"Eintracht Frankfurt e.V. und Eintracht Frankfurt Fußball AG fordern mit einem Streitwert von 250.000 Euro von einem sozial geführten Jugendverein die Löschung", hieß es auf der vereinseigenen Homepage."
Jetzt will man mit der eigenen Dummheit auch noch Geld machen und ein Sozial geführtes Projekt bestrafen.
Die SGE soll SGF werden.. ganz einfach Spielgemeinschaft Franfurt E.V
Sollten die damit vor Gericht auch noch durchkommen, würd ich echt was an den Hals kriegen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Tor hat geschrieben:bitte um namensvorschläge...nur nicht eingetragene ...
S.G. Zwietracht Zankfurt...
S.G. Glücksschwein Frankfurt..
1. Zweitligist Frankfurt..
Könnte interessant werden. Fußballhools gegen Ringer. Hätte den Vergleich Mismatch Muhammmad Ali gegen den japanischen Catcher Inoki von 1976 an zu bieten.
Tor hat geschrieben:bitte um namensvorschläge...nur nicht eingetragene ...
S.G. Zwietracht Zankfurt...
S.G. Glücksschwein Frankfurt..
1. Zweitligist Frankfurt..
Worschtsupp Frankfurt
geil...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
So lustig das klingt, scheint es doch eher ein ganz dreister Versuch dieser Ringer zu sein. Die Eintracht hat sich nämlich scheinbar die Markenrechte in Deutschland durchaus gesichert. Und dann dürfte das Europäische Amt das gar nicht eintragen...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
@Peter Gedöns
Ist eine Wort-Bildmarke. Das vom FCK eingetragene ist eine Wortmarke. Aber letztlich sind mir die Adler wurscht. Sollen sie hingehen wohin sie wollen.
Juristische Spitzfindigkeiten. Wenn Europa dann registriert ist nehme ich das Internationale Markenverzeichnis. Zicke Zacke Kinderkacke.
JochenG hat geschrieben:@Peter Gedöns
Ist eine Wort-Bildmarke. Das vom FCK eingetragene ist eine Wortmarke. Aber letztlich sind mir die Adler wurscht. Sollen sie hingehen wohin sie wollen.
Juristische Spitzfindigkeiten. Wenn Europa dann registriert ist nehme ich das Internationale Markenverzeichnis. Zicke Zacke Kinderkacke.
Auch die Wortmarke haben sie. http://register.dpma.de/DPMAregister/ma ... 9762205/DE
Natürlich kann uns die SGE eigentlich egal sein. Aber die unnötig vergeudeten Kräfte, die das kostet, wenn das Europäische Patentamt pennt, müssen nicht sein. Zumal es den FCK auch treffen kann, dass irgendein Idiot meint, da schlechte Publicity produzieren zu müssen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Ja, hatte es anschließend auch gesehen. Der Eintrag im europäischen Register von dem Ringerclub ist, meiner Ansicht nach, nur auf Zoff angelegt. Da will einer Geld. Wenn man dann im internationalen Register nachsieht und FCB liest denkt man auch zuerst, dass die Bayern wieder mal clever waren. Dem ist aber nicht so. Auch nicht Barcelona. Nein, der FC Basel
Das Eintragen in den Registern kostet auch ein wenig Geld und Zeit und Geduld. Vermutlich finanzieren wir das mit den neuen Gebührensätzen für das Ticketing ja jetzt. Ach nee, wollte ich ja nicht mehr schreiben solche bösen Dinge.
Leider mal wieder eine traurige Nachricht aus der Welt des Vereinsfußballs.
Sachsen Leipzig stellt den Spielbetrieb ein.
Aus und vorbei: Sachsen Leipzig wird den Spielbetrieb zum Saisonende einstellen. Dies gab der Oberligist auf seiner Website bekannt. Damit stirbt ein traditionsreicher deutscher Fußballverein, ein zweimaliger DDR-Meister und FDGB-Pokalsieger. "Keine Bank der Welt würde dem Verein Geld geben", erklärte Insolvenzverwalter Heiko Kratz dem MDR. Nun sollen die Mannschaften bei anderen Leipziger Klubs angegliedert werden....
Ballkontakt hat geschrieben:Den FCS würd ich gern wieder im richtigen Profifußball sehen
Niemals würde ich mir so etwas freiwillig wünschen.
Außer andere Vereine zerstören um sich danach als die größten zu fühlen und randalieren können sie nichts.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
"Damit ist das erste Engagement eines arabischen Investors im deutschen Profifußball aber noch nicht perfekt, nach Informationen von sueddeutsche.de sind unvorhergesehene Probleme zum Wirtschaftsplan für die kommende Saison aufgetaucht."
Schlossberg hat geschrieben:Lachhaft, aber von den Ringern
Nicht unbedingt. Mein erster Gedanke war auch " da versucht jemand Kohle zu machen". Es gehört schon eine gehörige Portion Frechheit dazu, einen Sportverein in Mainhattan Eintracht zu nennen.
Das man sich den Namen aber im Gegensatz zu den Fußballern europaweit schützen lässt, erklärt mir so einiges. Vermutlich wollte da wirklich jemand auf Krawall und Geld hinaus. Und zwar jemand, der juristisch nicht ganz ungebildet ist.
Wir kennen die Spielchen ja alle aus den Anfängen des Internetzeitalters. Da hat sich auch so mancher einiges an Namensrechten für websites schützen lassen und andere haben viel Geld dafür gezahlt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse