Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Er hatte aber auch so einige Verletzungsprobleme, die ich keinem Wünschen würde. Wer weiß, wo er mit etwas weniger Verletzungspech heute stehen würde.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Schlossberg hat geschrieben:[...]
Im Endeffekt verschwindet die TUS komplett von der Bildfläche.
Sehr schade.
Zuletzt geändert von Betzel am 10.06.2011, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Ich finde auch, dass dem Verein/der GmbH ein solches Schicksal wirklich erspart bleiben sollte. Eng mit der TuS ist auch der Weltenbummler Rudi Gutendorf verbunden. Wäre wirklich sehr schade, wenn mit dem Niedergang des Vereins/der GmbH halt auch einer solchen Persönlichkeit der Boden unter den Füßen gezogen würde.

Aus der Presse war die bedrohliche Situation erst sehr spät wahrnehmbar. Am 15. Juni gibt die DFL die Lizensentscheidung bekannt. Die Hoffnung auf eine Rettung sollte bis dato bestehen bleiben.
Zuletzt geändert von Betzel am 10.06.2011, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ich zitiere mal aus dem Tussenforum.

Jetzt ist es raus: Die TuS wird die Insolvenz beantragen !!!

Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig

Habs gerade aus absolut zuverlässiger Quelle erfahren
[....]
Der aktuelle Schuldenstand von über 2 Mio. (!?) zwingt den Verein in die Insolvenz.
[....]
Was viele bereits vor Tagen und sogar Wochen vermutet haben, ist jetzt eingetreten. ENDE, AUS, SCHLUSS !!!!!

Das ist der schlimmste Tag in der Vereinsgschichte, und das auch noch ausgerechnet im Jubiläumsjahr... Es ist wirklich nur noch zum heulen....
[....]
Zuletzt bearbeitet von Lützel-Lutz am 10.06.2011, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Auch die haben offensichtlich "absolut zuverlässige Quellen".

Somit also kein reines DBB-Phänomen. :D
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

OWL-Teufel hat geschrieben:Auch die haben offensichtlich "absolut zuverlässige Quellen".

Somit also kein reines DBB-Phänomen. :D
sind doch einige von lautern (und somit dbb) nach koblenz abgewandert... :wink:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

m4d hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Ich gönne dem KSC den Odonkor, und umgekehrt. Die haben sich wirklich gegenseitig verdient.
Da sind wir uns einig. :lol:

Krass wie ein Spieler so abbauen kann. Vom Nationalspieler, zu einem Verein der fast in die 3. Liga abgestiegen wäre. Das ist schon herb.
Auch wir waren vor nem Wimpernschlag noch mit einem Bein in Liga 3. Und zack, wo stehen wir nun? Und noch schlimmer, was für Ansprüche haben wir auf einmal? Kaum ein potenzieller Neuzugang, der von uns erstmal einen Vorschuß an Vertrauen bekommt. Der eine konnte sich trotz seiner 20 Jahre nicht gegen einen gestandenen Bulispieler durchsetzen, der andere ist scheisse, weil er im falschen System nicht treffen konnte. Der nächste ist eh doof, weil er sich auf den FCK freut und NACH der Saison schon mit dem FCK Trikot gezeigt hat. Aber Jimmy, der ist super. Bodenständig, intelligent, alles was ein FCK-Bursche haben muß! :wink:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Altmeister hat geschrieben:Windeck zieht zurück. Damit steigt mit Fortuna Köln ein alter Bekannter wieder in die Regional-Liga auf:

http://www.express.de/sport/fussball/am ... index.html
Fortuna Kölns Pressesprecher Mathiak über den Aufstieg
»Gleich 200 neue Freunde«

Durch den Rückzug von Germania Windeck wird Fortuna Köln wohl in die Regionalliga aufsteigen. 11 FREUNDE sprach mit Pressesprecher Burkhard Mathiak über die schrittweise Rückkehr zum Profifußball und die Bedeutung für »deinfussballclub.de«.

...

http://www.11freunde.de/bundesligen/140048?page=1
basdri

Beitrag von basdri »

Die Fortuna... kann mich noch an das Auswärtsspiel 96/97 erinnern, als bei denen im Block auf einmal der Zaun mit einer "Ultras" Fahne beflaggt wurde.
Hatte man bis dato noch so gut wie gar nicht gesehen, entsprechend groß war die Häme aus dem FCK-Block.
Und heute? :nachdenklich:

Weiß einer wie sich Ouattara da macht bzw ob er überhaupt noch dort ist?
Der Schwiegersohn eines Arbeitskollegen hat da für nächste Saison angeheuert und irgendwie hab ich den Plan geschmiedet das der mir ruhig mal ein Original-Trikot mitbringen könnte.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

basdri hat geschrieben:Die Fortuna... kann mich noch an das Auswärtsspiel 96/97 erinnern, als bei denen im Block auf einmal der Zaun mit einer "Ultras" Fahne beflaggt wurde.
Hatte man bis dato noch so gut wie gar nicht gesehen, entsprechend groß war die Häme aus dem FCK-Block.
Und heute? :nachdenklich:

Weiß einer wie sich Ouattara da macht bzw ob er überhaupt noch dort ist?
Der Schwiegersohn eines Arbeitskollegen hat da für nächste Saison angeheuert und irgendwie hab ich den Plan geschmiedet das der mir ruhig mal ein Original-Trikot mitbringen könnte.

Moussa Ouattara kam ohne Fitness mit der Empfehlung von 61 Zweitliga-Spielen für den 1. FC Kaiserslautern zur Fortuna. Leistete sich im ersten Spiel von Beginn an gegen Rot-Weiß Essen einen kolossalen Patzer, war danach entweder verletzt oder nicht im Kader und verlässt den Verein wieder

Quelle http://www.ksta.de/html/artikel/1307180047682.shtml

Find es echt schade das Moussa so abgebaut hat und nicht mehr aus seiner Kariere gemacht hat. Ich habe ihn eigentlich für einen guten Spieler gehalten der zumindest in Liga 2 mithalten können sollte. Dass er es jetzt nicht einmal mehr in der 5 Liga geschafft hat sich durchzusetzen erschreckt mich doch etwas.

Allerdings sollte man nicht vergessen dass er über ein Jahr ohne Spielpraxis und intensivem Training war als er für den Profikader keine Rolle mehr gespielt hat was sich im Nachhinein wohl bemerkbar macht.
Da hat sich Moussa wohl verzockt als er seinen Vertrag beim FCK erfüllt hat und es vielleicht versäumt hat sich intensiver frühzeitig um einen neuen Verein zu kümmern als klar war dass er hier keine Chance mehr hat
SEAN

Beitrag von SEAN »

betzebub1985 hat geschrieben:[
Find es echt schade das Moussa so abgebaut hat und nicht mehr aus seiner Kariere gemacht hat. Ich habe ihn eigentlich für einen guten Spieler gehalten der zumindest in Liga 2 mithalten können sollte. Dass er es jetzt nicht einmal mehr in der 5 Liga geschafft hat sich durchzusetzen erschreckt mich doch etwas.
Ganz ehrlich, mein Mitleid hält sich doch arg in Grenzen. Ich hab den Moussa auch gemocht, aber sich so lange auf die Haut zu legen, wie er es bei uns gemacht hat, das geht im Profigeschäft nicht. Jeder Fussballer ist, wie Du und ich, für sein Glück der eigene Schmied. Bei ihm ist wohl das Feuer ausgegangen. Wäre er direkt gegangen, als er wußte, das es bei uns nichts merh wird, hätte er mit Sicherheit einen Verein gefunden, wo er seine Profikariere hätte weiterverfolgen können. Ich glaub nicht, das es mit dem nochmal was wird. Dzaka ist für mich der selbe Fall. Damjanovic ist auch ähnlich, scheint sich aber um einen Arbeitsplatz wenigstens zu bemühen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Die Barackler spielen heute im letzten Spiel der Saison gegen Illertissen und steigen bei einem Sieg in die Regionalliga auf.

Weiß einer in welche die dann kämen, dass die letztes Mal in der Weststaffel waren war doch eine Ausnahme oder?
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Die Barackler spielen heute im letzten Spiel der Saison gegen Illertissen und steigen bei einem Sieg in die Regionalliga auf.

Weiß einer in welche die dann kämen, dass die letztes Mal in der Weststaffel waren war doch eine Ausnahme oder?
Halbzeit, 4:0 für die Stricher. Ich kotz ab.

Das mit den Staffeln ist teilweise ziemlich willkürlich,aber wenn sie zu uns kämen, würde das sowieso mit nem Profispiel zusammengelegt werden.
Marky

Beitrag von Marky »

Waldhof schlägt Illertissen vor unfassbaren 18313 (!!!) Zuschauern mit 6:0.

http://www.morgenweb.de/region/rhein_ne ... a_auf.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Marky hat geschrieben:Waldhof schlägt Illertissen vor unfassbaren 18313 (!!!) Zuschauern mit 6:0.

Laufkundschaft!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

..heute haben wir inen Absteiger aus der ersten Liga gesehen..
da hatten sich die Benzbarakkler ordentlich blamiert.
Heute,nach dem Aufstieg träumen Onkel Diddis jünger bestimmt vom Aufstieg in die erste Liga.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Marky

Beitrag von Marky »

Hier gibt's Bewegtbild zum "Waldhof-Wunder" 8-)

http://www.morgenweb.de/videocenter/ind ... r=homepage

Richtig interessant wird es ab 11:00...

Bei allem berechtigten Hass auf die Blau-Schwarzen, hier haben wir es anders als bei Mainz 05 oder Hoffenheim mit einem Fußball-Verein zu tun.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

zdf-videotext s. 226 :!: :kotz: :kotz:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Edit hat nen Fehler gemacht
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Waldhof schlägt Illertissen vor unfassbaren 18313 (!!!) Zuschauern mit 6:0.

Laufkundschaft!
Also in Speyer in einem Krankenhaus wurden Freikarten an die Angstellten verteilt.

Will nicht wissen wie sehr Herr Hopp hier wieder mitgesponsort hat...
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Lasst sie ruhig wieder kommen. Ich habe nix dagegen. Hoppelheim raus, Benzbarackler rein. Das wär doch mal was. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
cartman

Beitrag von cartman »

liedldidu hat geschrieben:
Also in Speyer in einem Krankenhaus wurden Freikarten an die Angstellten verteilt.

Will nicht wissen wie sehr Herr Hopp hier wieder mitgesponsort hat...
Auf der anderen Seite natürlich vorausschauend. Hätten die den Aufstieg doch noch verspielt, wäre medizienisches Personal wohl dringend nötig gewesen.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Mist.
Ich hatte so gehofft, dass uns die Barackler noch ne Zeit lang erspart bleiben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

FCK-Ralle hat geschrieben:Mist.
Ich hatte so gehofft, dass uns die Barackler noch ne Zeit lang erspart bleiben.

erm ja, das werden sie auch noch länger - kann mir kaum vorstellen, dass sie in den nächsten drei Jahren bis zur Bundesliga aufschließen... :lol: . Und ich glaube auch nicht, dass der DFB so dumm ist, unsere II. noch mal mit denen in eine Liga zu stecken.

Aber ich hätte eigentlich mal nichts gegen einen schönen Pokalabend in Mannheim. :wink:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Anscheinend hat die SGE kein Interesse mehr an Jimmy:

Nach Informationen von hr-online arbeitet der 50-Jährige hinter den Kulissen an der ganz großen Lösung: Neben den gehandelten Slawomir Peszko (1.FC Köln) und Stefan Bell (Mainz 05) ist Ex-Nationalspieler Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg im Gespräch. Der Stürmer könnte im Tausch mit Innenverteidiger Marco Russ kommen

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_41431325
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Antworten