
Wie Harald Juhnke es mal sang: "Berlin-die Stadt die niemals schläft!"Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Moin erstmal... ^^
lass mich KURZ raten... braunschweig-bayern wird es live spiel...?Adaleh hat geschrieben: ...wenn die Werbeeinnahmenoptimierungsanalyse des DFB abgeschlossen ist...![]()
gilt nicht nur heute ...Mac41 hat geschrieben:Wir wollen keine Verbrüderungen, keine Fanfreundschaften, keine Soliadressen.
genau so sieht es aus... Finde der BFC ist einer der geilsten Clubs in deutschland. Leider oder zum glück ist er aufgrund der geschichte nicht interessant für sponsoren. Die millionen fließen eben nur an die aus dem boden gestampften plastikgebilde... Fussball ist tot, es lebe der fussballAdaleh hat geschrieben:weiß net, was unsere Mac´s und Co. haben - find die Berliner Kameraden im Forum doch mal ganz pasabel. Gönnen wir denen doch mal den Kick, das Spiel gegen einen Bundesligisten schon im Vorfeld zu zelebrieren, wir würden´s umgekehrt auch so machen. Also Ihr BFC´ler - lebt´s aus!
Ehrlich gesagt, mir ist egal welch Stasi-Nase den Laden gegründet hat - für mich zählt Fans und Umfeld von heute - und die leben ihren Verein auch mit Herzblut. Die Kiste wird interessant, engagierte Heimfans, je nach Datum zwischen 1.500-3000 Lautrer im Stadion - was will man mehr.....
grüße gehen auch an bfc_torsten... Hatte den sonntag nach unerem damaligen dfb pokalfinale gegen bayern 2003 einige aussagekräftige fotos erhalten. Der BFC veranstaltet dort eine saisonabschiedsfeier... Will aber nicht zuviel verraten, hoffe auf eine ansetzung am samstag und eine klasse reise. Grüße aus dem südwesten nach ost berlinSportfrei hat geschrieben:Der Willkommensgruß unserseits ist ausgesprochen, damit sollte das angebiedernde Geschreibsel ein Ende haben!
Wir BFC'er sind mit Sicherheit niemandem im Auenland Rechenschaft über unsere sportliche Historie und unser Fanverhalten schuldig, auch wenn so mancher Berliner Neuankömmling in diesem Forum eine Schleimspur hinterlässt.
Macht Euch selbst ein Bild, kontaktiert bei Fragen ggf unseren Fanbeauftragten und freut Euch auf ein ehrliches Fußballfest ohne Fisematenten...
Mit sportlichen Grüßen
Ferzbeidel hat geschrieben:Was für eine ostberliner Schleimspur. Der "Staasi-Traditionsverein", der im Ligaalltag vor 500 Leuten spielt.
Da sind mir die anderen Berliner mannschaften wohl sympathischer, Hertha und die Union. Die hatten zu DDR-Zeiten eine Freundschaft nach dem Motto: "Trotz, Mauer, Staasi, Stacheldraht...."
Vielleicht erklärt mir das einer, wie man Anhänger von so einem "Mauerschützenverein" werden kann?
Mach kenn Ferz und dei Beidel zu !Ferzbeidel hat geschrieben: Vielleicht erklärt mir das einer, wie man Anhänger von so einem "Mauerschützenverein" werden kann?
Er meinte nicht dich, sondern seine persönlichen "Freunde"wuttke fan hat geschrieben:moment mal mein freund.ich war von der ersten sekunde dagegen!und mich widert das alles einfach nur an!
Der Hinweis "Mauerschützenverein" auf die dunkle Vergangenheit der DDR und seines prominentesten Aushängeschildes im Fußball ist ganz klar provokant gemeint aber keinsefalls revanchistisch.Mac41 hat geschrieben:Mach kenn Ferz und dei Beidel zu !Ferzbeidel hat geschrieben: Vielleicht erklärt mir das einer, wie man Anhänger von so einem "Mauerschützenverein" werden kann?
Sowenig wie wir hier, ggf. sogar nett gemeinte Anbiederungsversuche von Vertretern eines Ostberliner Oberligavereins brauchen, wir auch keine Werbung für Kameradschaftsabende Pfälzisch-Preussischer Braunhemden wünschen, ebensowenig brauchen wir hier revanchistisches Gebrabbel über Mauerschützen.