Forum

Dauerkartenpreise und Neuerungen zur Saison 2011/12 (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Geld kostet die Nummer aber trotzdem.
Was ich aber nicht weiter tragisch finde, da ich bei sowas immer gern den Vergleich zu anderen Vereinen herbeiziehe - und da kostet es bei den meisten Bundesligisten auch 14 Cent/Min bzw. 42 aus dem Handynetz :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

wenn du als MITGLIED mit deiner GESCHÄFTSTELLE telefonieren willst, kostet es Geld ?

Und das soll normal sein ? Meinetwegen soll eine Servicenummer Geld kosten, ist mir egal.

Aber ich möchte als Mitglied mit meinem Verein telefonieren können, sollte es notwendig sein.
Hell

Beitrag von Hell »

Nunja, eine andere Nummer als diese eine ist mir auch nicht bekannt - und die kostet eben.
Normal im Vergleich mit anderen Vereinen, ja :wink:
Auf Klugscheißer-Deutsch könnte ich jetzt wohl sagen, du kannst ja als Mitglied mit deinem Verein telefonieren, alles kein Problem - für die 14 Cent/Min :D
Alternativ kannst du ja immer noch ne Mail schreiben. Dauert nur 2 Wochen bis was zurückkommt. Aber für den Mitgliederservice gibt es das ja nach wie vor.

Prinzipiell verstehe ich deinen Standpunkt ja. Nicht, dass ich es jetzt so tragisch sehe wie du. Das liegt aber daran, dass ich meist selbst vorbeigehe. Und ich wüsste auch nicht, wann ich dort mal angerufen hätte, um denen 20 Minuten das Ohr abzukauen. Alles halb so wild. Letztendlich haben wir -zugegeben- zum Teil doch saftige Erhöhungen in den letzten Jahren hinnehmen müssen, aber imo reiten wir jetzt auf Kleinigkeiten rum, die vorher keine Sau interessiert hätte.
Westkurvenveteran

Das passiert eben, wenn man den Bogen überspannt. Eine Erfahrung, die die Herren ruhig mal machen dürfen.
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Hell hat geschrieben: Alles halb so wild. Letztendlich haben wir -zugegeben- zum Teil doch saftige Erhöhungen in den letzten Jahren hinnehmen müssen, aber imo reiten wir jetzt auf Kleinigkeiten rum, die vorher keine Sau interessiert hätte.
Wo wir wieder bei dem berühmten Haar wären :D

Klar, muss man nicht immer alles klaglos hinnehmen, aber im Moment wird wirklich jedes noch so kleine Detail auseinandergenommen , in Frage gestellt und böse Absicht unterstellt. Macht euch eine Liste, tut euren Unmut auf der Hauptversammlung kund, schreibt einen Beschwerdebrief an den FCK, aber hört auf Dippelschisser zu spielen :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Kostet der Besuch der Stadiontoilette eigentlich schon Geld ?
Ab kommender Saison ja, wie an den Autobahnklos. Zu zahlst 70 Cent und bekommst dafür 50 Cent auf deine JustPay Karte gebucht. Die brauchst du aber auch, denn die Bierträger kosten zukünftig nen Euro Pfand.

Spass beiseite, die Hotline kostet seit Jahren soviel.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Yo, aber früher hatte man eine Telefonnummer, mit der man die Geschäftsstelle anrufen konnte.

Ich finde es schlichtweg dreist, wenn du als Mitglied deine Geschäftsstelle anrufen willst, und es dann Kohle kostet.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Yo, aber früher hatte man eine Telefonnummer, mit der man die Geschäftsstelle anrufen konnte.

Ich finde es schlichtweg dreist, wenn du als Mitglied deine Geschäftsstelle anrufen willst, und es dann Kohle kostet.
Kontaktdaten der Fanbetreuung:
Fanbetreuer
Christoph Schneller, Timo Schneble
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: 0631-3188-236
Telefax: 0631-3188-235
Mobil: 0170-5269550
E-Mail: christoph.schneller@fck.de, timo.schneble@fck.de
Oder bei den Heim- und Auswärtsspielen des FCK im Umfeld des Fan-Blocks.

Das sollte für so ziemlich alle Belange, ausser Kartenservice ausreichend sein.
Westkurvenveteran

Sehr gut, Kepptn, hätte es in meinem Fall aber nicht getan, aber vermutlich hätte Christoph mich weiterverbinden gekonnt.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

chaosqueen hat geschrieben:Formular für die AWDK ist nun auch da. Ab der Saison 2011/12 ist die Anzahl pro Besteller auf 2 Karten pro Spiel begrenzt. Abholung ist weiterhin kostenlos und das Zuschicken der Karten kostet jetzt 5 € , wobei in der Regel für zwei aufeinander folgende Auswärtsspiele zusammen gebucht und rechtzeitig zusammenverschickt wird. Wieviele Spiele zusammen gefasst werden können, hängt davon ab, zu welchem Zeitpunkt der gastgebende Verein sein Gast-Kontingent an den FCK liefert.
Sollte das erste Spiel ein Auswärtsspiel sein, bekommen die Abholer der Auswärtskarten die Karten für dieses Spiel ohne Berechnung der Portokosten zugeschickt.
Meinen die das ernst mit 2 AWDK pro Besteller? Auf meine Kundenr. (bzw auf die von meinem Vater) laufen 4! Heimdauerkarten also geh ich dann mal stark davon aus dass ich dann auch 4 AWDK haben kann... wär ja sehr schwachsinnig wenn ich dann 2 AWDK auf einen anderen Namen (kdnr) buchen müsste :tadel:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sehr gut, Kepptn, hätte es in meinem Fall aber nicht getan, aber vermutlich hätte Christoph mich weiterverbinden gekonnt.
Weiter verbinden und/oder eine interner Verbindung duchgeben können. Da es bei der 01805er Nummer ausschliesslich um den Kartenservice geht kann man über die Gebühr mMn hinwegsehen.
Westkurvenveteran

Na ja, in den Telefonbüchern steht es als Telefonnummer der Geschäftstelle des 1.FC Kaiserslautern. Da steht nichts davon, dass es die Tickethotline ist, sondern vielmehr die Servicehotline.

Aber egal...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Na ja, in den Telefonbüchern steht es als Telefonnummer der Geschäftstelle des 1.FC Kaiserslautern. Da steht nichts davon, dass es die Tickethotline ist, sondern vielmehr die Servicehotline.

Aber egal...
Aber in den anderen dir zur Verfügung stehenden Quellen, insbes. hier im Thread steht es. Aber ja, das ist wieder mal ein Beispiel für die hervorragende Arbeit des FCK was Informationsverbreitung angeht. Auf der offiziellen Homepage findet man auf Anhieb auch nix.
Julian99

Beitrag von Julian99 »

Sehe ich richtig, dass der Unterschied abonnement/plus darin liegt das die weiteren Spiele DFB, Relegation direkt von meinem Konto abgezogen werden?
Zuletzt geändert von Julian99 am 23.05.2011, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Na ja, in den Telefonbüchern steht es als Telefonnummer der Geschäftstelle des 1.FC Kaiserslautern. Da steht nichts davon, dass es die Tickethotline ist, sondern vielmehr die Servicehotline.

Aber egal...
Aber in den anderen dir zur Verfügung stehenden Quellen, insbes. hier im Thread steht es. Aber ja, das ist wieder mal ein Beispiel für die hervorragende Arbeit des FCK was Informationsverbreitung angeht. Auf der offiziellen Homepage findet man auf Anhieb auch nix.
Ein weiteres Beispiel ist die Online-Version des Flyers über die Neuerungen. So etwas gehört auf die Front, so dass jeder gleich darüber stolpert. Ich hab die PDF Version gefunden, aber erst nach langem suchen. Als ob in der NEWS darüber kein Link Platz gefunden hätte dazu....
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Julian99 hat geschrieben:Sehe ich richtig, dass der Unterschied abonnement/plus darin liegt das die weiteren Spiele DFB, Relegation direkt von meinem Konto abgezogen werden?
Richtig.

Beim Abo Bundesliga bekommst du Deine Tickets für DFB bzw Relegation reserviert, mußt dann aber innerhalb der Reservierungsfrist überweisen.

Nachteil, mußt überweisen gehen, Versandkosten.

Vorteil: Flexibler wenn Du mal nicht hin kannst....
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Hab gerade die neue Dauerkarte bestellt. Wie ich mich schon freue 8-)
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Sind die Briefe schon raus für die Bestellung?
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Meiner ist schon wieder auf dem Weg zum FCK bzw. sollte heute
angekommen sein :)
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

BaNaNa hat geschrieben:Sind die Briefe schon raus für die Bestellung?

ich hab auch noch nichts bekommen, aber ich hab in anderer Sache beim FCK was angefragt und da hieß es dann, dass die Briefe jetzt alle so nach und nach rausgehen...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Was sind eig. die Vorteile für den Verein, wenn man sich anstatt einer normalen Dauerkarte eines der beiden Abonnemnt sichert? Oder anders gefragt was sollte mich davon abhalten eine DK Abonnemnet Bundesliga zubestellen anstatt der normalen DK, da der Preis von 175€ der gleiche ist?
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Es ist eher der Service für den Fan...
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Frage:
Das Formular 2 (der neue Abbuchungsauftrag) wird der vom FCK an meine Bank geschickt? Laut FCK soll ich ja den alten Auftrag kündigen. Der neue(Formula r2) muß dem FCK laut Schreiben vorliegen.
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

liedldidu hat geschrieben:Frage:
Das Formular 2 (der neue Abbuchungsauftrag) wird der vom FCK an meine Bank geschickt? Laut FCK soll ich ja den alten Auftrag kündigen. Der neue(Formula r2) muß dem FCK laut Schreiben vorliegen.
Ja Teil 1 UND 2 an den FCK zurück, die geben es dann an die Bank weiter.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

hm - so langsam... hat sonst noch jemand außer mir den Brief noch nicht bekommen?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten