Forum

3:2-Heimsieg zum Saisonabschluss gegen Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salamander

Beitrag von salamander »

Mainz ist vielleicht gar nicht soweit weg von uns. Ohne Holtby und Schürrle, mit den englischen Wochen in der Euro League....die Euphorie dieses Jahres wird nicht reproduzierbar sein. Dazu der Umzug ins neue Stadion, da haben sich schon so manche schwer getan. Ich sehe in Mainz genauso einen Abstiegskandidat wie in uns. Die lebten von ihrem guten Start, wie wir unter Andi Brehme. Im Jahr danach kam dann bei uns der Absturz. Und in Mainz?

Medial verkaufen sie sich vor allem deshalb gut, weil sie mit ZDF, SWR, MAZ und Rhein-Zeitung 4 dezidiert positiv Medien auf ihrer Seite haben. Die schreiben die Stories vom tollen Mainzer Publikum und drer sympathischen Boygroup und der Rest Deutschlands schreibt ab und plappert nach. Die Rheinpfalz dagegen ist ein verschlafenes Käseblatt unterster Kajüte, das außerhalb der Pfalz kein Schwein liest.

Mediale Aufmerksamkeit hatten wir in der Saison nur nach dem Lakic Debakel. Das Ballyhoo nach den Siegen gegen Bayern und Schalke war zwar auch groß, aber da ging es eben nur um das Versagen Bayern und Schalke, nicht um uns.

Alles nicht schlimm, kann gut damit leben, aber die Vermarktung und das Sponsoring wird dadurch nicht erleichtert.
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:....Wir spielen unseren Fußball eben nicht in einer Medienstadt, wir spielen einfach nur Fußball. Das langt halt hinten und vorne nicht für die. Und wir sind gut beraten, das auch genau so weiter zu tun bis sie melden müssen, wenn sie sportlich einfach nicht mehr an uns vorbei kommen.
Danke, so siehts aus :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

salamander hat geschrieben: Die Rheinpfalz dagegen ist ein verschlafenes Käseblatt unterster Kajüte, das außerhalb der Pfalz kein Schwein liest.
Dass die Rheinpfalz nicht gerade von überregionaler Bedeutung ist, ist nicht abzustreiten. Nur, ich habe die Möglichkeit, mit Siegener Zeitung, Rheinzeitung, Westfälischer Rundschau, Schwäbischer Post und dergl. zu vergleichen. Und da muss ich dann doch sagen, dass die Rheinpfalz unter diesen Käseblättern noch zu den besseren gehört.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab Frankfurter Rundschau zum Lesen, und Rheinpfalz oder gar Mannheimer Morgen lese ich nicht mehr.

Die RHeinpfalz ist nichts weiter als die Outsourcing-Pressestelle des FCK.
Das, was man in den Block diktiert bekommt, das wird geschrieben.

Ich erinnere mich noch allzu gut an die "Berichterstattung" über Atze und Co., ....oder über Dzaka und den Napoleon.
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

Hatt hier mal jemand ein Wort über die SZ gesprochen wobei ich mich dabei nur positiv über die Berichte äußern kann.Kann sie jedem nur empfehlen gute Berichte über sinnvolle Themen nicht wie in der Blöd. :wink:
SchweineBacke92

Beitrag von SchweineBacke92 »

Zum Glück lassen und die Medien in ruhe... ;D Somit kommen wir dann aus dem Hinterhalt ;D

Ich will jetzt das FY youtube vid sehen ;D sofort ;D;D;D
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Süddeutsche ist meine Zeitung der Wahl, auch für Sport. Sie hat den Spiegel schon vor längerem abgelöst hat als Leitmedium für Journalisten und im Sportteil schreiben mit die besten Sportjounalisten, die das Land hergibt. Biermann und Honigstein sind da zum Beispiel hervor zu heben.
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Süddeutsche ist meine Zeitung der Wahl, auch für Sport. Sie hat den Spiegel schon vor längerem abgelöst hat als Leitmedium für Journalisten und im Sportteil schreiben mit die besten Sportjounalisten, die das Land hergibt. Biermann und Honigstein sind da zum Beispiel hervor zu heben.
Scheint ein Missverständniss zu sein,denn ich meinte mit SZ Saarbrücker Zeitung. :wink:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Süddeutsche ist meine Zeitung der Wahl, auch für Sport. Sie hat den Spiegel schon vor längerem abgelöst hat als Leitmedium für Journalisten und im Sportteil schreiben mit die besten Sportjounalisten, die das Land hergibt. Biermann und Honigstein sind da zum Beispiel hervor zu heben.
Und wem gehört die SZ? ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Noch nicht ganz der Rheinpfalz. :)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

salamander hat geschrieben:Mainz ist vielleicht gar nicht soweit weg von uns. Ohne Holtby und Schürrle, mit den englischen Wochen in der Euro League....die Euphorie dieses Jahres wird nicht reproduzierbar sein. Dazu der Umzug ins neue Stadion, da haben sich schon so manche schwer getan. Ich sehe in Mainz genauso einen Abstiegskandidat wie in uns.
das ist auch meine Meinung schon länger, ohne Holtby+Schürrle+Euopa wird M1 Probleme bekommen.....und Hopps+Stani auch (Seuche für den 1:3 Dank von SAP an VW ! ) .....Stani ist nicht Rangnick, die haben Probleme nächste Saison.
Lucien Favre wird BMG positiv entwickeln, aber der HSV+Oenning: das wird nix nächstes Jahr. Kölle und der neue Trainer: kann ich nicht einschätzen : um den Ligaerhalt kämpfen wohl: Augsburg,Hertha,HSV,FCK,Köln,Hopps,M1,H96,1.FCN? ,.....oder ganz andere ? .....die Liga nächste Saison ist für mich eine Wundertüte....
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

grasnarbe hat geschrieben: ... um den Ligaerhalt kämpfen wohl: Augsburg,Hertha,HSV,FCK,Köln,Hopps,M1,H96,1.FCN? ,.....oder ganz andere ? .....die Liga nächste Saison ist für mich eine Wundertüte....
Freiburg wird mMn nächste Saison auch eine ziemliche Wundertüte. Wobei ich nicht glaube, dass sie noch mal so gut abschneiden werden.
Betze!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ballkontakt hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben: ... um den Ligaerhalt kämpfen wohl: Augsburg,Hertha,HSV,FCK,Köln,Hopps,M1,H96,1.FCN? ,.....oder ganz andere ? .....die Liga nächste Saison ist für mich eine Wundertüte....
Freiburg wird mMn nächste Saison auch eine ziemliche Wundertüte. Wobei ich nicht glaube, dass sie noch mal so gut abschneiden werden.
die sind mir durchgeflutscht.....sorry.......ja die sind auch dabei m.E.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich wüsste jetzt auf die Schnelle keinen Grund, warum Gladbach/Bochum, Werder und der VfB gegen einen Abstieg gefeit sein sollten.

Übrigens, die Gesamt-Nachbetrachtungen der Saison 2010/11 werden schon noch kommen, und da wird der FCK auch einen etwas besseren Raum einnehmen als in den journalistischen Schnellschüssen des Wochenendes.
Vielleicht wirkt das dann sogar nachhaltiger.

Was bleibt von der heutigen Säuferrunde (in der die Begriffe FCK, Kuntz, Kurz, Betzenberg etc. nicht vorkamen), die ich mir in einem Anflug von Umnachtung angetan habe? Richtig: Die dralle Blondine mit den Botox-Blaslippen. Der Rest ist vergessen.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 15.05.2011, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

tim_price hat geschrieben:Wir haben nen guten Zuschauerschnitt, feste Sponsoren und es ist reichlich schnuppe, ob wir in den Medien sind oder nicht.

Unser Trainer ist unspektakulär und gibt - ich nehme an bewusst - auch langweilige Interviews. Das gleiche gilt für Kuntz und die meisten der Spieler.

Das sollte man in der Welt der Tuchels, Klopps usw. sehr hoch einschätzen. Wir spielen einfach Fussball, das reicht vollkommen.

Übrigens sind da Parallelen zu Werder erkennbar. Schaaf/Allofs und Kuntz/Kurz funktionieren ähnlich. Auch Schaaf ist kein Freund großer Worte. Sowas mögen die Medien halt nicht.

Frei nach Oluver Stone "ein explodierendes Auto ist für die Medien nun mal interessanter als ein parkendes"
Ich hatte die Gelegenheit in den letzten zwei Wochen jeweils kurz mit Kurz und Schaaf ein paar Sätze zu wechseln.
Es war wirklich angenehm nicht mit sogenannten Leuchttürmen der Trainergilde zu sprechen. Es geht auch normal und zurückhaltend.
Gut und weiter so.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Schlossberg hat geschrieben:Ich wüsste jetzt auf die Schnelle keinen Grund, warum Gladbach/Bochum, Werder und der VfB gegen einen Abstieg gefeit sein sollten.
ausser dem BVB, Bayern, Viezekusen wohl keiner so wirklich......
tim_price

Beitrag von tim_price »

Seit1969 hat geschrieben:

Ich hatte die Gelegenheit in den letzten zwei Wochen jeweils kurz mit Kurz und Schaaf ein paar Sätze zu wechseln.
Es war wirklich angenehm nicht mit sogenannten Leuchttürmen der Trainergilde zu sprechen. Es geht auch normal und zurückhaltend.
Gut und weiter so.
Ja, schön. Es würde uns auch schwer zu denken geben, wenn unser Coach sich bei Bild.de mit dem unlustigen Matze Knoop zum Affen machen würde.

Klopp (gute Trainerleistung, keine Frage!) biedert sich aus meiner Sicht doch sehr beim BVB an. Ok, das passt irgendwie auch Klopp und Dortmund. Und Sprüche und Labern ist auch eher seine Art.

Unser Coach kommt - ähnlich wie Schaaf, Dutt und wenige andere - nicht so selbstgefällig rüber und das ist mittelfristig der bessere Weg.
BetzeMäd94

Beitrag von BetzeMäd94 »

also als Derjenige, der den Böller geworfen hat würd ich mich schämen und ein verdammt schlechtes Gewissen haben zu wissen, dass wegen mir vielleicht jemand Taub ist bzw kaum noch etwas hört. Sowas ist echt unter aller Sau und gehört nie wieder ins Stadion!
Pfälzerbu
Beitrag von Pfälzerbu »

boaaar diese Deppen schon wieder zu erst!
WEnn interessiert der Bruchweg! Endlich wird er abgerissen!
Wo bleibt unser FCK <3
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Oh Gott wie lächerlich.............
Schaggg

Beitrag von Schaggg »

Diese Beiträge über Mainz bei Flutlicht :D

Zum Todlachen :D

...Die Legendäre Spiele vom Bruchweg; Achso Achso :D :D
Für deine Farben leben und sterben wir! :doppelhalter:
mster

Beitrag von mster »

Meine Fresse, was ein Scheißdreck heute wieder bei Flutlicht... Die Sendung ist bis jetzt der Negativhöhepunkt, noch vor der Tuchel-Rap-Ausgabe (und das will was heißen). 22:15 und kein Wort über den FCK bislang.

Dazu noch Heidel eingeladen, den größten Unsympath des Vereins neben Tuchel.

Top!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

diese sendung ist nicht deren verdammter ernst...

22.20 Uhr und noch kein wort über den fck! wofür genau haben die wienpahl nach lautern geschickt?
Roju80

Beitrag von Roju80 »

Pfälzerbu hat geschrieben:boaaar diese Deppen schon wieder zu erst!
Das beste zum Schluß!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

"Das legendäre Spiel vom Bruchweg"

Madrid oder Barcelona?!!? :lol:
Leute, Leute...
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: [...]
Wir spielen unseren Fußball eben nicht in einer Medienstadt, wir spielen einfach nur Fußball. Das langt halt hinten und vorne nicht für die. Und wir sind gut beraten, das auch genau so weiter zu tun bis sie melden müssen, wenn sie sportlich einfach nicht mehr an uns vorbei kommen.
[...]
:applaus:

Das ist unser Credo für die nächsten Jahre. Kommen die nicht zu uns zwingen wir sie dazu. Lass uns doch "im Schatten" an etwas Neuem basteln.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten