Forum

Der Kaderplanungs- und Aufstellungsthread 2011/12

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Hallo zusammen,

Ich dachte mir, es ist vielleicht an der Zeit einen Thread zu erstellen in dem alle Stränge der Kaderplanung mal zusammengeführt werden.
So lassen sich vielleicht die Diskussionen um eine Shechter-Verpflichtung, die sich mit der Zukunft von Erwin Hoffer überschneiden (nur als Beispiel), hier führen und die einzelnen Spielerthreads geben einen besseren und schnelleren Überblick über den aktuellen Stand der Dinge...

Als "Einstieg" habe ich hier mal alle Spieler aufgeführt, die zur Zeit im "Fokus" der Diskussionen stehen und wenn vorhanden gleich den Spielerthread als Überblick in Klammern angefügt

Kevin Trapp (Sieben Millionen? Kuntz zum „Fall“ Kevin Trapp)

Ivo Ilicevic (Ilicevic zu Schalke?)

Adam Hlousek (Linksaußen Adam Hlousek auf Leihbasis zum FCK)

Erwin Hoffer (Alles im Lauf (Hoffer nach Frankfurt?)

Jan Moravek ([...] Moravek zurück)
---

Shechter&Vermoth (Probleme beim Shechter-Transfer [...])

Sukuta-Pasu (Sukuta-Pasu steht vor Wechsel)

Olcay Sahan (Olcay Sahan erster Neuzugang)

Nochmal: Ziel ist es, die Diskussionen um die einzelnen Spieler, die sich ja nun wirklich oft überschneiden, von den Spielerthreads wegzuführen und dafür hier Platz zu bieten, sodass Neuigkeiten der Verhandlungen in den vielen Beiträgen nicht untergehen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 16.06.2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
DevilsPower
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DevilsPower »

Sehr gute Idee!
Dann kann man allgemein mal über alle Spieler sprechen.
Mich würde auch mal die Meinung des Forums zum "Fall" Moravek interessieren. Alle Kollegen von mir, die Schalke-Fans sind, und da durchaus informiert sind, meinen:

Das Moravek in deren Planungen keine Rolle spielt. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Desweiteren ist Andreas Müller (ehemaliger Manager bei Schalke) sein Berater! Das erleichtert die Situation für Schalke bestimmt nicht.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

Ich hätte mich über einen Verbleib von Mora sehr gefreut, einer meiner Lieblinge der vergangenen Saison.
Jedoch denke ich, dass Schlake unpassende Ablösforderungen vorschweben würden. Hoffnung von mir wäre ein weiteres Jahr auf Leihe gewesen, wobei das System auf Dauer auch nicht die beste Lösung ist.
Denke Mora wird an irgendeinen Club verschachert wird oder auf der Schalker Bank versauert :( Schade um den Jungen, hat mir wie gesagt sehr imponiert.

Daher hoffe ich, dass mit Vermouth einer kommt der den Part übernehmen kann und die Fäden zieht auch für mehr als nur ein Jahr.
Zuletzt geändert von Südwestpälzer am 16.06.2011, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

denke, dass moravek keine rolle bei rangnick spielt, jedoch werden sie ihn aus prinzip ned hergen an uns, wegen der sache mit trapp...
Red Devil 96

Beitrag von Red Devil 96 »

zu Hoffer: schade jimmy ist ein cooler Typ, aber wir trauern um niemanden und wenn er weg will, soll er gehen!
zu Bance: ich hoffe, die M*inzer Sau bleibt wo sie ist, ich brauch den nicht! :shock:
zu Shechter & Vermouth: abwarten, von micanski hat man sich auch viel versprochen und am ende wars nix! :)

Fazit: NUR DER FCK! :teufel2:
Hier regiert nur einer, LAUTERN und sonst keiner! :schild:
kadlec

Beitrag von kadlec »

Gestern Abend hab ich im ARD-Videotext "geblättert", um mir mal über den aktuellen Stand der Zu - und Abgänge aller Bundesligisten einen Überblick zu verschaffen.
Auf der Seite 260 sind wir aufgeführt und dort lese ich zu meiner Überraschung, dass der Wechsel von Sukuta-Pasu bereits fix sei. Hab ich eine Meldung verpaßt? Und wenn ja, weiß jemand etwas über die Modalitäten des Wechsels? Kauf oder Leihe?
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Kann sein, dass ich zu ungeduldig bin, ABER:
-> für vier Wochen nach BuLi-Ende und zwei Tage vor Trainingsstart ist mir das alles VIEL zu wenig! Sorry, aber man wusste, dass Lakic geht und man wusste auch, dass es mit Mora und Hoffer schwer wird.

Im Moment bin ich sehr skeptisch und bleibe dies auch erstmal!

Umso länger das Ganze noch dauert mit Shechter und Vermouth, umso schwerer wird es für die beiden! Wir kennen alle den Betze und wissen auch wie emotional hier auf manche Dinge reagiert wird. Lass den Jungen oder die Jungs mal das Tor nicht treffen oder nur scheisse zusammen spielen! Dann brennt hier ganz schnell die Luft. Schon alleine deswegen ist der Transfer JETZT schon scheisse gelaufen! :shock:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Das Interessante am RZ-Link im Bancé-Thread ist auch der Satz über Ivo, dass mindestens ein lukratives Angebot vorliegen soll.
Es war zu erwarten, dass er sich in er ersten Halbserie auf den Zettel einiger Vereine gespielt hat, nicht zuletzt wegen seiner spektakulären Tore, aber nach dem Winter ist das die erste Info in der Richtung.

Ich persönlich wäre froh wenn er bleibt, was allerdings voraussetzt, dass er bleiben möchte - es wurde ja schon einiges angedeutet, was seine Verletzung angeht.
Noch ist mit lieber den Kader zu halten und auf die Eingespieltheit zu bauen, die Stützen der Mannschaft zu halten, als auf Transfererlöse zu gehen.
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Zuerst mal ein Lob an paulgeht. Find ich gut dass man mal nen allgemeinen Thread macht um sich über die "gesamte" Kaderbildung auszutauschen :!: Wundert mich nur dass hier so wenig Beiträge zusammenlaufen...

Zu den verschiedenen Personen um die sich alles dreht:

Shechter & Vermouth
Kuntz hat einen langen Athem und versteht was von seinem Handwerk. Bin optimistisch dass die 2 die Tage also Neuzügänge verpflichtet werden und denke auch dass sich Shechter bei uns gut integriert. Vermouth ist dagegen für mich ne kleine Wundertüte... mal abwarten

Bancé

Never :!: Das war ein geschicktes Ablenkungsmanöver um sich nochmal ganz ruhig und gezielt auf die letzte Verhandlungsrunde mit den Israelis konzentrieren zu können und das Medieninteresse etwas abzulenken. Bancé passt einfach vom Charakter her gar nicht zu uns.

Sukuta-Pasu
Ein 20-jähriger Spieler der alle U-Mannschaften des DFB durchgemacht hat. Dem fehlt nur noch die Initialzündung. Glaube nicht dass man über jemanden der 20 ist schon sagen kann, dass er Qualitativ einfach nicht in Profi-Level passt... schon gar nicht wenn die DFB-Jungendförderung an ihm dauerhaft festgehalten hat. SuPa, ich wünsch dir dass du bei uns einschlägst wie ne Granate, Herlich Willkommen :teufel2:

Moravek
Damit mussten wir rechnen... viel Erfolg noch weiterhin!

Hlousek
K&K bitte kaufen und langfristig binden. Der passt einfach zu uns. Er ist ein Kämpfer der sich bei uns prächtig entwickeln kann :!:

Hoffer
Ich glaube nicht dass wir den nächsten Saison im FCK-Dress sehen werden. Denke der wird von Neapel verschachert, ...aber nicht an uns...

Ivo
Schwierig! Eine Bauchmuskelzerrung die sich über Wochen hinzieht?! Im optimalen Fall zögern einige Interessenten und K&K können das nutzen und den Vertrag nochmal um 1-2 Jahre verlängern, so dass er sich nochmal bei uns langfristig beweisen kann.

Meine Elf für die nächste Saison:

-------------------Trapp------------------

Jessen---Amedick---Abel---Rodnei

Hlousek-----Tiffert---De Wit-----Ivo

-----------SuPa-----Shechter----------

Bank
> Sippel
> Dick
> Simunek
> Petsos
> Kirch
> Vermouth
> Stulin
> Nemec
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

m4d hat geschrieben:Und Sahan auf die Tribüne? Ich glaube, dass hat er nicht verdient. :)
Gut aufgepasst :)

Sahan ist der Back up für De Wit
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Schobbe am 19.06.2011, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Hier packe ich mal meine Wunschaufstellung fur die nächste Saison rein.

------------------Trapp-------------------
--Dick------Abel---Ame/Rod---Jessen--
--Vermouth----Tiffert----deWit---Ivo--
--------------Pasu------------------------
---------------------Shechter-------------

oder

------------------Trapp-------------------
--Dick------Abel---Ame/Rod---Jessen--
------------Tiffert-----deWit-------------
--Sahan--------Vermouth-----------Ivo--
------------Shechter/Pasu-----------------
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Darf ich mal fragen, warum ihr Ilicevic alle auf links stellen wollt? Deutlich torgefährlicher ist er doch auf rechts, wo er auch mal nach innen ziehen kann, um selbst den Abschluss zu suchen.

Folgende Auftsellung würde ich gern mal ausprobieren:

------------------- Trapp --------------------
- Dick --- Abel --- Rodnei --- Jessen -
---------- Tiffert --------- De Wit --------
- Ilicevic ------ Vermouth ------ Pasu -
------------------ Shechter ----------------

Wobei Tifferts Rolle wie gewohnt recht offensiv ausfallen würde, während sich De Wit eher auf Defensivaufgaben konzentriert. Sukuta-Pasu auf links wäre natürlich ein Expermiment (à la Thomas Müller) und Sahan bzw. Hlousek die Alternativen - evtl. im Wechsel mit Ilicevic.
Betze!
SEAN

Beitrag von SEAN »

@ Schobbe und Ballkontakt
Habt ihr Petsos wieder verkauft, vergessen oder ist er für euch zu schlecht für die Startelf? :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Vergessen. Ich würd mit Petsos und DeWit rotieren.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schobbe hat geschrieben:Vergessen. Ich würd mit Petsos und DeWit rotieren.
DeWit könnt ich mir auch durchaus gut auf de LM Position vorstellen. Ist er zu 100 % Fit, kann er mit seiner Dynamik schon ordentlich Dampf über die Außenbahn machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

SEAN hat geschrieben:@ Schobbe und Ballkontakt
Habt ihr Petsos wieder verkauft, vergessen oder ist er für euch zu schlecht für die Startelf? :wink:
Nein, vergessen auf keinen Fall. Bin sehr froh, dass er noch ein Jahr bei und spielen wird. Aber: Petsos sehe ich persönlich schwächer als Tiffert (keine Überraschung) und De Wit. Sollten allerdings De Wit oder auch Dick ausfallen, wäre er erste Wahl für beide Positionen. Sehe die Situation da ähnlich wie bei Amedick, der nicht deshalb auf der Bank sitzt, weil er schlecht ist, sondern deshalb, weil andere einfach zurzeit einen Hauch besser sind.

Ausgehend von meiner Aufstellung (siehe oben) wären somit Amedick, Petsos, Sahan und Hlousek quasi der erweiterte Teil der Stammmannschaft und immer für einen Einsatz in der Startelf gut (hängt ja auch von der Spielausrichtung und dem jeweiligen Gegner ab).
Betze!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

SEAN hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: So, wie andere es eben auch schon gemacht haben. Unser dritter keeper hatte auch nicht eine einzige Minute, um uns sein Können zu beweisen.
Hast ja recht. Aber trotzdem :wink:
Einem TW wird ja meistens auch 2-3 Spiele gegeben, um sich mit den Abwehrspielern einzuspielen. Warum nicht einem Stürmer, der dazu noch vollkommen neu im Verein ist?
Hallo SEAN, ich nehme deinen post aus dem Shechter-Thread einfach mal hierhin mit: :wink:

Das kann ja nicht das Mittel der Wahl sein. Der Trainer kann doch nicht jedem der 18-25 Spieler mal 2-3 Einsätze "gönnen", um zu schauen wie das so klappt. Unser Trainer ist nicht dafür verantwortlich Fan-Lieblinge oder die vermeintlich besten Spieler aufzustellen, sondern eben die beste Mannschaft. Meiner Meinung nach ist ihm das, bis natürlich auf wenige Ausnahmen, gelungen. Das Ergebnis gibt ihm einfach recht. Wir können ja schliesslich nicht mit 4 Stürmern auflaufen, nur damit die auch mal alle spielen. Wo soll das enden? Hoffen wir doch einfach mal, dass Micanski irgendwann hält, was man sich von ihm versprochen hatte. Die Stürmer 3 und 4 spielen nunmal eine eher untergeordnete Rolle. Und das muss auch so sein. Micanski soll Gas geben - dann wird er früher oder später erneut seine Chance bekommen. Es sei denn, er fängt was mit Shechters Perle an.... :D
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

[quote="Ballkontakt"]Darf ich mal fragen, warum ihr Ilicevic alle auf links stellen wollt? Deutlich torgefährlicher ist er doch auf rechts, wo er auch mal nach innen ziehen kann, um selbst den Abschluss zu suchen.

während sich De Wit eher auf Defensivaufgaben konzentriert. Sukuta-Pasu auf links wäre natürlich ein Expermiment /quote]

Sukuta-Pasu spielt in der Nationalmannschaft immer auf Links. Auch wenn meist ohne Erfolg.

Det Wit eher auf Defensivaufgaben? also da sehe eher Petsos. Der Junge hat gute Anlagen, ein feines Passpiel und einen guten Schuß. Ich denke deine Aufstellung ist eher die offensivere Variante. Mit Petsos wäre es deutlich defensiver.

Insgesamt fehlt mir noch einiges auf den Flügeln. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir uns leisten können (a) Hlousek nicht zu verpflichten (b) alleine auf Ivo zu setzen (was passiert in der Weihnachtspause?); weder ein Kirch, ein Sahan noch ein Amri sind da so richtig durchschlagend. Zuletzt gg Bremen hat MK Tiffi auf RA geschoben.

Mir fehlt auch noch ein 2'ter Stürmer. Mit Shechter haben wir dann noch Micanski und SK - beides erstmal für die Bank. Aber einen 2. Stürmer für ein 4-4-2 sehe ich nicht.

Was ist mit LV. Kann man mit Bugera als back-up noch eine Saison planen?

Also ich denke wir brauchen noch mindestens 2 Spieler mit Qualität. Da wir kein Geld haben die direkt zu verpflichten, müßte das ganze wieder über eine Ausleihe stattfinden.

Die Saison wird hammerhart. Und da fehlt mir jetzt doch noch eine gewisse Qualität (was die erste 11 angeht) und etwas auf der Bank was man auch bringen kann. Wie gesagt ein Sahan ist gut für die letzte Viertelstunde. Da fällt es auch nicht besonders auf wenn ihm die Bälle verspringen. Technisch und kämpferisch ähnlich gut wie Hoffer ... auch wenn beide auf verschiedenen Positionen spielen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

wir haben heute trainingsauftakt und man sollte wohl heute ein erstes fazit ziehen.

laut kicker print von heute wartet kuntz weiter ab. bevor nicht die beiden israelis fest verpflichtet werden, gibt es keine weiteren zugänge.
mit hoffer wollte man sich einigen, man hat aber schlichtweg zu lange gezögert. daher ist er jetzt in frankfurt. wir sind also selber schuld.

hlousek soll weiter verpflichtet werden, aber auch hier, solange keine einigung mit israelis, keine verpflichtung.

so schauen wir uns den kader an.

tor+abwehr wie gehabt, alles bestens.

mittelfeld:

was ist ist mit ivo? es gab gerüchte das er nach schlacke wechselt.
hlousek unsicher.
sahan, kann ich schlecht einschätzen. dazu der neue israeli, wir werden sehen.

sturm:
hier haben wir echt probleme. mit lakic und hoffe gehen die 2 besten stürmer. nemec ist kein stürmer. micanski hat bei kurz kein vertrauen. ob am ende schechter einschlägt, wer weiss das schon.
sukuta-pasu ist bisher nicht aufgefallen.

hier muss noch ein gestandener stürmer kommen. sonst sehe ich hier schwarz.

und dann holt man ein zellner zu den profis. ich glaubs net.

mich erinnert das ganze an den ksc nach dem letzten aufstieg. erste saison grandios, dann die ganzen leistungsträger verloeren, ergebnis bekannt.

ich hoffe sehr, es tut sich noch was, aber stand jetzt, sehe ich uns, als großer kandidat für den abstieg.
Zuletzt geändert von Christian am 20.06.2011, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben.
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Dass hier mal wieder ein bisschen Leben reinkommt:
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kai ... ein_2.html
Stand: 23.6.11
TW: 3

RV: 1 (3)
IV: 5
LV: 2

DM: 3
ZM: 2
RM: 6
LM: - (mind. 4)
ZOM: 1

ST: 3 (4)

So ist die Lage vom Kader her. Ich denke man sollte dringend noch ein LM verpflichtet, wober wir mind. 4 Spieler haben, die auch dort Spielen könnten. Im Sturm soll ja dann eig. Shechter kommen, wenn Tabib endlich mal nach Deutschland kommt. Mit Vermouth käme noch ein RM.
Paul

Beitrag von Paul »

Hier mal meine Einschätzung zu aktuellen Kaderlage:

Torhüter
Kevin Trapp
Tobias Sippel
Marco Knaller

Ich denke, wir müssen hier nicht lange diskutieren. Momentan ist der klare Stand, dass uns diese 3 Torhüter erhalten bleiben. Glaubt man diversen Aussagen, kommen auch schon wieder einige Talente nach. Selbst der Verkauf eines der Keeper müsste uns wenig Sorge bereiten. Persönlich erhoffe ich mir eine langfristige Perspektive mit Trapp als Nr.1
Fazit: kein Handlungsbedarf

Abwehr
Jan Simunek
Martin Amedick
Mathias Abel
Fr. de Lima Rodnei
R. da Silva Lucas
Leon Jessen
Alexander Bugera
Thanos Petsos
Florian Dick

Für die Startelf ist in der IV kaum handlungsbedarf, Stellt sich nur die Frage, wer in den sauren Apfel beißen muss: Abel, Amedick oder Rodnei?
Was aus Simunek noch werden kann, müssen wir wohl abwarten. Da aber mit Lucas ein Talent auf Einsätze wartet, wird wohl kaum noch was passieren und auch nicht müssen.
Von Florian Dick erwarte ich mir nach seiner Unterschrift eine weitere Steigerung und Etablierung auf Bundesliganiveau. Bei allen Schwächen ist er ein Spieler, der einfach zum Betze passt. Wenn er seine manchmal zufällig (?) guten Flanken endlich konstanter auf den Platz bringt, ist hier mit Petsos in der Hinterhand nur handlungsbedarf, wenn man ein Schnäppchen bekommen könnte.
Auf Links sehe ich in der Abwehr nachwievor die größte Baustelle. Bugera als Backup wäre ok, aber sich darauf zu verlassen, dass ein Jessen eine konstand gute Saison spielt, ist ein wenig ein Vabanquespiel. Um hier weiter an Bundesliganiveau zu gewinnen, müsste man eigentlich aktiv werden - was aber im gleich Zuge auch einen Abgang eines der beiden bedeuten müsste.
Insgesamt ist es aber sehr lobenswert, dass man die Abwehr im Komplettverbung halten kann und somit die Eingespieltheit bei 100% ist. Das ist ein gutes Fundament. Udn vielleicht ist Jessen auch jetzt erst richtig angekommen.
Fazit: wenig Handlungsbedarf

Mittelfeld
Olcay Sahan
Bastian Schulz
Oliver Kirch
Christian Tiffert
Chadli Amri
Clemens Walch
Jiri Bilek
Pierre De Wit
Ivo Ilicevic
Stiven Rivic
Alan Stulin
Fortounis
Vermouth

Zu viele noch offene Planspiele machen hier eine Einschätzung schwierig. Geht man davon aus, dass die Spieler gesund und fit sind, wir man an Ivo links nicht vorbeikommen. Tiffert zentral, vielleicht zusammen mit Kirch oder Petsos oder auch deWit.
Was wird aus Schulz und Bilek? Die scheinen aussortiert. Fragt sich, wer sie nehmen würde. Schade um Bilek, aber spielerisch vielleicht tatsächlich limitiert?
Ich kann nur hoffen, dass man hier nicht mit allzuviel Kaderleichen in die Saison gehen muss. Bei Rivic hoffe ich noch. Was er z.B. in Nürnberg zeigte macht doch Hoffnung, dass er auf jeden Fall die Grundqualität hat. Vielleicht sollte man ihm die Zeit zugestehen. Nicht jeder Spieler schlägt immer sofort ein!
Mit Vermouth und Fortounis hat man sicher an Offensivqualität gewonnen. Auch als Entlastung auf der RM-Position, wo man erst abwarten muss, wie ein Sahan in Liga 1 zurecht kommt. Ob das ausreicht, wird man wohl erst nach einigen Spielen sehen, aber Talent scheint hier ausreichend vorhanden. Schade um Moravek, den wir sicher vermissen werden, aber vielleicht auch bald nicht mehr, wenn die Neuzugänge einschlagen.
Fazit: wir sind flexibel aufgestellt. Eine Kaderverdünnung würde hier aber nottun - auch für's Budget. Ich sehe ansonsten momentan wenig Handlungsbedarf

Angriff
Richard Sukuta-Pasu
Ilian Micanski
Steven Zellner
Adam Nemec

Nach Nemec' Unglück ist die Baustelle größer denn je. Wenn Shechter kommt, hat man hier einen guten Schritt getan, aber reicht das schon aus? Wie wertvoll kann Fortounis schon als Halbstürmer sein? Hier sollte man dem jungen Greichen Zeit geben und ihn nicht unter Druck setzen.
Micanski habe ich persönlich noch lange nicht abgeschrieben. Aber sehen das Kuntz und Kurz auch so? Ob Sukuta-Pasu dauerhaft Bundesligaverteidigungen das Leben schwer machen kann, vermag ich kaum einzuschätzen. Als Backup aber sicher nicht verkehrt. Hier muss m.E. noch ein Transfer (außer Shechter) getätigt werden, ansonsten sieht das dünn oder leider nach der Einstürmervariante aus.
Fazit: deutlicher Handlungsbedarf. Wenn Shechter kommt, sieht es aber schon etwas besser aus.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
hardy68

Beitrag von hardy68 »

gute Zusammenfassung, Paul!

Ich denke aber, daß in den nächsten 1-2 Wochen noch einiges passiert. Sowohl bei den Zugängen, als auch bei den Abgängen. Laß nur mal Schalke nochmal 1 oder 2 Mio drauflegen aufs Angebot für Trapp oder Moravek + 3 Mio für Trapp oder Trapp und Ivo für Moravek + 7 Mio.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Paul

Beitrag von Paul »

Die Trapp-Sache scheint mir persönlich erledigt.
Erstens: Fährmann hat dort unterschrieben und wird sich nicht automatisch auf die bank setzen. Die Perspektive für einen jungen Torhüter ist dort bestenfalls offen.
Zweitens: glaubt man anderen usern, hat Trapp höchstselbst abgelehnt. Ich weiß, dass sowas auch schnell wieder anders werden kann, aber im Zusammenhang mit den Transferaktivitäten des FCK scheint mir, Kuntz habe Moravek abgehakt. Damit müsste schon ein richtig gutes Gebot hier anlanden. Und daran glaube ich nicht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Welche Rolle in der ganzen Kaderplanung spielt denn unsere "Perspektivleihe" Lucas!? Ich hab das sowieso nicht ganz nachvollziehen können, wieso man im Winter einen Spieler ausleiht, der aber erst ab dem Sommer eingesetzt werden soll, und dann auch nur für ein Jahr... Soll dieser Spieler jetzt vermehrt auf Einsatzzeiten kommen oder bleibt er weiter der "Trainingspraktikant"?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten