Paul hat geschrieben:
Und das auf einer kleineren Eisfläche. OK, vielleicht bedingt das gerade die Dynamik?!
Nein, nicht nur. Die Ami's haben einfach eine wesentlich bessere Lauftechnik als wir. Also, die Jungs, die dort spielen, im Vergleich zur Deutschen Liga. Eishockey ist dort auch Breitensport, und wird in den High Schools gespielt.
Das musst du dann aber auch erweitern auf Schweden, Finnen, Russen, Slowaken, Tschechen, Kanadier,...
...ist schon gewaltig, was dort abgeht, also auf welchem Niveau.
In den Finals damals ging es rauf und runter. Minutenlang in allerhöchstem Tempo und kaum mal eine Unterbrechung. Das war gigantisch.
Dass man das von kleinauf am besten schon lernt, ist natürlich wahr!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Wir haben aber gute Ansätze in der N11 gezeigt. Das war läuferisch gar nicht so weit weg von vielen, was die Nationalmannschaft bei der WM gezeigt hat.
Das Problem das sich im Fussball ansatzweise zeigt ist in den "Randsportarten" noch weitaus schlimmer.
Grad beim Basketball (bis in die Regionalliga runter) wird gerne der "günstige" US-Spieler genommen bevor man dem deutschen Talent die Chance gibt. Das es so Jungs wie Ohlbrecht, Benzig oder Schaffartzik überhaupt so weit gebracht haben ist dem Engagement von Dirk Bauermann zu verdanken...
Beim Eishockey ist es eben der "günstige" OstEuropäer usw... bei Frankfurt Galaxy gg Rhein Fire (im ersten Aufeinandertreffen noch im alten Rheinstadion) hat ein deutscher Spieler gespielt: Manni Burgsmüller.
Der Rest waren US-Boys. Und die grossen Vereine haben diese Teams als Farm-Teams genutzt, an die sie die Verlierer der Tryouts weitergegeben haben...
ich mag weder Baseball oder American Football oder auch Basketball (sorry Honkel) ist mir alles zu amerikanisch.
Am schlimmste die amerikanische Erfindung ist Volleyball.
Achja Basketball soll ein körperlses Spiel sein...in diesem Spiel wird die tragische Amerikanische Bigotterie deutlicher denn je.
Nein man kann nicht sagen das ich die Amis gerade lieb hab.
Steini hat geschrieben:
Achja Basketball soll ein körperlses Spiel sein...in diesem Spiel wird die tragische Amerikanische Bigotterie deutlicher denn je.
erm... meinst Du nicht das Du da etwas arg viel hinein interpretierst?
Steini hat geschrieben:i
Dann ist es auch der Fußball. Denn angeblich soll Fußball eine körperbetonte Sportart sein.
Bei allem Respekt vor der Arbeit, die gerade zu tun versucht wird. Es ärgert mich, wenn Beiträge verschwinden, die mit dem Thema zu tun haben, und andere, die gar nichts damit zu tun haben, bleiben stehen. Es ist sehr wohl mit dem Thema verwandt, wenn man den Hintergrund zu einer Wasserstandsmeldung versucht zu eruiren.
Wenn es denn Absicht ist, dass weniger geschrieben wird, dann ist man auf einem guten Weg.
Es hat in meinen Augen geholfen, die Meldung zu klassifizieren, wie ich finde. Aber eventuell muss man beim momentanen eisernen Besen eben bereit sein, auch mal davon betroffen zu sein, quasi als Kollateralschaden.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein gescheiter Chat viel vom Spam filtern würde. Zumindest sehe ich das woanders. Man unterhält sich, man labert rum, aber es wird dann eben weniger geschrieben.
Aber das Ganze könnte man auch in den Verbesserungsthread schieben....schon wieder off-topic....merde....
kepptn, solche Anrufe bekomme ich öfter.... das glaubt man nicht. Ich hatte jahrelang eine demente Frau, die sich an unsere Nummer erinnerte, um die Uhrzeit zu erfragen....
oder letztens die Touris, die nicht wußten, wie sie nach St.Ingbert gelangen, weil ihnen der Navi ausgefallen ist.
Wir helfen aber gerne, wenn die Zeit es da zulässt.
Ich bin mal am Wurstmarkt ein paar Rettungsassis besuchen gegangen, die ich kenne..da sass dann eine ältere Frau, deren Reisebus wieder ohne sie ins Saarland gefahren ist..die hat bitterlich geweint.
Dabei hat sie es doch gut getroffen
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Ich bin wieder im Sportwahn, sehr gut - 60 km Rad an Tagen, an denen ich den Hund nicht dabei habe, und 10 km Jogging an Tagen, an denen er mit ihm Büro ist. Und wir fahren mit ordentlichem Tempo zur Arbeit, das tut richtig gut. Heeerrlich!
Es herrscht ein sonderbare Atmosphäre.. da gefallen mir Gespräche über Synchronschwimm-Hools wesentlich besser.
Sogar mich fangen jetzt dämliche Off-Topic Fragen an zu nerven..dabei halte ich mich auch sehr oft nicht ans Thema..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Ach, lasst Euch davon doch nicht die Tage versauen. Schaut einfach nicht rein, wenn Ihr Euch doch eh jeden Tag aufs Neue ärgert. Ich bin schon seit längerem nur noch ab und zu hier und im Mitarbeiterbereich zugegen. Die anderen Threads bringen mir ja nichts außer verlorene Lebenszeit, die ich viel besser nutzen kann.
Ich hol nen Kumpel ab, der heute hier pennt und schaue mir den Blutmond an.. wie schön würde ein Fck Emblem darauf aussehen
Sebastian hat geschrieben:Ich bin wieder im Sportwahn, sehr gut - 60 km Rad an Tagen, an denen ich den Hund nicht dabei habe, und 10 km Jogging an Tagen, an denen er mit ihm Büro ist. Und wir fahren mit ordentlichem Tempo zur Arbeit, das tut richtig gut. Heeerrlich!
Ich war letzte Woche 4x spielen. Dienstags ist der "freiwillige" Trainingstag, Mittwoch und Freitag normal und Samstag war ich noch ne gute Stunde los und hab nen paar Körbe auf unserm Outdoor-Court geworfen.
Sonntag hab ich dann auch die Arme nicht mehr hoch heben können...
Ist nicht ganz einfach mit den jungen Bengels mit zu halten und ehrlich gesagt fällt mir die Saisonvorbereitung jedes Jahr schwerer, auch weil man immer anfälliger für Verletzungen wird... Ich bin halt ein alter, fetter Sack.