Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzemutzi
Beitrag von betzemutzi »

@rosso
In welcher Liga wir leben?
In der "Besten-Zweiten-Liga-aller-Zeiten", die für ihre KUNDEN (man beachte das Wort) das Rundum-Sorglos-Paket anbietet, dass trotzdem oder vielleicht gerade deshalb nicht glücklich macht.
Im Premium-Angebot enthalten sind:
- Das "Bastion Betzenberg"-Gefühl. Auch bekannt unter "Wir-sind-die-Größten...Äh-waren-die-Größten)
- Einige Schönheim/Halfar-Groupies, die des Trostes bedürfen, falls ihre Lieblinge nicht die gewünschte Leistung bringen (auf dem Platz wohlgemerkt).
- Das allseits beliebte Stadionradio
- Das schwarze ULTRA-coole Hardcoreshirt
Als Gratis-Geschenk gibt es noch das "Ich-steh-in-der-Westkurve-Gefühl", für all diejenigen, die sich auch mal ganz groß fühlen wollen.

In welcher Liga die Mannschaft spielt, das vermag ich noch nicht zu sagen. Eindeutig ist aber, dass in dieser jungen Truppe noch die Hierachie fehlt. Anerkennung verdient man sich auf dem Platz aber nur duch Leistung...
Trotzdem sei noch einmal wiederholt: Es sind erst 3 Spieltage vorbei. Erinnert euch mal kurz an Freiburg oder Fürth in der letzen Saison zurück...also kein Grund Panik zu schieben, aber nach diesem Kick dürfte auch jedem klar sein, dass wir mit dem Aufstieg nicht viel zu tun haben werden.

Ob ein solcher Kader "fahrlässig" (auf Grund des Alters?) ist, lasse ich einmal dahingestellt. Hatten wir denn eine ernsthafte Alternative? Mir scheint, dass es beim FCK finanziell noch schlechter aussieht, als bisher vermutet. Womöglich wird jetzt auch noch Halfar verscherbelt, da man Lexa und Daham nicht an den Mann bringen konnte...hier müsste sich Herr Schjönberg einige Fragen gefallen lassen.

Eine weitere Baustelle ist die Aufarbeitung der Ära Jäggi, da ohne Vergangenheitsbewältigung keine Zukunft beim FCK möglich sein wird.
Hier muss auch ein Herr Göbel sowie der Vorstand und alle übrigen Verantwortlichen hinterfragt werden.
Als aktuelles Beispiel muss man nur die Fortführung des Briegel-Prozesses anführen, der Unsummen an Anwaltskosten verschwendet...obwohl man doch kein Geld hat, wie die FCK-Verantwortlichen unermüdlich jedem unter die Nase reiben.

Beim FCK stimmt es hinten und vorne nicht. Nicht in der Mannschaft, nicht bei den Fans, nicht beim Vorstand.
Langsam müssen all diese Sachen einmal angepackt werden, sonst droht der Mythos FCK zu versinken!
C`mon you guys in red!
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Am Sonntag nach dem Spiel hat einer neben mir gesagt:"In der Hinrunde sieht mich hier keiner mehr"! Soll er doch ganz daheim bleiben und das Spiel im Fernsehen schauen. Viele von ihm stehen in der Westkurve und ich frage mich warum die da stehen. Ich werde unabhängig vom Spielverlauf immer kommen, egal wie heiß es ist. Notfalls auch zu Fuß wenns sein muß. Es kann doch net sein,daß ich wegen dem RLP Radrundfahrt-Tag zu Hause bleibe. Ich würde liebend gerne mal wissen wie viele sich für den Flyer am Sonntag interessiert haben. Sicherlich nicht die,die die Mannschaft ausgepfiffen haben.Ihr sollt euch was schähmen. Fang du mal in einem neuen Betrieb und in einem neuen Umfeld an ohne das es dir mulmig um dich herum wird. Das sich da ein Schländrian einschleicht ist doch klar. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn du mal nicht deinen Tag auf der Arbeit hast und du wirst von allen Seiten angepöppelt und runtergemacht. Ein super Gefühl,ja. Ein scheiß Gefühl ist das. Höhrt in Teufels Namen auf zu pfeifen und denkt mal dran, wie es umgekehrt währ. Und wer´s jetzt nicht kappiert, der soll, wie der wo neben mir stand zu Hause bleiben und Premiere gucken.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 27.08.2007, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
FCK Fotopage

Beitrag von FCK Fotopage »

salamander hat geschrieben:Hervoragender Bericht!

Wen will der FCK eigentlich schlagen, wenn nicht diese Fürther? Ich wage hier schon die Prognose, dass wir gegen Hoffenheim und Wehen noch ganz bittere Momente erleben werden. Das Ganze erinnert fatal an die Zeit unter Henke, als anfänglich auch alle "gute Ansätze" erkennen wollten und dann der freie Fall kam.

Mittelfristig wird sich der sportliche Standort des FCK an seinen finanziellen Möglichkeiten orientieren. Die liegen derzeit im unteren Drittel der 2.Liga. Und genau dort stehen wir auch.
Leider die zur Zeit sehr bittere Wahrheit. :traurig:
middlerhinedevil
Beitrag von middlerhinedevil »

betzemutzi hat geschrieben:@rosso
In der "Besten-Zweiten-Liga-aller-Zeiten", die für ihre KUNDEN (man beachte das Wort) das Rundum-Sorglos-Paket anbietet, dass trotzdem oder vielleicht gerade deshalb nicht glücklich macht.
- Das "Bastion Betzenberg"-Gefühl. Auch bekannt unter "Wir-sind-die-Größten...Äh-waren-die-Größten)
- Einige Schönheim/Halfar-Groupies, die des Trostes bedürfen, falls ihre Lieblinge nicht die gewünschte Leistung bringen (auf dem Platz wohlgemerkt).
Als Gratis-Geschenk gibt es noch das "Ich-steh-in-der-Westkurve-Gefühl", für all diejenigen, die sich auch mal ganz groß fühlen wollen.

In welcher Liga die Mannschaft spielt, das vermag ich noch nicht zu sagen. Eindeutig ist aber, dass in dieser jungen Truppe noch die Hierachie fehlt. Anerkennung verdient man sich auf dem Platz aber nur duch Leistung...
Trotzdem sei noch einmal wiederholt: Es sind erst 3 Spieltage vorbei. Erinnert euch mal kurz an Freiburg oder Fürth in der letzen Saison zurück...also kein Grund Panik zu schieben, aber nach diesem Kick dürfte auch jedem klar sein, dass wir mit dem Aufstieg nicht viel zu tun haben werden.

Ob ein solcher Kader "fahrlässig" (auf Grund des Alters?) ist, lasse ich einmal dahingestellt. Hatten wir denn eine ernsthafte Alternative? Mir scheint, dass es beim FCK finanziell noch schlechter aussieht, als bisher vermutet. Womöglich wird jetzt auch noch Halfar verscherbelt, da man Lexa und Daham nicht an den Mann bringen konnte...hier müsste sich Herr Schjönberg einige Fragen gefallen lassen.

Eine weitere Baustelle ist die Aufarbeitung der Ära Jäggi, da ohne Vergangenheitsbewältigung keine Zukunft beim FCK möglich sein wird.
Hier muss auch ein Herr Göbel sowie der Vorstand und alle übrigen Verantwortlichen hinterfragt werden.
Als aktuelles Beispiel muss man nur die Fortführung des Briegel-Prozesses anführen, der Unsummen an Anwaltskosten verschwendet...obwohl man doch kein Geld hat, wie die FCK-Verantwortlichen unermüdlich jedem unter die Nase reiben.

Beim FCK stimmt es hinten und vorne nicht. Nicht in der Mannschaft, nicht bei den Fans, nicht beim Vorstand.
Langsam müssen all diese Sachen einmal angepackt werden, sonst droht der Mythos FCK zu versinken!
hm... eigentlich bringstes aufn punkt
FCK forever

Beitrag von FCK forever »

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1619007.html

Immerhin konnte der ehemalige Berliner und Gladbacher Bundesliga-Profi dem teilweise erschreckend harmlosen Auftritt seiner Mannschaft noch etwas Positives abgewinnen. "Ich musste oft an der Seitenlinie korrigieren und bin froh, dass ich da draußen keinen Sonnenbrand bekommen habe. Außerdem haben wir zum ersten Mal ein Meisterschaftsspiel mit elf Mann beendet. Das ist doch schon ein Fortschritt."
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Betze-Hermann hat geschrieben:Am Sonntag nach dem Spiel hat einer neben mir gesagt:"In der Hinrunde sieht mich hier keiner mehr"! Soll er doch ganz daheim bleiben und das Spiel im Fernsehen schauen. Viele von ihm stehen in der Westkurve und ich frage mich warum die da stehen. Ich werde unabhängig vom Spielverlauf immer kommen, egal wie heiß es ist. Notfalls auch zu Fuß wenns sein muß. Es kann doch net sein,daß ich wegen dem RLP Radrundfahrt-Tag zu Hause bleibe. Ich würde liebend gerne mal wissen wie viele sich für den Flyer am Sonntag interessiert haben. Sicherlich nicht die,die die Mannschaft ausgepfiffen haben.Ihr sollt euch was schähmen. Fang du mal in einem neuen Betrieb und in einem neuen Umfeld an ohne das es dir mulmig um dich herum wird. Das sich da ein Schländrian einschleicht ist doch klar. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn du mal nicht deinen Tag auf der Arbeit hast und du wirst von allen Seiten angepöppelt und runtergemacht. Ein super Gefühl,ja. Ein scheiß Gefühl ist das. Höhrt in Teufels Namen auf zu pfeifen und denkt mal dran, wie es umgekehrt währ. Und wer´s jetzt nicht kappiert, der soll, wie der wo neben mir stand zu Hause bleiben und Premiere gucken.
1. wurde noch nie einer so öffentlich "angepöppelt und runtergemacht
2. für das Gehalt und diese Leistung ist Pfeiffen ein Kindergarten
3. "der wo neben Dir stand" hat wie viele die Faxen dick gehabt, ist enttäuscht und sagte das er nicht mehr hochgeht, da er auch gesehen hat das diese Leistung das schlechteste war seit mindestens 2Jahren auf dem Fussballplatz in Sachen FCK.

Wenn wir schon beim Thema "Arbeit" sind und uns selbst:
Wenn Du Fehler machst und Kritik entgegenimmst für den Schwachsinn was Du abgeliefert hast, konzentrierst Du Dich beim nächsten Mal mehr auf die Arbeit und bist mit Deinem Hirn nicht sonstirgendwo. Wie lange, wie oft sollen wir diese Parolen noch gelten lassen "Zeit geben" "Abwarten" "Mund abwischen", dass geht seit JAHREN so, irgendwann is Feierabend und wenn man seinem Unmut noch etwas Platz verschafft durch Pfeiffen nach Spielende, was zu dem Zeitpunkt VÖLLIGST berechtigt war und man noch blöd angeschaut oder hier im Forum angemacht wird weiss man was aus der Westkurve geworden ist
Zuletzt geändert von Amok.exe am 27.08.2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
sachsenteufel

Beitrag von sachsenteufel »

Ich kann hier nur noch mal auf meine vor kurzem geschriebene Antwort unter dem vorherigen Thema verweisen. Mindestens die hälfte des Kaders hat keine Zweitligaqualitäten. Und wenn du Thomas schreibst von den Jungs wie Bohl oder Bello muss mann mehr erwarten dann möchte ich das bezweifeln sie sind gegen einen mit Pressing spielenden Gegner auf die Tatsachen der Realität zurückgeholt worden sie können nicht mehr!!! Sie sind mit dieser Spielweise nicht zurechtgekommen und waren völlig übervordert. Wir haben hier keinen Ribery aber zumindest Ansatzweise muss man so Spielen siehe Benier. Gerade da zeigt sich das mit schnellspielen und Situationen vorausahnen, antizipieren, und wissen wo mein Mittspieler hinläuft gegen so ein System anzukommen ist. Das kannst du zwar trainieren aber das muss man auch im Blut haben ud da zeigt sich welche Qualitäten einzelne Spieler haben. Wenn der Bello über 60 Minuten keine vernünftige Flanke schlägt oder einen brauchbaren Standart zustandebringt dann ist das traurig. Aber wenn du mahl an letzte Saison zurückdenkst war das bei ihm weite Teile der Saison auch nicht besser. Hier können Trainer kommen und gehen wie sie wollen es ist immer die Qualität im Kader entscheident. Und zu welchen Platz das diese Season reicht wird man sehen es wird aufjedenfall verdammt schwer.
FCK FOREVER! ! ! ! !
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

betzemutzi hat geschrieben:@rosso

Und wie hat man einst Amanatidis beschimpft, als dieser nach seinem
Weggang Negatives über das Umfeld beim FCK sagte! Und Amanatidis
war kein Einzelfall. Suspendierungen, Aufforderungen zum Wechsel,
Entbindungen von ursprünglichen Aufgaben (Neu, A. Wolf), die Auf-
zählung ließe sich fortsetzen. Man hat u. a. deswegen kein Geld, weil
man in der Administrative gut besetzt ist, "Altlasten bedienen" muß, usw.
Gegen Essen, Köln u. BMG fast volle Hütte, und trotzdem sagt der
liebe Sportmanager, der FCK sei arm wie eine Kirchenmaus. Irgendwie
nicht so ganz nachvollziehbar!? Oder doch, wenn man für einen Spieler
wie Jendrissek 500.000 € ausgeben bzw. verschleudern kann!?
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Ähm ja...Bomben-Bericht, wirklich super!!! Muss dir eigentlich in jeder Linie zustimmen! Ouattara der von vielen schon abgestempelt wurde, zeigt jetzt schon im 3. Spiel hintereinander seine Klasse! Ich fand er hat als einziger (mit flo im tor) wirklich gut gespielt! Die die das spiel gesehen haben können eigentich nur zustimmen! Grottenschlecht wie schon seit dem 1. Spiel is Jendrisek. Ich hab ihn schonmal kritisiert, jetzt net meinen dass ich total en Gegner von dem bin, aber wenn der wenigstens was könnte....der kann keinen Ball stoppen, ohne das er ihm 3 meter verspringt, falls er mal nen torschuss hat (die er meistens NET hat, weil er sich net bewegt) kann man den mit der mütze rausholen, oder er geht sowieso vorbei bzw. drüber! Außerdem hat tschechiens jan koller nen besseren antritt als er! (ich hoffe ihr bemerkt dir ironie) . Tud mir echt leid, aber ich versteh einfach net wieso man so nen Spieler von anfang an bringt....jetzt schon das 3. mal!! (doch hoffentlich net nur weil er der einzige war, an denen wir unglaublicherweise 500000 € bezahlt haben?!?!??) Wieso hat man von dem Geld mal net nen Spieler gekauft der uns weiterhilft?!? Sowas sollte doch möglich sein.....
Hoffentlich wird der Simpson bald wieder fit, der kann wenigstens rennen (im gegensatz zu jendrisek).
Noch zum Schluss: Das auspfeifen von Fromlowitz is ja wohl echt en witz, das kann ja wohl net angehn....sowas machen doch nur welche die se echt nimmer alle haben! (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen)
Sorry, aber das letzte was man in so nem spiel braucht sind pfiffe, auch wenn es echt GROTTENSCHLECHT war!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
betzegirl86

Beitrag von betzegirl86 »

@rossobianco

sehr guter bericht, hut ab.
nur mit der einen stelle bin ich net ganz so einverstanden:

"an die, die da waren: Was für eine erbärmliche Vorstellung! Erst nur 22.500 Zuschauer, dann nix machen, die Kaubacken nicht aufkriegen… Zu heiß oder was? Dann noch die Dreistigkeit besitzen, nach 20 Minuten zu pfeifen! Gegen wen? Gegen euch selbst?"

ja, das mit den nur 22.500 is verdammt wenig, seh ich genauso. aber das muss man denen sagen die NICHT da waren, nicht denen die sich ins stadion gestellt haben!! vielleicht wars ja auch nich so gemeint, kam aber für mich bissl so rüber.
und das pfeifen fand ich auch absolut unangebracht, das betraf aber auch nicht alle die da waren. ich zum beispiel hab nich gepfiffen

:D

ansonsten is der bericht echt gut! :wink:

gruß
Kris

Beitrag von Kris »

Hi Rosso,
ich lese deine Spielberichte und auch Einträge in den Kolumnen recht gerne aber dieser hier, ist meiner Meinung nach, wegen der Einleitung gar nix :!:
Deine Vorwürfe gegenüber den Fans, unter anderem wegen der schwachen Lautstärke, kann ich nicht nachvollziehen. Eigentlich beantwortest du deine Fragen ja selbst so, wie es ein von dir "angeprangerter" Pfeiffer tun würde... Ich bin normal auch ein ziemlicher Schreihals aber die Leistung der ersten 15min (und natürlich auch der restlichen 75min) hat mir so die Hoffnung genommen und meine Motivation wurde kleiner, gleich 0. Du sagtest selbst im weiteren Verlauf deines Essays, dass es das schlechteste Spiel seit 2005 gewesen sei.
Klar wir sollten unsere Jungs auch lautstark unterstützen wenn es mal nicht läuft, aber diesmal kann echt keiner böse sein. Das war ein Armutszeugnis und auch wenn ich Pfiffe grundsätzlich nicht unterstütze (ich pfeiffe auch nie, eher geh ich an den Bierstand), diesmal kann ich diese Art der Kritik zumindest nachvollziehen.

Ich hoffe echt das ich solch ein Spiel nie wieder erlebe. Da werde ich lieber vorgeführt wie von einem schwachen Gegner so geschlagen zu werden. Ich stimme dir völlig zu, die Fürther werden (auch..?) nicht aufsteigen.

Zur Zuschauerzahl: Halb soviel wie beim ersten Spiel. Wie so etwas funktioniert würde ich auch gerne wissen. Wären mehr da gewesen, hätten sie auch mehr Eventies für die Folgespiele verkrault und die bringen nunmal das Kapital... Seien wir mal wenigstens ein bisschen froh :? Vllt gibts nen 3er gegen die TuS und dann rennen sie wieder gegen Paderborn die Tür ein.

MfG Kris
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Also, ich war einer der 22500, die mal wieder auf dem Betze waren. Dafür habe ich Hohn und Spott erhalten, wie man für solche Spiele noch Geld zahlen kann. Aber ich geh trotzdem hoch.
Nur ist mir am Sonntag das Singen spätestens in der 2. Halbzeit vergangen. Warum?
1. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl ,dass wir auch nur 1 Tor machen.
2. Das Gesinge über Mainz einfach nur lächerlich war.
3. Viele andere und ich gemerkt haben, dass der FCK sehr sehr tief gesunken ist
4. Ich einfach keine Lust mehr hatte
Wir können auch nicht mehr die Vergangenheit heranziehen. Da waren wir immerhin noch in Liga 1!!! Jetzt sehen die Leute, dass wir gegen Fürth keinerlei Chance hatten. Wenn das einem nicht die Sprache verschlägt.....

WKA
Ghost of Sparta

Beitrag von Ghost of Sparta »

sehr guter spielkommentar, besser hätte ich ihn nicht schreiben können, was da am sonntag geboten wurde ist schon ne unverschämtheit, es muß einem angst und bange werden, vor allem wenn man mit tränen ansehen muß, was aus unserer westkurve für ein jämmerlicher haufen geworden ist, der nach 20 minuten den eigenen torwart auspfeift...leute, leute, daß is doch wohl nicht euer ernst...ich fahr jetzt seit über 10 jahren hoch, aber ganz ehrlich...es wird immer erbärmlicher, da wird man sogar schon von "fans" blöd angeguckt wenn man versucht 90 minuten lang sein team zu unterstützen...es ist nicht zu fassen...bei auswärtsspielen ist die stimmung mittlerweile 100 mal besser, weil dort noch die wirklichen fans dabei sind...das einzig positive: unser alter fritz muß das zum glück alles nicht mehr miterleben, miterleben, wie sein erbe, nicht nur von vorständen und mannschaft, sondern mittlerweile auch von den "fans" mit den füßen getreten wird...schade, schade...
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
chris
Beitrag von chris »

ich sagte ja schon! diese mannschaft war es einfach nicht wert unterstützt zu werden! man kann ja gegen fürth verlieren! aber nicht so!!
ich verkroch mich auch irgendwann in der zweiten halbzeit auf meinen sitz im oberrang und schenkte meinem bier mehr aufmerksamkeit als diesen arbeitsverweigerer! die wissen doch garnicht was uns der fck bedeutet! diese flaschen!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Wahre Worte, aber mit Sicherheit wirst Du demnächst als nicht-wahrer-Fan hingestellt da Du Kritik an der Mannschaft ausübst :lol:
Meine Zustimmung hast Du
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

wer war eigentlich der letzte fck spieler der aus der eigenen jugend kam und zu einer marke in der bundesliga wurde? ich tue mich ein bisschen schwer bei der beantwortung dieser frage. war es wirklich axel roos? ist es schon so lange her?

wir haben schon ganz viele talente rausgebracht vor allem zu zeiten als der ernst noch die a-jugend betreute. aber irgendwie fehlte bei 99% der wille sich dauerhaft durchzusetzen. ein paar gute spiele oder ein gutes erstes jahr - dann nix mehr.

der schritt vom talent zum "richtigen" bundesligaspieler scheint ein zu grosser zu sein bzw. die arbeit die er mit sich bringt.

nun haben wir wieder eine generation von talenten die sich vor 2 jahren erfolgreich gegen den abstieg aus der regionalliga wehrte und sehr gute ansaetze in der bundesliga zeigte. wie kommt's das ein schoenheim z.b. schon wieder zu scheitern droht und das in der 2. liga? ist er ein weichei? ist er damit zufrieden vor 2 jahren in ein paar spielen gezeigt zu haben das er ein talent ist? oder vielleicht eine mischung aus beidem?

vor 2 jahren war es einfach weil da konnte man ja als neuer nur gewinnen wegen der tabellensituation und der schwaeche der stammspieler. wer jetzt aber mit dem druck nicht umgehen kann bzw. will der ist ein weichei und wird sich irgendwann als mitlaeufer in der verbandsliga wiederfinden oder als spielertrainer in der bezirksliga.

wenn ich sehe was aus all unseren jungen talenten ueber die jahre so geworden ist wird mir schon angst und bange. ich hoffe das die jetzigen jungen aufwachen und bereit sind den sprung vom talent zum "richtigen" spieler dauerhaft zu schaffen. und das ein wunder geschieht und die mannschaft noch eine blutauffrischung durch ein oder 2 aelteren haudegen bekommt die die jungs am haendchen nimmt und sie fuehrt - bzw. auch in den hintern tritt wenn sie sich gehen lassen und sich mit scheissdreck zufrieden geben.
dammy85

Beitrag von dammy85 »

Ich finde den Spielbericht überemotionalisiert und unsachlich.

Diese Beleidigungen gegen die eigenen Fans sind extrem überzogen. 22.500 sind zwar extrem beschämend, und ich habe selten auf eine derart leere Ostribüne geblickt. Auch die Pfiffe während des Spiels fand ich daneben. Immerhin war zumindest die Westkurve aber wieder voll, während in ach so fröhlichen Vereinen wie dem 1. FC Köln nach zwei schwachen Spielen sämtliche Ränge leer gefegt sind.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Zurückhaltung in diesem Spiel ABDOLUT berechtigt war. Dieses Spiel war nichts anderes als eine Frechheit, mit Ausnahme von Ouattara und Fromlowitz verweigerten ALLE die Leistung (besonders der stets unterirdische Müller, Schönheim, Neubauer und Stachnik). Es ist schon richtig, wir spielen nicht mehr in der ersten Liga, aber man wird noch erwarten dürfen, dass die Spieler sich zumindest den Arsch aufreißen. Die schlechte Stimmung ist nicht schuld an dieser jämmerlichen Leistung auf dem Platz, da liefert ihr den Versagern gleich ein tolles Alibi. Die "Kurve" hat in den allerseltensten Fällen ein Spiel entscheiden, weder positiv noch negativ, da kann man sich als doller "Westkurvler" noch so sehr selbst feiern...

Wer einem Antifußballer wie Sven Müller "Normalform" bescheinigt, der muss ihn schon persönlich sehr mögen. Der Kerl hat nicht mal ansatzweise Profitauglichkeit. Axel Bellinghausen kann in keinster Weise in die Reihe der früheren Publikumslieblinge eingereiht werden, denn ihm fehlen zwei Dinge, die für einen Außenspieler unabdingbar sind: körperliche Durchsetzungsfähigkeit und die Fähigkeit zu flanken.

Ob ein solcher Kader wirklich "fahrlässig" ist, darf angezweifelt werden. Der Mut über die Einsicht in die Notwendigkeit, dass dem FCK einfach nix anderes übrig geblieben ist, als auf die Bubis zu setzen, wurde auch hier im Vorfeld der Saison oft gelobt. Urplötzlich soll alles falsch sein?? Merkwürdig...

Ich hoffe in Zukunft auf eine bessere Leistung der Mannschaft auf dem Platz und habe die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben. Und ich hoffe in Zukunft wieder auf bessere Spielberichte. Denn der war wie das Spiel grottenschlecht.
Achilles

Beitrag von Achilles »

ich fand die spiele gegen gladbach und 1860 ok. das was passiert ist, naja man konnte damit rechnen. über die enttäuschung müssen wir nicht reden.
und am sonntag gegen fürth -kannn es da überhaupt einen zufriedenen fan,spieler,trainer,etc. geben? bei 2 halben torschüssen im ganzen spiel zu hause ? no way. aber wie ich bereits einmal sagte sind wir noch sehr sehr am anfang der saison.
was fehlte war meiner meinung nach die mannschaftliche geschlossenheit.
ausserdem wenn man mit der offensive über die aussen kommen will, dann braucht man spieler die schnell, mit mut zum dribbling und sich
-egal wie auch immer -
eine flanke zutrauen. das sind meiner meinung nach BELLO und REINERT.
gut jendrisek lässt sich noch nicht ganz einordnen bezüglich seiner fähigkeiten.besser hier oder da -> ??? <- und der neubauer ist halt einer für das defensive mittelfld. das sieht man.
an abstieg ist jedenfalls nicht zu denken. ich bitte euch....

allerdings brauchen wir wohl noch bis zur rückrunde um das was wir gegen gladbach &1860 gesehen haben zu verinnerlichen und konstanter pressing zu spielen..bin gespannt gegen welchen gegner das mit der Ecken-variante klappt ;)
und noch kurz - was bitte passiert in sachen halfar ? hat er sich so derbe verhauen mit dem tr/manager? hoffe er bleibt.

dicker gruß an alle-habt geduld...
betzegirl86

geduld is ne gute idee...
das wurde ja auch vor der saison oder auch nach den ersten beiden spielen noch immer wieder gepredigt von wegen gebt dem trainer zeit und so...
es is nur schade dass sich nur wenige nach so nem spiel noch dran erinnern... ham die pfiffe ja deutlich gezeigt
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Komm mir keiner mit Ouattara.Der läuft aufm Platz rum wie ein Elefant im Porzellanladen,im Spielaufbau verspringt ihm jeder Ball,beim Kopfball trotz 1,91m. immer Foulspiel,null Technik,viel zu schwerfällig und langsam,hüftsteif.Jedes Spiel rotgefährdet.
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Sicher war gestern das Spiel einfach schlecht, aber man kann doch nach einem Spiel nicht alles schlecht reden was zwei spiele vorher noch gut war!!
OK die Stimmung war misserabel und die Pfiffe gerechtfertigt,aber seht euch doch mal was mitlerweile alles in der West rumläuft,das sind doch bald alles nur noch Modefans.
Wenn ich sehe was da alles sich in die Blöcke 8.1 und 8.2 reinläuft und einen auf dicke Hose machen will dann könnte ich Kotzen.
Nein ich bin keiner der in schwarz rumläuft,ich will diese Leute hier auch nicht Verurteilen,denn diese Leute machen wenigstens noch etwas Stimmung
Genauso was ich nicht Verstehen kann,(ich selbst habe es nicht gesehen und stehe im 8.2 sondern habe es hier in einem anderen Bericht gelesen)das einzelne FCK Fans sich untereinander gebrügelt haben sollen in Block 8.1 und 8.2 bitte wo sind wir gelandet wenn sich einzelne Fans sich schon untereinander an die Wäsche gehen ?
Jeder einzelne sollte sich mal fragen warum gehe ich eigentlich auf den Betze ? Ich will Stimmung und Spaß ich will einfach eine geile zeit auf die ich mich die ganze Woche freue.
Was ich nicht will sind diese scheiß Modefans die immer nur sagen wenn wir gewonnen haben das habe ich doch im vorraus gesagt,nein ich will endlich mal wieder Leute sehen die auch in einer Niederlage größe zeigen können und nicht sagen "die scheiße schau ich mir nicht mehr an"und dann nach dem nächsten guten Spiel wieder da stehen und meinen Sie sind der Superfan und müßen Stimmung machen.
Sicher kann nicht jeder jedes Spiel ansehen oder hinfahren aber es muß für alle ein richtig Geiles gefühl sein wenn ihr da oben in der Kurve steht und nicht nur ein na ja nur wenn alle wieder dieses Geile Gefühl in sich haben wenn Sie auf denn Betze kommen wird es wieder besser werden.
Ob da 22500 stehen oder nur noch 17000 das Spielt dann keine rolle sondern laßt uns unsere Geile Stimmung auf die Mannschaft übertragen und dann geht auch mal was.Viele Spiele wurden auch durch uns "die Fans gewonnen" Und nur wer wirklich voll hinter dem FCK steht sollte zu so Flyern wie Sie gestern verteilt wurden sagen "Genau das ist es warum ich da bin" und sonst gar nichts
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

betzegirl86 hat geschrieben:geduld is ne gute idee...
das wurde ja auch vor der saison oder auch nach den ersten beiden spielen noch immer wieder gepredigt von wegen gebt dem trainer zeit und so...
es is nur schade dass sich nur wenige nach so nem spiel noch dran erinnern... ham die pfiffe ja deutlich gezeigt
ich sagte vorhin schon 2x
Wir können froh sein das wir hier so ruhig und mittlerweile geduldig sind sonst würden nicht nur die Pfiffe auf dem Platz ankommen.
Nach so einer "Leistung" werden noch die Leute dumm angeschaut die pfeiffen, manchmal frage ich mich wirklich ob ihr euch nur im Stadion als Dumm verkaufen lässt oder auch ausserhalb euch alles gefallen lässt....ohne Worte

Man kann Geduld haben, man kann verlieren, aber nicht SO, ZUHAUSE!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Amok.exe hat geschrieben:
Wir können froh das, dass wir hier so ruhig und mittlerweile geduldig sind sonst würden nicht nur die Pfiffe auf dem Platz ankommen.
Nach so einer "Leistung" werden noch die Leute dumm angeschaut die pfeiffen, manchmal frage ich mich wirklich ob ihr euch nur im Stadion als Dumm verkaufen lässt oder auch ausserhalb euch alles gefallen lässt....ohne Worte
Gibts net mehr zu sagen. Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe: Wenn die Mannschaft gg Koblenz die gleiche Leistung zeigt !darf! und wird es nicht bei vereinzelten Pfiffen nach dem Spiel bleiben. Man kann sich einiges gefallen lassen, aber irgendwann hörts auf. Mich werdet ihr jedenfals nicht klatschen sehn wenn die Mannschaft den Kampf nicht annimmt und den Fans einmal mehr symbolisch ins Gesicht spuckt. Wer sind wir denn?! Jeder muss seinen Teil dazu beitragen, dass es aufwärts geht. Und das schaffen wir nicht, wenn wir den Spielern nach ner Arbeitsverweigerung noch die Füße küssen! Versteh manche hier echt net...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Nur weil ich West stehe und die ein FCK Trikot beschmutzen,das Emblem mit Schande besudeln,darf ich nicht pfeifen oder kritisieren,so weit kommt es noch.Wer sich solche Leistungen bitten läßt,oder noch klatscht wenn sie in die Kurve kommen,ist wirklich total verblendet.Kritik und Unmut ist manchmal nicht schlecht.
betzegirl86

Amok.exe hat geschrieben:
Wir können froh sein das wir hier so ruhig und mittlerweile geduldig sind sonst würden nicht nur die Pfiffe auf dem Platz ankommen.

Man kann Geduld haben, man kann verlieren, aber nicht SO, ZUHAUSE!
oa komm, jetzt mach bitte keine grundsatzdiskussion über den charakter der nicht-pfeifenden fans draus, ok?? irgendwann reichts.
ich red auch net nur über die pfiffe nach dem spiel... was soll das nach 20 minuten gegen fromlowitz?? bin auch eher ein macho-befürworter, aber was soll er machen wenn sich die angsthasen verstecken und bloß keiner den ball haben will??
außerdem gehts drum dass erst geduld gepredigt und dann nachm 3. spiel alles über den haufen geworfen wird! ja, das spiel war scheiße!! aber nach 3 spielen wieder alles als grottenschlecht darzustellen was vorher über den grünen klee gelobt wurde, das is lächerlich.

außerdem: ich hab nie behauptet dass man so ein spiel nich kritisieren darf!! also kriegt euch ma wieder ein
Zuletzt geändert von betzegirl86 am 27.08.2007, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt