Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Wenn ich mich recht entsinne, liegen die Zapfsäulen nicht in einem sog. Ex-Bereich. Deshalb steht man beim tanken ja eigentlich nur unter einem Dach und tankt nicht in einer Halle. Die Gemische dort sind meist zu "fett" oder zu "dünn", um explosionsfähig zu sein. Man muss es natürlich nicht riskieren - deshalb auch das Rauchverbot/keine offene Flamme.

Obwoh, mit dem Tankwart meines Vertrauens quarze ich morgens schonmal gerne eine... :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich weiß, Mac, ist seit 22 Jahren mein Gebiet. Ich hatte aber auch keine Lust herauszufinden, ob das Mischungsverhaeltnis stimmt, die Zigarette die nötige Zuendtemperatur, die A1 Fluessigkeit (nach alter VbF) hatte mit Sicherheit ihren Flammpunkt überschritten, um dann eben im dümmsten Fall eine Stichflamme zu erleben, in deren Mitte ich und mein Kind stehen.

Das allgemein uebliche Verbot hat mir zumindest ausgereicht...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Bild
Boo-yah!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Hope the "Big Man" Clarence Clemons will survive. Serious stroke - doesn`t sound good to me.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

http://www.welt.de/sport/article1342953 ... enzen.html

Trotz das der Artikel in der Welt online steht - er ist gut.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bei der (verständlichen) Begeisterung um Nowitzki, ist es trotzdem etwas schade, dass in Deutsclhland nahezu unbeachtet bleibt, dass die kommende Nacht ein weiterer Deutscher einen großen US Titel holt. Und auch die Beiden sind Leistungsträger Ihres Teams. Gut, dass ich ab Morgen Urlaub habe, kann ich es live sehen :-)

http://www.focus.de/sport/wintersport/e ... 36777.html
Omnia vincit amor
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Tja, Dirk Nowitzki wurde halt immerhin gepusht, wenn auch meiner Meinung nach zu wenig. Andere Spitzensportler der so genannten Randsportarten in den USA scheinen dagegen uninteressant. Siehe die NFL, die ARD überträgt seit Jahren den Super Bowl, aber eine Berichterstattung über die Liga findet kaum statt.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Leider. Die Gebühren sind einfach zu hoch. Aber ein Spiel in der Woche, meinetwegen in den dritten Programmen übertragen, oder auf einem Spartenkanal, wäre Gold wert.

Aber mir ist's eigentlich egal, ich hab mein ESPN Amerika HD, und dort ist noch nicht mal ein nerviger Zapf am Miko, sondern Madden und Co.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Es muss ja nichtmal ein Spiel sein, eine simple Berichterstattung reicht ja schon. Ich habe auch ESPN, schaue aber eher selten rein, zumal oft Spiele übertragen wurden, die mich nicht interessieren. Ich habe auch eine Ergebnis App auf dem Handy, die mich über die Ergebnisse informiert.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

kepptn hat geschrieben:Tja, Dirk Nowitzki wurde halt immerhin gepusht, wenn auch meiner Meinung nach zu wenig. Andere Spitzensportler der so genannten Randsportarten in den USA scheinen dagegen uninteressant. Siehe die NFL, die ARD überträgt seit Jahren den Super Bowl, aber eine Berichterstattung über die Liga findet kaum statt.
In der Tat, Hauptsache die ARD hat das "Event" im Programm. ESPN America bietet da Viel. Denen fehlen nur die NBA Rechte, aber ich verfolge ohnehin die NHL und noch etwas die NFL. Es wäre halt schön, wenn Sender wie Eurosport, zu mindest einmal wöchentlich Bilder von drüben bringen würden. Aber scheinbar sind da Kosten-Nutzen nicht mehr so im Verhältnis, zumal für wirklich Interessierte so ein "Season-Pass" übers Internet durchaus lohnend ist (wenn man nicht viel "Nacht-Freizeit" hat um kostenlosen Livestreams benutzen).

Und ja, auch Nowitzki, bekommt erst jetzt die richtige Anerkennng, die er ja auch verdient hat. Hätte die Mavs das Finale doch noch verloren, wären hier bei uns vermutlich mal wieder ganz andere Töne zu lesen gewesen und er mit folgendem Desinteresse gestraft worden (bis zum nächsten Finale).
Ist halt nur etwas schade, dass Seidenberg und Ehrhoff so gar keine Aufmerksamkeit bekommen (von kleinen Ausnahmen abgesehen), aber dafür ist Eishockey halt generell zu wenig im Fokus des öffentlichen Interesse, es gibt ja nicht mal DEL Bilder im Free TV....
Omnia vincit amor
Westkurvenveteran

kepptn hat geschrieben:Es muss ja nichtmal ein Spiel sein, eine simple Berichterstattung reicht ja schon. Ich habe auch ESPN, schaue aber eher selten rein, zumal oft Spiele übertragen wurden, die mich nicht interessieren. Ich habe auch eine Ergebnis App auf dem Handy, die mich über die Ergebnisse informiert.

Hier wäre es folgerichtig, die NFL würde endlich den europäischen Markt für die Zentralvermarktung öffnen, und pay per View zulassen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Hier wäre es folgerichtig, die NFL würde endlich den europäischen Markt für die Zentralvermarktung öffnen, und pay per View zulassen.
Was uns zum nächsten Punkt bringt, der Vergleich DFL und NHL/NFL/NBA etc.. Man sieht wie sich die zunehmende Vermarktung auf die Fans auswirkt, dazu dann noch die Rechtemafia und wir sind wieder in einer hitzigen, niemals endenden Diskussion.
Westkurvenveteran

Sicher, ich würde z.B. liebend gerne die Spiele meiner Packers sehen, und nicht Cleveland etc.

Da wird mir noch zuviel Masse gesendet.

Die Packers wurden bei ESPN doch fast ignoriert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Die Packers wurden bei ESPN doch fast ignoriert.
MAine Raiders erst und die Rams meines Bruders auch. Hab schon Fernsehnächte geplant. Vergebens.
Paul
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

NHL im Free-TV. Das wäre zu schön um wahr zu sein!
Wer einmal Playoffs gesehen hat, am besten die Finals wenn es wie aktuell spitz auf knopf steht... das ist ein anderer Sport, wenn du z.B. nur "deutsches Eishockey" kennst.
Und wann, wenn nicht jetzt? Immerhin wird ein Deutscher den StanleyCup gewinnen, soviel ist sicher - und soviel "Sicherheit" gab es beim Duell Mavs vs. Heat nicht :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Guten Morgen allerseits :D
Ihr habt vielleicht Probleme! :shock: Bin ich froh, daß ich - sportlich gesehen - Scheuklappen aufgesetzt habe. Mehr oder weniger, jedenfalls :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:Guten Morgen allerseits :D
Ihr habt vielleicht Probleme! :shock: Bin ich froh, daß ich - sportlich gesehen - Scheuklappen aufgesetzt habe. :teufel2:
Dir könnte es schon bald ähnlich gehen, wenn du Fussball im Fernsehen willst musst du bezahlen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

das ist ein anderer Sport, wenn du z.B. nur "deutsches Eishockey" kennst.
Das kannst Du laut sagen. Ich schaue ja gerne Eishockey und gehe öfters mal zu den Haien, aber was in der NHL abgeht, ist in der Tat eine andere Welt. Schneller, dynamischer, technisch besser, atemberaubend. Toll, wenn man davon mal was im TV sehen kann oder bei einer WM live vor Ort wie z. B. 2001 und 2010 auch hier in Köln, selbst wenn dann die Top-Teams noch nicht mal alle NHL-Stars am Start haben.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieso bald? Die Situation haben wir doch schon längst. Zumindest für den Teil Fußball, der mich am meisten interessiert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Sicherlich ist es schade, dass die anderen deutschen Sportler in den amerikanischen Ligen hier wenig Aufmerksamkeit bekommen... dennoch denke ich ist es bei Dirk ein kleines bisschen anders...

Was die Berichterstattung angeht: Letztes Jahr hat Sky noch NBA gezeigt. Von Freitag auf Samstag kamen die Mavs vs. New Orleans oder so. Ich hab extra ne Stunde gewartet... um mir dann Atlanta vs. Bumstown Idaho anzugucken...
MegaFail!
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Sicherlich ist es schade, dass die anderen deutschen Sportler in den amerikanischen Ligen hier wenig Aufmerksamkeit bekommen... dennoch denke ich ist es bei Dirk ein kleines bisschen anders...
Klar, du bist ein Fanboy.
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Früher, als ich noch jung war :D , war ich auch öfters beim Eishockey, beim MERC im Friedrichspark. War bequem zu erreichen. Aber ich hatte oft Probleme, den Puck zu sehen, und das, obwohl ich nicht kurzsichtig bin. :o Dann doch lieber Fussball !
kepptn
Beitrag von kepptn »

Dann stell dir vor du müsstest den Puck noch sehen während du auf Schlittschuhen läufst und irgendwelche gut gepolsterten Jungs dich daran hindern wollen.

Das ist ungefähr so als würdest du versuchen aus nem Polizeikessel raus zu kommen um ne Bratwurst zu kaufen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Sicherlich ist es schade, dass die anderen deutschen Sportler in den amerikanischen Ligen hier wenig Aufmerksamkeit bekommen... dennoch denke ich ist es bei Dirk ein kleines bisschen anders...
Klar, du bist ein Fanboy.
Bin ich auch.
Weil er einfach auch nen wirklich guter Typ ist.
Nur als Beispiel (von dem Verzicht auf Kohle, damit die Mavs noch ne Verstärkung holen können, mal abgesehen) ist er jahrelang in der Off-Season nach Deutschland zu Jugendcamps gefahren um mit jungen Leuten zu zocken.
Welcher deutsche Fussballprofi würde das tun? Vor allem, ohne sich nachher im TV darüber auszuheulen das er keinen Urlaub hatte weil er 4 Wochen WM gespielt hat.

NeeNee, auf Nowitzki lasse ich nichts kommen. Der Junge passt in die Welt...
Im Gegensatz zu vielen anderen "Stars" hat er nämlich keine Allüren...
Paul

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:
das ist ein anderer Sport, wenn du z.B. nur "deutsches Eishockey" kennst.
Das kannst Du laut sagen. [...] aber was in der NHL abgeht, ist in der Tat eine andere Welt. Schneller, dynamischer, technisch besser, atemberaubend. [...]
Und das auf einer kleineren Eisfläche. OK, vielleicht bedingt das gerade die Dynamik?!

Ich war 2006 in den USA und das genau zur Zeit der Finals in der NHL. Jeden Abend in meinem schön großen Hotelzimmer die Spiele verfolgt. Danach magst du kein anderes Eishockey mehr schauen. Da liegen Welten dazwischen. Im Übrigen auch bei den Kommentatoren...

Das kann man aber auch auf Basketball übertragen. Schau dir nur 3 Minuten immerhin deutsche Finalspiele an. Sieht aus wie Frauenfußball: langsam, wenig körperbetont, fehlerhaft, wenig Dynamik und einfach nicht von Interesse :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten