Ja, da läuft einiges schief gerade im Leben des Tobias Sippel.
Wie sagt der große Fußballphilosoph Andi B.: Hast du Scheiße am Fuß - hast du Scheiße am Fuß.
Da schnappt ihm der Azubi die Stelle weg, da denkt er über eine berufliche Veränderung nach und jetzt das.
Nach einer Dienstveranstaltung (die Spieler waren auf dem Altstadtfest in offizieller Funktion) besoffen Autogefahren, Unfall gebaut und abgehaun, da wirds eng, nur Glück gehabt, das es nicht der Dienst VW war.
Jeder, der hier die Geschichte sich kleinredet, kann das gerne tun, Moralapostel können sich auch gerne aufregen, aber die Tatsache, das ein Fußballprofi mitten in der Saisonvorbereitung, in der er erklärt hat, wieder anzugreifen und sich empfehlen will, auch für andere Vereine, sich vollaufen läßt, ob 1,6 oder 1,3 oder 0,5 - eigentlich egal, auf jeden Fall voll daneben. Das zeigt, welche Berufsauffassung er hat, zumindest auf welchen Verhaltenslevel er sich bewegt.
Ein Angestellter, der nach einer Betriebsveranstaltung besoffen einen Unfall baut und Fahrerflucht begeht, hat auch mit dienstlichen Konsequenzen zu rechnen, denn Straftat ist Straftat, auch wenn es nur ein abgefahrener Spiegel ist. Den Führerschein ist er mal sicher los, er erscheint zwingend vor einem Richter, MPU (gemeinhin Idiotentest) wird vor Neuausstellung verlangt, ein ärztliches Attest der Alkoholabstinenz und eine günstige Sozialprognose sind hilfreich für die schnelle Neuausstellung. Das heißt, er muss sich in der näheren Zukunft hart am Riemen reißen.
Der Puffbesuch, ist eher die Kirsche auf der Torte, alleine die Wahl des Etablissements zeigt, welche Qualitätsansprüche die Jungs haben. Auf die nächste Homestory und die Frage wessen Bälle er so fängt, kann er sich schon mal vorbereiten.
Stefan Kuntz wird gut daran tun, hart durchzugreifen, alleine schon um die Sache schnell niederzuschlagen und weitere Diskussionen über das Verhalten der Truppe und folgend des FCK-Managements im Keime zu ersticken.
Denn es war ja schon ein kleiner Betriebsausflug, da zumindest drei Profis auf Tour waren. Kaiserslautern ist ein Dorf und es gibt ja einige Geschichten aus letzter Zeit, die da so existieren und die, ist erst mal der Mantel des Schweigens gelüftet, dann gerne kolportiert werden dürften, wenn man die Erstrechte am Skandal nicht mehr hat.
narratorjack hat geschrieben:
Du meinst, sie sind so oder so kein Vorbild? Und wenn du unter "besoffen Scheisse" bauen auch Fahren unter Alkoholeinfluss miteinschließt und das "besoffen Scheisse" bauen vor den scheinheiligen Lümmeln hier verteidigst, dann spreche ich dir auch mal die Vorbildfunktion ab. So scheinheilig gebe ich mich mal, ich steh dazu.
Echt jetzt.
Ich verteidige gar nichts vor den scheinheiligen Lümmeln. Ich möchte nur daran erinnern das ein Fussballspieler nur bedingt als Vorbild taugt, weil er vielleicht einfach gar kein Vorbild sein will.
Leg mir nicht was in den Mund was ich nicht gesagt habe.
Und ich tauge mit Sicherheit schon lange nicht als Vorbild. Und da mache ich weder nen Hehl raus noch bin ich da besonders traurig drüber.
Wie in meinem ersten Post dazu geschrieben: "Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
So (oder ähnlich) wirds wohl in der nächsten Saison fter von den Rängen der Gegner schallen:
Sie stehen auf dicke Titten und den Suff,
Sie gingen zu dritt besoffen in den Puff,
und wenn die Bullen kommen dann wird allen klar
da waren die Lautrer wieder da...
Aber im Ernst, wie schon richtig geschrieben ist betrunken fahren nicht lustig und man muss es auch nicht verharmlosen, was aber andere Menschen in ihrer Freizeit machen interessiert mich nicht.
(Stars hin oder her)
Also honkel... das ist aber schon ein arg scheinheiliger Schrieb. Einerseits redest du davon, dass "doch noch gar keiner" weiß, inwieweit die Jungs "Bullshit verzapft" haben. Wie kannst du dann irgendwas von die "Hirse zugewemmst" schreiben? Vermutlich sind sie sogar unschuldig, niemand hat sich die Hirse zugewemmst und es war alles ein großes Missverständnis... so werden Gerüchte gestreut!
Diese elende Doppelmoral macht mich noch fertig... wo soll das noch enden. Man darf schließlich nicht vergessen, dass "jeder von uns [...] schon scheisse gebaut" hat – und der honkel, ach ne, derhonkel hat's herausgefunden. Somit wäre bewiesen, dass die Welt schlecht ist. Vermutlich sind die User die hier rumlungern in Wahrheit noch viel schlimmer als unsere drei Helden der Nacht. Gnade uns der Fußballgott.
Marky hat geschrieben:Unsere "jungen Wilden" haben das mit dem Sommerloch-Stopfen wohl ein wenig falsch interpretiert...
Gibt's eigentlich was Neues vom Shechter?
ja ..der ist nicht mitgefahren..der ist hin gelaufen..
Womit er aber schon einmal intelligenter wie die 3 anderen gewesen wäre.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
die nüchternen Konkurrenten um die Stammplätze sehen sich urplötzlich etwas mehr im Vorteil als noch Stunden vor dieser Aktion
mehr Dramatik kann ich in dieser Sache für den FCK nicht erkennen. Wir werden bestimmt keinen Imageschaden deswegen durch die Saison mitschleppen .... morgen hat die BILD wieder ein anderes Fressen gefunden
narratorjack hat geschrieben:Also honkel... das ist aber schon ein arg scheinheiliger Schrieb. Einerseits redest du davon, dass "doch noch gar keiner" weiß, inwieweit die Jungs "Bullshit verzapft" haben. Wie kannst du dann irgendwas von die "Hirse zugewemmst" schreiben? Vermutlich sind sie sogar unschuldig, niemand hat sich die Hirse zugewemmst und es war alles ein großes Missverständnis... so werden Gerüchte gestreut!
Diese elende Doppelmoral macht mich noch fertig... wo soll das noch enden. Man darf schließlich nicht vergessen, dass "jeder von uns [...] schon scheisse gebaut" hat – und der honkel, ach ne, derhonkel hat's herausgefunden. Somit wäre bewiesen, dass die Welt schlecht ist. Vermutlich sind die User die hier rumlungern in Wahrheit noch viel schlimmer als unsere drei Helden der Nacht. Gnade uns der Fußballgott.
Und da Du die Weisheit mit Löffeln in Dich aufgenommen hast erklärst Du uns jetzt wie es genau war?
Oder was möchtest Du mir jetzt mit Deinem Beitrag mitteilen?
Naja freuen tut es mich auch nicht was da passiert ist, aber wenn sie jetzt "Eier ind der Hose haben" stellen sie das ganze Ding klar.
Wenn Scheiße dann Scheiße mit schwung. Wir brauchen keine Negativ Schlagzeilen da sind Bundesligisten besser.
Ich verurteile keinen für das Verhalten jeder hat schon mal Mist gebaut.Das mit der Fahrerflucht naja ist weniger Prall wobei das auch erst mal bewiesen werden muss.
Ich halte Tobi für einen Spitzentorhüter mit viel Potenzial nicht umsonst wurde er für die Nationalmannschaft berufen und wieviele von euch standen in der Westkurve und haben Tobi in den Himmel gehoben. Das gleiche bei IVO top Vorrunde Bayern wollte ihn sofort haben und jetzt schreit ihr ihn vom Berg.Da hab ich kein Verständnis für.
Aber alles wird gut!!!!!
Mich wundert das verhalten von Sippel kein bisschen habe ihn dieses Jahr auf Mallorca getroffen mit 2 anderen aus dem Profi Kader.wir kamen kurz ins Gespräch.was er dabei über den Fck und SK gesagt hat lässt einen mit den Ohren schlackern.
Individuelle Charakterschwächen/Unprofessionalität, Unzufriedenheit über Reservistenrolle und der antiauthoritäre Führungsstil des Trainers kommen hier zusammen... zack haben wir einen Skandal!
Jeder soll selbst wissen ob er ins Puff will, falls es eins war. Die machen halt ihre Erfahrungen auf dem Weg zum Erwachsen werden wie jeder Andere auch. Aber die Fahrerflucht und das nicht-eingreifen der Beifahrer ist ein dickes Ding. Und dann noch ins Puff zu gehen ... An Dummheit nicht zu überbieten! Dort von der Polizei, bei was auch immer gestört zu werden ... ähm peinlich.
Hoffentlich lernen sie es schnell! So geht es nicht, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Selbst wenn man nur in der Provinz kickt.
Damit ist die Torwart Frage endgültig geklärt, Ivo bleibt wohl auch bei uns und Sippel wird wohl auch keinen neuen Verein mehr finden.
Elwood78 hat geschrieben:Wer sagt denn (außer der Bild) das Sippel besoffen gefahren ist ? Vielleicht hat er sich auch erst im Puff den Kopf zugeräumt!
Wäre zB auch ne Sache die mich interessiert. Vor allem wie so etwas nachgewiesen wird?
Aber Vorsicht, Elwood, gleich kommen Leute die moralisch unantastbar sind und werfen Dir vor, Du würdest die "Lümmels" auch noch in Schutz nehmen...
Aus psychologischer Sicht könnte man sagen, es ist ein Hilferuf an die Außenwelt Sippel spielt nur noch die zweite Geige und Ivo würde lieber vor den Münchner Philharmonikern auftreten.
Aber was hat Thanos getrieben? Der Trieb? Oder ist der Dauerläufer ein Mitläufer?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Elwood78 hat geschrieben:Wer sagt denn (außer der Bild) das Sippel besoffen gefahren ist ? Vielleicht hat er sich auch erst im Puff den Kopf zugeräumt!
Lieber Elwood, das sind Fragen, die bei der "Aufarbeitung" auf DBB eher stören...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
derhonkel hat geschrieben:Und da Du die Weisheit mit Löffeln in Dich aufgenommen hast erklärst Du uns jetzt wie es genau war?
Oder was möchtest Du mir jetzt mit Deinem Beitrag mitteilen?
Austeilen und einstecken, geben und nehmen, wer weiß das schon. Aber schön, dass das eigene Geschreibsel auch aufgegriffen wird, mancher würde das wohl unter "sich provozieren lassen" abstempeln und das wiederum in die Kiste mit den Jugendsünden packen.
habe gerade von einem unseren bekannten " insider"..einen anruf bekommen..die spieler waren abgetellt..zu einer "Auto"grammstunde..
bei einem unseren neuen sponsoren..aus der gastronomie..
unbestätigten meldungen zufolge..soll es sich bei dem beschädigten KFZ..
um ein vereinsfahrzeug von Depp 05 handeln..weder fahrer H.Heidel..
noch beifahrer H.Strutz..konnten am fahrzeug angetroffen werden..da beide in ihrer filiale in KL..am arbeiten waren..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Elwood78 hat geschrieben:Wer sagt denn (außer der Bild) das Sippel besoffen gefahren ist ? Vielleicht hat er sich auch erst im Puff den Kopf zugeräumt!
Hmm, ein Zeuge hat den Unfall beobachtet. Wenn man mal davon ausgeht, dass der keine 2 Stunden gewartet hat um die Polizei zu rufen und wenn man davon ausgeht, dass die Polizei keine weitere Stunde gebraucht hat um am Unfallort zu sein, dann müsste sich der Tobi aber in Rekordzeit einen reingedonnert haben.
paulgeht hat geschrieben:
nee, das ist nicht mehr "hihi".
Vorallem der Teil mit der Fahrerflucht. Nicht schlecht...
Doch. Pech, für die Drei oder speziell für den Einen. Selbst verantwortlich
ganz im gegenteil ,aussendarstellung für den verein aussendarstellung für den profifussball.gegen einzelne häme zeigen ist in diesem fall nicht angebracht.Der ganze verein wird wieder ins Rampenlicht gezogen
paulgeht hat geschrieben:ich nehme an die Infos musstest du erst durch den google-Translator jagen.
Sehr gut. yakat, der Google-Translator, Tabib - sie tanzten nur einen Sommer. Hoffentlich.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar