Forum

Lautern unterliegt Auxerre mit 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

Die Ergebnisse der Vorbereitung sind mir nicht besonders wichtig, aber ich stelle mir auch einige Fragen bezüglich der Aufstellung, die hier z.T. auch angesprochen wurden und die ich als außenstehender, mäßigkompetenter Fußballfan nicht verstehe:

Warum werden versch. Spieler mehrfach auf Positionen getestet auf denen sie anscheinend weniger gute Leistungen bringen?

Falls es nicht dazukommt, dass wir mit Sahan auf der 10 und SuPa auf RA spielen, warum wird das in dieser Ausführlichkeit getestet und nicht die Hauptkonzentration auf das Einspielen (von Automatismen in) der neuformierten Offensive gelegt?

Warum testen wir alle möglichen Sturmkombinationen, nur die mit unseren zwei vermeintlich stärksten Stürmern nicht (/nur sehr kurz)?

Warum scheint sich Kurz auf ein 4-2-3-1 zu fokussieren?
Letzte Saison waren wir per Kopf eine der erfolgreichsten Mannschaften, was wohl auch daran lag, dass Lakic Tifferts Flanken verwerten konnte. Shechter wird das wohl nicht in diesem Maße können. Wer soll diese Rolle übernehmen, wenn wir nur mit einem Stürmer spielen?

Auch wenn Kurz in der Liga natürlich ganz anders spielen lassen kann, verwirrt mich das, was in der Vorbereitung passiert, etwas. Aber vllt gehts den Bremern ja genauso und dahinter steckt einfach ein ausgeklügelter Masterplan. 8-)
w8.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Weil das kein Trainingsspiel, sondern ein Testspiel ist!!
Abwehr ist gesetzt 4 Positionen auf 5 Spieler zu besetzen, wobei nur 1 position und 2 Namen die offen stehen, ist wohl machbar.

6 Positionen aus 18 in Moment zur Verfügung stehenden Spielern, wobei hier für 4 von 6 Stammplätze wohl noch offen stehen (ich gehe jetzt mal davon aus das Ivo und Tiffy spielen) hierfür 16 Kandidaten gibt und man aus diesen 18 die Beste 6er Aufstellung auf Feld schickt. Na dann mal gute Nacht. Wer hierfür eine Mathematische Lösung präsentiert, dem spendiere ich ein Bier am 4 Spieltag.

Es kann ja auch gut möglich sein das der Tiffert sich zwischen Sahan und De Wit nicht ganz wohl fühlt wenn der Sahan den 10er spielt und der Ivo wie gewohnt über links kommt. Oder der SuPa auf RA mit einem Tiffert zentral und Kirch im RM im Rücken besser spielt als mit Tiffert im RM und De Witt im ZM. TESTSPIEL.

Und denkt an die ersten Testspiele mit MK. So weit ich mich errinere haben wir alle verloren oder knapp unentschieden gespielt!!!
sapere aude, FCK!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Kurz nutzt die Vorbereitung ja immer, um Dinge auszuprobieren. Wenn man sich die Ergebnisse der Vorbereitung mal anschaut, waren da kaum gute Ergebnisse dabei, rein vom Spielausgang her.

Mir macht nur Gedanken, dass der Sturm z.Zt. als laues Lüftchen daherkommt.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Sehr gut, doch noch die erhoffte Niederlage während der Vorbereitung. Das lief mir bisher sowieso alles zu glatt....... :nachdenklich:
Ein Dämpfer zur richtigen Zeit :?: :!:
Werde mich am Samstag vs. Nancy persönlich vom FCK 2011/12 überzeugen. Erst dann steht es mir zu, zu urteilen. Bis dahin halte ich gepflegt meine Fresse. Manchem hier würde das auch nicht schaden... :x
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben:... als Versicherung gg den Abstieg.
Endlich erinnert mal jemand hier dran, worum's in dieser Saison einzig und allein geht: um den Klassenerhalt. Nichts weiter! :teufel1:
Das ist ja auch kein Wunder, daß du daran erinnert werden mußt. Wenn dir ständig die 69 im Kopf rumschwirrt. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

FCK58 hat geschrieben:... ständig die 69 im Kopf ...
Über 69 Punkte nach dem 34. Spieltag würdest Du Dich wohl auch kaum beschweren, oder? 8-)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Reichen die zur Meisterschaft? :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Sie reichen mit Sicherheit, um in der Ersten Liga zu bleiben. :teufel2: Eben da, wo wir hingehören.

Ebenso wie der gestrige Testspielgegner in die Erste Liga Frankreichs gehört - um mal schnell wieder den Bogen zum Thema des Threads zu schlagen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Macht euch doch nicht ins Hemd... wenn SuPa und Micanski in 4 Jahren anfangen das Tor zu treffen spielen wir bestimmt wieder um den Aufstieg!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
sven69

Beitrag von sven69 »

Abwarten und Tee/Bier (nichtzutreffendes bitte streichen) trinken. Alle fangen bei Null an. Das gilt für alle von Dortmund bis Augsburg.

Die Mannschaft braucht Zeit um sich zu finden. Wenn wir nach dem 10.Spieltag unterm Strich stehen, kann man sich immer noch Gedanken machen. Aber selbst dann wäre noch nichts verloren.

Unser Ziel ist Klassenerhalt, nicht mehr und nicht weniger !
Westkurvenveteran

und das, so hab ich schon kurz nach dem Bremen-Heimspiel prognostiziert, wird schwerer als in der vergangenen Saison.

Ich sehe auch nicht automatisch Augsburg als Absteiger. Das wird eine wesentlich engere Kiste dieses Jahr. Oder erwartet wirklich jemand Schalke, Stuttgart etc. wieder hinten drin ?
Westkurvenveteran

Mainz wird sich vermutlich noch wundern, die haben ein paar Abgänge zu verkraften.

Aber was lässt dich bei Hannover hoffen, bei fast unverändertem Kader ?

Freiburg kann ich z.Zt. nicht einschätzen
dschinni

Beitrag von dschinni »

Nein,
aber Hannover, Mainz und Nürnberg auch nicht unbedingt vor uns.
fck1311

Beitrag von fck1311 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Mainz wird sich vermutlich noch wundern, die haben ein paar Abgänge zu verkraften.

Aber was lässt dich bei Hannover hoffen, bei fast unverändertem Kader ?

Freiburg kann ich z.Zt. nicht einschätzen
Wegen der Doppelbelastung: Europa League und Meisterschaft. Denke auch Mainz, Hannover, Freiburg + Köln, Nürnberg
lautrer84

Beitrag von lautrer84 »

Ich glaube das Nürnberg und Freiburg die größten Probleme bekommen wird....

Bei Köln glaube ich auch das die uns mit 0 Punkten (Wolfburg, Schalke vorher) zum 3 Spieltag empfangen, sollten wir das dann gewinnen und vielleicht Punkte 5, 6 und 7 holen wäre das doch schon mal ein schöner Start und die erste große Krise in Köln :D

Aber was schreib ich, am Ende kommt eh wieder alles ganz anders..... :?
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Was ist mit Nürnberg? viele Leistungsträger aus letzter Saison weg... waren einige ausgeliehen... Hamburg hat eine komplett neue Mannschaft...Hoppeheim..
Und warum soll es nicht statt Bremen Schalke Stuttgart mal Hamburg oder Vizzekussen erwischen. Bayern stehen enorm unter Druck... wird sich auch zeigen welche Auswirkungen letzte Saison hatte.... Stellt sich nicht relativ schnell ein Erfolg ein, wird die Truppe auch unzufrieden. Und genau hierfür können wir unseren Teil am 4 Spieltag auch beitragen.

18 Mannschaften, 614 Spiele sind zu spielen, max 918 Punkte zu vergeben...^^
Zuletzt geändert von w8.1 am 21.07.2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
sapere aude, FCK!
der ilse

Beitrag von der ilse »

oT: bei Eurosport werden wir mal wieder als Absteiger gehandelt.
Aber immerhin einen Platz besser als die uns letztes Jahr sahen.
Hoffentlich sind das die gleichen Amateure, die letztes Jahr die Prognose vornahmen und hoffentl. mit dem gleichen Resultat.

http://de.eurosport.yahoo.com/21072011/ ... utern.html
Freiler ist häßlich
fuhr01

Beitrag von fuhr01 »

Hurra, Hurra die Dauerkarte ist da........ ja ist den heute schon Weihachten oder Ostern oder..........egal es ist ein grund zum Feiern. Prost.
lautrer84

Beitrag von lautrer84 »

der ilse hat geschrieben:oT: bei Eurosport werden wir mal wieder als Absteiger gehandelt.
Hoffentlich sind das die gleichen Amateure, die letztes Jahr die Prognose vornahmen und hoffentl. mit dem gleichen Resultat.

Der Eindruck täuscht allerdings ein bisschen, denn der Abstand zum Relegationsplatz 16 betrug lediglich zehn Punkte.

Also den Satz finde ich mit Abstand am Besten, heißt also das 10 lächerliche Punkte in der 1 Bundeliga nichts mehr wert sind :?
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

lautrer84 hat geschrieben:
der ilse hat geschrieben:oT: bei Eurosport werden wir mal wieder als Absteiger gehandelt.

Der Eindruck täuscht allerdings ein bisschen, denn der Abstand zum Relegationsplatz 16 betrug lediglich zehn Punkte.

Also den Satz finde ich mit Abstand am Besten, heißt also das 10 lächerliche Punkte in der 1 Bundeliga nichts mehr wert sind :?
Wen wundert`s? Der Euro ist bald auch nix mehr wert. Spaß beiseite, Fußballsachverstand war bei Eurosport noch nie sonderlich ausgeprägt, also wen juckt deren verquere Prognose? Mich nicht. Falls wir tatsächlich runter gehen sollten, dann nicht ohne "unsere Freunde" von Depp 05. Prost
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
lautrer84

Beitrag von lautrer84 »

Nidda-Teufel hat geschrieben:

Wen wundert`s? Der Euro ist bald auch nix mehr wert. Spaß beiseite, Fußballsachverstand war bei Eurosport noch nie sonderlich ausgeprägt, also wen juckt deren verquere Prognose? Mich nicht. Falls wir tatsächlich runter gehen sollten, dann nicht ohne "unsere Freunde" von Depp 05. Prost
Na daruaf, gleich mal ein Feierabenbierchen! :beer: Prost!
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Nidda-Teufel hat geschrieben:
Na daruaf, gleich mal ein Feierabenbierchen! :beer: Prost!

Jep, gleich mal ein kühles Flens in die Fressluke kippen. :beer:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
Westkurvenveteran

m4d hat geschrieben: Wenn du mit Hannover's Kader argumentierst, kannst du das bis auf den Stürmer, auch bei uns anwenden.
Du meinst, Moravek war unwichtig ?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier ein Foto vom FCK-Fanblock in Auxerre: http://ajaphotos.net/picture.php?%2F6894

Erstaunlich hoher Prozentsatz an Fotografen... ;)

PS:
Jose Mourinho war auch da, hat bestimmt Leon Jessen oder so beobachtet: http://ajaphotos.net/picture.php?/5478/categories
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Fakt is das wir net die einzigen sein werden wo um de Abstieg spielen. Lassen wir uns doch einfach überraschen wer noch alles unten mitspielen wird.

Aber en Bauchgefühl hab ich natürlich auch: Freiburg, Augsburg, Nürnberg,Mainz, Gladbach und wir.
Bei Bremen läufts auch alles andere als rund
Antworten