Forum

Probleme beim Shechter-Transfer - Moravek zurück (der-sechzehner.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

@Donkey2Kong7:

Selbst die Bayern setzen auf Zweitligastürmer. Was soll eigentlich Zweitligastürmer bedeuten? Ist ein Spieler ungeeignet, nur weil er bisher nur bei Zweitligisten gespielt hat? Sagt doch überhaupt nichts darüber aus, wie gut der Spieler bei uns sein wird! Nur eins gilt mit Sicherheit: Ein Zweitligastürmer ist billiger als ein Erstligastürmer.

SK hat doch ein Auge für gute Spieler, wieso sollte er nicht wieder für <1 Mio einen Topstürmer entdecken? Wieso müssen wir nun aufeinmal im Konzert der Großen mitmachen und 3 Mio für einen Spieler raushauen?
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

-=knight=- hat geschrieben:@Donkey2Kong7:

Selbst die Bayern setzen auf Zweitligastürmer. Was soll eigentlich Zweitligastürmer bedeuten? Ist ein Spieler ungeeignet, nur weil er bisher nur bei Zweitligisten gespielt hat? Sagt doch überhaupt nichts darüber aus, wie gut der Spieler bei uns sein wird! Nur eins gilt mit Sicherheit: Ein Zweitligastürmer ist billiger als ein Erstligastürmer.

SK hat doch ein Auge für gute Spieler, wieso sollte er nicht wieder für <1 Mio einen Topstürmer entdecken? Wieso müssen wir nun aufeinmal im Konzert der Großen mitmachen und 3 Mio für einen Spieler raushauen?
Dir ist aber schon bewusst das dieser 2 Ligaspieler auch knepp 3 mio gekostet hat und dies auch nur wegen einer Ausstiegsklausel ohne diese er wohl deutlich teurer geworden wäre. Gute Stürmer kosten ihren Preis das ist nun mal leider so ob 1. oder 2. Liga!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Donkey2Kong7

Beitrag von Donkey2Kong7 »

Aramedis hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:@Donkey2Kong7:

Dir ist aber schon bewusst das dieser 2 Ligaspieler auch knepp 3 mio gekostet hat und dies auch nur wegen einer Ausstiegsklausel ohne diese er wohl deutlich teurer geworden wäre. Gute Stürmer kosten ihren Preis das ist nun mal leider so ob 1. oder 2. Liga!
Richtig, Petersen hat über 20 Tore geschossen da sieht das schon ganz anders aus.
Aber bei jemandem der bisher in der 2. Liga nicht großartig in Erscheinung getreten ist darauf zu spekulieren das er einschlägt und einfach mal so 15 Tore macht ist zu optimistisch.
immerfan

Beitrag von immerfan »

Schade, dass Moravec geht/gehen muß.
Ich hätte ihn gerne noch öfter in unserem Trikot gesehn. Aber irgendwie hab ich auch mit dieser Schalker Reaktion gerechnet.
Bin auf das neue Gesicht unserer Mannschaft gespannt - K&K werdens schon richten...!

Alles Gute für Moravek - er hat sich bei seinem Tor gegen Schalke so ehrlich gefreut .... :applaus:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Vor einer halben Stunde hat unser Freund (?)" yakat" bei tm geschrieben, alle Berichte im Internet zu Schechter sind schon Stunden alt. "yakat" weilt wie er schreibt zurzeit in/bei Holland. Sein Vorsprung vor uns Normalsterblichen: Er kann Hebräisch.
Schlussfolgerung: Es gibt nichts Neues, NICHTS.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Wer weiß, ob er (sie)´s überhaupt wert sind.

Wir können´s alle nicht beurteilen. Ich vertraue natürlich auf SK, aber bin skeptisch, alleine schon wg. der Integration.

SK ist auf jeden Fall derzeit nicht zu beneiden.
- die bestmöglichen Spieler im Wettbewerb gg. andere Clubs zu holen,
- wichtige Spieler halten, die vielleicht weg wollen,
- und Spieler, die weg sollen auch woanders unterbringen.

Dann noch der Zirkus mit den Leihverträgen.

Der Mann hat derzeit einen extrem schwierigen Job.
Ich hatte mich eigentlich drauf ihn morgen mal persönlich kennen zu lernen, denn er war für ein Spiel mit der Lotto Elf in unserer Kante angekündigt - musste aber heute leider absagen.

Wenn der stattdesen den letztendlichen Königstransfer einfädelt - seih´s ihm verziehen ;-)
Thomas
Beitrag von Thomas »

:?

Leute, ich gebs auf mit dem Löschen von Off Topic Beiträgen (zumindest für heute ;)), es hat scheinbar einfach keinen Zweck. Echt schade!

Ansonsten noch kurz @FCK_Malmö:
Sorry, keine Ahnung, was Du uns damit sagen willst. Zu Deinen aufgelisteten Punkten:

- Von den drei Threads zu Trapp sind zwei geschlossen, es war stets nur ein Thread zu diesem Transfergerücht offen. Wenns aber wichtige Neuigkeiten zu einem Thema gibt, machen wir auch eine neue Newsmeldung samt Thread, das ist schon seit Jahr und Tag so. Und bei weit über 1.000 Beiträgen zu diesem Thema denke ich auch nichts schlimmes.
- "Verschiedene Presseartikel sinnlos dazwischen" - was meinst Du damit?
- Der von Dir zu Schließen geforderte Klose-Thread wurde bereits mehrere Stunden vor Deinem Beitrag geschlossen.
- OK, der erste Shechter-Thread war nicht so toll gelaufen (darf aber auch mal vorkommen, oder). Beim Sippel-Gerücht ist allerdings entgegen Deiner Behauptung eine Quelle angegeben.

Das Unterforum "Transfergerüchte" ist sicher Geschmacksache, das besagt ja schon der Name, aber es wird ja niemand zum Lesen gezwungen. Ich lese hier z.B. auch nicht jeden Beitrag. Alternativ gibts noch die Rubrik "Transfergerüchte" (einfach die Gerüchte, ohne Diskussionsbeiträge) und wem selbst das zu viel ist, der kann den aktuellen Meldungen gefiltert nur die ganz heißen Gerüchte entnehmen sowie die fixen Transfers.

Das wir hier Stimmungsmache betreiben (gegen wen oder was???), kann ich nicht erkennen, und Klicks generieren ist auch nicht das Ziel, sonst gäbs zu Shechter, Vermouth und Moravek drei Threads statt nur einen und für Jimmy Hoffer noch einen extra Thread fürs Frankfurt-Gerücht (was vielleicht sogar besser wäre). Wobei Du gerade einerseits kritisiert hast, dass hier zuviel in einem Thread zusammengefasst wird, andererseits aber schreibst, es gebe zu viele Transfergerüchte-Threads. Oder verstehe ich Dich falsch?

Hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten. Die Transferdiskussionen im Sommerloch sind nunmal einfach kein Premium-Thema, aber viele Leute lechzen geradezu danach (siehe bundesweit auch der Erfolg Deines erwähnten transfermarkt.de). Und für den Rest gibts ja noch genug andere Bereiche hier auf DBB.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
der-neue-trainer

Beitrag von der-neue-trainer »

Ich sehe mittlerweile in der Trikotaktion ein richtig guter Schachzug von SK. Ich meine sowas ist normal nicht die Handschrift von SK. Aber gerade in dieser Situation war es das absolut richtige Mittel. Somit ist dem Verein (Hapoel) ja klar, dass die Spieler sich schon beim FCK sehen und der Druck liegt auch ein wenig bei ihnen. Welcher Verein aus Deutschland würde jetzt noch in Verhandlungen einsteigen nach den Fotos und den "spielerseitig" unterschriebenen Verträgen.

Das ist meiner Meinung nach alles kalkuliert von SK. 8-)
Piranha

Beitrag von Piranha »

Um langsam von der Farce um die beiden Israelis loszukommen, will ich mal etwa wiedergeben, was ich heute Abend zufällig in einem "Kicker" der letzten Wochen gelesen hatte. Dort sagt Hamit Altintop über seinen Brüder sinngmäß, daß Halil ein Spieler von "extremer Qualität" sei. Nach Lautern habe der bei Schalke und Frankfurt nie auf seiner Position gespielt, mal links, mal rechts, und zuletzt bei Frankfurt sogar als Sechser. Halil habe das alles mitgemacht, weil er ein "gutmütiger Junge" sei. Halil sei einzig und allein Sturmspitze.

Nicht umsonst heißt Altintop übersetzt "Goldene Kanone".
Dem ist nichts hinzuzufügen. Nur so viel, daß Altintop charakterlich einwandfrei ist. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Vielleicht etwas zu gutmütig.

Ohne die Fähigkeiten von Shechter anzuzweifeln, er könnte durchaus eine Verstärkung sein, nach dem, was auf dem Video zu sehen war. Trotzdem wäre eine Verpflichtung mit großen Problemen verbunden. Aber diese Farce, die hier abläuft, ist er nicht wert.
Eine Farce ist es deswegen, weil Tabib Kuntz mit Vorsatz zum Kasper macht und Kuntz öffenbar etwas vorspielt, was er (noch?) nicht hat, nämlich Geld.
Und noch einen Hinweis gibt der "Kicker": Der Chef der Nachwuchsabteilung von Barcelona weist auf das wichtigste Betriebsgeheimnis seines Vereins hin,-die Geduld-, die Geduld mit jungen Spielern. Geduld hat man beim FCK offenbar nur mit zwielichtigen Stromern, die auf irgendeine dubiose Weise irgenwann zu Geld gekommen sind.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Piranha hat geschrieben: Dem ist nichts hinzuzufügen. Nur so viel, daß Altintop charakterlich einwandfrei ist. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Vielleicht etwas zu gutmütig.
Und hier wirds interessant....kennst du ihn persönlich ?
Piranha hat geschrieben: Und noch einen Hinweis gibt der "Kicker": Der Chef der Nachwuchsabteilung von Barcelona weist auf das wichtigste Betriebsgeheimnis seines Vereins hin,-die Geduld-, die Geduld mit jungen Spielern. Geduld hat man beim FCK offenbar nur mit zwielichtigen Stromern, die auf irgendeine dubiose Weise irgenwann zu Geld gekommen sind.
Damit hast du indirekt sogar Recht !
Piranha

Beitrag von Piranha »

Ich kannte ihn persönlich in seiner Zeit in Kaiserslautern.
der-neue-trainer hat geschrieben:Ich sehe mittlerweile in der Trikotaktion ein richtig guter Schachzug von SK. Ich meine sowas ist normal nicht die Handschrift von SK. Aber gerade in dieser Situation war es das absolut richtige Mittel. Somit ist dem Verein (Hapoel) ja klar, dass die Spieler sich schon beim FCK sehen und der Druck liegt auch ein wenig bei ihnen. Welcher Verein aus Deutschland würde jetzt noch in Verhandlungen einsteigen nach den Fotos und den "spielerseitig" unterschriebenen Verträgen.
Das ist meiner Meinung nach alles kalkuliert von SK. 8-)
Dieser Meinung war ich anfangs auch. Inzwischen glaub ich aber, daß das mit ein Grund für das Scheitern der Verhandlungen ist. Offenbar will Tabib zeigen l, daß man ihn nicht unter Druck setzen kann, so mit ihm nicht umzuspringen ist. Zumal wenn einer kommt, der etwas von ihm will. Und Kuntz will offenbar Zugeständnisse von ihm (Nachlaß bei Ablösesumme, Ratenzahlung). Und wie es aussieht sitzt Tabib am viel längeren Hebel.
Trotzdem: Kein Vorwurf an Stefan.
lembi2

Beitrag von lembi2 »

Soller halt den Altintop holen.Hat wenigstens Erfahrung.Nur junge Spieler,das geht auch nicht.
Und wenn er im Sturm spielt und von Tiffert die Bälle bekommt wird er auch wieder treffen...100%
Abgesehen davon...Selbst wenn Shechter kommt brauchen wir noch 2 Stürmer.
Wir haben momentan Nemec ,der aber eher die letzten Spiele im Mittelfeld gemacht hat und Micanski mit dem man nicht wirklich fest planen kann.
Das ist einfach zu wenig.Selbst wenn PASU kommen sollte reicht das nicht aus.
Shechter,Altintop,Pasu,(Nemec+Micanski)
Dazu vielleicht noch einen FÖRSTER aus Chemnitz.Erst 21 und großes Potential.Wird vermutlich in Cottbus landen...Versteh ich net.http://transfermarkt.de/de/benjamin-foe ... 51614.html
Shechter,Altintop,Pasu,Förster,Micanski...das wär okay.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Piranha hat geschrieben: Und noch einen Hinweis gibt der "Kicker": Der Chef der Nachwuchsabteilung von Barcelona weist auf das wichtigste Betriebsgeheimnis seines Vereins hin,-die Geduld-, die Geduld mit jungen Spielern. Geduld hat man beim FCK offenbar nur mit zwielichtigen Stromern, die auf irgendeine dubiose Weise irgenwann zu Geld gekommen sind.
Naja, die Vergleiche hinken doch etwas oder? Der Vergleich mit der Sache Geduld mit jungen Spielern vs. den zwielichtigen Stromern (-> Was hat das eine mit dem anderen zu tun?) als auch der Vergleich zwischen Barca und dem FCK...

Ich finde aber, dass der FCK durchaus Geduld für junge Spieler aufbringt... Petsos, Moravek, Sam, Trapp, Sippel sind alles junge Spieler die bei uns im Profigeschäft Fuß gefasst haben... Das würden die Pinheiros, Zellners und Correias auch, sofern man bei ihnen ausreichendes Potential erkennen würde (z.B. in der Saisonvorbereitung oder in den Regionalliga Spielen). Des weiteren musste man sich die letzten 2 Jahre alles hart erkämpfen und da war es vielleicht auch nicht ganz so einfach junge Nachwuchskicker zu integrieren. Jetzt hat man das erste Jahr 1. Liga überstanden und kündigt auch an, 2,3 Kaderplätze für den Nachwuchs frei zu halten.
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

Morgen steht der Deal, die ganze Woche ueber gabs nix wirklich Berichtenswertes, doch Freitagabend beginnt der Shabbat und davor gibts Naegel mit Koepfen !
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Kann gut sein, dass da morgen was kommt, aber was hat das mit shabat zu tun ?
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

Ei, ganz einfach weil ab freitag spaeter Nachmittag bis Samstag nix geht geschaeftemaessig im Judentum. Hier in Panama z.B. siehste die Juden samstags alle zu Fuss zur Synagoge gehen, da ihnen die Religion am Shabbat keine techn. Hilfsmittel erlaubt, also keine Aufzugbenutzung, kein Auto etc. ... zugegebenermassen befolgen das auch nicht alle. Aber fakt ist, dass im Business nix passiert.

Wenn morgen wieder nix bekannt wird kannste die Kalenderblaetter also gleich bis Montag abreissen ...

Gute Nacht, in Panama ist es 9 p.m.
franzuz

Beitrag von franzuz »

Shechter, ein verletzter Spieler, der kommt zu uns nur mit seinem Freund zusammen. Brauchen wir sowas für unsere kosten?
------
mit dem Moravek war noch in der Winter alles klar. Ist jung und gut- sowas bekommt man nicht umsonst.
Und für sowas dürfen wir nicht unsre letzte Gelder auszahlen..
------
Sukuto Paso, was ist mit ihm? Er spielte damals, als Sam mit Bank befreundet war, und bis jetz nichts wäre ohne FCK..
Sukuto, wann kommt er endlich zu uns?
Berliner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berliner »

Ich habe geschäftlich öfter mit Israelis zu tun und ich kann euch versichern, dass das, was wir hier erleben normales Geschäftsgebaren ist. In erster Linie sind die Jungs da unten Araber - auch wenn sie das nicht gerne hoeren. Und da geht es in Verhandlungen nun mal zu wie auf dem Basar.
Wenn man also Geschäfte im nahen Osten macht, muss man sich darauf einstellen und Ruhe bewahren.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Hört doch mal auf mit diesem "Araber-Basar"-Klischee die ganze Zeit.....als ob der westliche Geschäftsmann nicht daran interessiert wär seine Taschen zu stopfen.Hat man ja an Bankenkrise etc. gesehn......
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es stimmt aber. Kennst du die Jungs und hast du mit ihnen schon mal verhandelt? Ich glaube eher nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Alter,... ist doch egal, ob die Israelis gerne Kuhändel machen. Für mich sieht es schon so aus, als würde hier einer versuchen uns zu "verarschen". Wird ja auch von Hannover gestützt, die gleiches behaupten,... wobei der Kind soll mal schön den Rand halten, der will ja den oligarchen Neoliberalismus sowieso einführen. Und dann heult er rum....da lach ich doch mal. Wartet ab, am Ende ist er in Hannover beim Hörgeräteakkustiker mit Abramowitsch-Illusionen.

Aber, ob man wirklich dieses Theater mitmachen sollte? Warum den zweiten dazu holen, den man eigentlich gar nicht wollte, und jetzt noch dieses Zickzack.... Wenn sie das jetzt machen, machen sie es in einem Jahr wieder, egal wie lang der Vertrag läuft. Mit solchen Spielern hast du immer Ärger.
Finger weg! Und warum wir diese Trikotaktion machen - gerade nach der Lakic-Nummer - ist sehr fragwürdig und gar nicht "stilvoll".

Für mich ist Plan B sowieso Plan A(ltintop). da weiß man, was man hat, vom lauteren Charakter abgesehen auch sportlich.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

@Rossobianco:

Ja, der verarscht uns. Irgendwann muss Schluß sein.

Was Altintop angeht:

Der hat in vier Jahren weniger Tore geschossen, als er in einer Saison bei uns geschossen hatte. Der trifft seit vier Jahren nicht mehr. Auch bei allen taktischen Differenzen bei Schalke und FFM:

In FFM würde ich mich nicht bedienen. Weder Gekas noch Altintop, weder Franz noch sonstwer.

Ein Haufen von kollektiven Versagern.
Sforza

Beitrag von Sforza »

[quote="InvalidenScout"]Kann gut sein, dass da morgen was kommt, aber was hat das mit shabat zu tun ?[/quote]

Hier steht, dass es wohl erst Dienstag abgeschlossen wird :shock:

http://translate.google.de/translate?hl ... rmd%3Divns
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Rossobianco hat geschrieben:Aber, ob man wirklich dieses Theater mitmachen sollte? Warum den zweiten dazu holen, den man eigentlich gar nicht wollte, und jetzt noch dieses Zickzack.... Wenn sie das jetzt machen, machen sie es in einem Jahr wieder, egal wie lang der Vertrag läuft. Mit solchen Spielern hast du immer Ärger.
Finger weg! Und warum wir diese Trikotaktion machen - gerade nach der Lakic-Nummer - ist sehr fragwürdig und gar nicht "stilvoll".
Sagte ich schon vor gefühlten 2000 Post's.....
Am Ende wird sich rausstellen, das Stefan um eine Erfahrung reicher ist und einige Fans um gewisse Hoffnungen ärmer.
Hasta la Victoria - siempre!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Westkurvenveteran hat geschrieben:@Rossobianco:
Ein Haufen von kollektiven Versagern.
Kollektiv? Wir sind aber nicht die BORG! Wir lassen uns nicht assimilieren!
Wir haben keinen Weichspüler Skibbe und keinen Veteranen unter Denkmalschutz wie Daum.
Altintop würde bei uns "aufblühen", kannst du gar nicht mit Gekas vergleichen, oder mit "ich-hab-doch-gar-nix-gemacht-Fränzchen". Die haben drei gute Kicker mMn, Ochs, Chris und ... Altintop. Ich sag: Holen!

Ach so.... ! Die machen eh was sie wollen und fragen uns nicht.
Widerstand ist zwecklos!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Gesperrt