Forum

Dauerkartenpreise und Neuerungen zur Saison 2011/12 (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich bin am Überlegen, ob ich mich beim FCK für einen Nebenjob bewerbe.

Ich trag die Tickets für 2 Euro von der Geschäftsstelle in den Container....immerhin einen Euro billiger.....sofern ich es nicht machen muss wie der FCK-Angestellte, denn der muss ja wohl jedes Ticket einzeln rübertragen...ansonsten wären die 3 Euro zusätzlich ziemliche Abzocke, und das würde unser FCK doch niemals mit uns tun.....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 19.05.2011, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Schönheim hat geschrieben:
Ich denke, das wurde hier noch nicht thematisiert im Gegensatz zu den 17€ Aufschlag, dass Stehplätze im Oberrang der Westkurve sind usw.

Es gibt ein Oberrang ? :-o
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

kepptn hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:So, nochmal eine Frage zu den Auswärtskarten, wenn ich die Auswärtskarten abhole! ...
Das kann dir wohl nur der Service sicher beantworten. Von der Logik her kostet das nichts. Auch kostet es nichts wenn du Heimkarten im Center holst. Explizit bezieht sich die Gebühr ja nur auf die Karten die man sich zur Abholung direkt vor dem Spiel zurücklegen lässt.
Danke schonmal, aber ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt und du mich daher etwas missverstanden.

Also ich meinte folgenden Vorgang:
Ich würde die Auswärtskarten NICHT direkt im Center kaufen.
Sondern Bestellung übers Internet oder Telefon und dann an Stelle des Versandes eine Abholung am Spieltag.
Und das geht aus dem Formular wie gesagt nicht explizit hervor, weil es eben heißt: "Bei Auswärtskartenbestellungen fallen Versandkosten über 5€ an".
Das lässt meiner Meinung nach eine gewisse Interpretationsmöglichkeit zu.

Ist wohl in der Tat eine Frage für den Service oder für einen Experten unter Uns, jedoch geht das nunmal über die 17€ Extragebühr und den Stehplätzen im Oberrang hinaus :wink:
Westkurvenveteran

Ich würde das Ganze so interpretieren, dass du die Gebühr zahlst von 3 Euro für das Hinterlegen der Tickets im Container. Zusätzlich zu den 3 Euro Bearbeitungsgebühr pro Ticket, und den 1 Euro Ticketgebühr.

Ich würde es nicht so interpretieren, als dass es einen zwangsweisen Versand gibt.

Ob es noch eine Gebühr für die Benutzung des Parkplatzes gibt, auf dem du dich bewegst, einen Eintritt für die Jahreshauptversammlung, und eine Versteigerung für das Recht, dich dort zu Wort zu melden:

Keine Ahnung.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

dimi73 hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:
Ich denke, das wurde hier noch nicht thematisiert im Gegensatz zu den 17€ Aufschlag, dass Stehplätze im Oberrang der Westkurve sind usw.

Es gibt ein Oberrang ? :-o
Habe ich jetzt schon das eine oder andere Mal gelesen :wink:
Daher gehe ich stark davon aus, dass da über unserem 8.1 noch was kommt.
Müssen wir nächste Saison mal drauf achten.....

Kannst du mir meine Frage beantworten, wenn Dir schon die Preise egal sind und du eh nicht schaust was der FCK bei Dir abbucht :wink:
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich würde das Ganze so interpretieren, dass du die Gebühr zahlst von 3 Euro für das Hinterlegen der Tickets im Container. Zusätzlich zu den 3 Euro Bearbeitungsgebühr pro Ticket, und den 1 Euro Ticketgebühr.

Ich würde es nicht so interpretieren, als dass es einen zwangsweisen Versand gibt.
Ja so würde ich das im Grunde auch interpretieren, da für mich der "Zwangsversand" wenig plausibel ist.
Aber die Formulierung lässt diesen Zwang leider als möglich erscheinen.

Naja bei den 2€ die man hier sparen würde, lasse ich mir dann doch lieber die Karten zuschicken und den dimi bezahlen :wink:
Westkurvenveteran

Ich hätte noch ein paar lukrative Vorschläge:

Treppenbenutzungsgebühr zum Betzenberg hoch
Nichtabstiegszuschlag
Abstiegszuschlag
Eintritt für die JHV
Versteigerung für das Wortmelderecht dort
Gebühr für das Benutzen der Treppenhäuser
Ordnergebühr
Gebühr für das ordnungsgemäße Filzen am Eingang
Böllergebühr
Fritz-Walter-Wetter Gebühr
Rauchen in der Halle gegen Gebühr erlaubt
Nichtrauchersitzplatz - gegen Gebühr
Fahnengebühr
Legalisierung der Pyros - gegen geringe Gebühr
5 Euro Gebühr für die, die nichts Essen und Trinken wollen
Last but not least: Kundenfreundlichkeitsgebühr.

Ich bin sicher, wir können dem kleinen Fritz in seiner Kreativität noch etwas unterstützen
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Ich schaue immer was der Endpreis von den 2 Auswärtskarten ist und überweis zusäzlich dann noch 20 Euro mehr....als Spende :)

Wenn ich mal wieder auf dem Klo bin, lese ich mir das Ding mal genauer durch ....
Zuletzt geändert von dimi73 am 19.05.2011, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Ja, da kann man in der Tat viel interpretieren.

Vielleicht sind die 3 Euro am Ende sogar in den 5 Euro schon enthalten. ;)

• Bei Auswärtsticketbestellungen fallen Versandkosten über 5€ an.

Steht ja nichts explizit, dass bei Auswärtstickets sonst noch was anfällt...

Aber das gute: Dadurch, dass man keine schriftlichen Bestellungen mehr entgegen nimmt, soll sich ja der Service verbessern, sprich die Leitung soll schneller (oder überhaupt mal) frei sein... So habe ich das verstanden. Am besten gleich mal testen... :wink:
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Westkurvenveteran hat geschrieben:

Nichtabstiegszuschlag
.....
Fritz-Walter-Wetter Gebühr
.....
Legalisierung der Pyros - gegen geringe Gebühr
Für diese 3 Zuschläge würde ich den einen oder anderen € locker machen :wink:

Rauchen in den Räumlichkeiten, das mache ich "for free" wenn mir danach ist.
Rauchverbot im Stadion: Nicht mit mir :!:
Westkurvenveteran

dann pass auf, dass du nicht unter einem Feuermelder in der Westhalle stehst...

Einmal Besuch meiner Kollegen: 1200 Euronen.....

Im Stadion: Mir egal. Wenn du mir den Rauch ins Gesicht bläst, ess ich Zwiebeln und Knoblauch und leg Gegenfeuer.... :D

Und schon kommt mir die nächste Gebühr in den Sinn.

Die Flatulationsgebühr. Je nach Schärfe mehr oder weniger. :D
Giggs

Beitrag von Giggs »

@Thomas

Interessant wäre mal eine Umfrage... Was man von dem ganzen hält...

Antwortmöglichkeiten:

Ticketpreiserhöhung und Gebührensystem gehen in Ordnung.

Ticketpreiserhöhung Ok, Gebührensystem nicht.

Beides fragwürdig und für mich nicht akzeptabel.

Nur der FCK!!!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Oh teurer Spaß :)

Wie gesagt, ich rauche normal nicht in den Hallen der West, weil wir eh ziemlich zügig in den Block gehen, aber wenn mir danach wäre, dann lasse ich mir das nicht verbieten.

Mmh lecker: Zwiebel und Knoblauch auf ner guten Pizza und danach eine schöne Zigarette, das kann was :wink:

@dimi: Dann rechen bei deinem nächsten längeren Toilettengang, am besten nachdem du bei deinem Lieblingsitaliener warst, mal zusammen was wir an Gebühren bezahlt haben und wieviele Flaschen edlen Eiswein wir zum Schorle hätten mischen können :lol:
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Ich habe das eh immer verpeilt.

Beim Überfliegen der Rechnung dachte ich immer… Ticketpreis 3 Euro, Bearbeitungsgebühr 30 Euro pro Sitzplatz.

Deshalb habe ich mich heute gefreut, als ich gelesen hab, dass die Bearbeitungsgebühr nur noch 5 Euro kostet…
Westkurvenveteran

Eiswein und Schorle....

o tempora, o mores.....
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

m4d hat geschrieben:Ich schätze dafür wirst du anrufen müssen. Und quasi Lotterie Glück haben, um jemanden an den Aparillo zu bekommen, der dir das beantworten kann. :D
Nun ja, beantworten wird das jeder können. Das Glück liegt darin die korrekte Antwort zu bekommen.

@schönheim: Da habe ich dich tatsächlich halb falsch verstanden. Wie du auch selbst sagst geht es nicht klar aus der Broschüre hervor, von der Logik her müssten die 5€ entfallen.

Ich an deiner Stelle würde per Mail nach einer verbindlichen Auskunft verlangen, dann hast du immerhin etwas in der Hand falls es zu einer Beschwerde kommt.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@WKV: Du übertraibst wieder mal masslos!

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich würde das Ganze so interpretieren, dass du die Gebühr zahlst von 3 Euro für das Hinterlegen der Tickets im Container. Zusätzlich zu den 3 Euro Bearbeitungsgebühr pro Ticket, ...
Die drei Euro fallen pro Vorgan an, nicht pro Ticket. Wenn du also drei Tickets auf einmal bestellst bezahlst du z.B. nur einen Euro pro Ticket, das ist doch großartig.
Westkurvenveteran

Yo aller.....was issen ä Vorgan ?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Yo aller.....was issen ä Vorgan ?
Ein Vorgang ohne g am Ende.
Westkurvenveteran

und das kostet dann weniger ?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:und das kostet dann weniger ?
Jein, weniger als du dachtst, aber genauso viel wie ein Vorgang.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Mal ne rein informative Frage...
Ich hab für meine beiden Dauerkarten gestern die Reservierungsbestätigung bekommen. Trotz frühzeitiger Umschreibeanfrage (und dem eventuellen Mitgliedsbonus) allerdings leider wieder in 6.4. Okay, da man ja die DK bisher nicht kündigen musste, war das auch vorher abzusehen, da ja erst wieder "bessere" Plätze frei werden, wenn jemand seine Reservierung nicht wahr nimmt.
Nun aber mal die Frage.... sollten Reservierungen in x.1-x.3 nicht in Anspruch genommen werden, hab ich dann trotzdem ne Chance (selbst wenn ich die Reservierung in 6.4 nun annehme, was ich auf jeden Fall mache) auf nen Platz weiter unten oder werden diese Plätze dann mit Neukunden aufgefüllt? Logisch wäre ja, dass dann die Umschreibewünsche abgearbeitet werden und die Neukunden dann DK's in den oberen Rängen bekommen....?!?! Aber ob das unserem Ticketservice nicht zu viel Arbeit ist?!?!

Hat da jemand schon eigene Erfahrungen bzw. weiß wie das läuft?
Teufel_Away
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufel_Away »

fck'ler hat geschrieben:Mal ne rein informative Frage...
Ich hab für meine beiden Dauerkarten gestern die Reservierungsbestätigung bekommen. Trotz frühzeitiger Umschreibeanfrage (und dem eventuellen Mitgliedsbonus) allerdings leider wieder in 6.4. Okay, da man ja die DK bisher nicht kündigen musste, war das auch vorher abzusehen, da ja erst wieder "bessere" Plätze frei werden, wenn jemand seine Reservierung nicht wahr nimmt.
Nun aber mal die Frage.... sollten Reservierungen in x.1-x.3 nicht in Anspruch genommen werden, hab ich dann trotzdem ne Chance (selbst wenn ich die Reservierung in 6.4 nun annehme, was ich auf jeden Fall mache) auf nen Platz weiter unten oder werden diese Plätze dann mit Neukunden aufgefüllt? Logisch wäre ja, dass dann die Umschreibewünsche abgearbeitet werden und die Neukunden dann DK's in den oberen Rängen bekommen....?!?! Aber ob das unserem Ticketservice nicht zu viel Arbeit ist?!?!

Hat da jemand schon eigene Erfahrungen bzw. weiß wie das läuft?
:wink:
ich seh das mal so... wenn du richtig viel Glück hast, klappt die Umschreibung, und keiner weiss warum... wenn du noch mehr Glück hast, dann gibts 4 DK zum Preis von 2, da beim Ticketservice keiner weiss was der andere so macht, Normalfall ist: 3-4 Mails schicken hoffen dass die einer nicht ungelesen vernichtet, 2-3 mal anrufen und dann hast du deine Plätze vom letzten Jahr und musst dich noch bedanken... :wink:
Frankfurt... Halt's Maul!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eine Frage,die mir generell mal durch den Kopf schoss:

Es gibt ja nun diese drei verschiedenen Dauerkarten-Modelle.

Werde ich nun,da ich seit 9 Jahren DK (mit LEV) habe, erst einmal in die Kategorie "Dauerkarten-Abonnement" gepackt?Oder muss ich irgendwas beantragen?
chaosqueen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von chaosqueen »

fck'ler hat geschrieben:Mal ne rein informative Frage...
Nun aber mal die Frage.... sollten Reservierungen in x.1-x.3 nicht in Anspruch genommen werden, hab ich dann trotzdem ne Chance (selbst wenn ich die Reservierung in 6.4 nun annehme, was ich auf jeden Fall mache) auf nen Platz weiter unten oder werden diese Plätze dann mit Neukunden aufgefüllt?
Umsetzungen werden vor Neubestellungen bearbeitet und zwar vom 14.06- 17.06
Antworten