Forum

Dauerkartenpreise und Neuerungen zur Saison 2011/12 (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Giggs hat geschrieben:Billigster Sitzplatz 19 Euro... und davon gibt es viele im Stadion.

Oberrang Westtribüne im Vergleich zu anderen Fan-Tribünen in der Bundesliga Stehplätze bzw. Fanplätze zu Preisen die im Liga-Vergleich Ok sind.
...
Was das angeht würde ich doch erst einmal die neuen Preise für die Tageskarten abwarten. Die werden ja mit Sicherheit auch teurer und dann schauen wir mal günstig es dann noch ist.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Tagespreis West, 12,00 zzgl. Gebühren
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Aragorn hat geschrieben:Investiere das Geld von 4 DK in 3D TV und Sky...... 8-)
Hat mein Mann auch für mich investiert, aber letzendlich hüpf ich nun doch wieder bundesweit durch die Stadien :D
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Nicht schlecht: wer jetzt Auswärts mal ne Karte haben möchte, zahlt
- 1 € Ticketgebühr und
- 3 € Bearbeitungsgebühr und
- 5 € Versand.
Dazu die Karte. Plus Anfahrt usw.
Sauber. Vielen Dank.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Lestat hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben:Billigster Sitzplatz 19 Euro... und davon gibt es viele im Stadion.

Oberrang Westtribüne im Vergleich zu anderen Fan-Tribünen in der Bundesliga Stehplätze bzw. Fanplätze zu Preisen die im Liga-Vergleich Ok sind.
...
Was das angeht würde ich doch erst einmal die neuen Preise für die Tageskarten abwarten. Die werden ja mit Sicherheit auch teurer und dann schauen wir mal günstig es dann noch ist.
Die stehen schon in der Broschüre. Die 19 Euro der billigsten Sitzplätze habe ich auch aus der Broschüre.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Lestat hat geschrieben:...
Und selbst wenn nicht: 19€ + 1€ Gebühr + 3€ Bestellgebühr sind 23€.

Hab mir mal den Spass gemacht meine Wolfsburg-Karte neu zu kalkulieren:

Ticket 12+1€, 5€ Porto und 3€ Buchung. Soviel zum Thema "Kein Zwanni für nen Steher" oder "Jammern auf hohem Niveau". Da verdient der FCK an einem treuen Auswärtsfahrer womöglich mehr als der VFL.
Es gibt immer was zu lachen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Suboptimal hat geschrieben:Tagespreis West, 12,00 zzgl. Gebühren
Mit einem 1 € Ticketgebühr + ggf 3 € Bearbeitungsgebühr + ggf Versand sind es dann schon mindestens 16 €.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Giggs hat geschrieben:....

Die stehen schon in der Broschüre. Die 19 Euro der billigsten Sitzplätze habe ich auch aus der Broschüre.
Ja und jetzt rechne mal noch die Gebühren mit.
Insbesondere Leute die wirklich nur eine Karte für sich bestellen greifen da ziemlich ins Klo. Wenn für mehrere Leute bestellt wird verteilt sich wenigstens die Bearbeitungsgebühr und der Versand auf mehrere Karten.
Zuletzt geändert von Lestat am 19.05.2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Nicht schlecht: wer jetzt Auswärts mal ne Karte haben möchte, zahlt
- 1 € Ticketgebühr und
- 5 € Versand.
Sauber. Vielen Dank.
Das macht in Schalke dann annähernd 30 Euro für einen Stehplatz.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:Nicht schlecht: wer jetzt Auswärts mal ne Karte haben möchte, zahlt
- 1 € Ticketgebühr und
- 5 € Versand.
Sauber. Vielen Dank.
Das macht in Schalke dann annähernd 30 Euro für einen Stehplatz.
Eigentlich noch eine Nummer schlimmer, als die Sache mit den DK Preisen und Heimticketgebühren. Gerade die Auswärtsfahrer sind doch die ganz "Treuen und Verrückten" die zusätzlich zum Ticket eh schon einen haufen Geld lassen für ganzen Fahrten, die jetzt so zu schröpfen ist schon eine harte Nummer, vor allem weil bei der PK vor Auswärtspielen immer groß und stolz betont wird, wie viele FCK Fans wieder ein Auswärts- zu einem Heimspiel machen.
Omnia vincit amor
Giggs

Beitrag von Giggs »

Lestat hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Tagespreis West, 12,00 zzgl. Gebühren
Mit einem 1 € Ticketgebühr + ggf 3 € Bearbeitungsgebühr + ggf Versand sind es dann schon mindestens 16 €.
Ja, die Gebühren-Geschichte ist in der Tat fragwürdig... Habe ich das richtig verstanden: Bei einer Einzelkarte, im Internet bestellt und per Post geliefert, fallen 9 Euro extra an? 1 Euro Ticketgebühr, 3 Euro Bearbeitungsgebühr und 5 Euro Versand???
Westkurvenveteran

Genau so.

Und jetzt rechnest du mal bitte:

19 Euro Ticket
Ticketgebühr 1 € ist nichts weiter als eine versteckte Preiserhöhung

3 Euro Bearbeitungsgebühr ? Normal sind 1,50, ergo 1,50 Preiserhöhung

5 EUro Versand ? Briefmarke und Couvert zusammen 2 Euro. 3 Euro drauf.

5,50 € plus 19 Euro: 24,50 EURO.

Wo sind wir JETZT bei den Ticketpreisen ? Was verlangen die anderen so an Gebühren ?
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 19.05.2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Eigentlich noch eine Nummer schlimmer, als die Sache mit den DK Preisen und Heimticketgebühren. Gerade die Auswärtsfahrer sind doch die ganz "Treuen und Verrückten" die zusätzlich zum Ticket eh schon einen haufen Geld lassen für ganzen Fahrten, die jetzt so zu schröpfen ist schon eine harte Nummer, vor allem weil bei der PK vor Auswärtspielen immer groß und stolz betont wird, wie viele FCK Fans wieder ein Auswärts- zu einem Heimspiel machen.
Die Gebühren machen ja mehr als einen halben Stehplatz auswärts aus und hinkommen muss man ja auch . Das mit den Gebühren hätte ich ja gerne mal erklärt. Was verdient ein Verein eigentlich an den Auswärtskarten ? Gibt es da prozentual was und wenn ja was genau ?
Giggs

Beitrag von Giggs »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Genau so.
Ja, wie man das rechtfertigt und kommuniziert bin ich mal gespannt... Und man tut gut daran, das auch zu machen... Denn rationale, nachvollziehbare Gründe für solch ein Gebührensystem fallen mir wirklich nicht ein...

Edit: aber zumindest für Heimticket werden keine 5 Euro Versand fällig oder?
Zuletzt geändert von Giggs am 19.05.2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Bleibt eigentlich nur eine Empfehlung an Leute die Tageskarten bestellen wollen:
Am Besten im Servicecenter direkt Karten holen. Spart man sich wenigstens Versand und die Bearbeitungsgebühr (sofern ich die Broschüre richtig verstanden habe).
Nur wer hat schon immer die Zeit und die Möglichkeit dazu direkt beim FCK vorbei zu gehen. :nachdenklich:
Westkurvenveteran

Giggs hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Genau so.
Ja, wie man das rechtfertigt und kommuniziert bin ich mal gespannt... Und man tut gut daran, das auch zu machen... Denn rationale, nachvollziehbare Gründe für solch ein Gebührensystem fallen mir wirklich nicht ein...

Doch. Ich erinnere mich, dass ich für Mitglieder unseres Fanclubs Einzeltickets bestellt hab, und dort kamen einmalig 5 Euro hinzu, allerdings dann für 10 Tickets.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Da frag ich mich wie Gladbach es geschafft hat, mir meine Karten in der letzten Saison für insgesamt 1€ (für Bearbeitung und Porto) zuzuschicken. Und das obwohl beim FCK schon die Regiopost genutzt wird.

Ich wittere übrigens schon ein neues Geschäftsmodell für alle in Lautern ansässigen: Karten uff m Betze abholen und für 2€ weiterverschicken (immerhin 50% der Gebühren gespart :D). Man muss dann halt einfach z.B. eine Woche vor m Spiel hochgehen, 10 Bestellungen abholen und hat 20€ verdient...
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

chaosqueen hat geschrieben:
Die Gebühren machen ja mehr als einen halben Stehplatz auswärts aus und hinkommen muss man ja auch . Das mit den Gebühren hätte ich ja gerne mal erklärt. Was verdient ein Verein eigentlich an den Auswärtskarten ? Gibt es da prozentual was und wenn ja was genau ?
An der Karte an sich vermutlich nicht viel bis nichts. Daher nimmt man sozusagen für die "Vermittlung" der Karte 'ne Servicegebühr. An und für sich ja okay. ABER die Höhe die man jetzt hier erreicht hat, ist einfach schon der Hammer. Hier sollte man als Verein doch auch zu schätzen wissen, wie gut es dem FCK in Sachen Anzahl und Lautstärke der Auswärtszuschauer geht. 1 Euro pro Ticket und meinetwegen 2 Euro Versand. Aber alles was darüber hinaus geht ist doch den Fan geschöpft...
Omnia vincit amor
Giggs

Beitrag von Giggs »

Giggs hat geschrieben:

Doch. Ich erinnere mich, dass ich für Mitglieder unseres Fanclubs Einzeltickets bestellt hab, und dort kamen einmalig 5 Euro hinzu, allerdings dann für 10 Tickets.
Laut Broschüre:
• Bei Auswärtsticketbestellungen fallen Versandkosten über 5€ an.

Von Heimtickets steht da jetzt nichts... Meine auch, dass letzte Saison die Versandkosten in der Ticketgebühr/Bearbeitungsgebühr an sich enthalten war.
kepptn
Beitrag von kepptn »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:...
Ich wittere übrigens schon ein neues Geschäftsmodell für alle in Lautern ansässigen: Karten uff m Betze abholen und für 2€ weiterverschicken (immerhin 50% der Gebühren gespart :D). Man muss dann halt einfach z.B. eine Woche vor m Spiel hochgehen, 10 Bestellungen abholen und hat 20€ verdient...
Dumm ist die Idee nicht. Ich warte ja auch schon auf erste dezente Anfragen meiner auswärtigen FCK-Freunde. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
scotyFCK1900
Beitrag von scotyFCK1900 »

Giggs hat geschrieben:
Laut Broschüre:
• Bei Auswärtsticketbestellungen fallen Versandkosten über 5€ an.

Von Heimtickets steht da jetzt nichts... Meine auch, dass letzte Saison die Versandkosten in der Ticketgebühr/Bearbeitungsgebühr an sich enthalten war.

Ja waren sie hab des Öfteren Online für meine Schwester eine bestell ledeglich ich glaub 3 € Versand hamse verlangt. Und bei Auswärtskarten war das auch so .
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Also ich hatte letzte Saison 3 Auswärtsdauerkarten... da waren Porto und Gebühren auch immer ziemlich willkürlich...

Ticketgebühr war immer 1€ / Ticket

dazu kam dann rein willkürlicher Versand
ein paar mal 3€ ein paar mal 6€ einmal 5€ und einmal per DHL Express ohne Versandkosten... Irgendwie haben die im Ticketservice selbst kein plan was se treiben...
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kepptn hat geschrieben: Dumm ist die Idee nicht. Ich warte ja auch schon auf erste dezente Anfragen meiner auswärtigen FCK-Freunde. :teufel2:
Hier! :oops: Habe gerade selbige Frage an einen netten jüngeren Herrn gestellt, der sich während der Spiele rotierend und laut schimpfend um uns bewegt. :wink:
Ich sehe zwar ein, dass der FCK Kohle braucht, aber dieses Gebührenmodell ist die reine Verarsche, um das mal deutlich zu sagen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Das mit den Auswärtskarten ist in der Tat ärgerlich, weil ich der Meinung war, dass die anfallenden Gebühren schon das Maximum sein sollten.

Aber nochmal zu meinen Verständnis, dass ich mich nicht irre!?
Letztes Jahr haben wir für so gut wie alle Auswärtsspiele 2 Karten bestellt.
Da musste ich dann immer zusätzlich 8€ an Gebühren bezahlen, meine ich!
Also jeweils 1€ für 2 Karten an Ticketgebühren, 3€ Bearbeitung und 3€ Versand....sind zusammen 8€.
Leider habe ich gerade keine Rechung zur Hand, daher stelle ich mir die Frage was erhöht wurde?
Der Versand von 3€ auf 5€?
Oder war der Versand letztes Jahr schon 5€ und die Bearbeitungsgebühr wurde erhöht?

Danke für die Infos schonmal :wink:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Auswärtskarten haben bis zur letzten Saison (also gerade die beendete) 3 Euro Versand gekostet, wenn die Rechnung < 50 Euro war. Waren, wie bei Schalke-WOB oder BMF-VFB zwei Karten im Umschlag (DHL) und der Rechnungsbetrag >= 50 Euro, so kostete der Versand 5 Euro.
Das ist logisch, denn die Versicherung des Briefes ist auch teurer.
Auswärtskarten werden per DHL versendet, da im Verlustfall Tickets vom Auswärtskontingent erneut angefordert werden müssen. Da sollte man sich nicht auf die RegioPost verlassen. Mit DHL ist eine Versicherung enthalten.

Kommentar erspare ich mir ....
Antworten