Das war doch einmal eine Aussage von user Yakat (der vermutlich Israeli oder zumindest Jude ist) auf TM. Sein erstes Live - Spiel war das Endspiel 1954 in Bern und seit dieser Zeit (57 Jahren) verfolgt er den FCK mit viel Sympathie.
Er scheint die Verhältnisse im dortigen Fußball auch wirklich erstklassig zu kennen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ich habe es ja gestern schon geschrieben.
Ich glaube nicht mehr an eine Shechter Verpflichtung.
Wir sind ein Verein, der auf dem Transfermarkt schnell aktiv werden muss.
Zögert sich das ganze raus, und bekommen andere Mannschaften Wind davon sind wir aus dem (finanziell) Spiel.
Wenn man so einen wie Shechter haben will, sollte man eben für die wichtigste Position was investieren. Ich denke 2-2,5 Mio was die Rede ist, wäre wohl auch für uns machbar gewesen. Ich habe ihn im TV ein paar mal spielen sehen und bin der Auffassung, dass diese summe für ihn eher ein Schnäppchen ist. Nur mit noch gehandelten 2. Liga Kickern wird es schwer werden einen Lakic zu ersetzen. Shechter würde in unser gesuchtes Profil bestens reinpassen. Hoffentlich klappt der Transfer noch.
Mal eine blöde Frage. Shechter fällt doch angeblich bis September aus. Wie kann er da ein Probetraining in England absolvieren?
Das ist so eine Sache... Stimmt die Info, dass er bis September ausfällt, würde ich eh von einer Verpflichtung Abstand halten... 1. Fehlt er die ersten Spiele. 2. Fehlt er die komplette Vorbereitung aus... Und ob er dann in der Hinrunde überhaupt zu voller Leistungsstärke/Form/Fitness finden kann?
Schlossberg hat geschrieben:
Unabhängig davon, je öfter der Name genannt wird, desto unwahrscheinlicher ist eine Verpflichtung bei uns.
Richtig.
Ich freue mich wieder auf eine interessante Sommerpause mit einer gefühlten Milliarde Gerüchten und tausenden Spielern,die im Novotel einchecken (die müssen sommertags wirklich einen unglaublichen Reibach machen).
Diese Threads hier lese ich wirklich nur,um innerlich Buch zu führen,wer NICHT zum Betzenberg kommt
Schlossberg hat geschrieben:
Unabhängig davon, je öfter der Name genannt wird, desto unwahrscheinlicher ist eine Verpflichtung bei uns.
Richtig.
Ich freue mich wieder auf eine interessante Sommerpause mit einer gefühlten Milliarde Gerüchten und tausenden Spielern,die im Novotel einchecken (die müssen sommertags wirklich einen unglaublichen Reibach machen).
Diese Threads hier lese ich wirklich nur,um innerlich Buch zu führen,wer NICHT zum Betzenberg kommt
das kann man so sagen.
das einchecken im novotel ist ja pfiffig. ich buch gleich mal ein Zimmer.
mals sehen wie lange es braucht bis der Nürnbeger IV hier auftaucht
ist ja ablösefrei der bub und trägt den selben namen wie ich
Wenn aber das Pokalfinale in Israel tatsächlich erst nächste Woche Mittwoch ist, dann würde die Aussage von Haber nicht auf Shechter passen, wenn er meint, dass er guter Hoffnung ist, diese Woche was verkünden zu können. Denn ich glaube nicht, dass vor dem Pokalfinale irgendwelche Transfers bekanntgegeben werden, um die Spieler nicht zu beeinträchtigen. Könnte vielleicht doch eher auf einen Mölders, Altintop oder Gekas hinauslaufen. Bin ma gespannt.
Die haben am 21.05 noch das letzte Saisonspiel
gegen Ironi Kiryat Shmona welches allerdings
keine große Rolle mehr spielt da man als Vizemeister
feststeht (Meister ist Maccabi Haifa) und Hapoel Tel Aviv
(wie übrigens auch der dritte und Pokalsieger)
schon für die Euro League Quali qualifiziert ist.
Und sie spielen am 25.5. gegen Maccabi Haifa das Pokalfinale
(State Cup).
Also sollte er tatsächlich noch immer an der Schulterverletzung vom April leiden wird er und kann er kein Probetraining bei West Brom absolvieren
und sollte er fit sein wird Hapoel ihn vor dem wichtigsten Spiel der Saison
niemals ein Probetraining im Ausland machen lassen.
Quelle: Neue Presse Hannover
Bei der Suche nach dem neuen Superstürmer ist 96 bei itay Shechter angekommen. Aber der 24 Jahre alte Nationalstürmer aus Israel zögert. Er will sich bei 96 wohl so teuer wie möglich verkaufen, wenn er von Hapoel Tel Aviv in die Bundesliga wechselt. Zudem verhandelt Shechter mit Kaiserslautern. Sportdirektor Jörg Schmadtke nervt der Poker offenbar. Er hält sich aber zurück: „Ich sage nichts dazu.“
Dafür redet der Trainer umso mehr über Shechter. „Ich habe mit Itay telefoniert“, sagte Mirko Slomka gestern, „ein sehr gutes Gespräch, und ich habe schon den Eindruck, dass sein Interesse sehr groß ist.“ Dann könnte er ja schnell zusagen, aber danach sieht es auch nicht aus.
Ein Wechsel an der Vereinsspitze von Hapoel erschwert offenbar den Transfer zusätzlich. „Es wird schwierig“, sagt Slomka, „wir werden sehen, ob es zu realisieren ist.“ Shechter hat in Tel Aviv einen Vertrag bis 2014, mehr als 1,5 Millionen euro wird Hannover nicht bezahlen wollen.
[...]
Nicht ganz unproblematisch ist derweil Slomkas öffentliche Begeisterung für itay Shechter. „Er ist schnell, kämpferisch und läuferisch stark“, sagt der Trainer, „er hat die Qualität, die wir benötigen.“ 96 braucht allerdings ein Bekenntnis von Shechter, damit das Stürmer-Thema bald vom Tisch ist.
Quelle: Neue Presse Hannover
Bei der Suche nach dem neuen Superstürmer ist 96 bei itay Shechter angekommen. Aber der 24 Jahre alte Nationalstürmer aus Israel zögert. Er will sich bei 96 wohl so teuer wie möglich verkaufen, wenn er von Hapoel Tel Aviv in die Bundesliga wechselt. Zudem verhandelt Shechter mit Kaiserslautern. Sportdirektor Jörg Schmadtke nervt der Poker offenbar. Er hält sich aber zurück: „Ich sage nichts dazu.“
Dafür redet der Trainer umso mehr über Shechter. „Ich habe mit Itay telefoniert“, sagte Mirko Slomka gestern, „ein sehr gutes Gespräch, und ich habe schon den Eindruck, dass sein Interesse sehr groß ist.“ Dann könnte er ja schnell zusagen, aber danach sieht es auch nicht aus.
Ein Wechsel an der Vereinsspitze von Hapoel erschwert offenbar den Transfer zusätzlich. „Es wird schwierig“, sagt Slomka, „wir werden sehen, ob es zu realisieren ist.“ Shechter hat in Tel Aviv einen Vertrag bis 2014, mehr als 1,5 Millionen euro wird Hannover nicht bezahlen wollen.
[...]
Nicht ganz unproblematisch ist derweil Slomkas öffentliche Begeisterung für itay Shechter. „Er ist schnell, kämpferisch und läuferisch stark“, sagt der Trainer, „er hat die Qualität, die wir benötigen.“ 96 braucht allerdings ein Bekenntnis von Shechter, damit das Stürmer-Thema bald vom Tisch ist.
Tja, da bin ich mal gespannt was da raus kommt??? Vielleicht sollten wir uns mit dem Gedanken befassen, daß er wo anders unterschreibt
Die Roten hoffen, die Verpflichtung des Torjägers von Hapoel Tel Aviv in den nächsten zwei Wochen über die Bühne zu bringen.
Trainer Mirko Slomka führte ein Telefonat mit Shechter. Ergebnis: Von seiner Seite ist alles klar mit seinem Wunschstürmer.
Slomka gestern: „Ich habe mit Itay telefoniert, es war ein sehr gutes Gespräch. Er hat mir gesagt, er hätte großes Interesse, zu uns zu kommen. Itay würde gut zu uns passen, vom Typ und als Fußballer. Er ist läuferisch stark, kampfstark, schnell, torgefährlich.“
no_remorse hat geschrieben:...
Slomka gestern: „Ich habe mit Itay telefoniert, es war ein sehr gutes Gespräch. Er hat mir gesagt, er hätte großes Interesse, zu uns zu kommen. Itay würde gut zu uns passen, vom Typ und als Fußballer. Er ist läuferisch stark, kampfstark, schnell, torgefährlich.“...
Abwarten, Mirko, abwarten...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
no_remorse hat geschrieben:...
Slomka gestern: „Ich habe mit Itay telefoniert, es war ein sehr gutes Gespräch. Er hat mir gesagt, er hätte großes Interesse, zu uns zu kommen. Itay würde gut zu uns passen, vom Typ und als Fußballer. Er ist läuferisch stark, kampfstark, schnell, torgefährlich.“...
Abwarten, Mirko, abwarten...
Stimmt. Es wäre nicht der erste, der nicht zur Abgabe der Unterschrift in Hannover erscheint! Denkt mal ein Jahr zurück!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
ja die alte Moravek Geschichte
lange gebuhlt und am Tag der Unterschrift saß der guet schon auf dem Betze und hat sich sein neues Stadion erklären lassen.
aber dieses jahr hat Hannover nicht um den Abstieg gespielt
die spielen International
und bei Trnsfergerüchten ist es wie beim Fussball.
wenn du ihn 45 minuten nicht vorne rein machst kriegst du garantiert eine hinten rein lol
ich denk mal er kommt nicht und geht nach hannover.
Wie immer. Blablabla.
Keiner weiß: Geht er hier hin, geht er dort hin oder muß er bleiben. Hauptsache einen ellenlangen Artikel darüber geschrieben.
Ein Satz liest sich aber saugut. "Es wird nicht einfach. Lautern ist unser stärkster Konkurrent".
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse