Forum

Heimtrikot für die Saison 2011/12 vorgestellt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schlichte Trikots sind die besten :)

Also ich finds gut und bereue es nicht,es schon vor Wochen geordert zu haben.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Ich finde das Trikot einigermaßen ok. Kragen sind immer scheiße, weils zu brav aussieht. Und brav passt nicht zu Teufeln. Könnte auch etwas enger geschnitten sein.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Also nochmal:
Weiß einer, wann die restlichen Trikots vorgestellt werden :?:
Nur der FCK !
UltrasFCK
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Trikot ist jetzt net der "Burner" aber ich werde es mir trotzdem kaufen.
70 Schisser sind schon ne Nummer aber mittlerweiole ja leider Standard in der BuLI.Was aber nicht heißen soll,dass man das einfach so akzeptieren muss.
Ich bin Trikotsammler und habe seit 1991 fast alle Trikots,bis auf ein zwei.Deshalb wird das neue auch gekauft.Design-Technisch absolut keine Glanzleistung aber trotzdem.
Weis man denn schon,wann es die anderen Trikots zu sehen gibt?
Hoffe ja,dass das weiße Away-Trikot die beiden Streifen hat,wie das Warmmachshirt.Eben nur in Bordeauxrot und dannw wird das Teil glaube ich ansehnlich.... :teufel2:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

DeNo91 hat geschrieben:Also nochmal:
Weiß einer, wann die restlichen Trikots vorgestellt werden :?:
Ein offizieller Termin ist noch nicht bekannt. Beim Betze Fanshop Schifferstadt geben sie allerdings August als Liefertermin an, von daher könnte ich mir vorstellen, dass sie dann präsentiert werden.

Ich denke mal das weiße mit dem Teufelkopf wird so ähnlich aussehen wie das hier von den Löwen (http://s13.directupload.net/images/110203/82tu2g9w.jpg). Das ist vom Design ja auch ähnlich wie das Warm-Up Shirt.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Ich weiss ehrlich gesagt wiedermal nicht, was der FCK immer macht. Alle anderen Stellen ihre Trikots doch auch komplett vor!
Jetzt kennen wir ein Trikot und auf den Rest muss man warten?

Spätestens heute sollten die anderen beiden auch präsentiert werden!
Find ich irgendwie alles wieder komisch organisiert! Man hat sich den Verkauf nach dem tollen Speil am Samstag ja schon entgehen lassen!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

ne also im ernst: ich hätte mehr erwartet... is schöner als das alte ding von dyf aber is einfach zu langweilig für junge leute wie mich... dafür gibts ja aber noch das auswärtstrikot ;)
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Mir gefällt das neue Trikot. Sehr klassisch und im Gegensatz zu den
"aktuellen" DYF-Trikots ohne diese "Hochglanzelemente".

Ich werde mir auf jeden Fall ein Trikot bestellen, warte aber noch die
Vorstellung der Auswärtstrikots ab.
DevilsPower

Also mal abegsehen davon, dass ich nicht verstehe wieso man ein Trikot vorstellt und zur Bestellung frei gibt und die anderen beiden noch nicht, hoffe ich ja, dass Liefertermin im August ein schlechter Witz ist.

Ich will die neue Kollektion jetzt endlich sehen! :-(

PS: Das Bild oben von den 60-Trikots finde ich schon geil! Bitte auch so unser Auswärtstrikot!
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ballkontakt »

DevilsPower hat geschrieben:Ich weiss ehrlich gesagt wiedermal nicht, was der FCK immer macht. Alle anderen Stellen ihre Trikots doch auch komplett vor!
Wirklich? Wie sehen denn bspw. das Auswärtstikot von Bayern, Nürnberg, Dortmund oder dem HSV aus? Über einen Link würde ich mich freuen.
Betze!
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Also dass die anderen Mannschaften alle Trikots auf einen Schlag veröffentlichen stimmt nicht. Bei manchen ja, aber viele haben auch erst ein oder zwei neue Trikots präsentiert.
Neue Trikots findet man beispielsweise hier: http://www.football-shirts.co.uk/05_2011arc.html

Man muss auch bedenken, dass der Uhlsport-Deal ja relativ kurzfristig zustande kam. Ich denke wir können froh sein, dass in der kurzen Zeit immerhin eine Version fertig gestellt wurde und jetzt auch schon verkauft wird.
JKFR1979

Beitrag von JKFR1979 »

ich muss sagen, als FCK-fan und trikotfetischist bin ich (wieder) enttäuscht.

ich habe fast geweint, als DYF damals ausrüster wurde, aber okay, kleine sympathische firma, preiswerte trikots, individuell waren sie auch, alles recht passend für die zweite liga. nun sind sie halt pleite, passt ja.

aber jetzt sind (und bleiben) wir ein deutscher erstliga-verein, der einfach coole trikots verdient hat. warum können wir nicht einfach adidas oder nike oder umbro als ausrüster haben. der preis zählt nicht mehr als argument.
die ersten beiden machen einfach solide, gute trikots und trainingsklamotten(klar rutscht denen auch mal ein hässliches trikot raus) aber zB das neue liverpooltrikot in schwarz (s.u.) ist eins der schönsten hemden der letzten jahre überhaupt.

http://www.liverpoolfc.tv/shop/awaykit

stellt euch das mal mit dem FCK logo vor. außerdem bekommt man weder uhlsport noch DYF in normalen sportläden (ich wohne in berlin)
umbro zB (siehe england) hat sich seit einiger zeit "tradition" auf die fahnen geschrieben und stellt hammer-hemden her. ich habe heim-und auswärtstrikot der engländer und kann mir die in der FCK-retro- version quasi genau ausmalen..

http://www.umbro.com/#/products/england ... cale=en_GB

ich finde die neuen trikots ja okay, traditionell schön und gut, aber da ist noch luft nach oben. und habe einfach keinen bock auf diese uncoolen ausrüster mehr..
kepptn
Beitrag von kepptn »

JKFR1979 hat geschrieben:...
ich finde die neuen trikots ja okay, traditionell schön und gut, aber da ist noch luft nach oben. und habe einfach keinen bock auf diese uncoolen ausrüster mehr..
Deffiniere "cool". Mit Nike und Adidas bringst du zwei absolut seelenlose Mainstreammaschinen ins Spiel. Grünewalt hat erklärt wieso unser Deal mit Uhlsport zustande kam und nict mit Adidas, die passen hundertpro zum FCK 2011.

Beim Umbro Trikot musste ich dann doch mal kurz auflachen, ich kann es mir sehr gut mit einem Star Trek Logo auf der Brust vorstellen.

Es mag ja sein, dass Uhlsport aus Sicht eines Trikot Fetischisten nicht sonderlich Attraktiv ist. Aus Sicht eines kleinen Traditionsvereins in der Pfälzischen Provinz ist er aber besser geeignet als ein aalglattes Modelabel aus dem Sportsektor. Ein Trikot soll doch auch Zusammengehörigkeit ausdrücken und das Innenleben eines Vereins veranschaulichen.

Von dem Standpunkt betrachte ich z.B. auch die Traditionsmasche, die doch mehr ist als nur ein Marketingag. Mein erster Gedanke beim Anblick des Trikots vorgestern war: Saugut, warum sah unser Trikot letzte Saison nicht so aus. Das wäre perfekt gewesen.

Nächste Saison wird die Traditionsschiene sehr wahrscheinlich vorbei seinn, dann wird es ebenfalls sehr wahrscheinlich ein neues Konzept geben. Mich würde nicht wundern wenn die an die 90er Jahre angelehnt und somit deutlich aggressiver daherkommt als diese Saison. Es wird wohl ein knalligeres Rot geben und entsprechend auch wieder ein schnittigeres Trikotdesign. Uhlsport bietet dieses Facettenreichtum, Adidas und Nike nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
DevilsPower

Ballkontakt hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:Ich weiss ehrlich gesagt wiedermal nicht, was der FCK immer macht. Alle anderen Stellen ihre Trikots doch auch komplett vor!
Wirklich? Wie sehen denn bspw. das Auswärtstikot von Bayern, Nürnberg, Dortmund oder dem HSV aus? Über einen Link würde ich mich freuen.
Ich gebe zu: Vielleicht kommt ein Teil der Enttäuschung von dem neuen Heimtrikot. Es ist einfach nicht schön! - meine Meinung.
Nehmen wir mal deine genannten Beispiele:
Dortmund hat alle vorgestellt. Schalke nur die neuen Auswärtstrikots (Heim bleibt gleich, wenn ich mich nicht täusche), Bayern nur Heim (Auswärts bleibt gleich, wenn ich mich nicht täusche).
Nürnberg nur Heim (und das Trikot ist richtig geil). Hamburg nur Heim (und das Trikot ist ebenfalls richtig schön).
Also sind die Fans dieses Vereine befriedigt, während wir auf die Auswärtstrikots warten müssen und hoffen, dass da ein schönes dabei ist!

Bitte, Bitte ohne Kragen. Ich schließe mich meinem Vorredner an, dass ich nachwievor lieber Adidas zurück hätte. Da hat man wenigstens eine Garantie, dass die Dinger gut aussehen!
Ballkontakt

kepptn hat geschrieben: Beim Umbro Trikot musste ich dann doch mal kurz auflachen, ich kann es mir sehr gut mit einem Star Trek Logo auf der Brust vorstellen.
Das besagte Umbro-Trikot find ich in seiner Schlichtheit geradezu genial.

Aber so richtig würde es irgendwie nicht zu uns passen. Zu einem FCK Retro-Trikot gehört einfach ein Kragen, auch wenn mir persönlich die Ausführung von Uhlsport nicht besonders gefällt.
Betze!
rico-für-den-fck

hab meine meinung geändert!
-scheiss aufs trikot die richtigen spieler müssen drinstecken!
Ballkontakt

Ah, merci. 8-)

Gut, Dortmund hat die Gelegenheit genutzt und gleich die komplette Trikot-Kollektion vorgestellt. Aber man muss es jetzt nicht so darstellen, als wäre das wieder eine FCK-typische Verfehlung, dass man das anders angeht. Wobei ich natürlich auch schon gern alle Trikots gesehen hätte.

Zu Dortmund: Kann mich nicht entscheiden, ob mir die Dinger gefallen oder nicht. Kappa hatte schon schönere Hemden. Das Trikot von Großkotz sieht irgendwie aus wie Modell "Tequila Sunrise". Gewöhnungsbedürftig.
Betze!
rico-für-den-fck

find die dortmund trikots richtig hamma!

kappa is sowieso das geilste was es gibt!
JKFR1979

Beitrag von JKFR1979 »

also es geht ja tatsächlich nur um den eigenen geschmack.
was gefällt einem und was nicht.. also falsch und richtig gibt's quasi nicht.

zu den antworten auf meinen post möcht ich nur anmerken, dass umbro und adidas seit den 20er jahren fußballprodukte herstellen und mit einer lifestylemarke nicht wirklich passend beschrieben sind. es würden sich mindestens genau soviele argumente für adidas als traditionstrikothersteller finden wie für uhlsport. ich gebe zu dass umbro wegen der fußballerischen beziehungen zwischen D und ENG nicht ganz passend sind für deutsche clubs. keine ahnung.

wenn jemand das liverpool auswärts-shirt mit "schwarz" adäquat beschrieben findet, müssen wir über trikotdesign nicht diskutieren :wink:

wie gesagt, ich hatte extra "trikofetischist" geschrieben, damit klar wird, dass ich neben meiner FCK-liebe eben auch hobbymäßig trikots schaue. ich würde mich freuen, wenn uhlsport nächstes jahr mutiger wird und dann nehm ich alles zurück...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ballkontakt hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Beim Umbro Trikot musste ich dann doch mal kurz auflachen, ich kann es mir sehr gut mit einem Star Trek Logo auf der Brust vorstellen.
Das besagte Umbro-Trikot find ich in seiner Schlichtheit geradezu genial. ...
Das ist vollkommen richtig und der Aspekt gefällt mir auch an unserem Trikot. Schlicht Rot, weisser Kragen und zur Auflockerung der Längsstreifen. Ich bin ja auch Minimalist und als solcher gefällt mir das Umbro Trikot schon, nur ist es mMn nichts für den FCK.

@Aragorn, das Schwarze ist echt übel. Kein gestalterisches Mittel kotzt mich mehr an als Farbverläufe.
Es gibt immer was zu lachen.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Das Gruppenfoto sieht aus wie Karneval im Pott. Schlechter geht fast nicht mehr. :kotz:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
rico-für-den-fck

@aragornsin alle hässlicg!

igitt grün :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Wenn man liest wie kepptn mit stoischer Ruhe versucht Werte und (Innen)ansichten seines/unseres Vereins anhand des Trikotdesigns zu vermitteln so hofft man doch inständig, der Adressat möge es verinnerlichen.
Allein mir fehlt der Glaube.

Als ich das Trikot sah, dachte ich nur: BINGO! Des isses.
Hell ain`t a bad place to be
JKFR1979

Beitrag von JKFR1979 »

m4d hat geschrieben:
JKFR1979 hat geschrieben: ich würde mich freuen, wenn uhlsport nächstes jahr mutiger wird und dann nehm ich alles zurück...
Versteh ich dann jetzt aber trotzdem nicht. Das schlichte schwarze ( finde ich übrigens auch sehr schick) und das schlichte rote, sind schön.
Unseres ist auch schlicht, aber da muss man mutiger werden? Klar ist das Geschmackssache, aber die Argumentation verstehe ich nicht.

Was genau ist mutiger? Haber's Trikot? :lol:
na ich bin gegen uhslport und habe nur zwei trikots angeführt, die ich besser fände. alles rein hypothetisch..
dann schrieb jemand, dass uhlsport nächste saison evtl. aggresiver wird, woraufhin ich nun sage, okay, vielleicht freunde ich mich dann mit denen an, wenn sie mutiger werden.
RWP

Beitrag von RWP »

rico-für-den-fck hat geschrieben:naja finds bisl langweilig
rico-für-den-fck hat geschrieben:zu langweilig für junge leute
Was habt ihr immer mit diesem "langweilig"? Erwartet ihr von einem Trikot Unterhaltung?

Ich bin dankbar, dass Uhlsport auf sinnfreie Designexperimente verzichtet hat. Oder findet ihr das gepunktete Dortmunder Fiasko unterhaltsamer?
Gesperrt