Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon scheiss fc köln » 22.06.2011, 16:46


Begegnung mit Christian Tiffert
Unheimlich erfolgreich

Christian Tiffert ist der beste Vorbereiter der Liga. Doch während andere sich ihren Marktwert auf den Unterarm tätowieren lassen würden, sagt er: „Mein Erfolg ist mir unheimlich.“ Begegnung mit bescheidensten Lauterer seit Fritz Walter.

Im Glaskasten in der Geschäftsstelle hängt die 8 gleich zweimal. Einmal prangt sie auf einem Trikot von Fritz Walter. Und einmal auf einem Trikot von Christian Tiffert. Eine historische Wirrnis, da kann einem schwindelig werden. Hat der 1. FC Kaiserslautern, 52 Jahre nach dem letzten Spiel des alten, etwa den neuen Fritz gefunden? Hat hier jemand bloß allzu eifrig dekoriert? Oder müssen wir einfach mal aufhören, immerzu Nachfolger zu suchen?

Es ist nicht gerade viel, was Walter und Tiffert verbindet. Außer eben der Rückennummer und dem Arbeitgeber. So gut wie alles hat sich verändert seit Walters Zeiten: der Stoff, aus dem die Trikots sind, der FCK selbst und der Fußball an sich. Ist diese 8 noch die gleiche wie 1954? ...

Weiter: http://11freunde.de/bundesligen/140395?page=1



Beitragvon paulgeht » 22.06.2011, 17:24


Der Typ is ne Wucht (und dieses Wort ist so Old-School, dass es schon wieder passend ist!).
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon scheiss fc köln » 22.06.2011, 17:36


Tiffert kann sich selbst, und alles um ihn herum, wohl ziemlich gut einschätzen. Seine stärkste Saison hat er im vergangenen Jahr bei uns abgeliefert - ob er das steigern kann, weiss ich nicht, aber er sollte zumindest daran anknüpfen. Guter Kerl.



Beitragvon worschdebrod » 22.06.2011, 17:42


Oh man, ich bin grade dermaßen zusammengezuckt, als ich den Namen Tiffert in den News gesehen habe:

Verletzung?
Wechsel????

puh :D



Beitragvon kepptn » 22.06.2011, 17:44


"... »Ich habe keine Lust, Klartext zu reden oder auf den Tisch zu hauen oder Eier zu zeigen«, sagt er. Und dann guckt er mit seinen netten Monchichi-Augen den Wörtern hinterher. War das jetzt nicht vielleicht doch ein bisschen zu markig? Er lächelt verlegen. ..."

Grandios!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon letsche » 22.06.2011, 17:52


Super geiles Interview mit einem sehr symphatischen Christian Tiffert!

Mochte ihn früher nicht so sehr - aber er hat sich richtig zum positiven verändert meiner Meinung nach!
Und nicht nur im sportlichen Bereich... :teufel2:



Beitragvon morlautern1971 » 22.06.2011, 17:59


Wie sieht's denn da mal aus mit einer Vertragsverlängerung, bevor's in die nächste Saison geht?

Im Moment läuft sein Arbeitspapier ja bis 2013. 2015 oder 2014 wäre schon eine schöne Sache, finde ich. Denke, wenn nach dem Shechter-Vermouth-Theater (wie auch immer es ausgeht) mal Kassensturz gemacht wird, dann wäre das eine sinnvolle Investition in unsere Zukunft. Ein wichtiges Zeichen. Und ein guter Zeitpunkt, jetzt, wo eine solche Verlängerung wohl noch für uns bezahlbar ist. Wer weiß, wie es aussieht, wenn er nächste Saison wieder bester Vorbereiter ist...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Reen » 22.06.2011, 18:04


Einfach nur ein geiler Typ, der hierher passt.
Hoffe er kann annähernd an die letzte Saison anknüpfen...
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!



Beitragvon herzdrigger » 22.06.2011, 18:05


Ich mag bescheidene und intelligente Fußballer. Auf so einem Gerüst kann man sehr gut aufbauen. Wäre schön, wenn er sich lange an uns binden würde.
Nettes Interview. :)



Beitragvon Lautrer Jung » 22.06.2011, 18:06


Tiffert ist ein sehr sympathischer Mensch und ein richtig guter Fußballspieler!
Er hat bei uns noch 2 Jahre Vetrag, dann mit ihm verlängern und wir haben endlich wieder einen Spieler mit dem man sich identifizieren kann, ein richtiges Lautrer Idol... :)
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Skorpion311 » 22.06.2011, 18:07


Sehr gelungener Artikel über einen der sympathischsten Spieler in unserem Kader :!:

Tiffert strahlt für unsere Mannschaft einfach eine Routine, Sicherheit und vor allem auch Ruhe aus, die sehr wichtig ist für das gesamte Team. Der ist absolut authentisch. Ich hoffe dass er einige Jahre bei uns kicken wird :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon Tor » 22.06.2011, 18:13


Tiffert ist das beste beispiel warum wir K+K bei den neuverpflichtungen vertrauen sollten..sie holten ihn und er lebt den FCK..danke Tiffi..
hoffentlich noch recht lange..das sind die sorte spieler..wegen denen man weiterhin an den teil des "guten am fußball "glaubt..
Zuletzt geändert von Tor am 22.06.2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon InvalidenScout » 22.06.2011, 18:13


Und spielt er nächste Saison kacke, wird sein Charakter wieder in Frage gestellt. Wie ich sie liebe, die FCK-Fans :D



Beitragvon Tor » 22.06.2011, 18:22


InvalidenScout hat geschrieben:Und spielt er nächste Saison kacke, wird sein Charakter wieder in Frage gestellt. Wie ich sie liebe, die FCK-Fans :D


du siehst..auch dies siehst du wieder als erster vorraus..ein wahrer..
"insider".. :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon derhonkel » 22.06.2011, 18:23


Tor hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Und spielt er nächste Saison kacke, wird sein Charakter wieder in Frage gestellt. Wie ich sie liebe, die FCK-Fans :D


du siehst..auch dies siehst du wieder als erster vorraus..ein wahrer..
"insider".. :D

Naja, dafür muss man jetzt nicht unbedingt Hellseher sein.
Noch interessanter könnte es werden wenn er sich mit Wechselgedanken plagt...



Beitragvon grasnarbe » 22.06.2011, 18:25


sympathisch, intelligent und dazu erfolgreich beim FCK.... nicht auf die Kacke hauen sondern Leistung sprechen lassen.....ein Ausnahmespieler der das richtige Umfeld braucht um sich wohl zu fühlen, und das findet er persönlich wohl beim FCK so vor......
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon basdri » 22.06.2011, 18:28


kepptn hat geschrieben:"... »Ich habe keine Lust, Klartext zu reden oder auf den Tisch zu hauen oder Eier zu zeigen«, sagt er. Und dann guckt er mit seinen netten Monchichi-Augen den Wörtern hinterher. War das jetzt nicht vielleicht doch ein bisschen zu markig? Er lächelt verlegen. ..."

Grandios!


Allerdings. Und generell sind seine öffentlichen Auftritte immer ein krasser Gegensatz zu seinem Auftreten auf dem Platz.
Da ist er genau der Typ, den man liebt wenn er beim eigenen Team spielt und der einem am meisten auf den Sack geht, wenn er beim Gegner spielt.
NOrange!



Beitragvon DeNo91 » 22.06.2011, 18:40


http://m.youtube.com/#/profile?desktop_ ... True&gl=DE

Hier kann man ihm und seinen Teamkollegen übrigens beim Trainingsspielchen zuschauen :-)
Nur der FCK !



Beitragvon morlautern1971 » 22.06.2011, 18:52


Lautrer Jung hat geschrieben: Er hat bei uns noch 2 Jahre Vetrag, dann mit ihm verlängern


Dass das nicht unbedingt immer die allerbeste Strategie ist, erst mal den bisherigen Vertrag auslaufen zu lassen, um dann zu verlängern, haben wir gerade schmerzhaft bei Lakic erlebt.



Beitragvon Markie » 22.06.2011, 19:03


"»Ich war auf dem absteigenden Ast«, sagt Tiffert selbst. Und so einer sollte nun die 8 tragen? Als er 2010 nach Lautern wechselte, sprangen die Fans nicht gerade aus der Hose vor Begeisterung. »Da kommt einer aus der zweiten Liga, ach, den gibt's auch noch, was wollen wir denn mit dem?«"

Gibt's dafür ne Quelle? Also ich bezweifel mal, dass jemand tatsächlich so ignorant war. Tiffert hatte in der laufenden Zweitligasaison mehr Scorerpunkte als ein gewisser Sydney Sam hinter dem die halbe erste Liga her war. Dazu Erstligaerfahrung, ablösefrei, vielseitig einsetzbar und einen "Charakter". :D Mit einem Blick auf ein paar Daten konnte man sehen, dass man da nichts falsch machen kann.



Beitragvon kepptn » 22.06.2011, 19:10


basdri hat geschrieben:...
Da ist er genau der Typ, den man liebt wenn er beim eigenen Team spielt und der einem am meisten auf den Sack geht, wenn er beim Gegner spielt.


Kurz gesagt, genau der Typ den ich in unserem Trikot sehen will.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon emWaltersoiFritz » 22.06.2011, 19:14


[quote="Markie] Gibt's dafür ne Quelle? Also ich bezweifel mal, dass jemand tatsächlich so ignorant war. [/quote]

Dann fang ich mal an. Bin zwar keine Quelle, aber das waren meine Gedanken.

Aber mal ehrlich, diese sensationelle Leistung haben ihm sicherlich nicht nur die Ignoranten wie ich einer bin, nicht zugetraut. :nachdenklich:

"Die 8 – was ist das eigentlich für eine Nummer? Es ist die Nummer der Stars, die keine Stars sein wollen. Die Nummer derjenigen, denen die 10 zuviel wäre. Es ist die Nummer von Fritz Walter und ... da warten wir jetzt alle nochmal bevor wir diesen Satz vollenden
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon AllgäuDevil » 22.06.2011, 19:24


Ich wiederhole mich gerne, der beste Transfer seit einer Ewigkeit.
Hoffe der Junge bleibt gesund :nachdenklich:



Beitragvon kepptn » 22.06.2011, 19:31


emWaltersoiFritz hat geschrieben:... da warten wir jetzt alle nochmal bevor wir diesen Satz vollenden


Nö, wenn sich Forenteilnehmer nach Fritz Walter nennen dürfen, darf auch ein Tiffert über seine Rückennummer mit ihm verglichen werden.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon emWaltersoiFritz » 22.06.2011, 19:46


kepptn hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben:... da warten wir jetzt alle nochmal bevor wir diesen Satz vollenden


Nö, wenn sich Forenteilnehmer nach Fritz Walter nennen dürfen, darf auch ein Tiffert über seine Rückennummer mit ihm verglichen werden.


der saß :teufel2:

ok wenn ich jetzt bei meine Behauptung bleiben möchte, müßte ich wohl meinen Nick-Name ändern. Dabei sollte er doch nur meinen Respekt vor dem größten deutschen Fussball-Spieler ausdrücken.

das dumme ist, ich weiß nicht wie das geht. Thomas - ich brauch Hilfe
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste