Forum

[Update] Hoffer und Moravek verlassen den FCK - Hlousek fraglich (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

wernerg1958 hat geschrieben:Was mit Shechter ist, bzw. mit seinem Vertrag bei Hapoel weis anscheinend niemand so richtig auch SK nicht, denn eins steht fest, wenn es ein Angebot gibt von 4 Mio`s und der Spieler will da nicht hin, wo bleibt er dann wenn der Verein ihn für einen anderen in dem Fall der FCK nicht frei gibt?
Ich glaube nach wie vor nicht daran, daß das mit dem Jungen klappt, hier hat sich der Spieler und die Herrn SK und MK verpokert, da geht der Schuß nach hinten los und einen Plan B gibt es nicht, sonst wär Shechter nicht am Betze, ohne zu wissen wie`s ausgeht.
Der FCK hatte sein Januar Zeit einen Ersatz für Lakic zufinden, was hier derzeit abläuft ist Kreisklasse Managment!

Stürmer kosten bekanntlich einiges an Geld und die Vorstellungen die sie wegen ihres Verdienstes haben sind wohl auch dementsprechend. Wenn man SK Kreisklasse-Managment unterstellt sollte man auch wissen welche Summen er für die Verpflichtung von Spielern zur Verfügung hat sonst sollte man besser schweigen.
Wie war das damals eigentlich mit der Verpfliichtung von Marco Kurz? Alle meinten das sei ein Schuß in den Ofen weil Leute wie Foda, Labbadia usw. nicht verpflichtet wurden. Wie ist heutige Meinung der damaligen Kritiker ?
Wagner98

Beitrag von Wagner98 »

Habe ich eigentlich was verpasst? Hat Stefan Kuntz gesagt der Kader steht und alle weiteren Personalplanungen sind abgeschlossen? Habt doch einfach mal Geduld. Die letzte Saison war lang, mit den letzten EM-Qualispielen Anfang Juni. Jetzt laufen noch Junioren EM und WM das Spielerkarusell nimmt gerade erst Fahrt auf. Ich denke es wird bis ganz nah ans Transferfenster munter weiter gehen und wer letztendlich für uns spielt wird man am Ende der Transferperiode sehen.

Und noch eine Sicht auf den schwebenden Shechter Transfer. Ist doch gut so kann Kurz ihn sich mal eine Woche im Mannschaftstraining anschauen, ist dann das Gefühl doch nicht so positiv lassen wir den Deal noch platzen.
Markie

Beitrag von Markie »

Hochwälder hat geschrieben:Stürmer kosten bekanntlich einiges an Geld und die Vorstellungen die sie wegen ihres Verdienstes haben sind wohl auch dementsprechend.
Wenn man in der Winterpause mit dem Rücken zur Wand verzweifelt nach einem Wunderstürmer sucht, wird es noch teurer. Was ist denn wenn Itay sich verletzt (wenn er nicht kommt, wenn er in der BL nicht klar kommt ...), soll dann der Pauli-Junge erster Sturm sein?

Nachdem man Hoffer zu den Strichern gejagt hat, bleibt auch nur eine weitere Low Budget Lösung Marke Micanski/ Pasu. Bei Hoffer hätte man gewusst, dass die Torquote in der BL einigermaßen hinkommt. Bei dem was jetzt da ist und wohl noch erschwinglich ist, weiss man gar nichts/ muss man sehr skeptisch sein.
heldvombetze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von heldvombetze »

Wagner98 hat geschrieben:Habe ich eigentlich was verpasst? Hat Stefan Kuntz gesagt der Kader steht und alle weiteren Personalplanungen sind abgeschlossen? Habt doch einfach mal Geduld. Die letzte Saison war lang, mit den letzten EM-Qualispielen Anfang Juni. Jetzt laufen noch Junioren EM und WM das Spielerkarusell nimmt gerade erst Fahrt auf. Ich denke es wird bis ganz nah ans Transferfenster munter weiter gehen und wer letztendlich für uns spielt wird man am Ende der Transferperiode sehen.

Und noch eine Sicht auf den schwebenden Shechter Transfer. Ist doch gut so kann Kurz ihn sich mal eine Woche im Mannschaftstraining anschauen, ist dann das Gefühl doch nicht so positiv lassen wir den Deal noch platzen.
Lt. Israelischen Medien darf er nicht mehr bei uns mittrainieren. Steht auf tm.de
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wenn das Buget so dünn ist, und man nichts bekommt, für das kleine Geld hätte ein Trapp und ein Ivo verkauft werden müßen, ich bleibe dabei was derzeit geht, geht nicht, der FCK hat sich verpokert, namentlich SK.
Wir machen uns lächerlich, und noch schlimmer ist, daß wir noch keine Mannschaft haben die den Klassenerhalt schaffen kann, aber zuviele lassen sich blenden vom 7 Platz der letzten Saison!
Auch MK ist für mich nach wie vor nicht das non plus Ultra, ich bin FCK-Fan aber war noch nie einem Geschäftsführer Vorstand einem Trainer oder einem Spieler verfallen sondern mein Herz schlägt für den FCK und was derzeit geht bereitet mir Rytmusstörungen!
Wolfteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wolfteufel »

@Werner1958
... und was derzeit geht bereitet mir Rytmusstörungen!
Erstaunlich, dass du die Zeit mit dem FCK seit 1958 unbeschadet überstanden hast, wenn dich das schon aus der Bahn wirft. :)
Elnino

Beitrag von Elnino »

Hallo,

Ich kann das Gesabbel von wegen "blenden lassen wegen Platz7" genauso wenig hören, wie die Schwarzmalerei von wegen Abstieg.

Fakt ist, dass auch letzte Saison noch keine Mannschaft stand, wir aber in nur wenigen Spielen chancenlos waren( Beispiel in Dortmund).

SK macht das sehr gut und nach all dem geleisteten sollten sich die "Hobbybundestrainer und Freizeittopmanager" mal zurückhalten.

Rein Qualitativ ist die Mannschaft stärker einzuschätzen als noch vor einem Jahr.

Wer hatte den Jan oder Laki auf dem Zettel, wenn es um die künftigen Leistungsträger ging?

mMn hat das Team deutlich mehr Buli Erfahrung, das Trainergespann kann noch ruhiger arbeiten und die Transfers bislang überzeugen mich.

Natürlich sind die Abgänge schwer zu kompensieren aber mal Hand aufs Herz, kann sich denn Jemand unter Umständen mal vorstellen was da für ein Rattenschwanz dran hängt?

SK kann auch net alles im Voraus wissen und kann nur reagieren statt agieren. So ist das Geschäft eben wenn man auf Leihspieler setzt.

Nach dem Ausfall von nemec wird sicherlich noch ein Stürmer kommen oder Wooten hochgeholt werden.

Ich bin zuversichtlich! Sicherlich gilt es wieder zu unserer Heimstärke zurückzufinden aber aufgestellt sehe ich uns jetzt schon gut.

Mein Tipp: Es geht wieder gegen den Abstieg aber diesmal wirds schon früher entschieden. So wie ich die anderen Vereine und deren Einkaufspolitik einschätze wird das wieder so ne Saison in der jeder jeden schlagen kann.

Vereine bei denen es nicht so lief wie gedacht(Hoppenhausen, Golfsburg, Stuttgart, Bremen) wissen noch weniger wo sie stehen, da kann es überall hingehen.

Der Depp wird die Abgänge nicht kompensieren können und abrutschen, ebenfalls Hannoi.

Köln, Gladbach, Augsburg und Freiburg werden direkte Kandidaten werden.

Also Freunde unser Support ist gefragt aber redet nicht gleich den Teufel an die Wand, dafür hat SK bislang zu viel geleistet und bei genauem Blick verbessert er uns punktuell. Das zuletzt starke Grundgerüst ist ja auch noch da von dem her immer ruhig Blut.

Gruß elnino
wernerg1958

Ich hab sie alle überlebt Atze, Wieschemann, Jäggi, Göbel, Rehagel Roggensack, Krautzun undRektal wie sie alle heisen, aber immer stand ich der Sache auch kritisch gegenüber wie auch jetzt!
Daß wir nicht viel Geld haben, weis ich, aber deshalb kann und muß das nicht so laufen wie es derzeit läuft, da bin ich eben mal sehr skeptisch, was mein Recht ist als Fan, wenns auch nicht jedem gefällt, muß es ja nicht!
Sagida

Beitrag von Sagida »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich hab sie alle überlebt Atze, Wieschemann, Jäggi, Göbel, Rehagel Roggensack, Krautzun undRektal wie sie alle heisen, aber immer stand ich der Sache auch kritisch gegenüber wie auch jetzt!
Daß wir nicht viel Geld haben, weis ich, aber deshalb kann und muß das nicht so laufen wie es derzeit läuft, da bin ich eben mal sehr skeptisch, was mein Recht ist als Fan, wenns auch nicht jedem gefällt, muß es ja nicht!
Klar kannst du Zweifel haben und deine eigene Meinung, ABER dem sk kreisklassenmanagement zu unterstellen, finde ich ihm gegenüber schon unfair. Immerhin hat er seit er da ist den Verein stetig nach vorne entwickelt.
Und ich meine, dass er dies auch weiter tun wird, mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
wernerg1958

Das Kreisklasse-Managment bezieht ich nur und ausdrücklich auf die Shechter Geschichte!
Ansonsten was die letzten Jahre angeht hat er sicher das optimale rausgeholt!
Aber die gute geleistete Arbeit ist kein Ruhekissen, sondern man steht immer, wie jeder auf seinem Arbeitsplatz, von neuem auf dem Prüfstand, dies gilt auch für Vorstände, Trainer und Spieler!
Wagner98

Beitrag von Wagner98 »

heldvombetze hat geschrieben:
Wagner98 hat geschrieben:Habe ich eigentlich was verpasst? Hat Stefan Kuntz gesagt der Kader steht und alle weiteren Personalplanungen sind abgeschlossen? Habt doch einfach mal Geduld. Die letzte Saison war lang, mit den letzten EM-Qualispielen Anfang Juni. Jetzt laufen noch Junioren EM und WM das Spielerkarusell nimmt gerade erst Fahrt auf. Ich denke es wird bis ganz nah ans Transferfenster munter weiter gehen und wer letztendlich für uns spielt wird man am Ende der Transferperiode sehen.

Lt. Israelischen Medien darf er nicht mehr bei uns mittrainieren. Steht auf tm.de
Das möchte ich aber erst bestätigt wissen und zwar durch den FCK und nicht durch irgendwelche Medien.
Sagida

Beitrag von Sagida »

@wernerg1958

Da hast du natürlich vollkommen recht, wenn du sagst, dass man sich auf geleistetem nicht ausruhen darf. Aber die Sache mit shechter würde er, so denke ich zumindest, nicht so hartnäckig verfolgen, wenn er nicht ABSOLUT überzeugt wäre von ihm. Und das macht mir Hoffnung. Diese ganzen Videos auf Youtube und die cl - Spiele..... Anchovis denen bewerte ich den shechter nicht. Aber dass sk ihn unbedingt haben will-das bewerte ich sehr hoch. Er hat einfach einsehr gutes Auge in Sachen Stürmer, siehe Gekas und sestak. Die beiden kannte auch kein Mensch.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Bitte bedenkt bei eurer Diskussion um Geld und Finanzen und die daraus entstehenden Konsequenzen:
Zum einen geht es um Investitionen, d.h. in der Regel um Ablösezahlungen, die auch in mehreren Raten abgestottert werden können.
Zum Angeren geht es ums Gehalt der Spieler, die Summe, die regelmäßig überwiesen werden muss, plus zusätzliche Zahlungen an Prämien und Vergütungen und direkt zuordbaren Kosten, wie med. Behandlungen, Events....
Es heißt für Shechter und Vermouth stehen 3,2 Millionen an Ablöse im Raum, 2,5 für Shechter und 0,75 für Vermouth. Dann hieß es das der Erlös für Shechter bei seinem Verein so aufgeteilt sei, das 3 Millionen in die Vereinskasse gehen und was darüber hinaus geht wäre für Tahib.
Kein Wunder, das der dann hier den Teppichhändler gibt.
Die Gehaltssumme für beide liegt wohl auch bei knapp über einer Million im Jahr. Das heißt zur Finanzierung der laufenden Kosten für beide muss ein Hoffer, als Großverdiener, und mindestens ein weiterer Spieler gehen, wenn man keinen der vertraglich festen Spieler loswird (Schulz, Bilek, Bugera, Sippel....), dann wird es zwangsläufig einen Leihspieler treffen, denn da ist es leichter das Geld einzusparen.
Zusätzlich gilt es Geld aus Ablösen zu erzielen, damit der Spielraum für Einkäufe wächst, denn mit dem Geld für Sukuta-Pasu, Itay und Gil ist das Budget wohl schon aufgebraucht.
Ich würd mal sagen, der Fritz G sollte mal anfangen T-Shirts zu drucken:
"Herzblut für neue Teufel", oder noch ein paar Sitze in der Süd aufzuwerten, um frisches Geld reinzuspülen.
Hasta la Victoria - siempre!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

...worüber sich manche dann wieder aufregen und "Früher gabs des aber nich!" schreien, aber zeitgleich den Anspruch an die Führung stellen, immer oben mitzuspielen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Shechter wird unser Königstransfer diese Saison, d.h. klappt der Deal, sind keine "großen Transfers" mehr zu erwarten.Wermuts Ablöse und Gehalt zähl ich nur als peanuts im Vergleich zu Shechters!!!
wernerg1958

Ja alles richtig, es geht ja auch nicht darum was der Spieler kann, sondern welche Vertragsmodalitäten Er hat, und hier scheind SK zu euphorisch gewesen zu sein, hier hat er keine Einsicht in die Unterlagen gehabt, auch ist nicht sicher was der Spieler ihm sagte, sonst wäre das hick-hack nicht, SK war meiner Meinung zu gut gläubig.
Wäre schon toll wenn der Mann für uns spielen würde!
Aber wie auf TM steht, soll er nicht mehr mittrainieren dürfen, also wenn man klare Vertragsverhältnisse hat, kann sowas nicht passieren.
Es gibt anscheinend keine schriftlich Ausstiegklausel für eine bestimmte Summe, und das allein ist, wie`s aussieht das Problem, würde SK 4 Mio`s zahlen, wären die Kirschen gegessen. O.K mit den Kirschen passt im Moment nicht!
Aber man versteht was ich meine.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich bin echt mal gespannt.

vor der verletzung von nemec hätte ich gesagt, ein stürmer muss noch kommen. nach dem neuestem stand zwei.
wie das gehen soll? keine ahnung.

schauen wir uns mal den sturm an:

skp (mehr perspektivspieler)
micanski (keine lobby bei kurz)
zellner (sorry aber das ist ein quotenspieler)
evtl. shechter

merkt ihr was? schlimm, das man hoffer abgegeben hat.
es läuft nicht gut.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich kann die nackte Panik hervorgekrochen hören..... :teufel2:
Immel84

Beitrag von Immel84 »

wernerg1958 hat geschrieben:Ja alles richtig, es geht ja auch nicht darum was der Spieler kann, sondern welche Vertragsmodalitäten Er hat, und hier scheind SK zu euphorisch gewesen zu sein, hier hat er keine Einsicht in die Unterlagen gehabt, auch ist nicht sicher was der Spieler ihm sagte, sonst wäre das hick-hack nicht, SK war meiner Meinung zu gut gläubig.
Wäre schon toll wenn der Mann für uns spielen würde!
Aber wie auf TM steht, soll er nicht mehr mittrainieren dürfen, also wenn man klare Vertragsverhältnisse hat, kann sowas nicht passieren.
Es gibt anscheinend keine schriftlich Ausstiegklausel für eine bestimmte Summe, und das allein ist, wie`s aussieht das Problem, würde SK 4 Mio`s zahlen, wären die Kirschen gegessen. O.K mit den Kirschen passt im Moment nicht!
Aber man versteht was ich meine.

Sorry, aber was auf Tm.de alles steht. 80prozent nur Schwachsinn. Ich bin fest davon überzeugt das Itay morgen am Training dabei ist, und falls das nicht der Fall sein sollte, nehme ich es gerne hin, das du dann der erste bist, der mir meine Worte hier vorließt. Bis dahin bitte keine unnötige Panik! Deal?
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich bin echt mal gespannt.
...
schauen wir uns mal den sturm an:
skp (mehr perspektivspieler)
micanski (keine lobby bei kurz)
zellner (sorry aber das ist ein quotenspieler)
evtl. shechter
merkt ihr was? schlimm, das man hoffer abgegeben hat.
es läuft nicht gut.
Ich denke, dass höchstens durch den Ausfall von Nemec noch ein Stürmer mit Perspektive kommen muss. Vergessen wir nicht, dass Nemec nun auch nicht der größte Knipser ist. Wenn der Shechter-Deal nichtmehr platzt, dann haben wir eine bessere Perspektive im Sturm als zur selben Zeit in der vergangenen Saison. Lakic hat doch auch kaum einer zugetraut, dass er so viele Tore macht. Sukuta-Pasu und Micanski haben doch vorzügliche Anlagen. Dass Micanski "keine Lobby" hat gehört für mich auch in die dbb-Gerüchteküche. Diese Behauptung hat doch keinerlei Grundlage. Die Situation letztes Jahr gab einfach keinen häufigeren Einsatz von Micanski - der vermutlich noch mit Eingewöhnungproblemen zu kämpfen hatte - her. Gerade für diese vermeintlichen Perspektivspieler wird durch den Nemec-Ausfall jetzt ein Platz im "Rampenlicht" frei.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 05#p543005

Ein Post von Schobbe aus dem anderen Thread.

Die Übersetzung lässt wie immer die (schon fast) üblichen Möglichkeiten zur Interpreation. Aber, naja... soll jeder für sich selbst werten.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
HellMan

Beitrag von HellMan »

paulgeht hat geschrieben:http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=543005#p543005

Ein Post von Schobbe aus dem anderen Thread.

Die Übersetzung lässt wie immer die (schon fast) üblichen Möglichkeiten zur Interpreation. Aber, naja... soll jeder für sich selbst werten.
Für mich steht ganz klar fest. Shechter soll sich an keiner Haltestelle in Deutschland aufhalten. :lol:
Also ich kann mich immer wieder über diese Übersetzungen totlachen!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Laut Bild hier in Frankreich stehen 3 Mio. fuer Shechter und Vermouth als Ausgaben fest.
Und es sollen noch 2 Mio. investiert werden.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich kann diese ständige Schwarzmalerei einiger hier nicht nachvollziehen. Die Planungen und Transfer für die neue Saison sind noch nicht abgeschlossen, es ist noch keine Minute gespielt, trotzdem sehen uns hier einige schon als feststehenden Absteiger. Wartet doch erst mal ab bis alles geregelt ist und ein paar Spieltage hinter uns liegen. Dann kann man mal ein kleines Fazit ziehen aber erst dann und nicht jetzt schon alles Schlechtreden. Weiterhin bin ich immer wieder erstaunt wieviel Kenntnisse manche über Vertragsmodalitäten und Vertragsinhalte unserer Spieler oder Neuverpflichtungen haben. Ich halte das oftmals nur für Wichtigtuerei und Panikmache. Keiner von uns weiß genau was abgeht, wir können alle nur spekulieren und sonst nichts. Hinsichtlich der Verletzung von Nemec bin ich aber dafür das SK neben Plan A auch Plan B durchführen muß. Adam muß ersetzt werden weil wir nicht warten können bis er wieder fit ist. Solche Verletzungen können sich lange hinziehen und im Sturm sind wir personell eh nicht üppig aufgestellt. Ich bin aber überzeugt davon das unsere Verantwortlichen alles im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten zum Wohle des FCK und seiner Fans regeln werden. Habt einfach mal ein bißchen mehr Vertrauen.
Betze-Bub10

Beitrag von Betze-Bub10 »

Ich will gar nicht wissen, was passiert wenn wir ein Testspiel gegen ne Gurkentruppe oder die ersten zwei Spiele verlieren!!!

Ich kanns net mehr hören, dieses ständige Rumgejammer!!! Also wenn man hier zuhört waren gestern grad mal 10 Leute beim Trainingsauftakt und davon waren noch 8 Spieler dabei die nicht erstligareif sind :shock:

Jetzt vertraut doch mal unserem Vorstand, Aufsichtsrat und Trainer!!!
Wir stehen doch zusammen - wo kommen wir hin, wenn wir schon alles schlecht reden, bevor es überhaupt losgegangen ist???
Antworten