Forum

Probleme beim Shechter-Transfer - Moravek zurück (der-sechzehner.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
toph

Beitrag von toph »

Der Wechsel von Sukuta-Pasu zum FCK steht bevor. Zu den Transfers von Shechter und Vermouth ist Stefan Kuntz "vorsichtig positiv gestimmt".
http://twitter.com/#!/rote_teufel
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

Heute in der Rheinpfalz, 16.06.11 - fast das gleiche, was auf FCK-twitter steht:

Fussball in Kürze

FCK: Fortschritte beim Poker. Stück für Stück sieht sich Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, beim Transferpoker mit Hapoel Tel Aviv um Stürmer Itay Shechter (24) und Mittelfeldspieler Gil Vermouth (25) vorankommen. Er sei „vorsichtig optimistisch”, sagte er gestern. Dass Angreifer Richard Sukuta-Pasu (20), der von Bayer Leverkusen kommen soll, am Montag beim Trainingsauftakt der Lauterer dabei ist, erachtet Kuntz als sehr wahrscheinlich. (osp)
FCK-PETER
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

ich glaubdas kuntz das problem is... er hat n paar stürmer zur auswahl und weiss noch nich welche... xD
JochenG

Beitrag von JochenG »

Bild
Bitte beim Thema bleiben. Bancé hat nen eigenen Thread.
@WKV
Nicht jeder hat Deine Zeit ;)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

JochenG hat geschrieben:[ http://smileycons.com/images/73.gif ]
Bitte beim Thema bleiben. Bancé hat nen eigenen Thread.
@WKV
Nicht jeder hat Deine Zeit ;)
Auf der einen Seite verständlich.... da es in letzter Zeit echt extrem viel OT gibt, auf der anderen Seite ist die Diskussion um Bancé nicht unbedingt OT. Das Thema heißt ja nicht "Shechter zum FCK?", sondern "Probleme beim Shechter-Transfer....". Und die Suche nach Alternativen sind eben Mittel, um diese Probleme zu bewerkstelligen. Zumal in manchen Beiträgen zumindest im Nebensatz ein Bezug zu Shechter hergestellt wurde, wie auch hier:
Skorpion311 hat geschrieben:Würd´mich nicht wundern wenn das mit Bancé nur ne Finte ist um das mediale Interesse etwas abzulenken und sich nochmal in Ruhe und ganz gezielt in die letzte Verhandlungsrunde mit Tel Aviv zu stürtzen :!:
Doch, das könnte echt realistisch sein!
Nicht nur zur Ablenkung, auch um ein wenig zu pokern! Denn dadurch könnte man ein bisschen Druck auf Tel Aviv ausüben. Ganz ehrlich, sollten sie auf das Geld angewiesen sein, dann müssen sie sich langsam denken:"Okay, lieber jetzt 300k€ weniger von Kaiserslautern, als am Ende mit leeren Händen und 2 Spielern, die eh weg wollen, da zu stehen."
Und ich glaub kaum, dass nach diesem ganzen Theater n weiterer Verein noch großartig gewillt ist sich um die Spieler zu bemühen....
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sinken die Shechteraktien.......steigen die Hofferaktien.
Oder ist bei Hoffer schon was entschieden???

Gruesse von Frankreichs Atlantikkueste.
Markie

Beitrag von Markie »

mxhfckbetze hat geschrieben:Sinken die Shechteraktien.......steigen die Hofferaktien.
Offenbar ist noch gar nichts entschieden - bei Niemanden. Vielleicht sollte man überlegen, den Trainingsauftakt zu verschieben. Welcher Offensivspieler soll denn da antanzen? Nemec, Amri und MK's Freund Micanski ( :lol: ), die Leihspieler sicherlich nicht. Tut mir leid, aber das ist schon ein jämmerliches Bild, was der FCK zur Vorbereitung bislang abliefert.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

wieso jämmerlich? Nur weil Ihr neett jeden Tag Wasserstandsmeldungen erhaltet?

Lächerlich oder jämmerlich oft gebrauchte Vokabeln in den letzeten Sommer (erinnert Euch an die Trainerfindungsphase)

Jämmerlich ist Eure Ungeduld :D und Euer mangelndes Vertrauen.

Frei nach Rudi Carell: Lasst Euch überraschen... :D
Tor

Beitrag von Tor »

Markie hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Sinken die Shechteraktien.......steigen die Hofferaktien.
Offenbar ist noch gar nichts entschieden - bei Niemanden. Vielleicht sollte man überlegen, den Trainingsauftakt zu verschieben. Welcher Offensivspieler soll denn da antanzen? Nemec, Amri und MK's Freund Micanski ( :lol: ), die Leihspieler sicherlich nicht. Tut mir leid, aber das ist schon ein jämmerliches Bild, was der FCK zur Vorbereitung bislang abliefert.
nein..es ist das jämmerliche bild..das hier geboten wird..könnte die reaktionen verstehen..wenn wir die letzten 2 j. in dieser hinsicht enttäuscht worden wären..warum nicht einfach etwas mehr vertrauen..oder glaubt einer wirklich..
K+K..würden ohne eine bundesligataugliche mannschaft..in die neue runde gehen und dadurch alles erschaffene..wieder in frage stellen..wohl kaum..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Markie
sehe ich genauso, für mich ein Trauerspiel, nur leider ist es aber auch so daß keiner was weis, von uns.
Und der, der was weis, sagt nix.
Außerdem sehe ich die zwei nicht so stark, als daß man so danach betteln muß!
Daß Micanski bei MK keine Chance hat ist typisch für MK, mit Nemec und Micanski haben wir zwei gute Stürmer, kostenfrei ,einen aus der U21 haben wir auch, weiter IVO und Hlousek der sicher gerne bleibt, was soll das alles? Und einen Bance brauchts ganz sicher nicht!
Der SC Freiburg hat gezeigt wie es geht, die haben einen Top-Mann geholt, und deren Finanzen sind auch nicht viel üppiger als unsere.
Na ja die Zeit wirds zeigen was kommt und geht und vor allem wie es geht.
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

Sukuta-Pasu also noch vor dem Wochenende klar machen und bei Shechter und Vermouth wird hoffentlich auch mal was neues kommen.
Zieht sich ja echt elend lange hin mit den Transfers, aber ich glaube das ist wohl nicht die Ausnahme, nur kriegen wir das selten so früh mit^^

@Tor: Deine .-Taste ist wohl kaputt, die schaltet sich nach einer geringen Anzahl von worten immer automatisch und völlig sinnfrei für 2 Tastendrücke an. Musst ma schaun ob die Tastatur nicht bald verreckt :love:
Markie

Beitrag von Markie »

Es geht nicht um Wasserstandsmeldungen, es geht um eine vernünftige Saisonvorbereitung. Und die ist bei einem Kader, der wiederum durch mannschaftliche Geschlossenheit die Klasse halten soll, sicher nicht unwichtig. Praktisch die komplette Offensivabteilung ist weggebrochen, muss ersetzt und eingespielt werden. Und zum Trainingsauftakt ist das alles eine einzige Baustelle ohne erkennbaren Faden außer ein paar „wahrscheinlich“. Gott- und Kuntzvertrauen in allen Ehren, aber allmählich muss mal etwas passieren.
basdri

Beitrag von basdri »

Markie hat geschrieben:Gott- und Kuntzvertrauen in allen Ehren, aber allmählich muss mal etwas passieren.
Wann siehst du denn die Deadline, ab der uns der Abstieg gewiß ist?
Außerdem besteht ja kein Grund zur Panik, Wernerg hat ja schon angemerkt, dass 2 gute Stürmer noch unter Vertrag stehen.
Der Trainer muss das nur auch endlich merken, dann wird alles gut und Micanski Torschützenkönig. Und Weltfußballer.
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

Welche Mannschaft ist denn zur Saisonvorbereitung komplett?! Da fällt mir absolut keine ein. Und wenn Sukuta-Pasu bis Montag da ist, fehlen aktuell eigentlich "nur" unsere 2 Israelis als Lakic und Moravek/Ivo-Ersatz...
Ansonsten ist doch zumindest unsere komplette Defensive geblieben, im Mittelfeld sehe ich noch 1-2 Baustellen (je nach Verbleib von Ivo) und im Sturm fehlt Shechter...
Da ist mMn doch der rote Faden deutlich erkennbar und wirklich relativ wenig offene Fragen im Vergleich zu sonstigen Jahren

Hier wird manchmal so getan, als hätten wir nen Kader von 3 Spielern...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

basdri hat geschrieben: Wann siehst du denn die Deadline, ab der uns der Abstieg gewiß ist?
Außerdem besteht ja kein Grund zur Panik, Wernerg hat ja schon
a: gestern

b: der ist dauerpanisch.Ich frag mich,wie er durchs Leben kommt.

Ich gebe zu,dass unsere Geduld dieses Jahr arg strapaziert wird.Aber was lange währt,wird endlich gut.

Shechter und Vermouth sind offensichtlich die Faktoren,von denen die gesamte Berechnung abhängt.Wenn diese Positionen geklärt sind - in welche Richtung auch immer - geht es Schlag auf Schlag,da bin ich mir sicher.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

OWL-Teufel hat geschrieben:Schlag auf Schlag
Bitte nicht. Außerdem gibt es für den einen anderen Thread.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wernerg1958

@OWL-Teufel ich bin dauerpanisch, wenn ich das ganz für ein jämmerliches Trauerspiel halte, wir uns nicht anbiedern müßen um zwei Spieler zu bekommen die dazu noch 3 Mios kosten sollen wo wir sicher die selbe Qualität unter Vertrag haben!
Was hat das mit Panisch zutun?
Ich hab keine Panik bekomme auch keine, ich finds nur s.o, das müssen wir nicht haben, was da passiert ist des FCK nicht würdig, das ist meine Meinung und keine Panik!
Steini

Beitrag von Steini »

Trauerspiel? überttreibe bitte mal nett ...

Ohne Spione auf Zypern oder in Tel Aviv wüssten wir gar nix.

:D

Ich weis das wir ne gute Mannschaft in die Saison schicken werden.
Tor

Beitrag von Tor »

Südwestpälzer hat geschrieben:Sukuta-Pasu also noch vor dem Wochenende klar machen und bei Shechter und Vermouth wird hoffentlich auch mal was neues kommen.
Zieht sich ja echt elend lange hin mit den Transfers, aber ich glaube das ist wohl nicht die Ausnahme, nur kriegen wir das selten so früh mit^^

@Tor: Deine .-Taste ist wohl kaputt, die schaltet sich nach einer geringen Anzahl von worten immer automatisch und völlig sinnfrei für 2 Tastendrücke an. Musst ma schaun ob die Tastatur nicht bald verreckt :love:
wie tastatur ? wußte überhaupt nicht daß mein PC so etwas hat..danke für die mitteilung..werde mal gleich nachschauen..ist aber auch blöd wenn die gebrauchsanweisung..auf häbräisch geschrieben ist und die übersetzung..
so aussagekräftig ist.. wie die letzten aus Israel .. :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich gebe zu,dass unsere Geduld dieses Jahr arg strapaziert wird.Aber was lange währt,wird endlich gut.
Sehe ich noch nicht mal so, denn so großen Änderungsbedarf gibt es nicht.
Die Abwehr steht, da wird man sich laut RPR-Insider max ja noch nach nem Konkurrenten für Dick umsehen (was nicht wirklich verwundert).
Im Mittelfeld sehe ich die Geduld auch eher bei den Abgängen als bei möglichen Neuzugängen strapaziert.
Das man einen zentralen Spieler sucht steht für mich fest, da man an Ottl und Feulner dran war und Schulz und Bilek bereits letzte Saison (bzw in deren Verlauf) keine Rolle mehr spielten.
Denke da wird man aktiv werden, evtl aber erstmal abwarten wollen, ob Schulz und Bilek irgendwo unterkommen.
Bei Hlousek sehe ich die Lage ähnlich, den würde man vermutlich gerne halten, hat aber ein Überangebot wenn auch Vermouth noch kommt.
Da wird man dann auch Amri, Rivic und evtl Walch nahelegen, sich nen anderen Verein zu suchen, ist das passiert denke ich wird man Hlousek weiterverpflichten, in welcher Form auch immer.
Im Sturm muss was passieren, Sukuta-Pasu scheint sicher, Shechter wird letztendlich auch kommen und ob man dann wirklich noch einen verpflichtet dürfte auch davon abhängen wie es mit Micanski und evtl Nemec weitergeht.
Die ich im Gegensatz zum panischen Wernerg als alles ansehe, aber nicht als gute Stürmer.
Es gibt also eigentlich für alle relevanten Bereiche (ausser dem RV-Back up) konkrete Gerüchte und Planungen, die Saison beginnt erst in 7 Wochen, da seh ich meine Geduld noch lange nicht strapaziert ;)
neukölln teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

Markie hat geschrieben:Es geht nicht um Wasserstandsmeldungen, es geht um eine vernünftige Saisonvorbereitung. Und die ist bei einem Kader, der wiederum durch mannschaftliche Geschlossenheit die Klasse halten soll, sicher nicht unwichtig. Praktisch die komplette Offensivabteilung ist weggebrochen, muss ersetzt und eingespielt werden. Und zum Trainingsauftakt ist das alles eine einzige Baustelle ohne erkennbaren Faden außer ein paar „wahrscheinlich“. Gott- und Kuntzvertrauen in allen Ehren, aber allmählich muss mal etwas passieren.
Also zunächst mal ist Trainingsauftakt erst nächste Woche.. Sich jetzt schon zu beschweren, dass die Jungs keine komplette Vorbereitung machen, ist dann doch etwas verfrüht.
Und der rote Faden den du suchst ist doch vor allem der, dass bis auf eine extrem dumm gelaufene Ausnahme einfach überhaupt keine Internas rauskommen. Was ich übrigens nicht nur für vollkommen richtig sondern auch für extrem wichtig halte.
Auch ich bin genervt und merke schon beim täglichen klick auf dbb wie meine Laune sinkt weil es nichts neues gibt.
Ich bin hingegen überzeugt, dass wir uns alle freuen können wenn der Vorhang erstmal hoch geht..

@wernerq
wer biedert sich denn wo an?
Da wird verhandelt, hart verhandelt. Unwürdig wäre es meiner Meinung nach wenn Stefan sich von dem Chaos in dem Club beeindrucken lassen würde und, wie von dir gefordert, den Schwanz einziehen würde.
Und schön, dass du für dich klar hast, dass die Spieler die wir haben genauso gut sind wie diejenigen, welche wir zu holen anstreben.
Ich wär mir da nicht so sicher :D
o > []
Mac41

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Shechter und Vermouth sind offensichtlich die Faktoren,von denen die gesamte Berechnung abhängt.Wenn diese Positionen geklärt sind - in welche Richtung auch immer - geht es Schlag auf Schlag,da bin ich mir sicher.
Das ist das Problem, das vielen hier so Bauch- oder Kopfweh macht, je nach intellektueller Ausrichtung.

Auf Wasserstandsmeldungen à la Twitter (er steigt, er fällt, er bewegt sich...) können wir verzichten, substantielle Info's wären gefragt, können aber wohl wegen der immer noch sich hinziehenden Verhandlungen nicht abgegeben werden.
Die Zeitschiene ist auch noch nicht problematisch, da das offizielle Transferfenster so oder so erst zum 1.7. sich öffnet und Verträge erst zu diesem Zeitpunkt gültig werden.
Mir persönlich ist das ganze Getue mit den zwei Israelis etwas zu viel Aufwand und die Konzentration auf diese Piste hohes Risiko, ob sie kommen oder nicht.
In der letzten Saison haben wir gesehen, wie abhängig der FCK von einem funktionierenden Sturm, hier insbesondere Lakic war. Machte der seine Tore (Ende der Rückrunde) kamen die Punkte, lief es dort nicht, stand der FCK am Abstieg. Die Back-Up Stürmer trafen zwar ab und zu, konnten aber die Spiele nicht entscheidend beeinflussen.
Da Abwehr und defensives Mittelfeld wohl nicht in als Baustellen erster Ordnung gelten, muß Shechter und Vermuth nicht nur zum FCK kommen, sondern auch die Erwartungen vom ersten Spieltag an erfüllen, eine Eingewöhnungsphase gibt es nicht. Das erscheint mir als das große Risiko, unabhängig davon, das viel Zeit und Geld in die beiden investiert wird.

Sollte der Deal noch scheitern, dann erscheinen mir so Typen wie Bancé eher als Nebelkerzen oder Positionslichter.
Das angebliche Interesse an Bancé könnte Sondierungen in den französisch-afrikanischen Raum signalisieren oder entsprechende Kontakte beleben.
Zum anderen setzt es wohl Hoffer unter Gegendruck, denn der bzw. sein Berater sind sich eigentlich nur darüber klar, das Jimmy nicht nach Neapel zurück will, die Sondierungen mit der Eintracht könnten auch Signale Rchtung FCK bedeuten, in den Verhandlungen mit Neapel etwas mehr hinzulegen, die Antwort von Kuntz könnte heißen, mach keine dicken Arme, wir kennen einen der hat noch dickere (...????).
Hasta la Victoria - siempre!
wernerg1958

Alles nur Vermutung, keiner weis wie gut die sind, nur weil sie 3Mios kosten sollen bedeutet das garnix, ob sie passen ob sie die Liga packen,
also sind sie sogut und so schlecht als die, die wir haben!
Ein Micanski wurde auch von den Herrn hoch gelobt nur als Beispiel!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sagt denn irgendwer,dass Micanski vielleicht nicht doch noch im zweiten Anlauf den Sprung schafft?Jendrisek hat auch länger gebraucht als es den latenten Ungeduldspredigern hier lieb war.

Stefan Kuntz' Bilanz in Transferangelegenheiten ist insgesamt gut - und da wir uns die großen Namen des Geschäfts nicht leisten können,müssen wir darauf hoffen,dass wir auch mal einen Noname-Volleinschlagsgranaten-Transfer der Marke Cissé oder Ya Konan landen.
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

@werner
Nur das ich Herrn Kurz und Herrn Kuntz zutraue, im Gegensatz vielleicht zu mir oder auch zu dir, vernünftig einschätzen zu können ob ein Spieler den jeweiligen Betrag wert ist.. schließlich ist das deren Job, den sie unstrittigerweise bisher ganz gut erledigt bekommen haben..
o > []
Gesperrt