frederik00, du brauchst glaub ich ein Formular zum Umschreiben der DK und musst dann hoffen.
Der FCK ist dabei eine Grenze zu überschreiten, was die Kosten für die Karten und insbesondere für die zusätzlichen Gebühren betrifft.
Dabei steht das Handeln vollkommen kontrovers zu der Parole die die Marketingabteilung vertritt.
Es kann nicht sein, dass man den Fans immer Honig ums Maul schmiert und betont wie wichtig sie sind und dass man nur gemeinsam die Ziele erreichen kann blabla, um sie dann bei jeder sich bietenden Chance ein Stückchen mehr ausnimmt!
Eine Erhöhung der Eintrittspreise + Taschenspielertricks wie die überzogenen Gebühren und Pauschalen ist auch nicht gerade das, was ich mir von einem angeblich talentierten Finanzfachmann wie dem Fritzchen vorstelle. Da gibts lukrativere Felder, die nicht so kurz gedacht sind, denn wenn wir wieder absteigen sollten die nächsten Jahre oder die Rolle der grauen Maus die in der Presse nicht vorkommt, behalten, oder der Fußball an Stellenwert in der Gesellschaft verliert und damit die Eventie-Heuschrecken sich auf den nächsten Sport stürzen, dann werden die Treuen auch nicht mehr da sein, da jetzt ihre Plätze an solventere Kunden vergeben werden, die in der Lage und bereit sind, die Preise zu bezahlen.
Und wenn ein Familienvater seinen jungen Kindern sagen muss, dass es nicht mehr geht, die Preise auf dem Betzezu bezahlen, dann werden diese niemals so auf den Verein geeicht. Viel wahrscheinlicher kommt Frust auf und man wendet sich vom Verein ab. Vorallem wenn man in der 2.Liga immer dabei war!
Ich hab echt ein Hals über die Entwicklung und hoffe, dass nun die Preise erstmal wieder stagnieren für die nächsten Jahre (über eine Senkung denk ich gar nicht nach), sehe ich doch langfristig nichts gutes darin für den Verein!
Ich persönlich überlege mit der Familie aus der Westkurve auf die Südtribüne in einen der unteren Blöcke zu wechseln, da die Westkurve leider nichts mehr für Kinder ist und ich persönlich auch nicht ständig Angst haben will, einen Bierbecher oder Schlimmeres übergeworfen zu bekommen.
Die "herausragende Wichtigkeit" der treuen Fans kann sich Stefan und Co. in Zukunft auch sparen, höchstens er betont, dass sie als Melkvieh so wichtig sind. Ah, und für die Stimmung wegen der die besser zahlenden Eventies ja kommen.
Gruß
Dagobert
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."
Dennis Bergkamp.