Forum

Lautern unterliegt Auxerre mit 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

fckjohnny hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:
Eher "Kotface" :lol:
Wieso nicht Cock-Face? Oder hatten wir das schon?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Abgelehnt.
Oder hast du vielleicht schon mal einen Deppen mit Eiern gesehen? Na also. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:Abgelehnt.
Oder hast du vielleicht schon mal einen Deppen mit Eiern gesehen? Na also. :wink:
Von Eiern war auch nie die Rede ;-)
Du kennst doch Pink Floyd etwas abgewandelt:
"All in all, you're just another dick with no balls.."
Zuletzt geändert von bene667 am 21.07.2011, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

also ich will diese testspiele auch nicht überbewerten.

aber was mich stutzig macht sind folgende dinge:

1. micanski scheint wieder kaum chancen zu bekommen.
2. dafür darf skp dauernd spielen, macht aber keine tore
3. warum nicht mal shechter und kuehm. zusammen?

ich befürchte echt, dass das mit micanski wieder nix wird.

übrigens die stgt. zeitung sieht uns auf platz 17 vor augsburg. letztes jahr wars noch platz 18.
immerhin.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

...das mit Micanski war doch so klar wie das Amen in der Hölle...
...dann werden wir also 6. ? .....
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ach Leute, überlasst doch einfach dem Trainer die Aufstellung. Die ewige Micanski-Litanei nervt ohne Ende. SuPa wurde verpflichtet, damit er hier in KL sein Potential abruft, das ihm unsere Verantwortlichen zusprechen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Erfolgsstory Sydnei Sam. Von Hamburg nach KL abgeschoben, unter Sasic durchwachsen gespielt, entwickelte er sich unter Marco Kurz zu einem Toppspieler. Lasst doch einfach die Leute in Ruhe arbeiten.
w8.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

weil ich gerade hier was gelesen habe, folgender Vorschlag:

Wie wäre es, damit auch wir nie das Ziel dieser Saison - 40 Punkte - nie aus den Augen Verlieren, mit einem countdown Punktezähler auf der Startseite? Angefangen einfach mit "Nur noch 40" und sollten, tschuldigung, wenn wir bei 40 angekommen sind steht immer "nur noch 3" da?
sapere aude, FCK!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Blochin hat geschrieben: SuPa wurde verpflichtet, damit er hier in KL sein Potential abruft, das ihm unsere Verantwortlichen zusprechen.
Und ? Welches ist das ? Wieviele Tore bei seinen Profistationen bislang ? Wieviele Tore jetzt in der Vorbereitung ?

Ich glaube nicht, dass irgendeiner hier verpflichtet wurde, damit er seinen Vertrag absitzt. Natürlich soll er das abrufen (5 Euro ins Phrasenschwein, direkt gefolgt von "der Gegner hat eine große Qualität"), daher die Fragen...
fck1311

Beitrag von fck1311 »

shaitan hat geschrieben:
Cat_Toaster hat geschrieben:Auch wenn es jetzt nach der Niederlage nach nörgeln anhört, irgendwie
hab ich diese Sasion ein schlechteres Gefühl wie letzte.
Andere Manschaften sind "gefühlt" weiter wie wir... und so lange ist leider nimmer
geht mir genauso.
na ja , letztes und vorletztes jahr hatte ich auch schon ein schlechtes gefühl
Jaja, bei einem Sieg hättet ihr ein gutes Gefühl gehabt, was? Sagen doch alle immer! :nachdenklich:
Westkurvenveteran

geht der Scheiss schon wieder los ? :?
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben: SuPa wurde verpflichtet, damit er hier in KL sein Potential abruft, das ihm unsere Verantwortlichen zusprechen.
Und ? Welches ist das ? Wieviele Tore bei seinen Profistationen bislang ? Wieviele Tore jetzt in der Vorbereitung ?

Ich glaube nicht, dass irgendeiner hier verpflichtet wurde, damit er seinen Vertrag absitzt. Natürlich soll er das abrufen (5 Euro ins Phrasenschwein, direkt gefolgt von "der Gegner hat eine große Qualität"), daher die Fragen...
Wie alt ist SuPa? Wie überzeugend hat denn der hochgejubelte Micanski letzte Saison gespielt? War er überzeugend in Zweikämpfen? Lies einfach mal, was MK zu SuPa sagt. Der Trainer ist von dem Spieler überzeugt, er weiß aber auch, dass das Ganze noch ein weiter Weg ist.
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und ? Welches ist das ?
Das können dir die zahlreichen DFB-Trainer, die ihn in sämtlichen Juniorennationalmannschaften betreut haben sicherlich besser erklären als wir hier.
Das eine große Karriere als Juniorennationalspieler keine große Profikarriere garantiert ist klar, dass man aber einen solchen Spieler für vergleichsweise kleines Geld verpflichtet ist nun sicherlich nicht der Untergang des Abendlandes, wie uns manch einer hier erzählen will.
Wenn ers packt schön, wenn ers nicht packt nicht weiter tragisch, da gibt es weit teurere Kaderleichen...
erge

Beitrag von erge »

Es ist schon bemerkenswert, dass der erste echte Test in die Hose geht.
Wenn laut "RP" außer dem Tor keine echte Torchance erspielt wurde und der Spielaufbau gar nicht geklappt hat, wird es Zeit das mit dem experimentieren Schluß ist. Mit der so. Doppelsechs kann man kein Spiel aufbauen. Da muß ein OVM Spieler wie Fourtunies, oder wie der heißt, ran.
Außerdem feht dem Shechter offensichtlich sein Vermouth.
Westkurvenveteran

basdri hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Und ? Welches ist das ?
Das können dir die zahlreichen DFB-Trainer, die ihn in sämtlichen Juniorennationalmannschaften betreut haben sicherlich besser erklären als wir hier.
Das eine große Karriere als Juniorennationalspieler keine große Profikarriere garantiert ist klar, dass man aber einen solchen Spieler für vergleichsweise kleines Geld verpflichtet ist nun sicherlich nicht der Untergang des Abendlandes, wie uns manch einer hier erzählen will.
Wenn ers packt schön, wenn ers nicht packt nicht weiter tragisch, da gibt es weit teurere Kaderleichen...
Du sagst es. Jugendmannschaft. Aber hier wurde er schon gefeiert als der nächste Yeboah....

Ich sag es mal auf gut Deutsch: Noch GAR NICHTS hat er im Profibereich verissen. Jeweils ein Tor im allerersten Spiel.....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 21.07.2011, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Warum jetzt aufregen? Die Daten von SuPa waren alle bekannt. Gilt auch für Sahan, den alle so hochgelobt haben (i.Ggs zu den Duisburgern). SuPa hat super Anlagen, jedoch schon länger die Seuche am Fuß. Wenn man ihn so bei der U21 gesehen hat (auf LA) dann war das auch schon wenig. Jetzt hat man ihn für kleines Geld (ich rede von einem Stürmer; und er war billiger als Micanski) verpflichtet. Ob er in der Vorbereitung Tore schießt ist mir egal. Wichtig ist erstmal ob er - im Ggs zu Micanski - auch mannschaftsdienlich spielen kann. Und das tut er. Nemec hat auch wenig Tore geschoßen und war ungeheuer wichtig. Als bei SuPa würde ich jetzt auch kein Fass aufmachen.

Was mich eher überrascht ist, daß wohl Sahan als 10er die Nachfolge von Moravek übernehmen soll. :?: Sahan bringt Einsatz ist aber nicht so technisch beschlagen wie Moravek. Daher sehe ich ihn eher auf den Außen und als back-up. Aber bei den vielen "back-ups" im MF wird wohl der ein oder andere back-up regelmäßig von Beginn spielen.

Mal schauen ob wir doch noch den ein oder anderen leihen. Könnte mir nicht vorstellen, daß wir in dieser Saison nur mit "eigenen" Spielern und ohne Leihe arbeiten. Hat ja bisher ganz gut funktioniert. Quasi als Versicherung gg den Abstieg.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

mazz hat geschrieben:Da stimme ich dir zu, ABER: Warum ist Schulz kein Betzenbergspieler? der hat sich nie was zu schulden kommen lassen, macht keine Interviews mit großen Tönen. Er trainiert und bildet das 2. Glied, solche Leute braucht eine Mannschaft auch, die sich in den dienst der Truppe stellen.
Endlich schreibts mal einer. Danke.
Ich frage manchmal echt woher diese Gleichgültigkeit im Bezug auf Schulz herkommt. Er kommt mir nicht nur derzeit viel zu schlecht weg.
Ich hätte nichts dagegen, wenn er bliebe. Als Backup ist er mehr als brauchbar. Und man muss sagen im Gegensatz z.B. zu Bilek ist er kein klassischer Ausputzer im DM sondern hat auch technisch einiges zu bieten.

Zur Niederlage in Auxerre.
Alla hop was solls. Des mach mich nit strubblich.. Samstag in einer Woche zählts! Bis dahin müssen die Jungs fit sein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@bene667
1:0 für dich. Wir haben zwar das Gleiche gedacht, der Umweg über Pink Floyd wäre mir aber nie in den Sinn gekommen. :oops:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Immer wieder desrselbe Sch.....!!!

Wenn man vielen Usern hier Glauben schenken darf, ( was nicht immer zwingend angebracht ist), haben wir in einigen Jahren ne Mannschaft, vor der sich der FC BARCELONA verstecken kann, ja muss !
XY ist für die Zukunft gekauft worden.
Z ist ein Spieler mit Perspektive.
Usw. usw......

Was interessiert mich die Zukunft? Stimmt. Sie sollte und MUSS natürlich in die Kaderplanung mit einbezogen werden. Alles andere wäre fahrlässig und nicht zu verantworten.
Aber was ist verdammt nochmal mit HEUTE?
Wir leben im HIER und HEUTE. Fussball ist ein sehr kurzfristiges Geschäft.
( Ich weiss, gääähn).
Ich möchte endlich mal sehen, hören oder lesen dass bspw. ein Sukuta Pasu mal das Tor trifft.
Aber darf man ja nicht schreiben, sagen, gedenke denn posten...
Frage mich was wichtiger ist ? Ein FCK der aktuell ne Bundesligareife Mannschaft hat, oder ein FCK, von dem alle sagen, er hat Potential für die Zukunft, und irgendwann werden sie schon wieder aufsteigen... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von devilofdeath am 21.07.2011, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:... als Versicherung gg den Abstieg.
Endlich erinnert mal jemand hier dran, worum's in dieser Saison einzig und allein geht: um den Klassenerhalt. Nichts weiter! :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

devilofdeath hat geschrieben:Immer wieder desrselbe Sch.....!!!

Wenn man vielen Usern hier Glauben schenken darf, ( was nicht immer zwingend angebracht ist), haben wir in einigen Jahren ne Mannschaft, vor der sich der FC BARCELONA verstecken kann, ja muss !
XY ist für die Zukunft gekauft worden.
Z ist ein Spieler mit Perspektive.
Usw. usw......

Was interessiert mich die Zukunft? Stimmt. Sie sollte und MUSS natürlich in die Kaderplanung mit einbezogen werden. Alles andere wäre fahrlässig und nicht zu verantworten.
Aber was ist verdammt nochmal mit HEUTE?
Wir leben im HIER und HEUTE. Fussball ist ein sehr kurzfristiges Geschäft.
( Ich weiss, gääähn).
Ich möchte endlich mal sehen, hören oder lesen dass bspw. ein Sukuta Pasu mal das Tor trifft.
Aber darf man ja nicht schreiben, sagen, gedenke denn posten...
Frage mich was wichtiger ist ? Ein FCK der aktuell ne Bundesligareife Mannschaft hat, oder ein FCK, von dem alle sagen, er hat Potential für die Zukunft, und irgendwann werden sie schon wieder aufsteigen... :nachdenklich:
Den Stürmer mit der Torgarantie gibt es nicht und Lakic und Jendrisek waren damals auch erst in der Zukunft erfolgreich - haben uns damit aber den Aufstieg und den Klassenerhalt beschehrt. Und ich hab absolut kein Problem, wenn Sukuta-Pasu die Gegner so gut beschäftig, den Pass so genial spielt, dass ein aufgerückter Sahan, Ilicevic, De Witt oder wer sonst auch immer den Ball ins Netz ballert. Und ich bin mir ganz sicher, dass wir unsere Tore schießen werden!
Ich kann auch nicht verstehen, warum hier einige sher stark ne offensive Richtung fordern und das mit zwei nominelle Stürmern oder vielleicht sogar drei. Sorry, die Variante mit den zwei offensiven Außen und der offensiven 10 ist so offensiv, dass es fast nicht mehr geht.
Und auch wenn die Beschreibung dem FCK keine guten Chancenerspielung in dem Spiel gegen Auxerre bezeugt wurde, habe ich doch den Eindruck, dass wir bis auf die 10 Minuten in denen die Tore fielen, ne ganz ordentliche Leistung gezeigt haben, die in anderthalb Wochen noch mal gesteigert sein wird.
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Aber hier wurde er schon gefeiert als der nächste Yeboah....
Nach allem was ich gelesen habe musst du Yeboah mit Opara verwechseln...
Aber warum man sich gerade auf ihn so einschießt will mir nicht wirklich in den Kopf, zumal alle anderen Neuzugänge auch nicht wirklich einzuschätzen sind.
jan1994

Beitrag von jan1994 »

Ich muss auch mal dazu sagen das mir Supa rein gar nicht gefällt. Von den Bewegungsabläufen her ist er nicht Buli reif. Von den technischen Mitteln her auch nicht. Also ich bezweifle stark das er es dieses Jahr überhaupt schafft.

Sahan hat mir im Testspiel gegen den FSV gut gefallen, technisch und am Ball stark. Im Moment sehe ich keinen Stürmer, der 100% gesetzt ist... Leider :?

Ein Leben lang Fc Kaiserslautern :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Passiv und pomadig

Fußball: FCK unterliegt bei AJ Auxerre verdient 1:2

Wegweiser: FCK-Trainer Marco Kurz. FOTO: KUNZ-moray
AUXERRE. Zu viele grobe Fehler im Aufbauspiel hat sich der außerdem viel zu passive Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern gestern Abend bei seinem vorletzten Test vor dem Saisonstart geleistet. So besiegte der gute französische Erstligist AJ Auxerre seine Gäste aus der Pfalz verdient mit 2:1 (0:0).<

>Zweieinhalb Wochen vor dem jeweiligen Ligastart ging der französische Erstliga-Neunte der vergangenen Saison gegen den Bundesliga-Siebten mit 1:0 in Führung (47.). Der starke Alain Traore nutzte einen missglückten Aufbauspielzug der Lauterer zu einem feinen Diagonal-Steilpass. Isaam Jemaa fand die Lücke zwischen FCK-Rechtsverteidiger Florian Dick und Innenverteidiger Mathias Abel und vollstreckte.

Das seit diesem Sommer vom Ex-Straßburger Laurent Fournier trainierte, sehr früh und aggressiv störende Auxerre legte nach: Dariusz Dudka traf mit einem halbhohen 25-Meter-Freistoß, den FCK-Torwart Kevin Trapp nicht zu fassen bekam, zum 2:0 (52.). Der eingewechselte Oliver Kirch verkürzte nach flacher Hereingabe von rechts des ebenfalls kurz zuvor in die muntere, offensiv geführte Partie gekommenen Clemens Walch zum 1:2 (82.). "Auxerre war besser, mutiger und hat uns aggressiv gepresst", betonte FCK-Trainer Marco Kurz, "wir haben zu viele einfache Passfehler gemacht." (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

Die Ergebnisse der Vorbereitung sind mir nicht besonders wichtig, aber ich stelle mir auch einige Fragen bezüglich der Aufstellung, die hier z.T. auch angesprochen wurden und die ich als außenstehender, mäßigkompetenter Fußballfan nicht verstehe:

Warum werden versch. Spieler mehrfach auf Positionen getestet auf denen sie anscheinend weniger gute Leistungen bringen?

Falls es nicht dazukommt, dass wir mit Sahan auf der 10 und SuPa auf RA spielen, warum wird das in dieser Ausführlichkeit getestet und nicht die Hauptkonzentration auf das Einspielen (von Automatismen in) der neuformierten Offensive gelegt?

Warum testen wir alle möglichen Sturmkombinationen, nur die mit unseren zwei vermeintlich stärksten Stürmern nicht (/nur sehr kurz)?

Warum scheint sich Kurz auf ein 4-2-3-1 zu fokussieren?
Letzte Saison waren wir per Kopf eine der erfolgreichsten Mannschaften, was wohl auch daran lag, dass Lakic Tifferts Flanken verwerten konnte. Shechter wird das wohl nicht in diesem Maße können. Wer soll diese Rolle übernehmen, wenn wir nur mit einem Stürmer spielen?

Auch wenn Kurz in der Liga natürlich ganz anders spielen lassen kann, verwirrt mich das, was in der Vorbereitung passiert, etwas. Aber vllt gehts den Bremern ja genauso und dahinter steckt einfach ein ausgeklügelter Masterplan. 8-)
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Weil das kein Trainingsspiel, sondern ein Testspiel ist!!
Abwehr ist gesetzt 4 Positionen auf 5 Spieler zu besetzen, wobei nur 1 position und 2 Namen die offen stehen, ist wohl machbar.

6 Positionen aus 18 in Moment zur Verfügung stehenden Spielern, wobei hier für 4 von 6 Stammplätze wohl noch offen stehen (ich gehe jetzt mal davon aus das Ivo und Tiffy spielen) hierfür 16 Kandidaten gibt und man aus diesen 18 die Beste 6er Aufstellung auf Feld schickt. Na dann mal gute Nacht. Wer hierfür eine Mathematische Lösung präsentiert, dem spendiere ich ein Bier am 4 Spieltag.

Es kann ja auch gut möglich sein das der Tiffert sich zwischen Sahan und De Wit nicht ganz wohl fühlt wenn der Sahan den 10er spielt und der Ivo wie gewohnt über links kommt. Oder der SuPa auf RA mit einem Tiffert zentral und Kirch im RM im Rücken besser spielt als mit Tiffert im RM und De Witt im ZM. TESTSPIEL.

Und denkt an die ersten Testspiele mit MK. So weit ich mich errinere haben wir alle verloren oder knapp unentschieden gespielt!!!
sapere aude, FCK!
Antworten