Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Na und? Das ist doch ok. Das wäre mir 100 mal lieber als ein Auswärtsspiel bei einem starken Bundesligisten. Heimspiel in KA, ein Gegner, bei dem wir eine Runde weiter kommen und keine großen Anfahrtswege für die meisten Fans. OK, der Weg über den Rhein, der nervt halt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

FCK58 hat geschrieben:Na und? Das ist doch ok. Das wäre mir 100 mal lieber als ein Auswärtsspiel bei einem starken Bundesligisten. Heimspiel in KA, ein Gegner, bei dem wir eine Runde weiter kommen und keine großen Anfahrtswege für die meisten Fans. OK, der Weg über den Rhein, der nervt halt. :wink:
Sehe ich doch genauso, daher nix "Na und?" :wink:

Würde mich freuen mal wieder in der Bruchbude zu Gast zu sein, vorrausgesetzt es stürmt nicht so wie beim letzten Mal :lol:
Das war ja lebensgefährlich!

Und in der ersten Runde droht Uns eh kein starker Bundesligist, da ja bekanntlich Amateurverein vs Profiverein gelost wird. Und wenn ich es aus dem Kontext richtig verstanden habe, dann wird der KSC nur in der ersten Runde als Amateur eingestuft. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das richtig verstanden habe.

Trotz allem wäre es schön, wenn wir gegen den Amateurverein aus KA spielen :)
Ich komme ja aus dem Feindesland und kann mich noch gut dran errinnern was ich mir vor ein paar Jahren anhören musste, als der große FCK mit mehr als einem Bein in Liga 3 war und der lausige KSC in der 1.Liga kickte.
Alle waren sie wieder ganz wild auf den KSC, alle gingen sie wieder zum KSC die Erfolgsfans, die Wimpel zierten wieder die Autos, der KSC war "in".
Und mittlerweile?
Nichts mehr ist zu sehen und zu hören.
Vor 13.000 Zuschauern haben sie in ihrer Bruchbude gerumpelt, mit ihren Söldnern, ihrem Provinzmanager, 4 verschiedenen Trainern und 2 Präsidenten.

Und der FCK?
Ja der hat es geschafft wieder nach oben zu kommen, auf Platz 7 in Liga 1, durchschnittlich vor fast 47.000 Zuschauern hat er gekickt und die Perspektive sieht auch gut aus.

Ja die Zeiten haben sich wieder geändert, die Normalität ist wieder eingekehrt :teufel2:
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Viel schlimmer wären Reisen nach Jena... oder erinnert sich noch jemand an Teplice?? Oh Schreck oh Graus.... da war immer Aus die Maus!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Block8.1-Fan

Für die Dynamo geht es um alles: http://transfermarkt.de/de/lizenz-fuer- ... 63049.html

Die Lizenz für Liga3 ist in Gefahr!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Viel schlimmer wären Reisen nach Jena... oder erinnert sich noch jemand an Teplice?? Oh Schreck oh Graus.... da war immer Aus die Maus!
Teplice????
Das waren auch glanzvolle Auftritte vom FCK. :cry:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Heiko Kratz macht den FC Sachsen dicht – RB Leipzig und BSG Chemie sollen übernehmen Leipzig. In Leipzig-Leutzsch bahnt sich eine sensationelle Entwicklung an: Nach exklusiven Informationen der Leipziger Volkszeitung hält Insolvenzverwalter Heiko Kratz ein künftiges Überleben des FC Sachsen Leipzig in der Oberliga für unmöglich und schließt den Laden salopp gesagt zum Saisonende ab
http://nachrichten.lvz-online.de/gestal ... 89124.html

............................................................SCHEIß RED BULL!!!!!!!!!!

FOOTBALL IS FOR YOU AND ME - NOT FOR FU***NG INDUSTRY!!!!!!!!!!!!
Kann dazu nichts sagen.....Unfassbar.

Auf der PK ab 17 Uhr wurde bekantgegeben, dass ab dem 30.6.2011 der Spielbetieb eingestellt wird.
Zuletzt geändert von K-Town-über-alles am 18.05.2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

waaaaaaas?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Das ist ein erneuter Tiefpunkt für den Deutschen Fussball.
Es gibt immer was zu lachen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Zitat:
Die Oberliga-Spielberechtigung der Leutzscher wird zu Geld gemacht, muss zu Geld gemacht werden. Dem Vernehmen nach hat der in der Bezirksliga aktive Unterbau der Roten Bullen Interesse signalisiert, könnte über das Vehikel FCS sofort zwei Klassen überspringen und so seine Aufgabe als Zulieferer für die Rasenball-Profis besser nachkommen.

ODIO ETERNO AL CALCIO MODERNO!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

wenn mal jemand mitlesen will:
http://www.sachsen-leipzig.de/forum/sho ... 46&page=29

Ich überblick das alles gar nicht, aber mit denen möchte ich nicht tauschen!!

Es ist verdammt traurig das der FCS Geschichte ist. Für mich ist es nicht überraschend aber schmerzhaft. Aber jetzt ist es doch egal ob uns die Koop, oder sonstwas kaputt gemacht hat!

JETZT GEHT ES DARUM : Das der AKS erhalten bleibt und das der nicht an Rattenball geht. Jetzt lasst uns alles dafür tun das wir nächste Saison grün-weißen Fussball bei der BSG Chemie im AKS erleben können!!!!!!!
Bild
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

FC Sachsen Leipzig wird dicht gemacht

[...]
Zudem hätten 50 Prozent der Mitglieder ihre Beiträge nicht gezahlt. [...]
http://sportbild.bild.de/SPORT/telegram ... 64078.html
Bild
el ninho

Beitrag von el ninho »

Ein interessantes Interview mit Milan Sasic:
SPOX: Wesentlich kürzer und weniger harmonisch verlief der Job in Kaiserslautern.

Sasic: Die Trennung folgte in einer Art und Weise, die ich keinem wünsche. Wir bauten gemeinsam etwas auf: Wir haben in der 2. Liga etwas Einmaliges geschafft und die Klasse gerettet, obwohl wir zwischenzeitlich großen Rückstand hatten. In der Saison darauf spielten wir mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft um den Aufstieg mit. Der Rauswurf war enttäuschend. Ich habe gelernt, wie gnadenlos das Geschäft sein kann.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... ebach.html
Schlossberg

Der Rest des Interviews ist aber auch sehr erhellend, in vielerlei Hinsicht.
Vielen Dank für den Link.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Ja, sehr sympathisches Interview.
Block8.1-Fan

Der Rauswurft kam zwar für uns alle überraschend, doch zu einer Zeit wo viele hier schon an Sasic gezweifelt haben. Es ging immerhin um den Aufstieg und nicht um noch ein Jahr in Liga2 zu bleiben.

Ich denke zurückblickend, mit dem Blick auf die heutige Tabelle... es war für den FCK die richtige Entscheidung.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

@Block 8.1:

Ja klar war es die entscheidung ok. Aber wenn Du sagst, es passierte zu einem Zeitpunkt wo viele schon zweifelten, wir haben auch diese Saison genug gehabt die an MK zweifeln udn wenn der nächste Saisonstart mit zwei Niederlagen beginnt, dann zweifeln die wieder laut durchs Forum.

AUch wenn Du sagst, es ging um den Aufstieg, mal ehrlich, in der Saison davor wären wir fast in der dritten Liga gelandet, da hatte doch nicht echt jemand den Aufstieg in die erste aufm Zettel. Ich persönlich fand es ja schon sehr überraschend das wir da so lange oben mit gespielt hatten.

Aber wer weiß, muss gestehen weiß bis heute noch nicht was da alles gelaufen ist. Weil der "verpasste" Aufstieg alleine war es wohl mit Sicherheit nicht.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mit Sasic war´s aber was anderes. Da hat´s mit SK nicht mehr geklappt. Die hatten sich sogar auf dem Trainingsplatz gegenseitig angeschrieen, weil Sasic nicht von den 2 Spielern beim Eckstoß ablassen wollte. (Quelle: Hab´ich :wink: )
Mit Sasic wären wir heute vermutlich nicht in der 1. Liga und schon gar nicht auf dem 7. Platz
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Zuvor noch mit mehr als einem Bein schon in der 3.Liga gewesen und im Jahr darauf wegen des verpassten Aufstiegs angeblich rausgeflogen... ??

Man könnt drüber lachen, weinen und verweifeln zugleich.

Da ist mehr gelaufen. Definitiv.

Klar, läuft es jetzt super mit dem FCK, aber das mit Sasic hatte nichts mit sportlichen Dingen zu tun. Bin ich mir sicher.
Erst vor dem absoluten Super-GAU und dann kurz darauf gleich wieder diese damals völlig unerklärliche Aufstiegsambition bzw. -pflicht. :nachdenklich:

Für mich hat sich Sasic für immer in die Vereinsgeschichte eingebrannt. Positiv natürlich.
Und ich hoffe, dass er seine Sicht auf den FCK und das hier Erreichte nicht von dieser etwas myteriösen Trennung abhängig macht.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:Mit Sasic war´s aber was anderes. Da hat´s mit SK nicht mehr geklappt. Die hatten sich sogar auf dem Trainingsplatz gegenseitig angeschrieen, weil Sasic nicht von den 2 Spielern beim Eckstoß ablassen wollte. ...
Dann ist Kurz ja auch bald fällig.
Es gibt immer was zu lachen.
Block8.1-Fan

2 Spieler beim Eckball... wenn ich sowas sehe geht mir immer die Hutschnur hoch.

Einer an die Ecke.. .Weit und Hoch rein... und dann ein Rodnei oder Amedick-köpfchen.. und TOR!

So muss das sein... ich hab immer angst wenn da 2 stehen das die sich gegenseitig die Beine verknoten.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

zwischen Sasic und Kuntz hats nicht geklappt... na und?! Was man ja so hört war auch Sasic im Umgang nicht so ganz einfach, einer, der überall die Finger drin haben wollte... Vom Busfahrer bis zum Hotel. Und wenn eben zwei Machtmenschen aufeinander treffen geht das eben selten gut. Die Art und Weise der Entlassung wage ich nicht zu bewerten, man müsste jetzt die Version von SK dazu hören, ABER:

Jetzt haben wir einen neuen Trainer, mit dem SK wohl offensichtlich besser zurecht kommt, wir sind aufgestiegen, Siebter geworden, fertigbummsfallera. Waurm jetzt noch über Sasic diskutieren?
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Solange es mit dem FCK klappt (und das hat es nach Sasic),ist die richtige Entscheidung gefallen.
Schlossberg

Warum jetzt noch über Sasic diskutieren?
Warum nicht? Er hat immerhin sein Team ins Pokalfinale gebracht.

@FCK58 und OWL-Teufel. Das sehe ich genau so.

Das Interview ist wirklich extrem aufschlussreich.
Milan ist der perfekte Zweitligatrainer. Er hat sehr viele Qualitäten die da genau passen.
Trotzdem kann er nicht ganz an die Spitze seiner Zunft kommen.
Dazu fehlt der letzte Schuss Flexibilität und Komplexität seiner Denkstrukturen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich wünsche ihm den Pokalsieg. Er ist bestimmt ein strenger, machthungriger Mensch! Aber trotzdem irgendwie knuffig! Wenn ich ihn bei den Interviews sah, wollte ich ihm immer in die Bäcklein petzen! :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Milan - "Sport inside" Bericht vom Montag.
Das Manuskript wie immer: http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... skript.jsp
Antworten