Forum

Sieben Millionen? Kuntz zum „Fall“ Kevin Trapp (Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

pff. Wenn die auf beleidigt machen, wieso wir nicht auch!? Horst Held?! Schalke 04?! Nie gehört!!

Dieser Verein ist so peinlich.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

paulgeht hat geschrieben:
pff. Wenn die auf beleidigt machen, wieso wir nicht auch!? Horst Held?! Schalke 04?! Nie gehört!!

Dieser Verein ist so peinlich.
Wer ist wo beleidigt? Schalke hat angeklopft, Moravek wurde zur Verhandlungsmasse, Kuntz will noch etwas mehr Kohle obendrauf. Wenn Trapp sich vorstellen kann, den 1. FCK zu verlassen, weiterhin wirkliches Interesse von S04 besteht, muss sich Kuntz mit der Sache befassen. Für uns bliebe ein Transfererlös, ein evtl. nicht so hochbegabter aber nicht schlechter keeper und ein Mittelfeldspieler mit einem enormen Potential. Davon abgesehen, dass sich bei entsprechender Entwicklung mit (offensiven) Feldspielern höhere Ablösesummen erzielen lassen, als mit, wenn auch sehr guten, Torhütern. Wenn man Moravek langfristig an den FCK binden kann, muss man darüber nachdenken.
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

interessant. Jetzt fasse ich mal die bisher kolportierten Aussagen zusammen:

Heldt: gibt 1,5 Mio. cash zzgl. Moravek
Kuntz: will 5 Mio. cash (wohl ohne Moravek)

Frage: Ist Moravek 3,5 Mio. wert? und können wir 3,5 bezahlen
Antwort: nein

Off-topic: Zieler hat gerade seinen Vertrag in Hannover bis 2015 verlängert. Warum verlängern wir nicht den Vertrag mit Trapp auch bis 2015?

On-Topic: wieso verschieben wir nicht diese Diskussionen auf die Winterpause, nachdem wir (a) den Vertrag mit Trapp verlängert haben (b) der Fährmann seine Leistungen aus Frankfurt bestätigt hat und (c) Ivo wegen zahlreicher Verletztungen von Robbery doch noch von den Bayern aufgefordert wird. Vorausgesetzt wir verlängern jetzt doch mit Hlousek und leihen noch den ein oder anderen offensiven Spieler aus.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:On-Topic: wieso verschieben wir nicht diese Diskussionen auf die Winterpause, nachdem wir (a) den Vertrag mit Trapp verlängert haben (b) der Fährmann seine Leistungen aus Frankfurt bestätigt hat und (c) Ivo wegen zahlreicher Verletztungen von Robbery doch noch von den Bayern aufgefordert wird. Vorausgesetzt wir verlängern jetzt doch mit Hlousek und leihen noch den ein oder anderen offensiven Spieler aus.
ON/Off Topic:

- weil wir für die Vertragsverlängerung von Kevin noch kein Geld haben, dafür müssten Bilek, Schulz oder Bugera gehen, da, wie ich Dr. Becker kenne, er sich die Unterschrift Trapps, angesichts des möglichen Transfererlöses vergolden lassen würde.
- Weil ein Wechsel von Trapp mit Ausgleich Moravek für einen Nettotransfererlös von mehr als 2 Millionen immer noch ein guter Deal ist, zumal man noch eine Cash-Back Lösung bei späterem Weiterverkauf an Real oder Manu einbauen könnte.
- weil die Bayern halt Ivo und nicht Amri wollen und Ivo in der Winterpause nur noch 5 Monate Vertrag hat.
- Weil uns keiner mehr so einfach was leiht, denn als wir Schalke oder Stuttgart die Punkte so frech weggenommen haben, sehen die uns nicht mehr als die armen kleinen Neffen.
Hasta la Victoria - siempre!
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Leider ist es der Fall das Lautern schwach werden würde wenn Schalke sein Angebot verbessert. Kevin muss natürlich auch zustimmen, aber man dürfte es ihm nicht übel nehmen, wenn er wechselt.Ich tendiere jedoch dazu Kevin zu behalten, und hoffe das es so kommt.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Im Zusammenhang Schalke ist auch die Aussage von Albert Streit interessant, irgendwo ohne Gehalt, nur für Prämien spielen zu wollen.

Den könnten wir wohl kostenlos als Dreingabe bekommen.
Ob wir so ein Danaergeschenk wollen sollen, ist allerdings eine ganz ganz andere Frage
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Um Himmels Willen.
Net de Streit.
Dagobert

Beitrag von Dagobert »

Ich hab schon am Freitag geschrieben, dass Schalke ihr Angebot nochmals nachgebessert hat.

Wenn der kleine Horst das Hauptaugenmerk auf Trapp legt, wird der Wechsel auch stattfinden. Durch die CL-Einnahmen und die Gazprom-Finanzspritze sind ein paar Hunderttausend €, die am Ende möglicherweise die Differenz ausmachen könnten, Peanuts.
Unabhängig von Moravek und von Ilicevic (bei dem angeblich auch noch Interesse von Schalker Seite bestehen soll.)
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

das fehlt uns gerade noch.

erst die sache mit den israelis, dann das theater mit nemec, spircht man braucht mind. noch mal ein stürmer, dann das wir keine spieler abgeben und zu guter letzt nun, bleibt trapp ja oder nein.
jetzt geht das wieder los.

trapp ist ein absoluter ausnahmetorwart. bitte net verkaufen. irgendwo habe ich gelesen heute, das trapp nach noten (kicker, bild, spox usw.) in der rückrunde vor neuer die nr.1 war.

also jetzt noch ein weiteres theater mit trapp brauchen wir wirklich nicht.
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

derhonkel hat geschrieben: Die Zeit von Beck ist quasi abgelaufen und wenn die Kreuznacher Weinkönigin kommt, wird auch die Möglichkeit eben diese Angelegenheiten zu klären, vorbei sein.
Manche Beiträge hier sind echt seltsam und bisweilen lassen die Beiträge keine klare Aussage erkennen denn zu oft verschwindet die Grenze der Lächerlichkeit zur Unwissenheit.

@ derhonkel
Aus welchem Bundesland kommst du eigentlich ?

Aus Rheinland-Pfalz sicher nicht, denn sonst wüßtest du ja ganz klar,
dass Kurt Beck vor 3 Monaten für 5 neue Jahre als Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz bestätigt wurde.

Auch auf das Gesamtergebnis hin gesehen ist deine Aussage falsch.
Die SPD hat zwar fast 10 Prozent verloren aber ihr Koalitionspartner die Grünen hat 10 Prozent gewonnen.
Die Opposition hingegen hat insgesamt verloren.
Die CDU konnte nur knapp 2,4 Prozent zulegen ihr Partner FDP hingegen hat hier fast 3,8 Prozent verloren.

Ganz egal wie man politisch denkt,
aber deine Aussage Kurt Becks Zeit sei quasi abgelaufen
mag ja vielleicht Wunschdenken einiger sein
ich allerdings finde sie seltsam bis lächerlich.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

pfalzdeiwel hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Die Zeit von Beck ist quasi abgelaufen und wenn die Kreuznacher Weinkönigin kommt, wird auch die Möglichkeit eben diese Angelegenheiten zu klären, vorbei sein.
Manche Beiträge hier sind echt seltsam und bisweilen lassen die Beiträge keine klare Aussage erkennen denn zu oft verschwindet die Grenze der Lächerlichkeit zur Unwissenheit.

@ derhonkel
Aus welchem Bundesland kommst du eigentlich ?

Aus Rheinland-Pfalz sicher nicht, denn sonst wüßtest du ja ganz klar,
dass Kurt Beck vor 3 Monaten für 5 neue Jahre als Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz bestätigt wurde.

Auch auf das Gesamtergebnis hin gesehen ist deine Aussage falsch.
Die SPD hat zwar fast 10 Prozent verloren aber ihr Koalitionspartner die Grünen hat 10 Prozent gewonnen.
Die Opposition hingegen hat insgesamt verloren.
Die CDU konnte nur knapp 2,4 Prozent zulegen ihr Partner FDP hingegen hat hier fast 3,8 Prozent verloren.

Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass derhonkel, auch als NRW'ler, über die poltitischen Belange in RLP informiert ist. Er wird wohl eher darauf abgezielt haben, dass es Becks letzte Amtsperiode ist und in diesem Kontext ist seine Aussage weder seltsam und schon gar nicht lächerlich.... :wink:
Paul

Beitrag von Paul »

Und obendrein machen selbst erfahrene User Dinge, die ein "Mehr an Offtopic" kaum noch zulassen würden.

---

Irgendwo wird selbst bei Trapp Kuntz' Schmerzgrenze liegen. Nach aktuellem Stand schätze ich ihn aber deutlich stärker ein als Sippel, so leid mir das persönlich für Tobi tut. Ich würde versuchen, ne Menge dran zu setzen, Trapp hier langfristig zu binden.

Der hat nicht nur einfach Talent, das hat doch inzwischen jeder gesehen!

Ob Moravek DAS wert ist, wage ich zu bezweifeln. Da muss Schalke schon mehr aufrufen als 7 Mio. inkl. Moravek-Verrechnung - zumal wir alle wissen, dass die das Geld locker haben, wenn sie wirklich wollen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
basdri

Beitrag von basdri »

Also über manche Aussagen hier kann ich wirklich nur staunen.
Da wird auf der einen Seite geheult, weil wir für gestandene Nationalspieler mit CL-Erfahrung für uns hohe Ablösen zahlen, auf der anderen wollen wir aber für einen Torwartlehrling mit einstelligen Bundesligaeinsätzen am liebsten eine zweistellige Millionensumme...
Trapp hat trotz einiger Fehler gut gespielt, keine Frage, Sippel hatte augenscheinlich nicht immer die Nerven im Griff und hat sich seinerseits auch einige Fehler geleistet, ist aber grundsätzlich kein schlechter Torwart, so dass bei einem Trapp-Verkauf die Welt unterginge.
Dann wird noch gefragt warum wir mit Trapp nicht einfach den Vertrag verlängern, dass dazu immer noch 2+ 1 geldgeiler Berater gehören scheint sich immer noch nicht rumgesprochen zu haben.
Wenn an dem Angebot etwas dran ist muss man es eigentlich annehmen, egal ob es Moravek als Zugabe gibt oder nicht.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole.
Macht Schalke ernst,werden wir Trapp abgeben,vorausgesetzt er will auch.Wäre das letzte Angebot von Schalke wohl 2-3 Mio höher gewesen, wäre das Ding schon durch,vorausgesetzt Kevin will das auch. Außerdem kennen wir alle Kevins Berater, der weiß auch genau was er macht.

Noch ma zur Erinnerung: Stand Montag: Es gibt momentan kein Angebot für einen Fck Spieler, also weder für Trapp noch für Ilicevic!!!
Ich persönlich hoffe auf die Unfähigkeit eines H.H., da ich Kevin gerne noch bei uns sehen würde.
Josef123

Beitrag von Josef123 »

Aufgrund der aktuellen Situation, dass wir mit einem echten Stürmer da stehen, der aber auch nur ein paar wenige Kurzeinsätze auf dem Rücken hat und unsere komplette Offensive wohl verlieren, würde ich den Teufel tun und Trapp verkaufen.

Da müsste schon ein Angebot kommen, dass um die 10 Mille liegt. oder 7-8 + Moravek.
Natürlich muss man sich nun mit Trapp zusammensetzen und mit ihm das Thema klären. Ich denke es liegt ja auch im Sinne des Spielers entweder den Vertrag zu deutlichen besseren Bezügen zu verlängern oder zu wechseln.

Bin hier der Meinung, dass wir gerade in dem Bereich uns verbessern müssen, als Vertragsverlängerungen.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Eine schwierige Situation....

Trapp mag ein Talent sein, aufgrund der wenigen Bundesligaspiele da er auf dem Buckel kann man aber noch nicht sagen ob er wirklich mal ein Top Towart wird, wäre nicht der erste der es nicht wird....Wenn er zu Beginn dann schlecht spielt sagt jeder warum haben wir die "Pfeiffe" nicht fü 8 Millionen an Schalke 05 verkloppt...

Zeigt er weiter die guten Leistungen die er bisher gebracht hat, entwickelt sich weiter und wir noch besser sagt jeder wie kann man so ein Ausnahmetalent nur verkaufen....Stefan kann nur verlieren bei der Geschichte....egal was er macht....

Für mich persönlich gäbe es da nur 2 Optionen, da er zweifelsohne ein Riesentalent ist würde ich entweder direkt mit ihm verlängern oder ich würde ihn jetzt wenn der Preis/das Paket stimmt verkaufen. Wir haben genug andere Baustellen im Moment, mir wäre nicht bange um die Torwartposition bei uns, und so viele Spieler die man zu Geld machen kann haben wir auch nicht....
Ein paar Millionen, dazu noch Moravek den man sich ohne einen solchen Deal eh nicht leisten könnte und evtl. noch den ein oder anderen Schalker, gerade jetzt wo Adam langfristig ausfällt denke ich da an Asamoah, für paar Tore ist der noch gut oder für die rechte Außenbahn die letzte Saison schon das Problem war....Ich könnte mich damit anfreunden, wenn Kevin jetzt nicht verlängern will würde ich mich damit befassen.....Wie gesagt wir haben noch viele offene Baustellen, vielleicht kann man mit diesem Deal einige schließen, eine große Baustelle würden wir aufgrund des Tortwartwechsels nicht aufmachen da niemand voraussagen kann ob er denn wirklich DAS Talent ist und ob er der neue Neuer wird oder nicht.....Gut und talentiert ist er, er muss es aber erst bestätigen, ein Tiffert z.B. wäre für mich eher unverkäuflich wie ein Trapp.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Immel84 hat geschrieben:Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole.
Macht Schalke ernst,werden wir Trapp abgeben,vorausgesetzt er will auch.Wäre das letzte Angebot von Schalke wohl 2-3 Mio höher gewesen, wäre das Ding schon durch,vorausgesetzt Kevin will das auch. Außerdem kennen wir alle Kevins Berater, der weiß auch genau was er macht.
das ist halt die entscheidende Frage! Ist der Pfenningpfuchser Heldt wirklich bereit uns ein ordentliches Angebot zu machen. Ich sage Nein! Warum gibt der Typ damit an den Bayern permanent das Geld aus der Nase zu ziehen. Um es uns zu geben. Im Leben nicht. Wir haben doch mit dem Typ schon aus seiner Zeit aus Stuttgart gewisse Erfahrungen.

Also auch wenn sein Berater da auch ein wichtiges Wörtchen mitzureden hat, letztlich ist er unter Vertrag. Und das bis 2013. d.h. ein faires Angebot ist das mindestens. Wir sollten uns doch nicht zum Depp machen lassen. Ich denke die Forderung von EUR 5 Mio. ist fair. Das war auch schon der Preis von Ivo. Scheinbar ist das unsere Wunschsumme.

Aber man sollte da auch irgendwie die Wirkung nach Außen und auf die Fans nicht ganz bei einem sofortigen Wechsel vergessen. Die Unruhe auf den Rängen wenn Sippel mal wieder bei einer hohen Flanke vorbeigreift etc. Also wenn da wirklich kein Angebot über 5 Mio. kommt, dann nicht. In der Winterpause kann man dann sich noch einmal über das Thema unterhalten. Da dürfte auch klar sein ob Schalke jetzt eine Nr. 1 brauch oder nur einen Vertreter. Damit wird die Zielstellung klarer und das Angebot präziser
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

fck'ler hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:
Er wird wohl eher darauf abgezielt haben, dass es Becks letzte Amtsperiode ist und in diesem Kontext ist seine Aussage weder seltsam und schon gar nicht lächerlich.... :wink:
Doch. Und zwar deswegen, weil diese Aussage den falschen Eindruck suggerieren möchte, Beck sei politisch erledigt. Eine weitere Amtszeit wird sich hingegen schon aus Altersgründen erledigt haben.

@Josef 123
Aufgrund der aktuellen Situation, dass wir mit einem echten Stürmer da stehen, der aber auch nur ein paar wenige Kurzeinsätze auf dem Rücken hat und unsere komplette Offensive wohl verlieren, würde ich den Teufel tun und Trapp verkaufen.
Wo ist denn da die Logik?
"Trapp verkaufen" heißt "Geld in der Kasse",
"Geld in der Kasse" heißt "neuer Stürmer"...
*grübel*
"den Teufel tun und Trapp verkaufen" heißt "Trapp nicht verkaufen"
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

wenn trapp schon zu schalke wechselt, hätte ich mir im gegenzug eine verpflichtung von moravek gewünscht bzw. hätte sogar damit gerechnet. aber jetzt scheint mit fortounis sein nachfolger verpflichtet, der seine qualitäten zweifellos noch beweisen muss. aber wenn stefan kuntz schon ne knappe millionen in die hand nimmt, wird der spieler auf jeden fall für die profi mannschaft eingeplant sein, auch wenn er erst 18 ist.
also glaube ich nicht an einen moravek wechsel. die zeit ist abgelaufen. deswegen könnte ich mir vorstellen, dass kuntz die forderung für trapp nicht gerade verringert hat! :wink:
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

heute ist im kicker bei den schalkern ein bericht drin zum them trapp. schalke will ihn, aber trapp selbst halt s 04 abgesagt. für ihn ist das thema durch und er will sich jetzt voll und ganz auf den fck konzentrieren.

gut so. die schalker sollen woanders für unruhe sorgen. an fährmanns stelle würe ich mir ganz schön verarscht vorkommen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenn das stimmt und er seinen Vertrag jetzt um 3, vielleicht sogar 4 Jahre verlängert, dann hat der FCK seinen neuen Helden. Vermutlich hat er sich dann sogar gegen seinen Berater durchgesetzt. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
herr-k

Beitrag von herr-k »

Schalke sucht weiter nach einem weiteren Torwart. Laut "Kicker"-Informationen hat nach Ron-Robert Zieler hat auch Lauterns Kevin Trapp den Königsblauen abgesagt.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... elona.html

:schild: :schal:
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Jeah und jetzt noch verlängern lassen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schobbe hat geschrieben:Jeah und jetzt noch verlängern lassen.
Besser werden die Chancen für eine Verlängerung wohl nicht werden. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dann musst du Kohle in die Hand nehmen. Für 150k wird's wohl nicht mehr ablaufen.....
Antworten