Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

dammy85 hat geschrieben:Ich finde den Spielbericht überemotionalisiert und unsachlich.

Diese Beleidigungen gegen die eigenen Fans sind extrem überzogen. 22.500 sind zwar extrem beschämend, und ich habe selten auf eine derart leere Ostribüne geblickt. Auch die Pfiffe während des Spiels fand ich daneben. Immerhin war zumindest die Westkurve aber wieder voll, während in ach so fröhlichen Vereinen wie dem 1. FC Köln nach zwei schwachen Spielen sämtliche Ränge leer gefegt sind.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Zurückhaltung in diesem Spiel ABDOLUT berechtigt war. Dieses Spiel war nichts anderes als eine Frechheit, mit Ausnahme von Ouattara und Fromlowitz verweigerten ALLE die Leistung (besonders der stets unterirdische Müller, Schönheim, Neubauer und Stachnik). Es ist schon richtig, wir spielen nicht mehr in der ersten Liga, aber man wird noch erwarten dürfen, dass die Spieler sich zumindest den Arsch aufreißen. Die schlechte Stimmung ist nicht schuld an dieser jämmerlichen Leistung auf dem Platz, da liefert ihr den Versagern gleich ein tolles Alibi. Die "Kurve" hat in den allerseltensten Fällen ein Spiel entscheiden, weder positiv noch negativ, da kann man sich als doller "Westkurvler" noch so sehr selbst feiern...

Wer einem Antifußballer wie Sven Müller "Normalform" bescheinigt, der muss ihn schon persönlich sehr mögen. Der Kerl hat nicht mal ansatzweise Profitauglichkeit. Axel Bellinghausen kann in keinster Weise in die Reihe der früheren Publikumslieblinge eingereiht werden, denn ihm fehlen zwei Dinge, die für einen Außenspieler unabdingbar sind: körperliche Durchsetzungsfähigkeit und die Fähigkeit zu flanken.

Ob ein solcher Kader wirklich "fahrlässig" ist, darf angezweifelt werden. Der Mut über die Einsicht in die Notwendigkeit, dass dem FCK einfach nix anderes übrig geblieben ist, als auf die Bubis zu setzen, wurde auch hier im Vorfeld der Saison oft gelobt. Urplötzlich soll alles falsch sein?? Merkwürdig...

Ich hoffe in Zukunft auf eine bessere Leistung der Mannschaft auf dem Platz und habe die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben. Und ich hoffe in Zukunft wieder auf bessere Spielberichte. Denn der war wie das Spiel grottenschlecht.


Endlich mal ein fettes Contra! Danke!
Überemotional? Nüchterner gehts ja eigentlich kaum, du solltest mich mal emotional sehen! nein, diese Kritik kann ich wirklich nicht verstehen.

Du hälst die Zurückhaltung also für gerechtfertigt. Ich will ja gar nicht drauf rum reiten, dass jeder, der sich seit 2001 diesen Niedergang antut, das Recht hat, auch mal kopfschüttelnd zu verzweifeln, anstatt Remmi-Demmi zu machen. Natürlich darf das jeder. Pfeifen übrigens auch, ist nicht verboten! Die Zurückhaltung wäre nach dem Spiel und in der pause angebracht gewesen, anstatt auf einer völlig demoralisierten, angeblich so unerfahrenen jungen Mannschaft rumzuhacken. Diejenigen, die den Jugendwahn wollten, pfeifen die Jungs jetzt aus, tolle Wurst. Ich wollte ihn übrigens nicht, so .... geoutet, nee, wussten die meisten hier im Forum, oder?

Was die Kurve in der zweiten Halbzeit an Unterstützung geboten hat, war, dabei bleibe ich, erbärmlich! Ich nehm mich da ja auch nicht aus bei! Hab sicher öfters peinlich berührt ins Bierglas geguckt als "heja heja" gebrüllt, na klar. Diese Kritik gilt auch mir! WIR waren erbärmlich! Ob gerechtfertigt oder nicht. Und diese Meinung bezieht sich auf alle Voraussagen zur neuen Superstimmung in der neuen Kurve und als Konterkarierung zur Auftakt.-Choreo: "L(i)ebe deine Kurve!" Als ich vor vier Wochen sagte, das Köln-Spektakel wird uns einholen, haben hier viele mir widersprochen. ich behaupte es jetzt hier nochmals!

Und nirgendwo wird behauptet, dass die Kurve Spiele entscheiden soll, aber es ist doch euer aller sehnlichster Wunsch, dass es wieder ein Geben und Nehmen ist, oder? Ich für meinen Teil kann mich an sehr viele Spiele erinnern, seit ich ein "so doller Westkurvler" bin, die nach Rückstand umgebogen wurden, auch wenn der FCK wie am sonntag wesentlich schlechter war als sein Gegner, der Trainer der siegreichen Fürther kann Dir da ein Lied von singen.
Das letzte Mal, dass so was passiert ist war im letzten Jahrhundert, und das ist traurige Wahrheit. Die Stimmung in der Westkurve war oft gut und oft miserabel, aber ein Spiel gedreht haben WIR seit Harry's Doppel-Elfer-Spiel gegen Hertha nicht mehr! Das behaupte ich nicht nur, das ist die Wahrheit. Und damit habe ich keinen beleidigt, sondern alle, auch die Oldschools wie mich, kritisiert. Und insbesondere die, die vor drei Wochen gesagt haben.... hey, cool man, Junge Truppe... lass denen Zeit. Wer ist den jetzt der Wendehals? Ich oder Du? Wer beleidigt denn die Fans, die "dollen Westkurvler"?

Dass du gerade mir, seinem größten Kritiker auch noch vorwirfst, ich würde den Müller gut reden.... uferlos! Ich unterstellte ihm normale Form, mehr kann er nämlich nicht! Haste gut erkannt.
Vielleicht darf er ja die Kolumne im Stadionheft nach der Karriere weiter schreiben. Aber wer soll denn bitte da hinten spielen? Häh? Auch das wierderhole ich hier gerne nochmal, wo ist die Konkurrenz auf der rechten AV-Position für Herrn Müller????? Kotysch?
Leute, also bitte, wo ist der junge, tolle Teufel, der das spielen kann und der schon seit der F-Jugend beim FCK spielt und in seinem ganzen Leben nur dieses eine Emblem küssen wird und nieeeeeeemals zu den Bayern geht? (Ironie verstanden?)

Axel Bellinghausen kann natürlich in die Reihe Publikumlieblinge eingereht werden, ja muss sogar! Er ist vielleicht ein technisch minderversierter Fussballer, der eine einzige Aufgabe hat, "RUN, FOREST, RUN!"
Und dass er nicht so super flanken kann ist auch richtig. Konnte Roos auch nicht wirklich, nur so als Beispiel, weil der hier irgendwo genannt wurde. Aber er hat "ES"! Jeder, der selbst mal gegen einen Ball getreten hat, kennt "ES", weiß, was "ES" ist, kann es aber nicht beschreiben. "ES" ist unsichtbar, "ES" macht dich zum Publikumsliebling, nicht die Anzahl deiner Scores oder die der perfekten Flanken. Auch Axel hat ein schwaches Spiel gemacht, richtig erkannt, aber besser wie Jendrisek war er auf jeden Fall. Und der ist der Super-Hammer-500.000-Euro-Mann. Das ich nicht lache!

Und natürlich ist ein solcher Kader höchst fahrlässig, wie auch der Umgang mit Daham, Lexa, Macho. Egal ob das prima Sportler sind, oder nicht. Wie geht dieser Club denn inzwischen mit seinen Spielern um? Was ist dem Schjönberg da an Salz in die Suppe gefallen? Hat er das in Lautern gelernt, Mobbing? Vom Rehhagel...? Vorstellbar!
Lässt du dich da verarschen, oder ich? Glaubst du an die Mär, dass man auf die Jungen setzt, weil man langfristig aufbauen will und ein Konzept hat? Das ist Volksverdummung! Diejenigen, die auch nur minimal anecken in diesem System werden geschasst! das war in Lautern seit Wuttke so und geht eben jetzt bis Halfar! Da gehts um den Berater, den will man in Lautern nicht haben, weil der zuviel weiß, man!
Da gehts auch nicht um Kohle, das ist lächerlich. Dann wären sie alle weg, restlos alle, auch die Super-Talente. Es will keiner mehr in Kaiserslautern kicken! So siehts aus!!! und wer will schon in einen solchen Club investieren?
Das liebe Geld ist nur wichtig für die Lizenzbedingungen zu erfüllen. Von wegen Herr J. hat uns saniert! Er hat uns genauso saniert wie Adidas und Romika. Und die Mitglieder lassen sich auf der nächsten JHV wieder Zahlen vorlesen, die gar nicht existieren, ich glaub ich bin hier echt im falschen Film! Wir haben die nächsten zwanzig Jahre die Auflage, Transferplus zu erzielen, dafür hatten wir ja die WM,.... danke nochmal!

Und der Jugendwahn wurde hier bei weitem nicht von allen Usern gelobt, gerade im Fall Macho deutlich kritisiert, hinterfrage bitte da nochmal deine Lesequalitäten! Ich jedenfalls bin ausdrücklich gegen diesen Jugendwahn, der bringt uns in die dritte Liga, sonst gar nix!
Gerade unter den finaziellen Voraussetzungen wäre ein Aufbau nur mit erfahrenen alten Kickern aus der zweiten, von mir aus dritten Liga möglich. Zumidest brauchst du auf jeder Position einen davon! Wir haben nur Bugera, der ist gesperrt, Bernier, der hat noch nie in Deutschland gespielt und Macho.... und den mobben wir raus, wir Volltrottel!
Wer hat uns eigentlich ins G... geschissen! Es ist nicht "urplötzlich" falsch, es war schon immer falsch!

Jetzt red ich mich aber in Rage.... runter kommen Rosso!.........Wie sagt der Altmeister,bitte .... KEINE PANIK..... Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.... *lufthol*

Also zurück zum Thema: Absolut berechtigt sagtest du... die Stimmungverweigererung? Keine blöde Selbstfeierei, richtig, das ist lächerlich, machen echte Fans nicht, machen nur Mxxxer. Immer gut drauf sein, egal wie die Jungs spielen.... verlangt ja gar keiner.
Aber das, was wir von den "Profis" verlangen, nämlich Herzblut und Engagament, dass muss ich von "Amateuren" auf den Rängen erst recht verlangen, die kriegen nämlich kein Geld dafür! Die Bude muss brennen, Mann!
Und wie gesagt, ich selbst war auch ab der 70. sehr sehr ruhig.... Bin halt auch nur ein Mensch. Wenn wir die Mannschaft nicht unterstützen, sie nach solchen Spielen noch auspfeifen, dann dauert es keine vier Wochen mehr, bis sie auseinander bricht! Und dann ist alles was wir im Kampf um die Klasse haben, nämlich Elan und Teamgeist... am Arsch!

Und das Kompliment möchte ich dir auch gerne zurückgeben, dein Kommentar war zwar gut, weil er eine argumentierte Gegenmeinung hat, kein Gelaber oder Wischi-Waschi, dafür danke.
Er ist in allen Punkten zwar sachlich, aber sachlich falsch! Grottenschlecht falsch!
Außer im Ergebnis, da sind wir uns einig: Das Spiel war eine bodenlose Frechheit! Immerhin!

Diese Antwort war jetzt übrigens "überemotionalisiert" (Toller Neologismus, by the way!) Und unterstell mir nie mehr. ich würd den Müller mögen..... :shock: Was sollen meine Kumpel von mir denken?

Halt dich wacker,
LG Rosso
Zuletzt geändert von Rossobianco am 27.08.2007, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Amok.exe
Beiträge: 1471
Registriert: 10.08.2006, 14:17
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Amok.exe »

betzegirl86 hat geschrieben:
Amok.exe hat geschrieben:
betzegirl86 hat geschrieben:geduld is ne gute idee...
das wurde ja auch vor der saison oder auch nach den ersten beiden spielen noch immer wieder gepredigt von wegen gebt dem trainer zeit und so...
es is nur schade dass sich nur wenige nach so nem spiel noch dran erinnern... ham die pfiffe ja deutlich gezeigt


ich sagte vorhin schon 2x
Wir können froh sein das wir hier so ruhig und mittlerweile geduldig sind sonst würden nicht nur die Pfiffe auf dem Platz ankommen.
Nach so einer "Leistung" werden noch die Leute dumm angeschaut die pfeiffen, manchmal frage ich mich wirklich ob ihr euch nur im Stadion als Dumm verkaufen lässt oder auch ausserhalb euch alles gefallen lässt....ohne Worte

Man kann Geduld haben, man kann verlieren, aber nicht SO, ZUHAUSE!


oa komm, jetzt mach bitte keine grundsatzdiskussion über den charakter der nicht-pfeifenden fans draus, ok?? irgendwann reichts.
ich red auch net nur über die pfiffe nach dem spiel... was soll das nach 20 minuten gegen fromlowitz?? bin auch eher ein macho-befürworter, aber was soll er machen wenn sich die angsthasen verstecken und bloß keiner den ball haben will??
außerdem gehts drum dass erst geduld gepredigt und dann nachm 3. spiel alles über den haufen geworfen wird! ja, das spiel war scheiße!! aber nach 3 spielen wieder alles als grottenschlecht darzustellen was vorher über den grünen klee gelobt wurde, das is lächerlich.

außerdem: ich hab nie behauptet dass man so ein spiel nich kritisieren darf!! also kriegt euch ma wieder ein


Es geht um die Pfiffe nach dem Spiel "Nach so einer "Leistung" werden noch die Leute dumm angeschaut die pfeiffen"
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Rubinho
Beiträge: 16
Registriert: 10.08.2006, 17:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Heidelberg/Koblenz

Beitrag von Rubinho »

Hier drang schon mehrmals das Argument durch, dass man auf Grund der letzten Jahre einfach auch mal pfeiffen dürfe.
Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch! Wenn es danach ginge, dann müsste jedes Spiel in ein totales Pfeiffkonzert übergehen. Das ist doch ein Scheinargument, wenn es überhaupt als solches bezeichnet werden kann.

Da wird gepfiffen, weil Flo den Ball nicht schnell genug abschlägt, da wird gepfiffen, wenn Flo die Abschläge nicht an den Mann bringt. Andererseits wird gejubelt, wenn Bellinghausen den Ball irgendwo auf Höhe des 8er Blocks in den Fangzaun donnert. Das ist ein Teamsport und kein Popularitätswettbewerb.
Letzte Saison kommen vor nem Elfer die "Macho, Macho" Sprechchöre. Hat gestern irgendwer irgendwo eine Anfeuerung für Flo gehört? Ich hätte selber auch Macho ins Tor gestellt, trotzdem mach ich Flo nicht nieder.
Das hat nichts mit einer kritiklosen Selbstaufgabe zu tun, sondern ist das, was mein Fansein ausmacht: Unterstützung, gerade wenn es nicht gut läuft.
Westkurve - We only sing, when we're winning...

Zur Mannschaft:
Ich verstehe nicht, warum jetzt auf einmal kurz vor Toreschluss panisch nach erfahrenen Verstärkungen gerufen wird.
Wenn man sich die gestrige Aufstellung anschaut, dann war klar, dass das ein Reiten auf der Rasierklinge war. Stachnik, Neubauer, Jendrisek, Demai, Schönheim und Co sind teilweise für die Oberliga geholt worden, waren lange verletzt oder spielen auf Positionen, die sie einfach nicht drauf haben.
Bernier und Bugera fehlen, auch einen Simpson zähle ich zu denen, die frischen Wind reinbringen können. Und so wird die ganze Saison laufen: da werden Highlights von totalen Lowlights abgelöst werden und ich glaube nicht, dass eine hektische Neuverpflichtung diesen Zustand beheben werden kann.
Zuletzt geändert von Rubinho am 27.08.2007, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
kataklysm
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.2006, 10:33
Wohnort: zweibrücken

Beitrag von kataklysm »

Brieschel hat geschrieben:Komm mir keiner mit Ouattara.Der läuft aufm Platz rum wie ein Elefant im Porzellanladen,im Spielaufbau verspringt ihm jeder Ball,beim Kopfball trotz 1,91m. immer Foulspiel,null Technik,viel zu schwerfällig und langsam,hüftsteif.Jedes Spiel rotgefährdet.



Dann überleg mal wie derjenige dessen Name du hier benutzt angefangen hat!!

Ouattara ist der einzige der bisher in allen 3 Spielen voll überzeugt hat. Der Junge ist wenigstens robust und weiß seinen Körper einzusetzen im Gegensatz zu den vielen Halbstarken in unserer Mannschaft.
betzegirl86
Beiträge: 197
Registriert: 14.08.2007, 10:55
Wohnort: Neustadt

Beitrag von betzegirl86 »

Amok.exe hat geschrieben:
betzegirl86 hat geschrieben:
Amok.exe hat geschrieben:
betzegirl86 hat geschrieben:geduld is ne gute idee...
das wurde ja auch vor der saison oder auch nach den ersten beiden spielen noch immer wieder gepredigt von wegen gebt dem trainer zeit und so...
es is nur schade dass sich nur wenige nach so nem spiel noch dran erinnern... ham die pfiffe ja deutlich gezeigt


ich sagte vorhin schon 2x
Wir können froh sein das wir hier so ruhig und mittlerweile geduldig sind sonst würden nicht nur die Pfiffe auf dem Platz ankommen.
Nach so einer "Leistung" werden noch die Leute dumm angeschaut die pfeiffen, manchmal frage ich mich wirklich ob ihr euch nur im Stadion als Dumm verkaufen lässt oder auch ausserhalb euch alles gefallen lässt....ohne Worte

Man kann Geduld haben, man kann verlieren, aber nicht SO, ZUHAUSE!


oa komm, jetzt mach bitte keine grundsatzdiskussion über den charakter der nicht-pfeifenden fans draus, ok?? irgendwann reichts.
ich red auch net nur über die pfiffe nach dem spiel... was soll das nach 20 minuten gegen fromlowitz?? bin auch eher ein macho-befürworter, aber was soll er machen wenn sich die angsthasen verstecken und bloß keiner den ball haben will??
außerdem gehts drum dass erst geduld gepredigt und dann nachm 3. spiel alles über den haufen geworfen wird! ja, das spiel war scheiße!! aber nach 3 spielen wieder alles als grottenschlecht darzustellen was vorher über den grünen klee gelobt wurde, das is lächerlich.

außerdem: ich hab nie behauptet dass man so ein spiel nich kritisieren darf!! also kriegt euch ma wieder ein


Es geht um die Pfiffe nach dem Spiel "Nach so einer "Leistung" werden noch die Leute dumm angeschaut die pfeiffen"



ja, bei MIR gings aber nicht nur um die pfiffe NACH dem spiel
Amok.exe
Beiträge: 1471
Registriert: 10.08.2006, 14:17
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Amok.exe »

na dann sach halt bescheid welche Du meinst :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Neustadt-City
Beiträge: 1083
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Fromlowitz ausgepfiffen wird, weil er den Ball nicht schnell genug wegschlägt?! In der 20. Minute?

Ich habe mit genau diesem Szenario gerechnet, und ich bin der letzte, der solche Pfiffe während dem Spiel akzeptiert. Aber glaubt mir wenn ich sage: Das wird noch schlimmer.

Fromlowitz ist bei vielen Fans 0% akzeptiert, warum auch immer. Und die Pfiffe werden weiterkommen. Ein Pulverfass!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
betzegirl86
Beiträge: 197
Registriert: 14.08.2007, 10:55
Wohnort: Neustadt

Beitrag von betzegirl86 »

ich hab generell über die pfiffe geredet, also nich NUR über die während dem spiel und nich NUR über die nachm spiel. glaub nich dass ich da noch groß was erklären muss :wink:
Amok.exe
Beiträge: 1471
Registriert: 10.08.2006, 14:17
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Amok.exe »

erklären nicht aber die Pfiffe nach dem Spiel akzeptieren welche völligst legitim waren
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Neustadt-City hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Fromlowitz ausgepfiffen wird, weil er den Ball nicht schnell genug wegschlägt?! In der 20. Minute?

Ich habe mit genau diesem Szenario gerechnet, und ich bin der letzte, der solche Pfiffe während dem Spiel akzeptiert. Aber glaubt mir wenn ich sage: Das wird noch schlimmer.

Fromlowitz ist bei vielen Fans 0% akzeptiert, warum auch immer. Und die Pfiffe werden weiterkommen. Ein Pulverfass!


Die Befürchtung hab ich auch. Aber net nur bei Flo. Ich denke es dauert nichtmehr lange und unsere Jungs werden ähnlich freudig begrüßt wie der Gegner.
Es gibt immer was zu lachen.
betzegirl86
Beiträge: 197
Registriert: 14.08.2007, 10:55
Wohnort: Neustadt

Beitrag von betzegirl86 »

Amok.exe hat geschrieben:erklären nicht aber die Pfiffe nach dem Spiel akzeptieren welche völligst legitim waren


ich muss gar nix, schon gar net die pfiffe akzeptieren wenn ich ne andere meinung hab. du musst meine meinung ja schließlich auch net akzeptieren
Amok.exe
Beiträge: 1471
Registriert: 10.08.2006, 14:17
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Amok.exe »

kepptn hat geschrieben:
Neustadt-City hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Fromlowitz ausgepfiffen wird, weil er den Ball nicht schnell genug wegschlägt?! In der 20. Minute?

Ich habe mit genau diesem Szenario gerechnet, und ich bin der letzte, der solche Pfiffe während dem Spiel akzeptiert. Aber glaubt mir wenn ich sage: Das wird noch schlimmer.

Fromlowitz ist bei vielen Fans 0% akzeptiert, warum auch immer. Und die Pfiffe werden weiterkommen. Ein Pulverfass!


Die Befürchtung hab ich auch. Aber net nur bei Flo. Ich denke es dauert nichtmehr lange und unsere Jungs werden ähnlich freudig begrüßt wie der Gegner.


Dieses Pulverfass besteht schon ne ganze Zeit nur schlummerte und wurde in den Schlaf versetzt durch zwischenerfolge welche teilweise Balsam auf unseren Seelen war, aber die Zündschnurr ist entfacht
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Frov
Beiträge: 64
Registriert: 10.08.2006, 18:31
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Frov »

Eigentlich wollt´ich mich erst nach dem 7 o. 8 Spieltag mal wieder hier äußern, (auch um erstmal abzuwarten wie der Saisonstart so anläuft) bei dem was man allerdings "jetzt" schon hier lesen muss, läßt mir die Gülle den Hals hinauf steigen.
Geduld wurde (ich gebe zu "mal wieder") im Vorfeld Angemahnt, es hat aber den Anschein, das diese Geduld nur einem "Ex-Pfälzer" (mit großer Trainererfahrung) vergangene Saison zugebilligt wurde...und das mit einer erheblich "erfahreneren" Mannschaft. Jetzt haben wir einen "relativ" Unerfahrenen Trainer der die Buli "nur" als Spieler kennt, der einige Erfolge in einer (zumindest für mich) Rumpelliga vorweisen kann, und von Ihm wird jetzt erwartet das er diese "Bubis" gleich zu einem großen Team formt. (?) Ist ein wenig ab vom eigentlichen Thema, aber Zeit sollte auch Ihm UND & GERADE DEN JUNGEN gewährt werden. Eine Handschrift des Trainers ist in meinen Augen (vllt aber bin ich ja vollkommen blind) auf alle Fälle in den ersten beiden Matchs erkennbar gewesen, und das sehe und rechne ich Rekdal schonmal groß an (wenn man mal auf die vergangene Saison blickt)

Wir tuen uns keinen Gefallen wenn man das Team noch mehr durch Pfiffe verunsichert, man kann auch verstehen wenn "einige" so allmählich keinen Bock mehr haben immer und immer wieder Kredite zu verteilen...aber der FCK ist doch nun einmal ne Herzensangelegenheit, der man sowieso nicht entkommen kann...auch bei derzeitiger Wut die sich anstaut.:wink:

Einer hier schrieb... das die Pfiffe im Vergleich zu anderen Teams noch harmlos wären, dazu kann ich leider auch nur sagen das wir der FCK sind und eben nicht nur "ein anderes Team" !! Genau aus diesem Grund tippen wir uns doch aus -hoffentlich vorübergehender- Wut hier die Pfoten wund, ansonsten würde es niemand tun wenn es Ihm am Arsch vorbei gehen würde.
Der FCK Fan sollte langsam auch mal von seinem hohen Ross herunterkommen, langsam mal aufhören in der Vergangenheit umherzuschwelgen und die derzeitigen Realitäten erkennen und versuchen es so zu akzeptieren wie es ist....wie es z.b. St. Pauli, Düsseldorf oder auch der 1.FC Lok macht. (und muss !! ) Auf dem Rang Gas geben und schauen was danach auf dem Rasen nach dem Spiel bei rumkam, Nörgeln & Selbstzerfleischen bringt uns auch nicht in die 1.Liga zurück...im Gegenteil.
Amen!

Ps. oder es gibt eben doch >DEN< Superfan der ein paar Mios locker macht was allerdings Bezweifelt werden dürfte.
Wenn man mal ein Fazit zieht und die heutige Situation betrachtet , wäre es mir prinzipiell auch lieber gewesen ´98 nicht Meister gewesen zu sein, dafür aber noch 1.Liga zu kicken...das nämlich war eigentlich der Anfang vom Ende...was ich damit meine dürften Alle wissen.
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

@Kataklysm
Einen Ouattara mit H. P. Briegel zu vergleichen ist fast schon eine Frechheit.Briegel hat sich stetig weiterentwickelt bis zu Italiens Fußballer des Jahres Europa,und Italienischer Meister.Das einzige wozu es Ouattara bringen wird ist Meister der am weitest weggestopten Bällen.In einem geb ich dir recht,er versucht alles haut sich rein und ist bei weitem nicht der schlechteste im Team
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Frov, eins kann ich Dir versichern, Du bist nicht alleine mit Deiner Meinung.

Bei Rekdal ist einerseits der klare Wille etwas zu verändern und die Fähigkeit sich anzupassen zu erkennen, und andererseits versucht er erst garnicht uns in irgendeiner Art zu beschwichtigen. er tut das einzig richtige indem er jedes Spiel aufs neue alles gibt um eine funktionierende Manschaft zu bilden, das er, da er selbst neu ist, sich da erstmal rantasten muss, ebenso wie unsere Spieler, wird da gerne übersehen.

Diejenigen die uns letzts Jahr unsere Nerven kaputt gemacht haben sind weg, und die, die es wieder richten müssen werden nun Opfer dieser geschwächten Nervenkostüme.

Ich werfe mal ein paar Namen in den Raum: Villar, Auer, Pavlovic, Karadas... Schwupps, schon sehen ein Jendrisek, ein Neubauer und ein Schönheim schon wieder ganz anders da.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Brieschel hat geschrieben:@Kataklysm
Einen Ouattara mit H. P. Briegel zu vergleichen ist fast schon eine Frechheit.Briegel hat sich stetig weiterentwickelt bis zu Italiens Fußballer des Jahres Europa,und Italienischer Meister.Das einzige wozu es Ouattara bringen wird ist Meister der am weitest weggestopten Bällen.In einem geb ich dir recht,er versucht alles haut sich rein und ist bei weitem nicht der schlechteste im Team


Und er macht heute schon einen besseren Eindruck als vor einem Jahr. Also, auch wenn vieleicht etwas langsam, er entwickelt sich auch weiter. Er hat dazu noch den Nachteil das er recht jung und aus einer ganz anderen Kultur ist, ja, er ist Profi und muss sich da einpassen können blabla, aber trotzdem hat er es schwerer. Wenn man ihm dann einen Schönheim gegenüberstellt sieht man aber schon recht deutlich das es nicht richtig ist Ouatarra dermassen runterzuputzen. Wir sind eine 2., vieleicht sogar 3. klassige, Manschaft und da sollte man nicht ernsthaft lauter erstklassige Spieler erwarten.
Es gibt immer was zu lachen.
Amok.exe
Beiträge: 1471
Registriert: 10.08.2006, 14:17
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Amok.exe »

betzegirl86 hat geschrieben:
Amok.exe hat geschrieben:erklären nicht aber die Pfiffe nach dem Spiel akzeptieren welche völligst legitim waren


ich muss gar nix, schon gar net die pfiffe akzeptieren wenn ich ne andere meinung hab. du musst meine meinung ja schließlich auch net akzeptieren


Naja bleiben wir dabei, wir akzeptieren die Meinungen gegenseitig eben nicht, bin halt keiner der alles auf sich sitzen lässt und die Mannschaft bejubelt nach solcher Leistung.

*ironiean*

Ich bin kein Fan, ich war es in den vergangen 14Jahren auch nie gewesen, weder daheim,auswärts,national noch international,liga,dfb-pokal,uefa-cup,liga-pokal,hallenturniere,freundschaftsspiele usw.. Ich habe durch mein Kundtun der Wut und Enttäuschung dem Verein und der Mannschaft geschadet und somit auch euch Fans. Sorry dafür...
Dieser Entschuldigung können sich auch noch gerne andere anschliessen, welche den FCK im Herzen tragen aber unteranderem durch Pfiffe nach dem Spiel ihre Meinung zur Leistung äußern.
*ironieaus*

Gruß an alle, welche die Vereinsbrille abziehen konnten und nicht weiterhin träumen, vorallem sich mit Geduldparolen den Honig um den Mund schmieren liessen.
Ich sage nicht das wir abgestiegen sind oder absteigen, aber in meinen Augen sollte sowas wie am Sonntag nicht als "nur ein verlorenes Heimspiel" abgestempelt werden. Es kommt auf das WIE an und bei aller liebe zu unserem FCK, SOWAS kann nicht sein, das können wir nicht auf uns sitzen lassen. Rosso erwähnte es bereits, es ist JAHRE her sowas daheim gesehen zu haben.
Wie heisst es doch immer so schön:"Wer kämpft kann verlieren....."
Nun viel Spaß beim einhacken :teufel2:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
betzegirl86
Beiträge: 197
Registriert: 14.08.2007, 10:55
Wohnort: Neustadt

Beitrag von betzegirl86 »

gut, dann fang ich mal an mim hacken :wink:

nein, meine güte is doch in ordnung! du hast deine meinung und ich hab meine, alles prima.
aber stell dir vor, ob dus glaubst oder nicht: ich hab nach dem spiel auch nich gejubelt! von daher hat das eigentlich nix mit vereinsbrille zu tun, nur weil ich nich gepfiffen hab...
ruhig blut
Luki
Beiträge: 453
Registriert: 14.08.2006, 23:49

Beitrag von Luki »

Nach so einem Spiel kann man nichts anderes machen als zu pfeifen!
Ok man kann auch randalieren aber nicht auf unserm Betze
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
betzegirl86
Beiträge: 197
Registriert: 14.08.2007, 10:55
Wohnort: Neustadt

Beitrag von betzegirl86 »

warum erteilt ihr nicht einfach den ganzen bösen leuten die nicht gepfiffen haben stadionverbot? :wink:
wirkt sich bestimmt gut auf die gesamte stimmung aus :D
Frov
Beiträge: 64
Registriert: 10.08.2006, 18:31
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Frov »

Amok.exe hat geschrieben:Gruß an alle, welche die Vereinsbrille abziehen konnten und nicht weiterhin träumen, vorallem sich mit Geduldparolen den Honig um den Mund schmieren liessen.


...ich würde vorschlagen man jagd sie alle vom Berg und gründet den Verein selbst neu...
Klar sollte man sich seiner Enttäuschung Luft machen, aber nicht auf Kosten das man noch mehr verunsicherung reinbringt...uns sind doch in diesem Fall die Hände gebunden.
Eins kannste mir glauben, bin kein Naivling der alles und jeden immer akzeptiert, nur die Situation is leider komplizierter als das man mit Geschrei das Problem lösen könnte. ..leider..
Amok.exe
Beiträge: 1471
Registriert: 10.08.2006, 14:17
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Amok.exe »

son SV hat man schneller an der Backe als einem lieb is, Dir brauch nur mal der Schminkspiegel runterfallen und schon haste was am Hals bezüglich Wurfgeschoss :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
betzegirl86
Beiträge: 197
Registriert: 14.08.2007, 10:55
Wohnort: Neustadt

Beitrag von betzegirl86 »

scheiße, dann muss ich natürlich echt aufpassen... mir könnte ja sonst auch noch der lippenstift und die wimperntusche runterfallen die ich immer beim fussball mithab, mist... danke dass du mich drauf aufmerksam machst :D
Amok.exe
Beiträge: 1471
Registriert: 10.08.2006, 14:17
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Amok.exe »

Frov hat geschrieben:
Amok.exe hat geschrieben:Gruß an alle, welche die Vereinsbrille abziehen konnten und nicht weiterhin träumen, vorallem sich mit Geduldparolen den Honig um den Mund schmieren liessen.


...ich würde vorschlagen man jagd sie alle vom Berg und gründet den Verein selbst neu...
Klar sollte man sich seiner Enttäuschung Luft machen, aber nicht auf Kosten das man noch mehr verunsicherung reinbringt...uns sind doch in diesem Fall die Hände gebunden.
Eins kannste mir glauben, bin kein Naivling der alles und jeden immer akzeptiert, nur die Situation is leider komplizierter als das man mit Geschrei das Problem lösen könnte. ..leider..


und eben das ist die Sache, vielleicht haben die Jungs soviel Charakter und reissen sich den Arsch auf am FR oder es wird genauso unterirdisch wie am SO. DAS ist eben das Problem, es gibt viele die erst richtig warm werden nach einem "Hallo-Wach". Nur weil es die jüngsten sind heisst es nicht das man Sie mit Watteplüsch anfassen soll, die haben genauso einen Vertrag wie jeder andere beim FCK auch. Man wird sehen was passiert, das sie die Pfiffe registriert haben, kann man von ausgehen, was sie daraufhin antworten wird man sehen am Freitag. Im Endeffekt...mit oder ohne Pfiffe, 3Punkte im kleinen Derby müssen her
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Amok.exe hat geschrieben:...
Nun viel Spaß beim einhacken :teufel2:


Ok. :teufel2:

Ich stehe ja so ziemlich mittig zwischen den beiden Lagern, auf der einen Seite die Schwarzseher die schon abgestiegen sind und nun den Hass schieben weil die Manschaft dies scheinbar nicht verhindert, auf der anderen Seite die Blaumaler die sich freuen das wir ne junge Manschaft haben und die schon aufgestiegen sind und nun langsam ungeduldig werden weil die Manschaft dies noch net so zeigt.

Ich sehe es einerseits ähnlich wie Amok.exe, wer so spielt soll net noch Lob erwarten. Andererseits halte ich Pfiffe für kontraproduktiv, nach und noch noch mehr während eines Spiels. Vor allem weil eben auf der anderen Seite der Support nicht stimmt. Natürlich sollten Profis nicht auf Applaus angewiesen sein, aber jeder von uns dürfte aus eigener Erfahrung wissen wieviel Unterstützung und Ansporn von aussen helfen kann.

Nichts liegt mir ferner als jemandem das Fansein abzusprechen, aber wer die Manschaft zusätzlich noch unter Druck setzt kann nicht ernsthaft eine besser Leistung erwarten. :kampf:
Es gibt immer was zu lachen.
Gesperrt