http://www.youtube.com/watch?v=TJr6V3-Ysrc
Haste dein Telefon wenigstens in der Jacke im Kofferraum gehabt? Die Nummer kommt nämlich immer wieder gut. "Telefoniert? Ich? Soll ich ihnen mein Telefon mal zeigen, damit wir die Anrufliste checken können?"grasnarbe hat geschrieben:.... ein Polizeiwagen plötzlich hinter mir in der Stadt mit allem was dazugehört, drängen mich an den Straßenrand und behandeln mich ziemlich unwirsch ! Werfen mir vor ich hätte am Steuer telefoniert ( dabei hab ich ne Freisprechanlage ! ).....was war ? ich hatte mich am Ohrläppchen gekratzt !!!...
Schlimm genug, dass man sie mit Pfefferspray und Knüppeln behandelt? Oder auch nur, wie im Bericht geschildert, auf Verdacht einzukesseln, zu verhaften und 6h ohne Wasser und nur einer Pinkelpause festzuhalten?Gazza hat geschrieben:...
Habe wohl schon allzu oft Fans sich assozial aufführen sehen und finde dennoch - falls zu unrecht - die Ingewahrsamnahme der 3 Fans auch nicht gut. ...
die Nummer ist gut, werd ich mir merken !kepptn hat geschrieben:Haste dein Telefon wenigstens in der Jacke im Kofferraum gehabt? Die Nummer kommt nämlich immer wieder gut. "Telefoniert? Ich? Soll ich ihnen mein Telefon mal zeigen, damit wir die Anrufliste checken können?"grasnarbe hat geschrieben:.... ein Polizeiwagen plötzlich hinter mir in der Stadt mit allem was dazugehört, drängen mich an den Straßenrand und behandeln mich ziemlich unwirsch ! Werfen mir vor ich hätte am Steuer telefoniert ( dabei hab ich ne Freisprechanlage ! ).....was war ? ich hatte mich am Ohrläppchen gekratzt !!!...
tja......wenn die Jungs ihre Quote nicht erreichen sind sie halt stinkig , können wir friedlichen Vorzeigebürger ja auch nix dafürkepptn hat geschrieben:@grasnarbe Den Blick sieht man auch bei 0,00 Promille aufm Alkometer.
Schade. Du hast Deinen Beitrag tatsächlich ernst gemeint. Kann es nicht nachvollziehen, warum man mich wegen einer anderen Meinung glaubt bezichtigen zu können jemandem BLIND hinterher zu laufen oder Polizisten zu heroisieren...Peter Gedöns hat geschrieben: Oh, durchaus ist er ernstgemeint. Nach den Menschen, die bei Polizeigewalt mit dem relativierenden "Es gibt genug, die böses tun, also darf man auch mal Unschuldige wegsperren, die dann halt Pech gehabt haben" kann man die Uhr stellen. Ist sowas wie die Fußballvariante von Godwins Law. Deshalb auch die kleine Erwähnung der Juden, die hat man nämlich ebenso wie Islamisten auch schon gern missbraucht, um Freiheiten einzuschränken.
Du solltest dich eher mal mit Ursache und Wirkung befassen, bevor du solche unerträglichen Beiträge raushaust. Beschäftige dich mal damit, wie die Ultrakultur in Deutschland aufgekommen ist. Schau dir mal an, wie diese fremdartige Mentalität von der Polizei kriminalisiert wurde, um den nach dem Abebben der Hoolwelle der 80er Jahre unnötig gewordenen Polizeiapparat rund um den Fußball zu legitimieren. Und dann komm mir bloß nicht mit "Die Polizei ist ja sowas von notwendig". Ich kenne genug Leute, die früher hohe Achtung vor der Judikative haben und sie aufgrund ungerechter Behandlung mittlerweile nur noch verachten. Und die drei weggehafteten Jungs samt Eltern werden künftig auch jeden Polizisten mit Argwohn betrachten. Zurecht!
Richtig. Präventive Maßnahmen werden nicht den Betroffenen mitgeteilt und Verwaltungsvorgänge nachvollziehen zu dürfen kostet, wie bei jeder Behörde...paulgeht hat geschrieben:Eines noch: Stimmt es, dass man über die Eintragung in die Kartei nicht mal informiert wird? Ich meine, ich hätte da mal was im Zusammenhang mit der EM 2008 gelesen, als normale Fußballfans an der Grenze nicht zum Spiel nach Basel einreisen durften. Grund war eine Eintragung über die der Betroffene nicht informiert wurde. Zur Löschung musste er sich einen Anwalt nehmen und erstmal eine Reihe von "Auskunfts"-gebühren zahlen...
Schlicht falsch. Müssen wir nicht diskutieren. Ist schlicht und einfach falsch und wird auch nicht richtig, so sehr man daran glaubt. Mittlerweile ist auch nicht einmal mehr die Legitimation des Polizeiapparates bei Fußballspielen, welche die Verantwortlichen antreibt. Wie dein Glaube zeigt, hat sich das ja eh schon in zu vielen unkritischen Köpfen eingebrannt. Mittlerweile geht es wie bei G8-Gipfeln oder Großdemos nur noch darum, den Repressionsapparat zu trainieren, damit er beim "Big Bang" vorbereitet ist. Und der große Knall wird kommen. Was in Spanien passiert, ist erst der Beginn...Gazza hat geschrieben:
Ursache: Vollwichser/ Hools, die Fußballspiele für Schlägereien missbrauchen
Wirkung: Polizeipräsenz mit allen Folgen
Wo gehobelt wird, da fallen Späne? Du hast doch garantiert auch zustimmend genickt, als die Amis Ende der 90er die chinesische Botschaft in Belgrad zusammengebombt haben? Bisschen Kollateralschaden gehört eben dazu. Darauf kommen wir zurück, wenn du mal in der Situation bist, dass dir ein Polizist mit Schlagstock die Zähne neu formiert hat. Schiessen wir doch gleich mit Gummigeschossen in die Westtribüne. Die Richtigen triffts dabei ja auch. Und die Falschen sollen nicht heulen. Den perfekten Polizeiapparat gibt es eben nicht.Und ich habe die Ingewahrsamnahme nicht für gut befunden (falls sie unrechtmäßig war), aber es trifft wie bei jeder Maßnahme auch Unschuldige. Es gibt keinen perfekten Polizeiapparat - nirgendwo auf der Welt. Auch in Kaiserslautern nicht.
Es scheint das wir eine ganz unterschiedliche Meinung haben. Das ist für mich auch weiter kein Problem...Peter Gedöns hat geschrieben:Wo gehobelt wird, da fallen Späne? Du hast doch garantiert auch zustimmend genickt, als die Amis Ende der 90er die chinesische Botschaft in Belgrad zusammengebombt haben? Bisschen Kollateralschaden gehört eben dazu. Darauf kommen wir zurück, wenn du mal in der Situation bist, dass dir ein Polizist mit Schlagstock die Zähne neu formiert hat. Schiessen wir doch gleich mit Gummigeschossen in die Westtribüne. Die Richtigen triffts dabei ja auch. Und die Falschen sollen nicht heulen. Den perfekten Polizeiapparat gibt es eben nicht.
Was hat das mit Angie zu tun?FCKFreak hat geschrieben:was soll man sagen............
sie sind die Grünen Hools unseres so geliebten von Angela regierten Staates
Höhöhö, du wirst doch jetzt nicht mit Kapitalismuskritik kommen? Wenn man bedenkt, dass Vermögen begrenzt verfügbar ist, dann darf man mal ausrechnen, wieviele Menschen für das Vermögen eines Milliardärs verarmen müssen. Und dann ist der Gedankensprung nicht mehr weit, wofür man gut trainierte Polizeitruppen braucht, wenn der Pöbel sich das Aussitzen und Ausbeuten von Kohls Mädchen nicht mehr gefallen lässt...Westkurvenveteran hat geschrieben:Positiv für wen? Doch für niemand anderes als die Unternehmer, die uns immer mehr in einen prekären Lohn drücken, um selbst ihre Gewinne zu maximieren.
Wessen Partei hat denn die USK hervorgebracht? Wer baut denn im Kampf gegen den Terrorismus einen Überwachungsstaat auf?Betzebastion Mainz hat geschrieben:...
Was hat das mit Angie zu tun? ...