Forum

Alptraum in der Hooligan-Zelle (Rheinpfalz)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
Dave
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dave »

Mal ein Lied passend zum Thema von einem Rapper der ebenfalls Fußballfan ist und mit solchem Problemen zu kämpfen hat :!:
http://www.youtube.com/watch?v=TJr6V3-Ysrc
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

Gute Kollegen von mir....meine Meinung sollte klar sein, werd das net weiter kommentieren...

Lächerlich ist halt aber dasses am Zack Zack geknallt hat und zwar richtig!
Aber ne, lieber 3 Unschuldige verhaften,wie gesagt lächerlich!
Zuletzt geändert von PaaHaaT am 27.05.2011, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
kepptn
Beitrag von kepptn »

grasnarbe hat geschrieben:.... ein Polizeiwagen plötzlich hinter mir in der Stadt mit allem was dazugehört, drängen mich an den Straßenrand und behandeln mich ziemlich unwirsch ! Werfen mir vor ich hätte am Steuer telefoniert ( dabei hab ich ne Freisprechanlage ! ).....was war ? ich hatte mich am Ohrläppchen gekratzt !!!...
Haste dein Telefon wenigstens in der Jacke im Kofferraum gehabt? Die Nummer kommt nämlich immer wieder gut. "Telefoniert? Ich? Soll ich ihnen mein Telefon mal zeigen, damit wir die Anrufliste checken können?" :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Gazza hat geschrieben:...
Habe wohl schon allzu oft Fans sich assozial aufführen sehen und finde dennoch - falls zu unrecht - die Ingewahrsamnahme der 3 Fans auch nicht gut. ...
Schlimm genug, dass man sie mit Pfefferspray und Knüppeln behandelt? Oder auch nur, wie im Bericht geschildert, auf Verdacht einzukesseln, zu verhaften und 6h ohne Wasser und nur einer Pinkelpause festzuhalten?

Sorry, aber derartiges Verhalten ist beileibe nicht an der Tagesordnung.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

kepptn hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:.... ein Polizeiwagen plötzlich hinter mir in der Stadt mit allem was dazugehört, drängen mich an den Straßenrand und behandeln mich ziemlich unwirsch ! Werfen mir vor ich hätte am Steuer telefoniert ( dabei hab ich ne Freisprechanlage ! ).....was war ? ich hatte mich am Ohrläppchen gekratzt !!!...
Haste dein Telefon wenigstens in der Jacke im Kofferraum gehabt? Die Nummer kommt nämlich immer wieder gut. "Telefoniert? Ich? Soll ich ihnen mein Telefon mal zeigen, damit wir die Anrufliste checken können?" :lol:
die Nummer ist gut, werd ich mir merken !
ich hab denen ziemlich deutlich gesagt dass ich nicht tel. hab und wenn, ich immer meine Anlage benutze...... die sind nur abgezischt weil sie mir nix konnten, aber zufrieden sahen sie nicht aus. Am liebsten hätte ich ihnen gesagt sie sollen ihren Frust nicht an mir auslassen wenn sie keinen Bock auf Wochenenddienst haben, aber ich war ruhig und hatte meine Ruhe vor diesen Knalltüten.....
aber wenn mir sowas wie den drei FCK-Fans passiert wäre, ich glaube ich hätte gekocht bis vorm Platzen .....
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wie gesagt, ich kenne die Familie.
Ich will ja niemandem zunahe treten, aber dem user @saartan und dem user @Gazza wünsche ich von ganzem Herzen genau dieselbe "Behandlung" von Seiten der Polizei.
Nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht fällt dann der Groschen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@grasnarbe Den Blick sieht man auch bei 0,00 Promille aufm Alkometer. ;)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

kepptn hat geschrieben:@grasnarbe Den Blick sieht man auch bei 0,00 Promille aufm Alkometer. ;)
tja......wenn die Jungs ihre Quote nicht erreichen sind sie halt stinkig , können wir friedlichen Vorzeigebürger ja auch nix dafür :wink:
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Ohne Helm und ohne Knüppel seit ihr nix.

ACAB
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

zur falschen Zeit am falschen Ort... muss man jetzt echt schon Angst haben als ganz normaler Fan einkassiert zu werden. Sowas macht mir, und damit übertreibe ich sicher nicht, wirklich Angst!

Eines noch: Stimmt es, dass man über die Eintragung in die Kartei nicht mal informiert wird? Ich meine, ich hätte da mal was im Zusammenhang mit der EM 2008 gelesen, als normale Fußballfans an der Grenze nicht zum Spiel nach Basel einreisen durften. Grund war eine Eintragung über die der Betroffene nicht informiert wurde. Zur Löschung musste er sich einen Anwalt nehmen und erstmal eine Reihe von "Auskunfts"-gebühren zahlen...
Zuletzt geändert von Christian am 28.05.2011, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Peter Gedöns hat geschrieben: Oh, durchaus ist er ernstgemeint. Nach den Menschen, die bei Polizeigewalt mit dem relativierenden "Es gibt genug, die böses tun, also darf man auch mal Unschuldige wegsperren, die dann halt Pech gehabt haben" kann man die Uhr stellen. Ist sowas wie die Fußballvariante von Godwins Law. Deshalb auch die kleine Erwähnung der Juden, die hat man nämlich ebenso wie Islamisten auch schon gern missbraucht, um Freiheiten einzuschränken.

Du solltest dich eher mal mit Ursache und Wirkung befassen, bevor du solche unerträglichen Beiträge raushaust. Beschäftige dich mal damit, wie die Ultrakultur in Deutschland aufgekommen ist. Schau dir mal an, wie diese fremdartige Mentalität von der Polizei kriminalisiert wurde, um den nach dem Abebben der Hoolwelle der 80er Jahre unnötig gewordenen Polizeiapparat rund um den Fußball zu legitimieren. Und dann komm mir bloß nicht mit "Die Polizei ist ja sowas von notwendig". Ich kenne genug Leute, die früher hohe Achtung vor der Judikative haben und sie aufgrund ungerechter Behandlung mittlerweile nur noch verachten. Und die drei weggehafteten Jungs samt Eltern werden künftig auch jeden Polizisten mit Argwohn betrachten. Zurecht!
Schade. Du hast Deinen Beitrag tatsächlich ernst gemeint. Kann es nicht nachvollziehen, warum man mich wegen einer anderen Meinung glaubt bezichtigen zu können jemandem BLIND hinterher zu laufen oder Polizisten zu heroisieren...

Ferner ist es ja gerade das Ursache- und Wirkungsprinzip, das ich berücksichtige.

Ursache: Vollwichser/ Hools, die Fußballspiele für Schlägereien missbrauchen

Wirkung: Polizeipräsenz mit allen Folgen

Und ich habe die Ingewahrsamnahme nicht für gut befunden (falls sie unrechtmäßig war), aber es trifft wie bei jeder Maßnahme auch Unschuldige. Es gibt keinen perfekten Polizeiapparat - nirgendwo auf der Welt. Auch in Kaiserslautern nicht.

Es ist doch geradezu lächerlich, wenn hier User dann argumentieren a la "da wo sie gebraucht werden waren sie nicht"...Pah.
Gazza

Beitrag von Gazza »

paulgeht hat geschrieben:Eines noch: Stimmt es, dass man über die Eintragung in die Kartei nicht mal informiert wird? Ich meine, ich hätte da mal was im Zusammenhang mit der EM 2008 gelesen, als normale Fußballfans an der Grenze nicht zum Spiel nach Basel einreisen durften. Grund war eine Eintragung über die der Betroffene nicht informiert wurde. Zur Löschung musste er sich einen Anwalt nehmen und erstmal eine Reihe von "Auskunfts"-gebühren zahlen...
Richtig. Präventive Maßnahmen werden nicht den Betroffenen mitgeteilt und Verwaltungsvorgänge nachvollziehen zu dürfen kostet, wie bei jeder Behörde...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Gazza hat geschrieben:
Ursache: Vollwichser/ Hools, die Fußballspiele für Schlägereien missbrauchen

Wirkung: Polizeipräsenz mit allen Folgen
Schlicht falsch. Müssen wir nicht diskutieren. Ist schlicht und einfach falsch und wird auch nicht richtig, so sehr man daran glaubt. Mittlerweile ist auch nicht einmal mehr die Legitimation des Polizeiapparates bei Fußballspielen, welche die Verantwortlichen antreibt. Wie dein Glaube zeigt, hat sich das ja eh schon in zu vielen unkritischen Köpfen eingebrannt. Mittlerweile geht es wie bei G8-Gipfeln oder Großdemos nur noch darum, den Repressionsapparat zu trainieren, damit er beim "Big Bang" vorbereitet ist. Und der große Knall wird kommen. Was in Spanien passiert, ist erst der Beginn...
Und ich habe die Ingewahrsamnahme nicht für gut befunden (falls sie unrechtmäßig war), aber es trifft wie bei jeder Maßnahme auch Unschuldige. Es gibt keinen perfekten Polizeiapparat - nirgendwo auf der Welt. Auch in Kaiserslautern nicht.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne? Du hast doch garantiert auch zustimmend genickt, als die Amis Ende der 90er die chinesische Botschaft in Belgrad zusammengebombt haben? Bisschen Kollateralschaden gehört eben dazu. Darauf kommen wir zurück, wenn du mal in der Situation bist, dass dir ein Polizist mit Schlagstock die Zähne neu formiert hat. Schiessen wir doch gleich mit Gummigeschossen in die Westtribüne. Die Richtigen triffts dabei ja auch. Und die Falschen sollen nicht heulen. Den perfekten Polizeiapparat gibt es eben nicht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Gazza

Beitrag von Gazza »

Peter Gedöns hat geschrieben:Wo gehobelt wird, da fallen Späne? Du hast doch garantiert auch zustimmend genickt, als die Amis Ende der 90er die chinesische Botschaft in Belgrad zusammengebombt haben? Bisschen Kollateralschaden gehört eben dazu. Darauf kommen wir zurück, wenn du mal in der Situation bist, dass dir ein Polizist mit Schlagstock die Zähne neu formiert hat. Schiessen wir doch gleich mit Gummigeschossen in die Westtribüne. Die Richtigen triffts dabei ja auch. Und die Falschen sollen nicht heulen. Den perfekten Polizeiapparat gibt es eben nicht.
Es scheint das wir eine ganz unterschiedliche Meinung haben. Das ist für mich auch weiter kein Problem...

Nur kann ich Deine Zuspitzungen/ Übertreibungen bzw. Deine Einordnung der Geschehnisse in KL mit den weltpolitischen Ereignissen nicht ganz nachvollziehen.

Da bin ich dann wohl tatsächlich zu naiv und habe zu wenig Durchblick.

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass mir bewusst ist, dass auch die Polizei nur ein Spiegelbild der Gesellschaft ist und es somit auch dort schlechte Menschen gibt. Dennoch sehe ich deswegen meine Bürgerrechte nicht ausgehöhlt und empfinde die BRD nicht als Unrechtsstaat.

Wünsche trotz unterschiedlichster Meinungen einen angenehmen Abend und in den nächsten Tagen möglichst viele positive Nachrichten bezüglich großartiger neuverpflichtungen...
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Ich erinnere mich da an eine Geschichte aus den Neunzigern:
da waren mal drei Bekannte die meinten ein bischen Rabatz zu machen. Und sicher war es absolut nicht OK, Bierflaschen vor einem Ajax Bus am Rande eines Europapokalspiels des FCK zu zerdeppern. Die Jungs wurden zurecht von den Bullen kassiert. Aber dann im Gewahrsam gings los. Einer hatte Glück, denn der hatte einen Ami-Pass. Der andere war ein bischen schmächtig und der habe nur ein paar Watschen kassiert. Der dritte Bekannte aber, an dem hätten die Bullen sich abreagiert. Der wurde nach Auskunft eines der Insassen in der Einzelzelle von drei Grünen übelst verprügelt. Mehrfach. Wie in nem ganz ganz schlechten Film. Nur weil die Schupos Frust hatten.....als das Opfer die Namen wissen wollte um Anzeige zu erstatten, haben die Grünen sich kaputt gelacht, und nur den Gerry, den Dieter und den Manfred als PZ-Zeugen genannt, die bezeugen würden die blauen Flecken und die aufgeplatzten Lippen hätten vom Widerstand während der Festnahme her gerührt.....Das war gefühlte Willkür wie im dritten Reich. Und anscheinend hat sich bei Freund und Helfer in der Ortsgruppe KL seit dem nicht viel verändert.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich kam mit Freunden vor dem Frankfurt Spiel in den Kessel am Bahnhof, als ich hoch laufen wollte. Einfach eingekesselt, meiner Freiheit beraubt.

Grund ? Ein paar Hartgeldstricher, die man trotz Ankündigung, hier auf den Putz zu hauen, hat hierher fahren lassen.

Reisende mit Koffer, Frauen und Kinder: Egal, einkesseln. Keiner darf raus.

Für mich sind das Methoden, die ich nicht mal aus Spanien der Achtziger kenne. Und da war noch Franco in den Köpfen der Guardia Civil.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

FCKFreak hat geschrieben:was soll man sagen............

sie sind die Grünen Hools unseres so geliebten von Angela regierten Staates :x
Was hat das mit Angie zu tun?
Die Zeit wird kommen da wirst du dir unsere derzeitige sehr positive Wirtschaftslage zurückwünschen. Da kannst du mal schön einen drauf lassen mein Lieber...
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Westkurvenveteran

Positiv für wen? Doch für niemand anderes als die Unternehmer, die uns immer mehr in einen prekären Lohn drücken, um selbst ihre Gewinne zu maximieren.

Und du hast Unrecht. Sie ist die Regierungschefin, Dienstvorgesetzte des Innenministers, und der dreht grad hohl.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Positiv für wen? Doch für niemand anderes als die Unternehmer, die uns immer mehr in einen prekären Lohn drücken, um selbst ihre Gewinne zu maximieren.
Höhöhö, du wirst doch jetzt nicht mit Kapitalismuskritik kommen? Wenn man bedenkt, dass Vermögen begrenzt verfügbar ist, dann darf man mal ausrechnen, wieviele Menschen für das Vermögen eines Milliardärs verarmen müssen. Und dann ist der Gedankensprung nicht mehr weit, wofür man gut trainierte Polizeitruppen braucht, wenn der Pöbel sich das Aussitzen und Ausbeuten von Kohls Mädchen nicht mehr gefallen lässt...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:...

Was hat das mit Angie zu tun? ...
Wessen Partei hat denn die USK hervorgebracht? Wer baut denn im Kampf gegen den Terrorismus einen Überwachungsstaat auf?

Ich fürchte die Wirtschaftliche Situation wird nicht das einzige sein, an das wir uns mit einer Träne im Auge zurücksehnen.
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

@gazza
ich bin auch nicht deine meinung, aber was peter gedöns angeht hast du recht.
jetzt mal auf dem boden bleiben und die situation nicht mit spanien oder sonstigen weltgeschehnissen vergleichen. ich bin nicht der meinung dass hier für etwas trainiert wird. gut,wahrscheinlich ist es schon so dass die riesigen polizeiaufgebote nicht mehr wegzudenken sind(aus Polizeisicht), aber Training? bei den Vorfällen jetzt handelt es sich ja auch nicht um irgendwelche Anweisungen von höherer Stelle. Ich bin davon überzeugt dass hier einige Beamte ihre Macht ausüben wollen. Und das sind bestimmt nicht wenige.Gefährlich wirds dann wenn Beamte neu hinzukommen die eigentlich "sauber" sind, aber sich dann von den anderen was abschauen oder einfach nur mitläufer werden.

was eindeutig ist: Bei der Polzei läuft was falsch.Wer öfter bei Fußballspielen/ Großveranstaltungen unterwegs ist weiß genau Bescheid. Da gibt es keine 2 Meinungen und ich bin eigentlich erschüttert, dass es menschen gibt (auch hier im Forum), die die arbeit der Polizei in keinster weise anzweifeln und ihr ganzes vertrauen in diesen polizeiapparat geben.
Westkurvenveteran

Natürlich wird bei solchen Gelegenheiten LIVE erprobt, was man an anderer Stelle einsetzt. Ist doch logisch.

Wer das nicht glaubt, hat wirklich noch nie kritisch hinter gewisse Polizeitaktiken geschaut.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

die Frage is ja : warum reagiert " die Polizei " so über ?
sind es die Vorschriften, ist es die Einsatz-Strategie ?
ist es individueller Frust ( warum dann geduldet vom Arbeitgeber ) ?
ist es der Hass auf die " Idioten am WE mit ihrem Fussball " ?
ist es Verunsicherung der Kräfte vor Ort ?
was soll das alles : viele " Grüne " machen einen auf souverän weil sie die Uniform+Waffen dabei haben, aber wenn der Mensch der darin steckt unsicher ist und lieber seiner Vorgabe von der Besprechung glaubt als bei der Lagebeurteilung seinem Verstand zu vertrauen wird's schwierig : für beide Seiten.....den Kürzeren ziehen immer die Fans....
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

also ich erinner mich noch an die Fahrt nach Hoffenheim, als ein "Vollmontur-"Polizist bei uns stand und ein bisschen offen geredet hat. Die meisten Polizisten kommen gar nicht aus der betreffenden Stadt/Region. Also beim Spiel in Hoffenheim hätte ich jetzt Heidelberger, Sinsheimer, vll. Karlsruher Polizisten vermutet.

Er hat uns aber erklärt, dass die meistens von ferner angekarrt werden. Er und seine "Einheit" (wie sagt man da richtig?!) kamen aus Fulda.

Da niemand bei uns stand war er recht offen und erklärte mit Augenrollen, dass es ihn ziemlich ankotzt, samstag nachmittags, manchmal bei schlechter oder gar keiner Zusatzbezahlung irgendwo unterwegs zu sein, sich anpöbeln, anspucken zu lassen. Grade das Spiel in Hoffenheim wurde ihnen als "Problem"-Spiel erklärt.

Er darauf wörtlich in der S-Bahn: "Und jetzt steh ich hier, fahr mit m Zug durch die grüne Wiese und es passiert nichts. Alles in Ordnung. Und nach Hause zur Familie komme ich erst gegen 23 Uhr".
Der Typ war echt in Ordnung (weswegen ich solche Parolen wie "A.C.A.B" für völlig dämlich und peinlich halte)

Natürlich gibt es unter den Polizisten richtig Arschl'cher, keine Frage. Es gibt sicher welche, die auch schon so gepushed sind und nur drauf warten zuzuschlagen. Hinzu kommt, dass sie anonym, also ohne Kennzeichnung rumlaufen können.

Trotzdem, man muss doch fragen:
Wer kommt, nur mal als Beispiel, auf die seltendümmliche Idee nach dem Schalkespiel vor dem Hbf plötzlich eine Kette zu machen, sodass keiner mehr durchkommt?! Die Folge:
FCK - Fans vor der Kette, FCK - Fans hinter der Kette und der Sonderzug war abgefahren. Aufgeladene Stimmung und überall Frust.

Manchmal hat man das Gefühl Spielfiguren in einem Strategiespiel vollkommen idiotischer Einsatzleiter zu sein. Aber hauptsache man haut hinterher einen schönen Bericht mit Erfolgsmeldung raus und Herr Wendt kann sagen, dass alle Maßnahmen ggü. Fußballfans berechtigt sind.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ich war jetzt schon bei vielen Fußballspielen und mein Eindruck, den ich von unseren Freunden in Grün habe , wird durch solche Berichte nur noch mehr gestärkt.
Ich würde auch schon mehrmals wegen nichts und wieder nichts mit kriegsähnlichen Kommandos darauf hingewiesen was ich zu tun habe.
Die Jungs und Mädels die da im Einsatz sind haben einfach nur Bock ein paar Demonstranten oder in unserem Fall Fußballfans eine auf die Fresse zu geben!
Es wird NIE deeskalierend vorgegangen sondern es passiert immer, wirklich immer genau das Gegenteil. Und zwar so lange bis ein Fan auf das Spielchen einlässt und dann kann draufgekloppt werden.
Die allgemeine Wut gegen die Polizei wächst, zurecht :!:
Bild
Antworten