dammy85 hat geschrieben:Ich finde den Spielbericht überemotionalisiert und unsachlich.
Diese Beleidigungen gegen die eigenen Fans sind extrem überzogen. 22.500 sind zwar extrem beschämend, und ich habe selten auf eine derart leere Ostribüne geblickt. Auch die Pfiffe während des Spiels fand ich daneben. Immerhin war zumindest die Westkurve aber wieder voll, während in ach so fröhlichen Vereinen wie dem 1. FC Köln nach zwei schwachen Spielen sämtliche Ränge leer gefegt sind.
Außerdem bin ich der Meinung, dass die Zurückhaltung in diesem Spiel ABDOLUT berechtigt war. Dieses Spiel war nichts anderes als eine Frechheit, mit Ausnahme von Ouattara und Fromlowitz verweigerten ALLE die Leistung (besonders der stets unterirdische Müller, Schönheim, Neubauer und Stachnik). Es ist schon richtig, wir spielen nicht mehr in der ersten Liga, aber man wird noch erwarten dürfen, dass die Spieler sich zumindest den Arsch aufreißen. Die schlechte Stimmung ist nicht schuld an dieser jämmerlichen Leistung auf dem Platz, da liefert ihr den Versagern gleich ein tolles Alibi. Die "Kurve" hat in den allerseltensten Fällen ein Spiel entscheiden, weder positiv noch negativ, da kann man sich als doller "Westkurvler" noch so sehr selbst feiern...
Wer einem Antifußballer wie Sven Müller "Normalform" bescheinigt, der muss ihn schon persönlich sehr mögen. Der Kerl hat nicht mal ansatzweise Profitauglichkeit. Axel Bellinghausen kann in keinster Weise in die Reihe der früheren Publikumslieblinge eingereiht werden, denn ihm fehlen zwei Dinge, die für einen Außenspieler unabdingbar sind: körperliche Durchsetzungsfähigkeit und die Fähigkeit zu flanken.
Ob ein solcher Kader wirklich "fahrlässig" ist, darf angezweifelt werden. Der Mut über die Einsicht in die Notwendigkeit, dass dem FCK einfach nix anderes übrig geblieben ist, als auf die Bubis zu setzen, wurde auch hier im Vorfeld der Saison oft gelobt. Urplötzlich soll alles falsch sein?? Merkwürdig...
Ich hoffe in Zukunft auf eine bessere Leistung der Mannschaft auf dem Platz und habe die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben. Und ich hoffe in Zukunft wieder auf bessere Spielberichte. Denn der war wie das Spiel grottenschlecht.
Endlich mal ein fettes Contra! Danke!
Überemotional? Nüchterner gehts ja eigentlich kaum, du solltest mich mal emotional sehen! nein, diese Kritik kann ich wirklich nicht verstehen.
Du hälst die Zurückhaltung also für gerechtfertigt. Ich will ja gar nicht drauf rum reiten, dass jeder, der sich seit 2001 diesen Niedergang antut, das Recht hat, auch mal kopfschüttelnd zu verzweifeln, anstatt Remmi-Demmi zu machen. Natürlich darf das jeder. Pfeifen übrigens auch, ist nicht verboten! Die Zurückhaltung wäre nach dem Spiel und in der pause angebracht gewesen, anstatt auf einer völlig demoralisierten, angeblich so unerfahrenen jungen Mannschaft rumzuhacken. Diejenigen, die den Jugendwahn wollten, pfeifen die Jungs jetzt aus, tolle Wurst. Ich wollte ihn übrigens nicht, so .... geoutet, nee, wussten die meisten hier im Forum, oder?
Was die Kurve in der zweiten Halbzeit an Unterstützung geboten hat, war, dabei bleibe ich, erbärmlich! Ich nehm mich da ja auch nicht aus bei! Hab sicher öfters peinlich berührt ins Bierglas geguckt als "heja heja" gebrüllt, na klar. Diese Kritik gilt auch mir! WIR waren erbärmlich! Ob gerechtfertigt oder nicht. Und diese Meinung bezieht sich auf alle Voraussagen zur neuen Superstimmung in der neuen Kurve und als Konterkarierung zur Auftakt.-Choreo: "L(i)ebe deine Kurve!" Als ich vor vier Wochen sagte, das Köln-Spektakel wird uns einholen, haben hier viele mir widersprochen. ich behaupte es jetzt hier nochmals!
Und nirgendwo wird behauptet, dass die Kurve Spiele entscheiden soll, aber es ist doch euer aller sehnlichster Wunsch, dass es wieder ein Geben und Nehmen ist, oder? Ich für meinen Teil kann mich an sehr viele Spiele erinnern, seit ich ein "so doller Westkurvler" bin, die nach Rückstand umgebogen wurden, auch wenn der FCK wie am sonntag wesentlich schlechter war als sein Gegner, der Trainer der siegreichen Fürther kann Dir da ein Lied von singen.
Das letzte Mal, dass so was passiert ist war im letzten Jahrhundert, und das ist traurige Wahrheit. Die Stimmung in der Westkurve war oft gut und oft miserabel, aber ein Spiel gedreht haben WIR seit Harry's Doppel-Elfer-Spiel gegen Hertha nicht mehr! Das behaupte ich nicht nur, das ist die Wahrheit. Und damit habe ich keinen beleidigt, sondern alle, auch die Oldschools wie mich, kritisiert. Und insbesondere die, die vor drei Wochen gesagt haben.... hey, cool man, Junge Truppe... lass denen Zeit. Wer ist den jetzt der Wendehals? Ich oder Du? Wer beleidigt denn die Fans, die "dollen Westkurvler"?
Dass du gerade mir, seinem größten Kritiker auch noch vorwirfst, ich würde den Müller gut reden.... uferlos! Ich unterstellte ihm normale Form, mehr kann er nämlich nicht! Haste gut erkannt.
Vielleicht darf er ja die Kolumne im Stadionheft nach der Karriere weiter schreiben. Aber wer soll denn bitte da hinten spielen? Häh? Auch das wierderhole ich hier gerne nochmal, wo ist die Konkurrenz auf der rechten AV-Position für Herrn Müller????? Kotysch?
Leute, also bitte, wo ist der junge, tolle Teufel, der das spielen kann und der schon seit der F-Jugend beim FCK spielt und in seinem ganzen Leben nur dieses eine Emblem küssen wird und nieeeeeeemals zu den Bayern geht? (Ironie verstanden?)
Axel Bellinghausen kann natürlich in die Reihe Publikumlieblinge eingereht werden, ja muss sogar! Er ist vielleicht ein technisch minderversierter Fussballer, der eine einzige Aufgabe hat, "RUN, FOREST, RUN!"
Und dass er nicht so super flanken kann ist auch richtig. Konnte Roos auch nicht wirklich, nur so als Beispiel, weil der hier irgendwo genannt wurde. Aber er hat "ES"! Jeder, der selbst mal gegen einen Ball getreten hat, kennt "ES", weiß, was "ES" ist, kann es aber nicht beschreiben. "ES" ist unsichtbar, "ES" macht dich zum Publikumsliebling, nicht die Anzahl deiner Scores oder die der perfekten Flanken. Auch Axel hat ein schwaches Spiel gemacht, richtig erkannt, aber besser wie Jendrisek war er auf jeden Fall. Und der ist der Super-Hammer-500.000-Euro-Mann. Das ich nicht lache!
Und natürlich ist ein solcher Kader höchst fahrlässig, wie auch der Umgang mit Daham, Lexa, Macho. Egal ob das prima Sportler sind, oder nicht. Wie geht dieser Club denn inzwischen mit seinen Spielern um? Was ist dem Schjönberg da an Salz in die Suppe gefallen? Hat er das in Lautern gelernt, Mobbing? Vom Rehhagel...? Vorstellbar!
Lässt du dich da verarschen, oder ich? Glaubst du an die Mär, dass man auf die Jungen setzt, weil man langfristig aufbauen will und ein Konzept hat? Das ist Volksverdummung! Diejenigen, die auch nur minimal anecken in diesem System werden geschasst! das war in Lautern seit Wuttke so und geht eben jetzt bis Halfar! Da gehts um den Berater, den will man in Lautern nicht haben, weil der zuviel weiß, man!
Da gehts auch nicht um Kohle, das ist lächerlich. Dann wären sie alle weg, restlos alle, auch die Super-Talente. Es will keiner mehr in Kaiserslautern kicken! So siehts aus!!! und wer will schon in einen solchen Club investieren?
Das liebe Geld ist nur wichtig für die Lizenzbedingungen zu erfüllen. Von wegen Herr J. hat uns saniert! Er hat uns genauso saniert wie Adidas und Romika. Und die Mitglieder lassen sich auf der nächsten JHV wieder Zahlen vorlesen, die gar nicht existieren, ich glaub ich bin hier echt im falschen Film! Wir haben die nächsten zwanzig Jahre die Auflage, Transferplus zu erzielen, dafür hatten wir ja die WM,.... danke nochmal!
Und der Jugendwahn wurde hier bei weitem nicht von allen Usern gelobt, gerade im Fall Macho deutlich kritisiert, hinterfrage bitte da nochmal deine Lesequalitäten! Ich jedenfalls bin ausdrücklich gegen diesen Jugendwahn, der bringt uns in die dritte Liga, sonst gar nix!
Gerade unter den finaziellen Voraussetzungen wäre ein Aufbau nur mit erfahrenen alten Kickern aus der zweiten, von mir aus dritten Liga möglich. Zumidest brauchst du auf jeder Position einen davon! Wir haben nur Bugera, der ist gesperrt, Bernier, der hat noch nie in Deutschland gespielt und Macho.... und den mobben wir raus, wir Volltrottel!
Wer hat uns eigentlich ins G... geschissen! Es ist nicht "urplötzlich" falsch, es war schon immer falsch!
Jetzt red ich mich aber in Rage.... runter kommen Rosso!.........Wie sagt der Altmeister,bitte .... KEINE PANIK..... Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.... *lufthol*
Also zurück zum Thema: Absolut berechtigt sagtest du... die Stimmungverweigererung? Keine blöde Selbstfeierei, richtig, das ist lächerlich, machen echte Fans nicht, machen nur Mxxxer. Immer gut drauf sein, egal wie die Jungs spielen.... verlangt ja gar keiner.
Aber das, was wir von den "Profis" verlangen, nämlich Herzblut und Engagament, dass muss ich von "Amateuren" auf den Rängen erst recht verlangen, die kriegen nämlich kein Geld dafür! Die Bude muss brennen, Mann!
Und wie gesagt, ich selbst war auch ab der 70. sehr sehr ruhig.... Bin halt auch nur ein Mensch. Wenn wir die Mannschaft nicht unterstützen, sie nach solchen Spielen noch auspfeifen, dann dauert es keine vier Wochen mehr, bis sie auseinander bricht! Und dann ist alles was wir im Kampf um die Klasse haben, nämlich Elan und Teamgeist... am Arsch!
Und das Kompliment möchte ich dir auch gerne zurückgeben, dein Kommentar war zwar gut, weil er eine argumentierte Gegenmeinung hat, kein Gelaber oder Wischi-Waschi, dafür danke.
Er ist in allen Punkten zwar sachlich, aber sachlich falsch! Grottenschlecht falsch!
Außer im Ergebnis, da sind wir uns einig: Das Spiel war eine bodenlose Frechheit! Immerhin!
Diese Antwort war jetzt übrigens "überemotionalisiert" (Toller Neologismus, by the way!) Und unterstell mir nie mehr. ich würd den Müller mögen.....

Halt dich wacker,
LG Rosso