Forum

Dauerkartenpreise und Neuerungen zur Saison 2011/12 (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

hardy68 hat geschrieben:... Willst du jetzt "prüfen", wer schon schlechte Zeiten mitgemacht hat und denen ne Art Ermässigung geben? ...
Zumindes bei den Dauerkarten dürfte das kein Problem sein. Nen, Rabatt von einem Prozent pro Dauerkartenjahr. (Ja, das mit dem Prozent war ein Scherz.)
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

hardy68 hat geschrieben:....
Hi Hardy,

erstmal danke.

Ich weiß, dass solch eine Prüfung schwerlich bis gar nicht möglich ist. Es geht mir auch nicht darum, dass früher alles besser war. Ich habe nur ein Beispiel gebracht. Ich möchte eigentlich auch nur eine gerechte Behandlung für alle, was natürlich auch schwierig ist. Den Weg über die Mitgliederwerbung wäre ein Ansatz, da hast du Recht.

Ich habe auch schon in früheren Posts geschrieben, dass ich nichts gegen die Erhöhung an sich sage. Wenn man den allgemeinen Vergleich in der Liga sieht ist die durchaus nachvollziehbar. Mich stört nur die Gebühr für die Umstellung. Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Preisanpassung zu tun sondern ist allein ein "Projekt" des FCK. Da hört doch schon die gerechte Behandlung auf.

Was ich am allerwenigsten möchte ist eine Diskussion Guter Fan-Schlechter Fan.

Aber ich wünsche mir grad in Forum ein gewisses Verständnis und Toleranz anderen gegenüber. Deshalb hab ich manche Passagen aufgegriffen die mich gestört haben. Ich wünsche mir hier oftmals einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus.
Nur weil einem manche Maßnahmen nichts ausmachen gibt es dennoch andere Fans, die sich in anderer Situation befinden und deshalb manche Maßnahmen mehr spüren und daher auch kritische Anmerkungen äußern. Und auch das muss man respektieren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Ich bräuchte keinen Rabatt.
Was ich mit und durch den FCK erlebt habe in über 20 Jahren, das ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Ich habe das, wie viele sicherlich auch, aus freien Stücken gemacht.

Und diese Erfahrungen bin ich den „neuen Kunden“ immer voraus.

Mehreinnahmen braucht der Verein und davon reichlich.
Und dazu habe ich hier im Forum noch keine konstruktiven Vorschläge gelesen.
Bis auf das Mitgliederprogramm.
Aber das alleine wird die Defizite, welche in den letzten Jahren entstanden sind, auch nicht ausgleichen.
Mainz ist uns mittlerweile mehr als eine Nasenlänge voraus.
Und nur vom Hinweisen auf unsere Tradition und Erfolge holen wir das nicht auf.

2 Jahre müssen wir mindestens noch „überleben“. Dann kommen noch nette Fernsehgelder in unsere Kassen.

Hoffentlich wird auch noch etwas in Richtung Fanshop unternommen.
Für diesen Zuschauerschnitt ist der einfach zu klein.
Da kann man dann sicherlich auch mehr Fanartikel verkaufen als in der Vergangenheit.
Das war in dem kleinen Laden zum Teil als schon eine Qual.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Oh, die Post war da. @WKV: Nimmer bevor du weiter liest erst mal deine Tropfen.

Da liegt ein hübch aufgemachtes Heftchen bei. In dem stehen so nebenbei die neuen generellen Gebühren.

Mal im Ernst, ich glaube es hackt!

Der tolle neue Ticketservice wird 3€ pro Auftrag kosten.

Zusätzlich zum obligatorischen 1 Euro Ticketgebühr versteht sich.

Wer ne Auswärtskarte bestellt zahl jetzt generell 5€ für den Versand. Ich hoffe sehr, dass man die Karten noch abholen darf und die Kohle dann entfällt.

Neu ist, dass man sein Ticket auch daheim selber drucken darf, das kostet dann auch nochmal 1€, zusätzlich zur eigenen Tinte, Papier und Strom.

Apropos abholen, wer sein Ticket hinterlegen lässt um es sich vorm Spiel abzuholen zahlt jetzt 3€.

Ich weis nicht was es bisher kostete ne DK zu verlieren, ab jetzt sind es jedenfalls 20€.

Sollte man seine Karte nur vergessen haben kriegt man für 5€ ne Ersatztageskarte.

Ne ermässigte Karte kann man für 5€ zu ner Normalen auwerten lassen.

Sorry Sportsfreunde, aber da sind Dinger dabei die kann ich nur noch mit viel gutem Willen als lächerlich oder ärgerlich durchwinken. Da werden Fans abgezockt die man im Anschreiben noch als wichtige Stütze in der kommenden Saison bezeichnet, nachdem man sich für den neuen Zuschauerrekord bedankte.

Die 17€ für die Einzelkarten fand ich schon übertrieben, aber im Vergleich zu dem Klopper da oben ist es fast schon ein Witz.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Dimi, das mit den Einnahmequellen wäre Sache eines Grünewald. Von dem hab ich bislang aber nichts vernommen ausser Preiserhöhungen, zum Teil sogar mit Taschenspielertricks.....(Preis beim Bier nicht erhöht, nur weniger drin, Pfand 1,50 € anstelle 1 Euro...).

Was hört man denn so von unserem für das Marketing zuständigen Mann so ? Der den Ehrenamtlich tätigen Vorgänger ersetzt hat ?

Ich hätte noch ein Beispiel:

Mein Sohn hat einen Brief bekommen. Er solle doch, als Mitglied, gerne in den Kids-Club kommen. Der für Leute zwischen 6 und x Jahren da sei.
Das mein Sohn noch nicht volljährig ist, das hat man wohl zur Kenntnis genommen. Das er grade erst 2 Jahre alt wird, das scheinbar nicht.

So etwas wie einen Kettenbrief unter Berücksichtung der Parameter ALTER MINIMUM und ALTER MAXIMUM, dass kann Word.

Aber nicht der FCK.

@kepptn: Na bitte. Während ich das hier schrieb, hat der FCK es mal wieder verstanden, bissel Pepp in die Sache zu bringen....

Da soll doch mal einer sagen, Grünewald lohnt sich nicht....

Bleibt zu hoffen, dass der FCK die abgezockten Gebühren dafür nutzt, sein antiquiriertes EDV-System zu modernisieren.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 19.05.2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
chaosqueen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von chaosqueen »

kepptn hat geschrieben: Wer ne Auswärtskarte bestellt zahl jetzt generell 5€ für den Versand. Ich hoffe sehr, dass man die Karten noch abholen darf und die Kohle dann entfällt.
Man kann die AWDK weiterhin abholen, steht auf Seite 9 :wink:
Westkurvenveteran

Das mit dem Home-Ticket ist ja nett...aber wozu die Gebühr von einem Euro ?

Wofür ?
kepptn
Beitrag von kepptn »

chaosqueen hat geschrieben:...

Man kann die AWDK weiterhin abholen, steht auf Seite 9 :wink:
Das ist schön.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

kepptn hat geschrieben:OhSorry Sportsfreunde, aber da sind Dinger dabei die kann ich nur noch mit viel gutem Willen als lächerlich oder ärgerlich durchwinken. Da werden Fans abgezockt die man im Anschreiben noch als wichtige Stütze in der kommenden Saison bezeichnet, nachdem man sich für den neuen Zuschauerrekord bedankte.

Die 17€ für die Einzelkarten fand ich schon übertrieben, aber im Vergleich zu dem Klopper da oben ist es fast schon ein Witz.
Das ist doch die Crux. Nicht die Erhöhung ist das eigentliche Problem, sondern die kleinen versteckten Gebühren, die den Bock fett machen.

Un dafür kann ich keine Einzelkarten mehr schriftlich bestellen... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Dimi, das mit den Einnahmequellen wäre Sache eines Grünewald. Von dem hab ich bislang aber nichts vernommen ausser Preiserhöhungen, zum Teil sogar mit Taschenspielertricks.....(Preis beim Bier nicht erhöht, nur weniger drin, Pfand 1,50 € anstelle 1 Euro...). ...
Na gut, den Pfand kriegste zurück, es sei denn du verlierst im Block mal die Contenance. Ansonsten hast du aber recht. Von einem Finanzgenie hätte ich jetzt mehr erwartet als, dass er in den Stall geht und von den Kühen mehr Milch verlangt. Neue Kühe sind da auch nur ein eher mässiger Anfang.

@dimi73: Über das Mitgliederkonzept brauchen wir garnimmer zu sprechen.

@chaosqueen: Ich sehe gerade, dass nix explizit von kostenloser Abholung steht. Seit der Broschüre muss man da mit allem rechnen. ;)
Westkurvenveteran

m4d hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Das mit dem Home-Ticket ist ja nett...aber wozu die Gebühr von einem Euro ?

Wofür ?
Weil du den auch hättest, wenn du es normal bestellen würdest. Der 1€... Viel schlimmer sind die 3, wenn man sich eine Karte hinterlegen lässt. Das ist doch viel lächerlicher. Man geht dort hin, zeigt seinen Perso und bekommt seine Karte. Die Leute sitzen eh dort. Wozu 3€?!

Die 3€ Gebühr hat man beim bestellen schon gezahlt.
Hey, das ist modernes MARKETING !!!

@kepptn: Mit der Erhöhung des PFANDES ist auch das Stadionheft um 50% teurer geworden...oder ?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hol mir auch keine DK mehr......bis Alsenz muß ich die Bahnfahrt zahlen....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

@kepptn: Mit der Erhöhung des PFANDES ist auch das Stadionheft um 50% teurer geworden...oder ?
Keine Ahnung, hatte ich schon lange nichtmehr gekauft. War für mich im Endeffekt unlukrativ, da ich bislang nur eins einigermassen heil nachhause brachte.
Westkurvenveteran

Bitte? Ich denke, mit der DK darfst du von KA und MA sowie MAINZ nach KL fahren ?

Gilt auch nicht mehr ?
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

kepptn hat geschrieben:
@chaosqueen: Ich sehe gerade, dass nix explizit von kostenloser Abholung steht. Seit der Broschüre muss man da mit allem rechnen. ;)
Es sind aber auch explizit keine Kosten aufgeführt :wink:

Ich mag da jetzt kein Haar mehr in der Suppe finden. Mir schwirrt hier eh schon der Kopf, bei all eurem Geschreibse :lol: Ich finde es aber immer wieder interessant hier zu lesen ...mal Danke dafür !!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Bitte? Ich denke, mit der DK darfst du von KA und MA sowie MAINZ nach KL fahren ?

Gilt auch nicht mehr ?
Da ist vom Verein aus alles beim alten, wenn nicht hat der VRN was geändert.
Westkurvenveteran

So wie ich das sehe, ist da keine Suppe mehr zwischen den Haaren....

Scheibchenweise bekommt man die Erhöhungen serviert...als nächstes dann der Bierpreis....

Und fragt mal bei den Jungs von der Fanregion Lautre nach, was unser FCK so für Ansprüche hat....für das Fanspiel....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich nehme an man wird sich jetzt auf den Fanshop konzentrieren. Schals für 18€ statt 15€, Caps 20€, Hemdchen, Pullover ect. 5€ teurer und so.
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Westkurvenveteran hat geschrieben:So wie ich das sehe, ist da keine Suppe mehr zwischen den Haaren....

Scheibchenweise bekommt man die Erhöhungen serviert...als nächstes dann der Bierpreis....

Und fragt mal bei den Jungs von der Fanregion Lautre nach, was unser FCK so für Ansprüche hat....für das Fanspiel....
Okay, dann wurde ja alles gefunden und ich trink eh kein Bier :D aber das mit den Ansprüchen würde mich noch interessieren :?:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja,Gebühren...der Sargnagel des kleinen Mannes.

Geht mal aufs Amt,da ist das nicht anders.

Das ist wirklich ein Punkt,den ich arg überzogen finde.

Wenn man beispielsweise den Aufwand des Ticktshops reduzieren will,belohne ich den Käufer,wenn er zuhause ausdruckt (wie beispielsweise bei der Bahn).Aber JEDEN und ALLES mit Gebühren vollzupflastern,ist der falsche Weg und verprellt viele treue Fans.
Westkurvenveteran

@chaosqueen:

Frag mal bei Scheffler nach....der wollte am liebsten schon hinwerfen....

Nur eines:

Die Fanregion soll 6 neue Bälle pro Mannschaft bereithalten, den offiziellen Ligaball. Zum Warmmachen.

Für das Spiel dann ein extra Ball.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:... Aber JEDEN und ALLES mit Gebühren vollzupflastern,ist der falsche Weg und verprellt viele treue Fans.
Das ist der springende Punkt. Das wäre alles nur halb so ekelhaft würde der FCK nicht dann vorne herum einen auf Fantreue und Zusammenhalt machen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was mich ziemlich wurmt:

Dass die wirklich Treuesten der Treuen mit höheren Kosten belegt werden,nämlich die,die sich eine Auswärts-Dauerkarte sichern,um überall mit hinzureisen.Als hätten die nicht schon genug Aufwand zu betreiben.

Ich persönlich (und das ist meine eigene Ansicht,sieht sicherlich so mancher anders) hätte lieber noch ein paar Euro bei der Dauerkarte draufgelegt,bevor ich für jeden Scheiß Extrakosten habe.

Stattdessen hätte ich die Gelegenheitsbesucher,die nur gegen Bayern,Mainz,Schalke,Dortmund etc. auf den Berg kommen,mal etwas mehr beim Schopfe gepackt.

Es muss gelingen,die Mitglieder sowie Dauerkarten-Inhaber und Nichtmitglieder in der Preisgestaltung deutlich zu differenzieren.Und da hoffe ich noch auf das neue Mitgliederkonzept.
Westkurvenveteran

Ich hätte nicht gedacht, noch heute Munition für meine Argumente zu erhalten.

Genau das Gefühl hab ich auch, kepptn. Ekelhaft. Und heuchlerisch.
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

OWL-Teufel hat das schicken der AWDK nicht schon immer gekostet ? Ich hol meine zwar immer oben ab, aber eine Freundin lässt sie sich schicken und hat bisher immer 3€ oder 5 € bezahlt*grübel*
Antworten