m4d hat geschrieben:Solche Dinge muss man nicht nur anschaffen, sondern auch warten. Und man braucht auch Leute, die sie bedienen können.
Aber was red ich denn. Wir haben hier soviele Experten, dass hätte sicher alles wesentlich billiger, aber locker auf gleichem Niveau passieren können. Das der Verein Geld braucht, weiß jeder. Das er es sich nimmt, anscheinend immernoch nicht. Schaut euch an was die Trikots kosten, vor allem die Fritz-Walter-Trikots. Jeder weiß, wo das Geld hin geht. Man beschwert sich kurz, und gut ist. Muss man ja nicht kaufen.
Wenn jetzt bei den Tickets noch was übrig bleibt, mit dem man Schulden los wird, dann wird man mit dieser Erhöhung wohl leben können, und auch damit, dass nicht alles in die Infastruktur gesteckt wurde. Falls dem denn überhaupt so sein sollte.
Wir wollen Bundesliga spielen, und am besten im sicheren Mittelfeld. Und am allerbesten zu 2. Ligapreisen. Das wird bei unserer Ausgangslage wohl kaum funktionieren.
Es wissen doch immer alle sofort alles. Ja, der Verein braucht eben Geld. Egal was gemacht wird, dass ist immer der erste Satz. Bloß hapert es an der Kommunikation. Wenn man das doch weiß, dann weiß doch man doch auch, dass es hier nichts anderes ist. Oder aber, es ist die nächste Verschwörung.
Mehreinnahmen sind auch noch kein Reingewinn.
Wann immer ich hier die Mehreinnahmen erwähne, im Zusammenhang mit dem Spieleretat, kommen hier gleich mehrere Zeigefinger, und weisen mich auf die gestiegenen Ausgaben hin. Aber das zählt wohl auch nur dann, wenn man damit Stimmung machen kann, oder eben auch nicht.
Ob die ganzen Rechnungen stimmen steht ja auch noch in den Sternen. Der FCK muss ja auch noch Steuern zahlen... Und selbst wenn am Ende noch was übrig bleibt? Ist das dann gleich Abzocke? Oder kommt es nicht dem Verein zu gute? Wer kann denn wirklich beurteilen was ein erhöhter Personalaufwand und ein neues IT-System inklusive Wartung wirklich kostet?
Für mich ist folgender Satz entscheidend:
Und wir liegen auch mit den neuen Preisen im unteren Bundesliga-Mittelfeld. Wir sind zum Beispiel in allen Kategorien günstiger als Mainz 05 und liegen auf einem Level wie etwa der 1. FC Nürnberg und Hannover 96.
Wir wollen Bundesliga Fußball sehen, also müssen wir uns dran gewöhnen, dass man zwecks verbesserter Konkurrenzfähigkeit auch Bundesliga-Ticket-Niveau zahlen müssen...