OWL-Teufel hat geschrieben:Shechter und Vermouth sind offensichtlich die Faktoren,von denen die gesamte Berechnung abhängt.Wenn diese Positionen geklärt sind - in welche Richtung auch immer - geht es Schlag auf Schlag,da bin ich mir sicher.
Das ist das Problem, das vielen hier so Bauch- oder Kopfweh macht, je nach intellektueller Ausrichtung.
Auf Wasserstandsmeldungen à la Twitter (er steigt, er fällt, er bewegt sich...) können wir verzichten, substantielle Info's wären gefragt, können aber wohl wegen der immer noch sich hinziehenden Verhandlungen nicht abgegeben werden.
Die Zeitschiene ist auch noch nicht problematisch, da das offizielle Transferfenster so oder so erst zum 1.7. sich öffnet und Verträge erst zu diesem Zeitpunkt gültig werden.
Mir persönlich ist das ganze Getue mit den zwei Israelis etwas zu viel Aufwand und die Konzentration auf diese Piste hohes Risiko, ob sie kommen oder nicht.
In der letzten Saison haben wir gesehen, wie abhängig der FCK von einem funktionierenden Sturm, hier insbesondere Lakic war. Machte der seine Tore (Ende der Rückrunde) kamen die Punkte, lief es dort nicht, stand der FCK am Abstieg. Die Back-Up Stürmer trafen zwar ab und zu, konnten aber die Spiele nicht entscheidend beeinflussen.
Da Abwehr und defensives Mittelfeld wohl nicht in als Baustellen erster Ordnung gelten, muß Shechter und Vermuth nicht nur zum FCK kommen, sondern auch die Erwartungen vom ersten Spieltag an erfüllen, eine Eingewöhnungsphase gibt es nicht. Das erscheint mir als das große Risiko, unabhängig davon, das viel Zeit und Geld in die beiden investiert wird.
Sollte der Deal noch scheitern, dann erscheinen mir so Typen wie Bancé eher als Nebelkerzen oder Positionslichter.
Das angebliche Interesse an Bancé könnte Sondierungen in den französisch-afrikanischen Raum signalisieren oder entsprechende Kontakte beleben.
Zum anderen setzt es wohl Hoffer unter Gegendruck, denn der bzw. sein Berater sind sich eigentlich nur darüber klar, das Jimmy nicht nach Neapel zurück will, die Sondierungen mit der Eintracht könnten auch Signale Rchtung FCK bedeuten, in den Verhandlungen mit Neapel etwas mehr hinzulegen, die Antwort von Kuntz könnte heißen, mach keine dicken Arme, wir kennen einen der hat noch dickere (...????).