Forum

3:2-Heimsieg zum Saisonabschluss gegen Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Die Abschlusstabelle ist ja wirklich "ungewöhnlich" anzusehen. Man sagt ja, die Tabelle würde nicht lügen... Viel wichtiger als die Platzierung erscheint mir jedoch die tatsächliche Punktzahl. 10! Punkte vor dem Relegationsplatz, 12! vor dem direkten Abstieg. Nur einen Punkt hinter den hochgejubelten Nürnbergern, zwei vor den noch mehr hochgejubelten Breisgauern samt ihrem Übertrainer. Nicht zu vergessen, die ganzen anderen Clubs, die sich brav und artig hinter dem FCK in die Schlange gestellt haben. Verrückte Fussballwelt!

Irgendwie kann ich das alles noch nicht so richtig fassen und einordnen. Wer eine Saison so spielt, wie wir es getan haben, hat mit dem Abstieg nichts zu tun. Ganz egal, wie es sich bei all den anderen Vereinen verhält. Betrachtet man ganz nüchtern die Möglichkeiten der meisten anderen Vereine, ist unser Erfolg nicht hoch genug zu bewerten, unabhängig von der letztendlichen Platzierung. Wäre es anderenorts halbwegs normal gelaufen, hätte der FCK vermutlich den ein oder anderen Punkt weniger ergattert, aber die Ausbeute hätte wohl auch dann dazu gereicht, vor den letzten drei Plätzen zu landen. Das Saisonziel wurde mehr als deutlich erreicht, und nur das zählt.

Bemerkenswert war gestern noch, wie sich Fans aller Farben gemeinsam gegen Wolfsburg zusammengerottet hatten, und allesamt irgendwie in ihrer Freude getrübt wurden, als man in Hoffenheim die ganz offensichtliche Schiebung "bewundern" musste. Das Gladbach jetzt noch "extra Runden" laufen muss ist schade, jedoch würde ich mich auf den Nordkoreaner in der Bundesliga freuen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

K & K betreiben eine aus Mediensicht gesehen langweilige und aus sportlicher Sicht großartige Arbeit.

Und genau damit können die Medien nichts anfangen und scheinen den Betze wohl zu meiden.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:K & K betreiben eine aus Mediensicht gesehen langweilige und aus sportlicher Sicht großartige Arbeit.

Und genau damit können die Medien nichts anfangen und scheinen den Betze wohl zu meiden.
und weisste was?
das ist genau gut so! so haben wir ruhe, das trainerteam kann ohne irgendwelche störfeuer (wenn wir uns die mal nicht gerade selber machen :lol: ) arbeiten und damit einhergehend den verein konsolidieren.

nur so gehts!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Schobbe
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schobbe »

Cologne Devil69 hat geschrieben:Eine Frage Leutz, wer war das mit dem Salto zum Schluß ???? Das war mal eine Einlage :teufel2:
Das war Clemi :lol:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wer schaltet Werbung beim DeppTV, wer moderiert das ASS?
VW, ein Leichtathletikexperte als Sportchef und ein völlig ahnungsloses "ich bleib ewig 22"-Püppchen.

Das ASS hat doch schon seit 10 Jahren das Gefühl für den Fußballsport völlig verloren, ist jedenfalls für mich schon lange keines Blickes mehr wert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Eben. Einfach nicht anschauen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

finde das auch sehr traurig, dass man uns vor der Saison schon abschreibt und jetzt sind wir auf Platz 7 und es ist bestenfalls eine Randbemerkung.

Denke aber auch, dass das gar nicht so schlecht ist. Lasst uns doch hier in Ruhe wieder Kräfte sammeln und was aufbauen. Irgendwann wird hoffentlich der Tag kommen, da können die nicht mehr "ohne uns". :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Teufelsfaust

Beitrag von Teufelsfaust »

DANKE FCK :teufel2:

Ich bin stolz Fan von diesem Verein zu sein.

Danke Lakic für deine 16 Tore :love:
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Also ich höre öfters auf hier im Forum zu lesen, als ich genannte Sendungen abschalte....
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Danke FCK für diese hammer geile und fette Saison!
Danke Lakic für viele Tore!

Platz 7! :huepf: :jubel:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Elmi hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Die kleene Pyroaktion im 5er... waren das nicht einige aus der (wenn ich das so sagen darf) "Hool-Szene von KL"? ^^

War es nicht auch genau dort, als zum Heimspiel gegen Stuttgart das FCK-Stuttgart-Freundschaftbanner gezeigt wurde?

Ich kenne mich zwar mit der Gruppenverteilung (FY, GL, PI, Rotfront usw...) auf die einzelnen Blöcke zwar net so gut aus, aber ich glaube die Antwort zu kennen.
Ja, waren sie. Haben dort ihren Sitzplatz...sind ja alles alte Herren :-)
und nur 2 mal im Jahr im Stadion.. :!:
solche Leute braucht kein Mensch....
und schon gar nicht der FCK
Zuletzt geändert von Yogi am 15.05.2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

chris hat geschrieben:Der Böller wurde aus dem oberen Bereich vom 8.1er geworfen! Ich stehe in 8.3 und habe erst gedacht, dass es sich um ein Bengalo handelt! Ich sah dann nur das viele Leute zu Boden gingen und sofort die Sanis gerannt kamen! Danach wurde leider ynwa angestimmt und man konnte nicht sehen ob der Teater gefasst wurde! Ich wünsche den verletzten alles Gute!
danke für die Info Chris...
hoffentlich hat sich keiner schwer verletzt..
HANSLIK/Man of the important Goals
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Elmi hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Die kleene Pyroaktion im 5er... waren das nicht einige aus der (wenn ich das so sagen darf) "Hool-Szene von KL"? ^^

War es nicht auch genau dort, als zum Heimspiel gegen Stuttgart das FCK-Stuttgart-Freundschaftbanner gezeigt wurde?

Ich kenne mich zwar mit der Gruppenverteilung (FY, GL, PI, Rotfront usw...) auf die einzelnen Blöcke zwar net so gut aus, aber ich glaube die Antwort zu kennen.
Ja, waren sie. Haben dort ihren Sitzplatz...sind ja alles alte Herren :-)
Das Smiley hinter alte Herren passt perfekt, die rasieren trotzdem noch jeden in Deutschland ;o :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

PaaHaaT hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben: Ja, waren sie. Haben dort ihren Sitzplatz...sind ja alles alte Herren :-)
Das Smiley hinter alte Herren passt perfekt, die rasieren trotzdem noch jeden in Deutschland ;o :D
jo, dort sitzt die Szene. Steht ;) Fand die Aktion echt supter, vorallem dass Hurra, Hurra die Lautrer die sind da!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Laudrer1988 hat geschrieben:Ich glaub der wo das geworfen hat, weis nicht dass das fahrlässige Korperverletzung ist/war!!!!!
Dann wird man es ihm wohl mitteilen müssen - und zwar mit allen juristischen und strafrechtlichen Konsequenzen, die auch noch dazugehören. Und schon weiß unsere Gesellschaft vielleicht wieder einen geläuterten Bildungsbürger mehr in ihren Reihen.

Wahrscheinlich ist das aber nicht. Ich persönlich würde daher gerne mehr über das Motiv und die näheren Umstände der asozialen Tat erfahren. Allein schon der Prophylaxe wegen, damit zukünftig solche Aktionen verhindert werden können.

Die moralische Dimension der Gewalt hat mit dem gestrigen Vorfall eine neue Qualitätsstufe erreicht. Gewalt im Fußball ist nicht neu, dass man aber Böller oder andere Gegenstände auf eine feige und heimtückische Art und Weise auf seine Mitfans, auf seine eigenen Kameraden wirft, stellt ein Novum in unserem Stadion dar.

Früher konnte man sich überall in Europa auf seine Lauterer verlassen, verschmolzen sie schichtübergreifend zu einer Einheit, in der man sich gegenseitig unterstützte, wenn es mal kritisch wurde. Heute muss man offensichtlich in seinem eigenen Wohnzimmer jederzeit mit einem Messer im Rücken rechnen.

Ich wäre noch erleichtert, wenn es sich beim Täter „lediglich“ um einen vierzehnjährigen Vollgesoffenen handeln würde, der tatsächlich nicht wusste, was er da eigentlich machte. Fürchte aber, dass es ein echter Asozialer war, der sehr genau wusste, was er tat und es vermutlich auch genau so wollte.
Mehr als nur ein Wermutstropfen in einer ansonsten tollen Saison.
Den Verletzten wünsche ich eine baldige Genesung und die Kraft, den Glauben an unsere Fanszene trotzdem nicht zu verlieren.
Face

Beitrag von Face »

Laudrer1988 hat geschrieben:Ich glaub der wo das geworfen hat, weis nicht dass das fahrlässige Korperverletzung ist/war!!!!!
Über das "fahrlässig" kann man imo schon diskutieren. Wer sowas vorsätzlich in die Menge wirft weiß genau was er tut und welche Folgen das für die im Umkreis stehenden haben kann/wird.
.
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

edit
Zuletzt geändert von TimWiese am 24.10.2011, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Red White - L.E.

Beitrag von Red White - L.E. »

Vielen Dank FCK für eine sensationell geile Saison!

War gestern extra aus Leipzig angereist, um mit Euch zu feiern und dann so ein Spiel und Tabellenstand...! Der Wahnsinn!

Habe leider nur eine Karte für den Bremerbereich bekommen, aber die West mal von der anderen Seite sehen war schon beeindruckend!

Ihr seid spitze!

Greetz aus L.E. und bis bald mal wieder!
hellström76

Beitrag von hellström76 »

Bügge hat geschrieben:Der Böller ist 5-10 Meter neben mir eingeschlagen. Erst dachte ich es wäre ein grünes Bengalo und schon machts BUM. Mein linkes Ohr hat trotz der Entfernung ein bissel wehgetan,aber was das allerschlimmste war:

Ich hatte die letzten Minuten Schiss,dass da noch was fliegt und möglicherweise mich trifft!!! Somit war die Stimmung für mich gelaufen.

Die Kurve muss da selbst reagieren!Sofort auf die Fresse hauen oder besser mit ein paar Männern überwältigen und Ordner rufen. Ich meine was hatte der Werfer denn vor? Den Böller durchs Netz werfen? Er wusste dass er gefährlich ist,er hat sich ja net getraut ihn vor seine Füße zu werfen. Aber auf unschuldige Leute schmeisen und ihre Gesundheit schwerwiegend gefährden...sowas kotzt mich an!!!

Sobald ich nach meinem Studium gutes Geld verdiene sag ich eh Good-Bye Westkurve.Hello Südtribüne. Was sich in der Kurve für grundauf aggresive,geistig beschränkte und assoziale aufhalten ist erschreckend. Natürlich auch Leute mit gesundem Menschenverstand,aber man hats ja heute gesehen...Es braucht nur einen Wurfarm um mehrere Menschen zu gefährden und noch mehr in Angst im eigenen Stadion zu versetzen.

Ich habe fertig
ich les hier immer selbstreinigung der kurve. bin zwar nicht so der körperliche koffer, aber ich bin dabei falls so ne art eingreiftruppe aufgestellt wird um solche dummen nixkönnern rauszuschmeißen.
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

TimWiese hat geschrieben:Alle Zusammenfassungen bisher sind Online :
http://www.Fck-Recorder.net
Das ganze Spiel ist auch schon seit gestern Abend Online.

:applaus: großartige Leistung.

Zum Böllerwurf noch: Man kann nur hoffen, dass der Idiot, oder die Idioten das Ding aufs Spielfeld werfen wollten und nicht beabsichtigt in die Menge. Das mindert die vorhandene Dummheit trotzdem nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Face hat geschrieben:
Über das "fahrlässig" kann man imo schon diskutieren. Wer sowas vorsätzlich in die Menge wirft weiß genau was er tut und welche Folgen das für die im Umkreis stehenden haben kann/wird.
stimmt- vorsätzlich trifft es besser!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Hannusch

Beitrag von Hannusch »

Im Endeffekt sollten wir ganz froh sein, dass wir medial nicht so beachtet werden wie andere Vereine.
Sonst wäre jetzt wohl nicht Stanislawski an Hoffenheim gebunden, sondern vielleicht Marco Kurz. Auch ein Christian Tiffert würde vielleicht auf einer großen Anzahl von Wunschzetteln für die neue Saison stehen.
Durch die fehlende Berichterstattung über unseren Verein scheint vielen Menschen - auch innerhalb der Bundesliga - gar nicht aufzufallen welch gute Arbeit hier teilweise geleistet wird.
betzetrain
Beitrag von betzetrain »

an alle, die RPR1 empfangen, der Trainer des Jahres - unser Trainer- ist live im Studio
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

bevor durch meine Rockgestählten Boxen das Gesabbere von RPR1 läuft, regnets rosa Schweine.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Frage an's Forum : wir waren ca. noch 30 Min. nach Schlusspfiff im Stadion.....dann sind wir los ......Kam Tarzan noch - wie gefordert - raus um gefeiert zu werden ?
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Antworten