Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
"In Zeiten fortschreitender Überfremdung ist es nicht hinnehmbar, dass Menschen, welche nicht von deutschem Stamme sind, in die Deutsche Burschenschaft aufgenommen werden." Nach ihrer Ansicht, liest man an anderer Stelle, haben Menschen mit "nichteuropäischer Gesichts- und Körpermorphologie" nichts in der Deutschen Burschenschaft zu suchen. Wer so aussehe, gehöre offenbar "zu einer außereuropäischen populationsgenetischen Gruppierung"

Mal abgesehen von den Burschenschaften selbst, die ich für überflüssig, meist rassistisch und militärisch "angehaucht" empfinde:

Und gleich mal alle Burschenschaften über einen Kamm geschoren, Gratulation.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Bei den aufkommenden Gerüchten bin ich schon zufrieden wenn es nicht Bancé wird :lol: .
Wahrscheinlich ist das KK,ein Kuntz'sches Kalkül - denn diese Nichtverpflichtung würden wohl 99% des FCK-Anhangs begrüßen.

Also das KK als vorübergehender Gegenpol zum LDD.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

bene667 hat geschrieben:

Mal abgesehen von den Burschenschaften selbst, die ich für überflüssig, meist rassistisch und militärisch "angehaucht" empfinde:
Okay, das Wort MEIST steht an falscher Stelle. Das es auch welche gibt, die anders denken, zeigt das Mannheimer Beispiel.

Aber du hängst dich daran auf, alle über einen Kamm zu scheren, zu dem rassistischen Geschwurbel eines sogenannten "alten Herren", der ein "Rechtsgutachten" für den "Dachverband" des Vereins abgibt, fällt dir nichts ein?

Und der DACHVERBAND (oder was auch immer das ist) führt ein Verfahren durch wegen des Verstoßes gegen die Rassenreinheit. Wie nennst du das ?
bene667

Beitrag von bene667 »

bene667 hat geschrieben:
Okay, das Wort MEIST steht an falscher Stelle. Das es auch welche gibt, die anders denken, zeigt das Mannheimer Beispiel.

Aber du hängst dich daran auf, alle über einen Kamm zu scheren, zu dem rassistischen Geschwurbel eines sogenannten "alten Herren", der ein "Rechtsgutachten" für den "Dachverband" des Vereins abgibt, fällt dir nichts ein?

Und der DACHVERBAND (oder was auch immer das ist) führt ein Verfahren durch wegen des Verstoßes gegen die Rassenreinheit. Wie nennst du das ?
Ich habe glaube ich nirgednwo geschrieben, dass ich das ok finde. Im Gegenteil, mich widert das auch an. Nur hatte ich eben die Möglichkeit, auch mal eine Studentenverbindung in Heidelberg näher kennen zu lernen, der auch mein Vater angehört. In dieser befindet sich lustigerweise auch ein Asiate und die verbreiten keinerlei rechtes Gedankengut.
Es gibt keinen Grund für Dich, hier los zu poltern. Ich finde, dass man nicht besser ist, wenn man die meisten Burschenschaften als rassistisch bezeichnet, mehr habe ich nicht geschrieben. Und auch ob sie überflüssig sind, das ist doch nicht Deine Entscheidung..
Ich hasse es nunmal, wenn man immer so polemisch verallgemeinert..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Westkurvenveteran

Bene, was ICH für überflüssig halte, ist allein mir überlassen, deswegen muss das noch nicht Gesetz sein.

Und wenn das noch heute gültiges "Recht" in Burschenschaften (VEREINIGUNG DB) ist, dass man Arier sein muss (Deutscher Staatsbürger reicht ja nicht, man muss auch dem deutschen Stamme entspringen, so oder so ähnlich steht es doch da), dann finde ich die Burschenschaften alten Ursprungs und Tradition für mehr als überflüssig.

Ist es vielleicht die Burschenschaft deines Vaters, der hier auf dem Deutschen Burschenschaftstag "angeklagt" ist, weil ein Asiat im Verein ist ?

Das würde die Vereinigung adeln.

SO geht es doch auch....

http://www.markomannia-kl.de/index.php? ... &Itemid=73

Aber genug davon, sonst kommt Steini und tadelt mich....
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Bene, was ICH für überflüssig halte, ist allein mir überlassen, deswegen muss das noch nicht Gesetz sein.

Und wenn das noch heute gültiges "Recht" in Burschenschaften ist, dass man Arier sein muss (Deutscher Staatsbürger reicht ja nicht, man muss auch dem deutschen Stamme entspringen, so oder so ähnlich steht es doch da), dann finde ich die Burschenschaften alten Ursprungs und Tradition für mehr als überflüssig.

Ist es vielleicht die Burschenschaft deines Vaters, der hier auf dem Deutschen Burschenschaftstag "angeklagt" ist, weil ein Asiat im Verein ist ?

Das würde die Vereinigung adeln.
Nein, es ist nicht die Burschenschaft meines Vaters. Die ist in Heidelberg, die um die es geht, war doch in Mannheim, oder?
Ok, was Du für überflüssig hälst, ist wirklich Deine Sache. Trotzdem musst Du mich nicht so dumm anreden. Ich habe lediglich gesagt, dass mir solche Verallgemeinerungen gegen den Strich gehen, das ist nämlich auch mein Recht.
Da ändert es auch nichts, wenn Du es nochmal wiederholst, was Du geschrieben hast..denn im Kern sind wir einer Meinung..

Westkurvenveteran

Sollte ich dich dumm angeredet haben, tut es mir leid.

Pax vobiscum !
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sollte ich dich dumm angeredet haben, tut es mir leid.

Pax vobiscum !
Kein Problem..heute ist nicht mein Tag..auch sorry..
Kurz nach Deinem Post hat die Katze die halbe Wohnung zugekotzt..da wurde ich dünnhäutig :wink:

Westkurvenveteran

Schön.... :D

War wenigstens Eau de Ratatouille dabei ? :teufel2:
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Schön.... :D

War wenigstens Eau de Ratatouille dabei ? :teufel2:
Sah eher aus wie Thunfisch.. den gabs gestern Abend 8-)

WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Moin Gemeinde,
Scheiß sommerloch,na ja ich werd es mir ja bald mit Urlaub verkürzen,

Habe heute mal wieder gemerkt Lautern Fans gibt es überall,hatten heute so nen Putzmittel Heini in der Backstube hat uns seine neue Wunderwaffe vorgeführt und der gute mann war auch Lautern fan ich sag FCK fans gibt es überall.

Auserdem durfte ich mich heute über nen Kunde aufregen bestellt für10.00 150 Brötchen kommt um 9.00 Uhr dann an und macht nen riesen wirbel wiso seine Brötchen noch net da sind.

Manchmal glaubt man es echt nicht.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Westkurvenveteran

Sag Herrn KUON einen schönen Gruß ! :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@OWL
Die Sommerlochdiskussionen sind schlimmer als in der Vergangenheit und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Die Anmeldeverpflichtung. Die hat nämlich dazu geführt, daß a) mehr user angemeldet sind und schreiben und b) die Zahl der user, die man lieber als "lesende Truppe" sehen würde, massiv gestiegen und am schreiben ist. Und c)in deren Gefolge tauchen dann die selbsternannten Forumspolizisten auf und versuchen zu regulieren. Was sicherlich genau so am nerven ist.
Im Endeffekt ist dies nix anderes als ein hausgemachtes Problem oder wie ein großer Deutscher vor langer Zeit geschrieben hat: " Die Geister, die ich rief..."
Das man dieses Problem noch einmal so in den Griff bekommt,wie wir das eigentlich alle wollen,daran glaube ich eher nicht. Zumindest so nicht.
Zuletzt geändert von FCK58 am 16.06.2011, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich fand den Goethe jetzt nicht soooo groß...ich denke mal,maximal 1,75m...

Ich bin gerade nochmal aus anderem Grund bei der Bank gewesen und siehe da,es wurde abgebucht.Ohne Gebühren.Aber dafür ist mein Konto auch nicht gebührenfrei.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

OWL-Teufel hat geschrieben: Wahrscheinlich ist das KK,ein Kuntz'sches Kalkül - denn diese Nichtverpflichtung würden wohl 99% des FCK-Anhangs begrüßen.

Also das KK als vorübergehender Gegenpol zum LDD.
Das ist KKK. Kuntz-Kurzsches Kalkül. Und dann kommt da ein Schwarzer ins Spiel. Ohweh, ohweh... :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ah, bei mir wurde nun auch abgebucht. Jetzt muss ich wohl doch mal ein Rad verkaufen...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:...
Boston war insgesamt einfach das besser Team. Die Canucks auswärts viel zu schwach und irgendwann langt auch der Heimvorteil nicht mehr. Da hat schon das richtige Team gewonnen und für Seidenberg freut es mich auch, den habe ich selbst ja einigemale live spielen sehen.

Was toll ist, ist die Einstellung der Canuck Fans, haben Ihr Team auch nach der Niederlage angefeuert und keine Sau ist gegangen und hat den Bruins Applaus gespendet, ganz anders als die Leute in Philadelphia letztes Jahr, da sind Kanadier halt doch anders, für die ist Hockey eben die Nr. 1 übrthaupt. ...
Absolut. Da standen ja nochmal soviele Canucks Fans vor der Halle, wie drin sassen. Und trotzdem durchgehend Stimmung bis zum bitteren Ende.

Thomas hat sich den MVP auch wirklich verdient, da ging grad mal garnix durch.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Also, mal langsam.
Ich bin selbst bzw. war zu aktiven Zeit Mitglied einer Burschenschaft.
Und ja, da gibt es genügend kranke Typen, zumindest bei den DB und auch im BDIC und wie die alles heissen.
BEi uns und in unserem Dachverband sind natürlich auch Ausländer (was ein selten bescheuertes Wort) und (sogar) Frauen Mitglieder.
Solltet Ich Euch über den SPON-Artikel unterhalten haben, so ist auch dieser Artikel ein weiterer über die schlimmen Burschenschaftler, die nur saufen, sich kloppen und natürlich ALLE Rechtsradikal sind.
Das ist in etwa so wie das jeder Fussballfan automatisch Hooligan ist, nämlich Bullshit.

Meine Verbindung, der ich angehöre, die Freie Burschenschaft R.C. Waldecia zu Holzminden wurde sogar während des 3. Reiches verboten.
Wie so ziemlich jede andere Burschenschaft, Landsmannschaft oder Corps-Verbindung...
Westkurvenveteran

die Deutsche Burschenschaft nicht, die hat den Nationalsozialismus begrüßt....

„Was wir seit Jahren ersehnt und erstrebt und wofür wir im Geiste der Burschenschaft von 1817 jahraus, jahrein an uns gearbeitet haben, ist Tatsache geworden.“

Der Artikel ist von der Frankfurter Rundschau.

@FCK: Eben ist eine Reservierung für eine DK angekommen, die ich via dbb an einen Interessenten hab umschreiben lassen. Andere haben für die heute bezahlte DK auch eine Reservierungsbestätigung erhalten.

Tolles, neues System, was der kleine Fritz da hat anschaffen lassen !
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wenn der Bance wirklich bei uns spielen sollte, wil ich mein Geld zurück.
Kann ich mir aber zum Glück nicht vorstellen .
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Bene und derhonkel haben recht. Würde man alle über einen Kamm scheren, wäre vielen Unrecht getan.
Leider gibt es auch schwarze (braune) Schafe, aber die Berichterstattung in der Presse ist natürlich auch nicht ausgewogen.

In diesem Sinne:
Gaudeamus igitur iuvenes dum sumus :prost:
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

fck-stein hat geschrieben:Wenn der Bance wirklich bei uns spielen sollte, wil ich mein Geld zurück.
Kann ich mir aber zum Glück nicht vorstellen .
Aber echt.
Wenn der in unserem Trikot aufläuft, versenke ich meinen Dauerkarte im Rhein.
Dass der noch von einigen akzeptiert würde, macht mir richtig Angst...
Westkurvenveteran

Viele würden ein Wiedereinsetzen von Jäggi UND Atze zeitgleich in den Aufsichtsrat einverstanden sein, solange es nur von Kuntz kommt.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

OWL-Teufel hat geschrieben: Vorsitzender beim FCK zu sein ist ein LDD - ein Latentes Dauerdilemma.
Bei LDD in Verbindung mit Vorstand und FCK dachte ich zunächst an Landauer Depp 8-)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Viele würden ein Wiedereinsetzen von Jäggi UND Atze zeitgleich in den Aufsichtsrat einverstanden sein, solange es nur von Kuntz kommt.
Das würde ich nicht unterschreiben. Soviel Hirnschmalz, glaube ich jedenfalls, ist in jedem Schädel vorhanden.
Antworten