Forum

DFB-Pokal: Der FCK gastiert beim BFC Dynamo (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wuttke fan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wuttke fan »

ja aber soll das jetzt ein monat so weiter gehen?

ich mein ja nur.ihr seid ja bestimmt alle nett,und ich finde es auch dufte das euer stadion einen kinderspielplatz hat,aber das ist so ekelhaft kuschlig hier,das sich einige hier noch 3 tage vorher treffen und meterlange freundschafts-schals stricken!

und ferner interessiert es mich einen feuchten apfel,ob und was ihr mit union berlin habt.wir fahren zu euch,gewinnen und fahren zurück.völlig emotionslos wird das ablaufen.hier wird ein fass aufgemacht wegen einem erstrunden spiel.unglaublich!!!
marc_bfc

Beitrag von marc_bfc »

morgen alle zusammen,wir freuen uns auf euch aber wenn uriner (unioner) bei sind,was denkt ihr liebe Lauterer wer da dann Stress anfangen wird? ich hoffe das es ein schönes Fussballfest wird. und tut mir ein gefallen hört doch bloss auf mit den nazi sprüchen,gibt es die nicht auch bei euch?Sport Frei
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

jetzt reichts langsam, mit Solidaritäts und Freundschaftsadressen, fehlt ja nur noch der sozialistische Bruderkuss.

Der BFC ist die Neugründung eines ehemaligen erst 1966 entstandenen Ostvereins, der soviel Tradition hat, wie die Plastiktruppe aus Hoppelhausen, nur das der Dietmar Erich hieß und das staatsmonopolkapitalistische Sportexperiment aus Duroplaste 35 Jahre früher lief. Die paar Oberliga-Meisterschaften und Europokalspiele können nicht darüber hinwegtäuschen, das zu Tradition etwas mehr gehört, als nostalgische DDR-Replika's.
Ihr habt euer Forum, einige von uns haben schon dort vorbeigeschaut, macht euer Ding doch alleine.
Ich freue mich auf das Spiel, weil es hier im Osten meiner neuen Stadt, indem ich inzwischen gerne wohne, stattfindet, weil ich ein Fest mit meinen FCK-Freunden, Fußballkumpels aus der ganzen Republik, feiern kann, weil wir einen Fünftligisten gelost haben, der wenigstens eine Infrastruktur vorweisen kann und ein Reiseziel darstellt, der den Kern der Truppe der Auswärtsfahrer, die 1200, die auch auf den schlimmsten Plätzen der zweiten Liga, wie Rostock, Ahlen oder Cottbus ihre Mannschaft begleiteten, würdig empfangen kann.
Beim Zweitligaspiel in der Alten Fösterei, an einem Montag Ende November waren mehr als 2000 Lautrer Fans aus der ganzen Republik vor Ort. Genau wie dort wollen wir wieder ein Fußballfest feiern, auf dem Platz und vorher/nachher hier in der Stadt.
Ganz ehrlich, BFC'ler, ihr seid als sportliche Gegner akzeptiert, wir werden euch Geld in die Kassen spülen, aber bitte mehr auch nicht.
Wir wollen keine Verbrüderungen, keine Fanfreundschaften, keine Soliadressen.
Nach dem Spiel heißt es: VENI VIDI VICI ...und Tschüss

Bis dahin.... trollt euch .......alle! :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ein echter Mac... ^^

Moin erstmal... ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Moin erstmal... ^^
Wie Harald Juhnke es mal sang: "Berlin-die Stadt die niemals schläft!" :D
oder Adrian Cronauer: Gooood Mooorning, Vietnam! 8-)
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Mac

Hehe ^^

Joa, also geschlafen habe ich wirklich nicht viel.

Gestern beim Karneval gut abgefeiert. Irgendwann wurde es uns zu voll am Straßenrand und wir sind in den Zug mit eingestiegen. :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Keinnazi

Beitrag von Keinnazi »

Jut, dann wollen wir det okkupierte Forum mal wieder zurückjeben und de "Kamelle" wieder einsammeln.

Hier noch ein feiner Link zum Sieg im Berliner Pokalfinale-wirklich guter Bericht zum Spiel!
http://www.berlin-24.tv/video/Berliner- ... f9be85e9cb

Kommt nach Berlin und feiert mit uns oder kommt nach Berlin und schaut Euch die Hauptstadt an und nehmt das Spiel am "Rande" mit, egal wie - wir freuen uns auf Euch! Wir wollen nicht kuscheln, wir wollen uns nicht anbiedern, aber wir wollen Euch zeigen, dass wir den Profifussball in Deutschland bereichern könnten und dies als toller Gastbeger an diesem Tag untermauern.

Weinrotweiße Grüße in die Pfalz - wir sehen uns!
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

weiß net, was unsere Mac´s und Co. haben - find die Berliner Kameraden im Forum doch mal ganz pasabel. Gönnen wir denen doch mal den Kick, das Spiel gegen einen Bundesligisten schon im Vorfeld zu zelebrieren, wir würden´s umgekehrt auch so machen. Also Ihr BFC´ler - lebt´s aus!

Ehrlich gesagt, mir ist egal welch Stasi-Nase den Laden gegründet hat - für mich zählt Fans und Umfeld von heute - und die leben ihren Verein auch mit Herzblut. Die Kiste wird interessant, engagierte Heimfans, je nach Datum zwischen 1.500-3000 Lautrer im Stadion - was will man mehr..... :teufel2:
thoja

Beitrag von thoja »

apropos datum, wann steht das den fix fest?
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

thoja hat geschrieben:apropos datum, wann steht das den fix fest?
...wenn die Werbeeinnahmenoptimierungsanalyse des DFB abgeschlossen ist... :lol: :lol:
thoja

Beitrag von thoja »

Adaleh hat geschrieben: ...wenn die Werbeeinnahmenoptimierungsanalyse des DFB abgeschlossen ist... :lol: :lol:
lass mich KURZ raten... braunschweig-bayern wird es live spiel...? :lol:

aber wenn die clever sind (ha ...witz :wink: ) nehemn se halle-sge, da sind die spielunterbrechungen o lange, dass die locker 2 extra-werbeblöcke reinhauen können :nachdenklich:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Mac41 hat geschrieben:Wir wollen keine Verbrüderungen, keine Fanfreundschaften, keine Soliadressen.
gilt nicht nur heute ...
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
pebe

Beitrag von pebe »

Adaleh hat geschrieben:weiß net, was unsere Mac´s und Co. haben - find die Berliner Kameraden im Forum doch mal ganz pasabel. Gönnen wir denen doch mal den Kick, das Spiel gegen einen Bundesligisten schon im Vorfeld zu zelebrieren, wir würden´s umgekehrt auch so machen. Also Ihr BFC´ler - lebt´s aus!

Ehrlich gesagt, mir ist egal welch Stasi-Nase den Laden gegründet hat - für mich zählt Fans und Umfeld von heute - und die leben ihren Verein auch mit Herzblut. Die Kiste wird interessant, engagierte Heimfans, je nach Datum zwischen 1.500-3000 Lautrer im Stadion - was will man mehr..... :teufel2:
genau so sieht es aus... Finde der BFC ist einer der geilsten Clubs in deutschland. Leider oder zum glück ist er aufgrund der geschichte nicht interessant für sponsoren. Die millionen fließen eben nur an die aus dem boden gestampften plastikgebilde... Fussball ist tot, es lebe der fussball

PS: Finde beide clubs können ohne gegenseitiges anbiedern mit stolz auf eine eine der reizvollsten paarung dieser runde blicken.
Sportfrei

Beitrag von Sportfrei »

Der Willkommensgruß unserseits ist ausgesprochen, damit sollte das angebiedernde Geschreibsel ein Ende haben!

Wir BFC'er sind mit Sicherheit niemandem im Auenland Rechenschaft über unsere sportliche Historie und unser Fanverhalten schuldig, auch wenn so mancher Berliner Neuankömmling in diesem Forum eine Schleimspur hinterlässt.

Macht Euch selbst ein Bild, kontaktiert bei Fragen ggf unseren Fanbeauftragten und freut Euch auf ein ehrliches Fußballfest ohne Fisematenten...

Mit sportlichen Grüßen
pebe

Beitrag von pebe »

Sportfrei hat geschrieben:Der Willkommensgruß unserseits ist ausgesprochen, damit sollte das angebiedernde Geschreibsel ein Ende haben!

Wir BFC'er sind mit Sicherheit niemandem im Auenland Rechenschaft über unsere sportliche Historie und unser Fanverhalten schuldig, auch wenn so mancher Berliner Neuankömmling in diesem Forum eine Schleimspur hinterlässt.

Macht Euch selbst ein Bild, kontaktiert bei Fragen ggf unseren Fanbeauftragten und freut Euch auf ein ehrliches Fußballfest ohne Fisematenten...

Mit sportlichen Grüßen
grüße gehen auch an bfc_torsten... Hatte den sonntag nach unerem damaligen dfb pokalfinale gegen bayern 2003 einige aussagekräftige fotos erhalten. Der BFC veranstaltet dort eine saisonabschiedsfeier... Will aber nicht zuviel verraten, hoffe auf eine ansetzung am samstag und eine klasse reise. Grüße aus dem südwesten nach ost berlin
PS: Bin schon mit weiteren 4 bfc verabredet und 2 tage urlaub werden vorsorglich nächste woche beantragt :D
Ferzbeidel

Beitrag von Ferzbeidel »

Was für eine ostberliner Schleimspur. Der "Staasi-Traditionsverein", der im Ligaalltag vor 500 Leuten spielt. :lol:

Da sind mir die anderen Berliner mannschaften wohl sympathischer, Hertha und die Union. Die hatten zu DDR-Zeiten eine Freundschaft nach dem Motto: "Trotz, Mauer, Staasi, Stacheldraht...."

Vielleicht erklärt mir das einer, wie man Anhänger von so einem "Mauerschützenverein" werden kann?
tomberti

Beitrag von tomberti »

Ferzbeidel hat geschrieben:Was für eine ostberliner Schleimspur. Der "Staasi-Traditionsverein", der im Ligaalltag vor 500 Leuten spielt. :lol:

Da sind mir die anderen Berliner mannschaften wohl sympathischer, Hertha und die Union. Die hatten zu DDR-Zeiten eine Freundschaft nach dem Motto: "Trotz, Mauer, Staasi, Stacheldraht...."

Vielleicht erklärt mir das einer, wie man Anhänger von so einem "Mauerschützenverein" werden kann?

Du sprichst mir aus der Seele. Wenn schon Berlin, dann Union. Hinfahren, Wegputzen, mit der Bagaasch ein paar Bier trinken und tschüss! :teufel2:
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

Bfc einer der geilsten vereine deutschlands!
dann lieber der ASV Landau.ich glaub die haben bei heimspielen genauso viele zuschauer!
mein gott,sind ein paar nette jungs dabei,aber der verein hat ein charme von einem dixi-klo.nicht mehr,nicht weniger.und das ganze rumgeschleime hier geht einem auf den senkel.alles außer lautern ist scheisse.und wenn schon berlin,dann eisern bitte!ist ja nicht mehr zum aushalten.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ferzbeidel hat geschrieben: Vielleicht erklärt mir das einer, wie man Anhänger von so einem "Mauerschützenverein" werden kann?
Mach kenn Ferz und dei Beidel zu !

Sowenig wie wir hier, ggf. sogar nett gemeinte Anbiederungsversuche von Vertretern eines Ostberliner Oberligavereins brauchen, wir auch keine Werbung für Kameradschaftsabende Pfälzisch-Preussischer Braunhemden wünschen, ebensowenig brauchen wir hier revanchistisches Gebrabbel über Mauerschützen.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

moment mal mein freund.ich war von der ersten sekunde dagegen!und mich widert das alles einfach nur an!
ich hab mich auch über das los gegen bielefeld gefreut.aber ich bin nicht bei denen im forum rum gestolbert um ihnen zu sagen wie geil wir doch sind,und wir uns alle freuen sie begrüßen zu dürfen!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

wuttke fan hat geschrieben:moment mal mein freund.ich war von der ersten sekunde dagegen!und mich widert das alles einfach nur an!
Er meinte nicht dich, sondern seine persönlichen "Freunde" :D
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ach so!ich bin etwa kein freund von ihm?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

wuttke fan hat geschrieben:ach so!ich bin etwa kein freund von ihm?
Hat er denn Freunde?
Ferzbeidel

Beitrag von Ferzbeidel »

Mac41 hat geschrieben:
Ferzbeidel hat geschrieben: Vielleicht erklärt mir das einer, wie man Anhänger von so einem "Mauerschützenverein" werden kann?
Mach kenn Ferz und dei Beidel zu !

Sowenig wie wir hier, ggf. sogar nett gemeinte Anbiederungsversuche von Vertretern eines Ostberliner Oberligavereins brauchen, wir auch keine Werbung für Kameradschaftsabende Pfälzisch-Preussischer Braunhemden wünschen, ebensowenig brauchen wir hier revanchistisches Gebrabbel über Mauerschützen.
Der Hinweis "Mauerschützenverein" auf die dunkle Vergangenheit der DDR und seines prominentesten Aushängeschildes im Fußball ist ganz klar provokant gemeint aber keinsefalls revanchistisch. :)
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

du verstehst glaub ich nur bahnhof.und sehe jetzt auch keinen großen sinn darin,dir jeden meiner sätze zu erklären.

und ich und wichtig?ich bin nicht wichtiger als jeder andere hier!denn am ende haben wir nur ein ziel.den fck!
Gesperrt