen einen Oberligisten, ist ein Sieg Pflicht. Da kannst du dir kein Bild der Mannschaft machen, von der Ligazugehörigkeit müssten das unsere Amateure hinbekommen.

Bremen, Augsburg, Köln, München.....DAS ist unser Prüfstein.

Und bis dahin hat z.b. Suku Zeit, das Tor zu finden, Shechter fit zu werden, Vermouth gesund. Von anderen Rekonvaleszenten hab ich mich gedanklich verabschiedet, und Micanski scheint wieder keine Rolle für Kurz zu spielen. Laut RP will er das gleiche Personal gegen Metz auflaufen lassen.

Für Micanski finde ich das sehr schade. Die Entwicklung, die er hier genommen hat, lässt mich rätseln. Das Fußballspielen verlernt haben wird er nicht.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 22.07.2011, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Ihr müsst mal euren Beissreflex im Zaum halten. Nicht alles, was ansatzweise als Kritik kommt, ist Wehrkraftzersetzung...
Wehrkraftszersetzung, schönes Wort :D
Beissreflex? Das sieht bei mir anders aus.. das müsstest Du doch wissen 8-)

Aud die Rheinpfalz gebe ich einfach nix..das sind Mongos..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

Bene, du warst auch nicht sooo wirklich gemeint, da sollen sich andere angesprochen fühlen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

die rheinpfalz hat geschrieben: Beim von Kurz angedachten 4-2-3-1-System mit einem Stoßstürmer kommt den beiden offensiven Außenbahnspielern entscheidende Bedeutung zu. Kommen sie nicht durch und kann auch der zentrale offensive Mittelfeldspieler - wie in Auxerre Olcay Sahan - keine Akzente setzen, hängt der Mittelstürmer in der Luft. ...
Das ist ja nun keine bahnbrechende Erkenntnis, sondern eher ein alter Hut mit einem ganz langen Bart. Kommt aus dem Mittelfeld nix Brauchbares, hängen Stürmer in der Luft. Das hat nach Spielen schon so häufig als Erklärung hinhalten müssen, und daran wird sich auch nichts ändern.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Mainz wird sich vermutlich noch wundern, die haben ein paar Abgänge zu verkraften.
Aber auch noch genug Reserve auf der hohen Kante, mit der sie sich im Bedarfsfall weiter verstärken könnten.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ WKV

Natürlich ist ein Sieg gegen einen Oberligisten Pflicht,da brauchen wir nicht drüber reden.

Aber im Gegensatz zu den unbedeutenden Spaßkicks dieser Tage geht es da um was.

Und es ist ein Spiel,was ich mir ansehen werde und wo ich mir ein entsprechendes Bild machen kann,das meine ich damit.Die RP kann die Mannschaft in den Himmel loben oder sie niederschreiben,das interessiert mich kein bisschen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Üben für den Spieltagsthread... :D Jaja, bald gehts wieder los.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Ihr müsst mal euren Beissreflex im Zaum halten...
Und DAS aus DEINEM Munde, WKV. Hört, hört! :love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Westkurvenveteran

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Ihr müsst mal euren Beissreflex im Zaum halten...
Und DAS aus DEINEM Munde, WKV. Hört, hört! :love:
Ich werd alt.....lies mal meine Beiträge....nicht mal eine einzige Beschimpfung ! Und kein Doktor, der helfen könnte....Bild
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Ach Leute,

ich bin hoch zufrieden mit der Saisonvorbereitung, Ergebnisse sind da Schall und Rauch. Da ich unweit des Stadions wohne, gehe ich desöfteren zum Training und ich muss sagen, das die Mannschaft nen fitten Eindruck macht und die Chemie stimmt, was noch wichtiger ist.

Ich find es zudem gut für uns, wenn andere (eurosport, kicker-umfrage,...) uns als Abstiegskandidaten sehen. Die Vorhersagen vor der Saison stimmen in den wenigsten Fällen!

Aus allem was ich bisher gesehn hab an Training und Testspielen muss ich feststellen, dass die Mannschaft allemal das Potenzial zum Klassenerhalt hat und sicher nicht schlechter ist, als im Vorjahr.

Ihr könnt mir glauben, wenn ich sage, dass wir uns alle auf die nächste erfolgreiche Saison freuen können und auch in der Offensive werden wir an die letzte Saison anknüpfen.

In diesem Sinne freue ich mich aufs Stadionfest morgen und auf den Saisonstart.
Westkurvenveteran

OWL-Teufel hat geschrieben:@ WKV

Natürlich ist ein Sieg gegen einen Oberligisten Pflicht,da brauchen wir nicht drüber reden.

Aber im Gegensatz zu den unbedeutenden Spaßkicks dieser Tage geht es da um was.
Owwel, wie kommst du darauf, dass dieser Tage Spaßkicks stattfinden ?

Hier wird die Grundlage gelegt, hier wird dem Trainer gezeigt, dass er einen aufstellen soll, hier bietet man sich an.

Das Ergebnis eines Testspieles ist Nebensache. Die Art und Weise, wie sich ein Spieler präsentiert, oder wie eine Mannschaft im Gefüge spielt, nicht.

Und wenn ich lese, dass wir in der Vorwärtsbewegung ein um's andere Mal eklatante Fehlpässe uns leisten, ist es mir schon ein wenig blümerant, so kurz vor Saisonbeginn. Das war der erste Test gegen einen echten Gegner....

Überhaupt fand ich das Programm an Testgegnern zu, sagen wir mal, unambitioniert...

Aber ich lass mich überraschen, andere Vereine haben sich in der Vorbereitung auch nicht mit Ruhm bekleckert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Natürlich sind das Spaßkicks.Man will nah dran sein an den Fans,stellt sich für Autogramme zur Verfügung,knüpft Beziehungen zu anderen Vereinen,was in der Personalgenerierung später einmal von Belang sein könnte.

Die Ergebnisse sind da vollkommen sekundär.Wie du richtig schreibst,soll der Trainer Erkenntnisse gewinnen.Und wenn das Spiel derjenigen auf dem Platz scheiße war,wird daran gearbeitet und bei Bedarf Personal getauscht oder taktisch umorientiert.
Westkurvenveteran

Wenn du jemals selbst gespielt hast wirst du wissen, dass die Vorbereitung alles andere als spassig ist, und Vorbereitungsspiele alles andere als Spaßkicks.....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wenn du jemals selbst gespielt hast wirst du wissen, dass die Vorbereitung alles andere als spassig ist, und Vorbereitungsspiele alles andere als Spaßkicks.....
Davo rede ich doch überhaupt nicht! :?:

Außerdem bringt eine harte Vorbereitung häufig auch beschissene Spiele mit sich (und dann noch die entsprechenden Anreisestrapazen),sagst du ja damit auch selber.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

FCK-Bergo hat geschrieben: Ich find es zudem gut für uns, wenn andere (eurosport, kicker-umfrage,...) uns als Abstiegskandidaten sehen.
Das ist weder gut, noch schlecht. Der FCK ist einfach zu den Mannschaften zu zählen, welche einzig und allein um den Klassenerhalt/gegen den Abstieg spielen. Ich habe mir das Kicker-Sonderheft zwar schon einige Jahre nicht mehr zugelegt, damals aber gab es in den Prognosen 3 bis 4 teams, die Meister werden und 5 bis 6 Absteiger.
Westkurvenveteran hat geschrieben: Überhaupt fand ich das Programm an Testgegnern zu, sagen wir mal, unambitioniert...
Da stimme ich dir zu. Dieses "über die Dörfer tingeln" hatte eher etwas mit Nähe zum/zur Fan/-basis zu tun, denn mit einer Saisonvorbereitung. Ich hätte mir auch stattdessen zwei Tests gegen anspruchsvollere Gegner gewünscht.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

2 stärkere Sparringspartner ?
Und gegen die verlieren wir dann 3 oder 4 Null und hier wird das Forum abgerissen.

Is schon besser so.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 22.07.2011, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

NUR DER FCK ! :D
Nur der FCK !
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Mit zwei französischen Erstligisten ist das Niveau doch okay und mir allemal lieber als ein Premier-League Verein in C-Besetzung, wie letztes Jahr.
Zu Vorbereitung an sich fiele mir noch ein, dass es ja ganz nett ist, ein Trainingslager in der Region zu halten, aber jeden Tag hunderte Fans an den Geländern um den Platz ...? Jeden Tag öffentliches Training?
Optimal wäre wohl noch ein zweites Trainingslager mit Abstand gewesen.
Antworten