Forum

Erstes Warmschiessen – FCK siegt 16:0 im Fanspiel (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze-Bub10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub10 »

Das Hoffer bei uns gut verdient hat ist wahrlich kein Märchen, denn wir mussten entweder das komplette oder einen Teil dessen bezahlen, was ihm Neapal bezahlt hatte (so läuft das bei Leihspielern in der Regel). Und machen wir uns nix vor, Neapel hat 5 Millionen für Hoffer bezahlt, dann hat er dort auch mit Sicherheit ein gutes Gehalt bekommen.

Und der 18-Jährige Junge ist in der Offensive überall einsetzbar auch im Sturm. Allerdings ist sieht er sich persönlich am liebsten hinter den Spitzen zentral, wenn man unserem Trainer Glauben schenken darf.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

3x Sahan in 10 Minuten das kann sich sehen lassen :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

manu4694 hat geschrieben:also ich fand das de wit und foutunis und sahan die besten spieler waren in diesem fanspiel jedoch war amri mit viel abstand der schlechteste mann auf dem feld und man hat auch gesehen dass er in der manschaft kein hohen stellenwert hat da über seine rechte seite fast nichts gelaufen ist er konnte nicht einmal ein ball richtig annehmen!!!
Stimm ich dir zu, nur man sollte zu den mit Abstand schlechtesten fairness halber auch Tiffert dazu zählen. Klar hat er 2-3 Tore vorbereitet, aber er war genau so schwach wie Amri auf rechts.

Fortounis, Sahan, Ivo, De Wit & Jessen sah ich auch sehr stark.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
Schlindi

Beitrag von Schlindi »

Boah bin ich heiß auf die nächste BuLi-Saison!
Jetzt noch gute Nachrichten aus Israel, die Mädels werden Weltmeister und alles ist gut...

:doppelhalter:

Schönen Sonntag zusammen
Ist es draußen heiß und trocken, sollst du nah am Zapfhahn hocken!
lautererjunge1979

Beitrag von lautererjunge1979 »

danke @betzegässje..jetzt hab ich auch das schwarze trikot gesehen wenn es das ist für die nächste saison offiziell.vom style her ist es ganz okay und mit schwarz und weiss kann man ja nicht viel falsch machen.nur 2 von den weissen streifen sind nicht ganz durch gezogen,aber das wahrscheinlich wegen dem sponsor nicht möglich gewesen..werde mir wohl das schwarze holen.-hoffe nur das mich dann nicht viele türkische leute ansprechen auf besiktas istanbul..die haben sehr ähnliche trikos,zudem sind ihre vereinsfarben schwarz und weiss.aber hier weiss ja eh jeder das ich lauterer bin..
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Piranha hat geschrieben:Zum Fall Gruber! :nachdenklich:
Der Mann scheint mit Vorliebe dort den Mund aufzumachen, wo er es nicht sollte. Jedenfalls sprechen die Dinge, die er am Trainingsplatz von sich gibt, weder für geistige noch charakterliche Qualität. Eine Tratschtante wie aus dem Bilderbuch also.

1. Was er über die beiden Israelis sagt, ist unmaßgeblich, da er als Fußballfachmann bislang nicht in Erscheinung getreten ist. Es handelt sich also um Einschätzungen Dritter, wahrscheinlich von Stefan, die er hier breit tritt. Und auch bei Letzterem ist Irrtum vorbehalten. Niemand kann wissen, wie die beiden im Umfeld des FCK und in der Bundesliga ankommen.

2. Die Summen, die in der Bundesliga öffentlich gehandelt werden, sind meist weit überzogen. Wer wußte das nicht schon vorher? Aber die 20 Mio. für Lakic, die er für wahr ausgibt, sind real. Nach anderen Informationen sind es 8 Mio.
Aber auch damit wird die Entscheidung von Lakic plausibel. Jedenfalls sind diese Zahlen abenteuerlich und pervers. Sie zeigen, für wie blöd sich alle normalen Fußballanhänger ahlten müssen, die eine solche Maßlosigkeit nicht nur im Fußball hinnehmen.

3. Trainingsfleiß von Nemec und Hoffer.
Wenn Trainingsfleiß ein Maßstab für die Qualität eines gestandenen Fußballspielers gilt, dann wären Fritz Walter und viele der Walter-Mannschaft Kreisklase-Fußballer gewesen. Vielmehr ist es so, daß die Trainingsweltmeister meist die schlechtesten sind, wenn es ernst wird.
Nemec jedenfalls hat im Spiel mit Laufarbeit und Kondition die Arbeit anderer in der Mannaschaft mit geleistet. Und der Spielertyp Hoffer lebt nicht von seiner Kondition, sondern von seiner Reaktionsschnelligkeit, Explosivität und Schlitzohrigkeit. Einem solchen Spieler kann man durch sturen Trainingsplan und alles Über-Einen-Kamm-Scheren auch seine Stärken nehmen (s. Micanski)

So sehr ich das Informationsbedürfnis von Fans verstehe, sind die Plaudereien von Gruber weder von Sachverstand geprägt noch zeugen sie von persönlichem Anstand des FCK-Mitarbeiters.

“Zuallererst musst du das Spiel lieben.” Ok, aber wie wurdest du so gut? Was hast du früher gemacht? ‘ Mit 3 Jahren habe ich angefangen jeden Tag Fussball zu spielen: jeden Morgen, jeden Nachmittag und jede Nacht. Selbst zu Hause habe die ganze gespielt und auch einige Dinge sind zu Hause mal kaputt gegangen. Meine Mutter wurde verrückt…’

Das ist ein Zitat vom derzeit besten Fußballer auf dem Planeten. Gerade im Leistungssport holt man sich das nötigste im Training. Gerade Individualpläne werden nur gemacht um einen Spieler in Form zu halten. Von Spielern in der absoluten Spitze hört man immer wieder, dass sie Extraeinheiten machen um evtl. 1% mehr zu haben als der Gegner. Auch von Spielern denne manh eine gewisse aroganz nachsagt wie Cristiano Ronaldo.

Gerade Jimmy war letzte Saison für mich das Paradebeispiel für fehlende Ausdauer. Er machte seine starken Spiele, wenn er später kam und den entscheidenden Tick schneller war. Kam er von Anfang an, fehlte ihm das nötige Quentchen und zum Ende hin war er platt und hatte von seiner hohen Grundschnelligkeit garnichts. Adam hat wohl von Grundauf eine hohe Ausdauer, aber Ihm fehlt das nötigste an Geschwindigkeit. Mit Training kann man sich das holen.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Markie

Beitrag von Markie »

Schobbe hat geschrieben:Als Nachtreten empfinde ich das jetzt nicht. Wenn Jimmy konditionell so schlecht war, dann darf man das doch auch sagen.
Solche „beiläufigen“ Geschwätzigkeiten sind nicht nur leicht durchschaubar, sondern werden auch schnell zum Bumerang. Von dem Kommunikationsprofi Gruber wurde damit nichts anderes transportiert als dass ein Spitzentrainer wie Marco Kurz einen oder den Spitzenverdiener ein Jahr lang mit konditionellen Schwächen durchgeschleppt, ihn trotzdem immer wieder aufgestellt wenn ihm das Wasser bis zum Hals stand und sich bis zuletzt um ihn bemüht hat. War das die Botschaft Herr Gruber?

Best Case für Gruber und Co.: In einem Jahr haben Ritschiiiiie und Itayyyy jeweils 40 Tore gebombt, der faule Jimmyyyyy sitzt mit Plauze und Kippe bei den Stricher auf der Bank, die gerade in die Drittklassigkeit durchgereicht werden.

Worst Case … :shock:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

m4d hat geschrieben:Das war wieder ein echter Goldfisch. :lol: Großes Tennis. :applaus:
Seine Aussagen sind in diesem post aber durchaus und überwiegend zutreffend.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

m4d hat geschrieben:Worst case? Er schießt in Liga 2 zehn Tore? Oh weh... Wie konnten wir so jemanden gehen lassen? :weinen:
Hast du heute deinen masochistischen Tag? Dass du versuchst mit zwei Spinnern auf einmal zu diskutieren... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
DasWortZumSport

Beitrag von DasWortZumSport »

Wär mal schön wenn ihr in diesem Beitrag auf das wesentlich zurückkommen würdet, nämlich DAS SPIEL. Und es gehört sich auch nicht hier zu schrieben, dass Hoffer und Nemec trainingsfaul seien, weil ihr gar nicht wisst ob das stimmt. Und außerdem? Wieso reden alle so viel über den Sahan? Okay, er hat drei Tore gemacht, aber de Clemi Walch hat auch drei Tore gemacht. :D Vielleicht sollte man dem auch mal sagen, dass er seine Sache toll gemacht und nicht nur die ganze Zeit hier Sahan hochjubeln. Ich meine, versteht mich nicht falsch, natürlich freu ich mich auch total für Sahan, dass sein Debüt beim FCK super lief. Aber man muss auch bedenken, wir haben wir keinen Bundesligisten 16:0 abgezogen ;)
:)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@m4d
zu 1
Wofür wird Gruber bezahlt? Als Trainer?
zu2
das könnte er von dir auch behaupten. Das ist ein Forum und du solltest ab und zu auch mal sondieren und nicht gleich alles in die Tonne treten.
zu3
Gerade da stimme ich ihm voll zu. Auch wenn man durch entsprechendes profesionelles Verhalten sicherlich noch das eine odere andere Prozent aus sich rauskitzeln kann. Aber selbst das ist individuell verschieden. Da gibt es Ausnahmen. Gerade Beckenbauer, die "faule S..., die kein Schritt zuviel gemacht hat, ist so ein Beispiel. Aber zugegeben. Diese Ausnahmen sind selten.
Und zu welcher Sorte Fan zählst du mich jetzt? :wink:
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

dasWortZum Sport
ok. Hast recht :wink:
Hermann Hesse
Marky

Beitrag von Marky »

@Red Devil: Eigen Tor hat nach fünf Minuten schon wieder getroffen?! Das ist ja unfassbar!

Jahr für Jahr macht der in der Vorbereitung Bude um Bude. Seine Quote ist beängstigend. Leider soll er noch schwerer zu bekommen sein als Shechter...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Yogi

Beitrag von Yogi »

Also ich finde das jetzt auch nicht als nachtreten, denke eher das Gruber es so gemeint hat, das er für nen bestbezahltetsten spieler im Verein die Profihaftigkeit vermissen lässt.
Wobei ich denke dann ist er ja in Frankfurt im Paradies angekommen.... ich sag nur Koks und Nutten!!

und der Ferrari fällt in FRA auch nicht auf..... :party:
HANSLIK/Man of the important Goals
DasWortZumSport

Beitrag von DasWortZumSport »

@Yogi
seit wann hat de jimmy en ferrari ? ;D
:)
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Piranha hat geschrieben:3. Trainingsfleiß von Nemec und Hoffer.
Wenn Trainingsfleiß ein Maßstab für die Qualität eines gestandenen Fußballspielers gilt, dann wären Fritz Walter und viele der Walter-Mannschaft Kreisklase-Fußballer gewesen. Vielmehr ist es so, daß die Trainingsweltmeister meist die schlechtesten sind, wenn es ernst wird.
Nemec jedenfalls hat im Spiel mit Laufarbeit und Kondition die Arbeit anderer in der Mannaschaft mit geleistet. Und der Spielertyp Hoffer lebt nicht von seiner Kondition, sondern von seiner Reaktionsschnelligkeit, Explosivität und Schlitzohrigkeit. Einem solchen Spieler kann man durch sturen Trainingsplan und alles Über-Einen-Kamm-Scheren auch seine Stärken nehmen (s. Micanski)
Das ist ein saudummer Kommentar. Saudumm. Ich hoffe dass bei dir irgendwann der pawlowsche Reflex abklingt gleich irgendeinen geistigen Dünnpfiff in die Welt zu setzen und dein Hirn noch eingreift, bevor du dein Geschreibsel hier ablässt. Nicht nur die Kernaussage ist hirnrissig, nein, du haust auch deine eigenen Ansichten dazwischen (bestimmt Insider-Infos, mhm?), etwa dass Micanski wegen dem Training nicht Fuß gefasst hat. Chapeau.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

narratorjack hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:3. Trainingsfleiß von Nemec und Hoffer.

Das ist ein saudummer Kommentar. Saudumm. Ich hoffe dass bei dir irgendwann der pawlowsche Reflex abklingt gleich irgendeinen geistigen Dünnpfiff in die Welt zu setzen und dein Hirn noch eingreift, bevor du dein Geschreibsel hier ablässt. Nicht nur die Kernaussage ist hirnrissig, nein, du haust auch deine eigenen Ansichten dazwischen (bestimmt Insider-Infos, mhm?), etwa dass Micanski wegen dem Training nicht Fuß gefasst hat. Chapeau.

Finde den Kommentar von Piranha ebenfalls nicht geistvoll. Unser Fritz Walter hat zwar nicht nach heutigen Trainingsmethoden gearbeitet, ist aber schon früh für sich alleine mit dem Fahrrad auf dem Buckel mehrmals die Treppen auf den Betze hoch und runter gerannt. Soviel zum Trainingsfleiß.....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

kepptn hat geschrieben:@Piranha: Professionalität ist nun mal Ansichtssache. Ich halte es für ziemlich geschickt die Fans direkt mit Infos anzufüttern, die diese dann streuen. Wie man hier, nicht erst seit der Ankunft unseres dynamischen Duos aus Tel Aviv, sehr schön sehen kann.

Die Fans haben was zum Diskutieren, der Verein steht dabei gut dar und das Gefühl der Nähe zwischen FCK und Fan erscheint groß wie nie.
Habe oft ähnliche Gedanken, wenn ich solche Aussagen von Verantwortlichen höre. Allerdings frage ich mich, inwiefern die Personalie "Nemec" zu dieser Einschätzung passen würde. Schließlich ist es weder gemeingefühlsstiftend einen Spieler des aktuellen Teams zu diskreditieren und schon gar nicht die feine englische Art sich über einen Spieler zu äußern, der gerade nach einer schweren Verletzung aus dem Krankenhaus entlassen wurde, nachdem er möglicherweise knapp an einer Querschnittslähmung vorbeigeschrammt ist.

Oder wie interpretierst du den Sinn dieser Aussage?

Eine Möglichkeit könnte sein, dass Nemec' auslaufender Vertrag nicht verlängert wird und deswegen sein Standing bei den Fans beschädigt werden soll.
Halte ich aber für eine durchaus fragwürdige Theorie, die auch Grubers Charakter in einem sehr schlechten Licht erscheinen ließe.
kepptn hat geschrieben:Was Jimmy angeht, hätten unsere Väter früher so gedacht wäre Beckenbauer heute sicher kein Idol. Da kann man mir erzählen was man will, Hoffer hat, als wir ihn brauchten, seinen Job gemacht (...)
Naja, als Einwechselspieler hat er diese Leistung vllt gebracht, aber wenn er vom Leistungsstand 90 Min. hätte spielen sollen/können und dies durch mangelnde Kondition nicht möglich oder sinnvoll war, ist das für einen Profifußballer mMn inakzeptabel.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

fcbayernlynchen hat geschrieben:...

Oder wie interpretierst du den Sinn dieser Aussage?...
Das tue ich nicht. Ich interpretiere eine Aussage über eine Aussage. Ich spiele ein Gedankenspiel, zeige ein Möglichkeit auf.

"Einspruch Euer Ehren, das ist Hörensagen!"
"Stattgegeben. Protokollführer, bitte streichen sie das."

Was haben wir? Einen Fan, der auf einem Fest ein Gespräch zwischen einem Fan und jemandem vom FCK belauscht hat. Schon, dass man andere nicht bespitzelt hat mir meine Mutter verboten. Würde ich das Gehörte dann noch in einem Forum weitergeben würde die Gute mich, trotz unser beider fortgeschrittenen Alters, übers Knie legen.

Anders gesagt: Die angeblichen Infos über Lakic, Hoffer und Nemec sind nichts anderes als Gerüchte. Hätte uns nicht SaarTeufel79 hierher, sondern die BILD morgen früh in ihren Sportteil geschrieben, hätten wir uns masslos darüber aufgeregt - wie scheisse doch die BILD sei.

@m4d: Dämmert dir langsam was es mit dem Glauben auf sich hat? Ich für meinen Teil glaube nichts, was ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe. Nichts!
Es gibt immer was zu lachen.
fcbayernlynchen

kepptn hat geschrieben:Ich spiele ein Gedankenspiel, zeige ein Möglichkeit auf.
Ist ja nichts verwerfliches dabei. Aber wie würde dann dein Gedankenspiel in Bezug auf die Nemec-Aussagen aussehen?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ist ja nichts verwerfliches dabei. Aber wie würde dann dein Gedankenspiel in Bezug auf die Nemec-Aussagen aussehen?
Dass er seine Kirschen besser auf dem Markt gekauft hätte.
dede

Beitrag von dede »

DasWortZumSport hat geschrieben:@Yogi
seit wann hat de jimmy en ferrari ? ;D
hat laut diepresse.com einen ferrarie und als zweitauto einen q7
Q7 wurde 2008 gekauft über das alter des ital. wurde nichts gesagt :lol:
hat gerry den porsche eigentlich noch :D
fcbayernlynchen

kepptn hat geschrieben:
Dass er seine Kirschen besser auf dem Markt gekauft hätte.
Ich interpretiere das jetzt mal so, dass ich den Fehler in der Matrix...äh im Gedankenspiel gefunden habe :wink:

Grundsätzlich bin ich aber für ein Verbot von Bäumen in Spielergärten, Glasflaschen allgemein und für einen barrierefreien Mannschaftsbus :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich interpretiere das jetzt mal so, dass ich den Fehler in der Matrix...äh im Gedankenspiel gefunden habe :wink: ...
Tatsächlich habe ich mir über die Nummer recht wenig Gedanken gemacht, ausser der stillen Hoffnung, dass es Adam schnellstmöglich wieder besser geht und er uns diese Saison noch richtig Freude macht.

Eine schöne Geschichte wäre aber, dass er sich absichtlich vom Baum stürzte um den Trainingsstart hinaus zu zögern. Schön mit nem verstauchten Knöchel ne Woche länger Ferien auf der Couch.
fcbayernlynchen

kepptn hat geschrieben:
Tatsächlich habe ich mir über die Nummer recht wenig Gedanken gemacht, ausser der stillen Hoffnung, dass es Adam schnellstmöglich wieder besser geht und er uns diese Saison noch richtig Freude macht.

Eine schöne Geschichte wäre aber, dass er sich absichtlich vom Baum stürzte um den Trainingsstart hinaus zu zögern. Schön mit nem verstauchten Knöchel ne Woche länger Ferien auf der Couch.
Der Hoffnung schließe ich mich natürlich an..

Was mich wundert ist, dass auf den zweiten Teil noch niemand von unseren DBB-Verschwörungsexperten gekommen ist und es als unumstößliche Wahrheit dargestellt hat :D

(Ein herrliches Bild wie Nemec auf dem Ast sitzt mit der Säge in der Hand und mit todesbeleidigtem Gesichtsausdruck vor sich hin murmelt: "Laufen, immer nur laufen")
Antworten