Forum

3:2-Heimsieg zum Saisonabschluss gegen Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Adaleh
Beiträge: 784
Registriert: 06.12.2009, 13:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

Auch von mir ein ein Dank an die Mannschaft. Wer hätte das gedacht?!

Aus minimalen Ausgangsbedingungen den maximalen Erfolg erzielt. Ob da einem Lakic das Herz blutet, dass er dem Ruf des Geldes gefolgt ist?! Ich glaube schon... tja einen Tod muss man eben sterben :? Nächstes Jahr wird schwer, schaut Euch die Bonzenvereine an, die da reinkommen....

Böllerwürfe in die eigenen Leute - assozial, den Rest spar ich mir. Gute Aktion von 5.3 - ein bißchen Nebelkerzen und schon war Stimmung da.

Und das Beste ist - nie mehr Frankfurter Stricherpack!!! :D

...auch für die Zukunft gilt - meine Liebe, meine Heimat, alles für Lautern :!:
p81_

Beitrag von p81_ »

K-Town-über-alles hat geschrieben:
p81_ hat geschrieben:
Genau das meinte ich.
und warum solls dadurch verboten bleiben??

Keiner hat gesagt, dass sie meinten es ist ne Pyroshow
Naja, es ist etwas anderes, wenn es so geil aussieht wie bei dem Bremern und Begeisterung ausdrückt. Ein paar konspirativ rumstehende Typen zwischen Rauchtöpfen werden eher in die Randale-Ecke gestellt.

Aber das ist meine private Meinung. Was ich ganz sicher net erreichen wollte, ist ein ausführliche Diskussion an dieser Stelle.

Der 7. Platz ist viel zu geil.
schwuler_FC_kölle
Beiträge: 57
Registriert: 16.01.2011, 14:47

Beitrag von schwuler_FC_kölle »

MaRule hat geschrieben:Frankfurter :lol: Deutscher Randaliermeister 2011 Banner. Sie sind noch stolz drauf. Asozial !!!

2.Liga, viel Spaß :D :D :D :D


FORZA FCK !! :teufel2:
http://imageshack.us/photo/my-images/90/2h343bildo.jpg/

yo schon arm sowas :D
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

salamander hat geschrieben:Ob es 10 Verletzte gab oder einen oder keinen, spielt keine Rolle: Der Drecksau, die sowas macht, gehört das Handwerk gelegt.
Richtig, genau hier finde ich eine Selbstreinigung der Kurve für angebracht. Es gibt Dinge die gehen einfach nicht und angeführt werden die durch geworfene Gegenstände, allem voran Böller.
Wenn sie Bock auf Knallereien haben sollen sie sich mit ner Schachtel Kracher in ihren verschissenen Keller setzen, da schepperts dann auch richtig schön.
Es gibt immer was zu lachen.
Calvados
Beiträge: 425
Registriert: 24.01.2008, 20:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 55595 Hargesheim

Beitrag von Calvados »

K-Town-über-alles hat geschrieben:abe was ich nicht verstehe ist der Abschnitt " im 5.3. So bleibt´s verboten. [...]

Was war so schlimm an der kleinen Pyro-Einlage. War ja nicht nur ein Bengalo, sondern noch 2-3 Rauchtöpfe..und 4-5 Bengalos, klein aber fein ;)

...als Dir gehören die Töpfe an den Ohren gebunden u die Bengalos in den allerwärtesten gesteckt ,und dann ums Stadion getrieben.
Das wäre ne geile Pyroshow. Dumpfbacke
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

kepptn hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ob es 10 Verletzte gab oder einen oder keinen, spielt keine Rolle: Der Drecksau, die sowas macht, gehört das Handwerk gelegt.
Richtig, genau hier finde ich eine Selbstreinigung der Kurve für angebracht. Es gibt Dinge die gehen einfach nicht und angeführt werden die durch geworfene Gegenstände, allem voran Böller.
Wenn sie Bock auf Knallereien haben sollen sie sich mit ner Schachtel Kracher in ihren verschissenen Keller setzen, da schepperts dann auch richtig schön.
Einen anderen Weg wird es wohl auch nicht geben, wenn es ruhe geben soll. Aus der Kurve entfernen, auch den Ordnern ausliefern, selbst wenn man als denuziant hingestellt wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

übrigens noch was anderes: Grandios fand ich unsere Polizei heute in Mannheim. Standen die doch mit fast 15 Autos, teils mit Blaulicht vorm Hbf, weil der Waldhof ein Heimspiel, der FCK ein Heimspiel - und jetzt kommts - und Wolfsburg in Hoffenheim gespielt haben, die ja immerhin, nach Aussage des Bahn-Security-Heinis, erst letzte Woche ihr Derby mit Lautern hatten :x . Daher das große Sicherheitsaufkommen. Die Jungs haben sich dann an Gleis 1 mit ihren Wau-Waus bereit gestellt und vollkommen übertrieben einen auf dicke Hose gemacht. Blöd nur, dass dann vier Minuten vor Abfahrt, der Zug auf Gleis 10 verlegt wurde, alle Fans rübergestürmt sind und das sorgfältig ausgetüftelte Polizeiaufgebot überflüssig war.

Abends hab ich dann übrigens keinen einzigen mehr gesehen. Hach ja, man muss die Polizisten, wenns um Fußball geht, einfach lieb haben :love: .
Zuletzt geändert von paulgeht am 15.05.2011, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Elnino
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2011, 00:36

Beitrag von Elnino »

Sau stark!
Ehrlich ich hoffte zu Saisonbeginn natürlich auf den Klassenerhalt aber mir war auch klar, dass wir sicherlich für Furore sorgen werden.

Mit diesem tollen Abschluss und Platz 7 ging eine wunderbare Saison zu Ende in der Wir gezeigt haben zurecht wieder in der ersten Liga zu sein.

Laki wurde auch zurecht sauber verabschiedet auch wie Danny Fuchs.
Beide zeigten in Ihrem Engagement aufm Betze das sie charakterlich einwandfrei sind.

Ich war nie ein Lacik-raus-Rufer aber ein Held ist er für mich nicht geworden aber ein verdienter Spieler, der auch bis zum Schluss den Teufel im Herzen trug.

Frankfurt seh ich gern in der 2.Liga.
Ich hasse diese Plastik Clubs wie WOB oder Hoppenheim auch wie die Pest aber mal ehrlich was hätte es gebracht wenn WOB abgestiegen wäre?

die brauchten glaub 150 "fans" mit und auch nur die hätten geheult.
Genugtuung wäre das für mich nicht. Die hätten die Mannschaft gehalten, sogar noch zusätzlich Geld investiert und wären direkt wieder aufgestiegen.

Daran müssen wir uns leider gewöhnen. Denen kannste nur wehtun indem sie in jedem Auswärtsspiel auf ewig verspottet werden und mal im ernst wer soll das in Liga 2 denn tun?

Zu den Ereignissen im Stadion sag ich nur Schande.

Beide Abstiege hab ich mitgemacht, war live bei dem Wunder 2008 dabei und natürlich bei den Aufstiegen.
Heute war mein schwärzester Tag.

Noch nie habe ich sowas erlebt wobei ich denke es war wohl eher die Summe an sozialen Bankrotterklärungen.

Den Böllerwurf(egal auf wen aber mitten unter uns)hab ich aus 10.1 mitbekommen aber war nicht auf ein solches Ausmaß gefasst.
Mieser Anschlag auf Leib und Leben, hätt ich den inne Finger bekommen...

So ein drecks Assi!

Lebenslanges Stadionverbot und Anzeige!

Dann steht neben mir ein altgedienter FCK Fan mit seinem Sohn.
Ich bin selbst Familienvater und kein über-strenger aber was aus der Kehle dieses 9 oder 10jährigen kam trieb mir die Wut ins Gesicht.

Ich weiß warum ich kleine Kinder nicht mit ins Stadion nehme (möchte hier keinen angreifen der es tut ist meine subjektive Meinung)aber die Stimmung kann kippen und solche Flüche die der kleine mit beiden gestreckten Mittelfinger Richtung Frings, Marin ect schrie, sind nix für so junge Ohren.

Armutszeugnis dann als Vater nicht einzugreifen! Ich lebe aufm Betze meine Emotionen aus, schreie und fluche selbst wie ein Rohrspatz aber Gewalt und deren Verherrlichung ist kein gesunden Umfeld.

Hatte nen befreundeten Bremer mitgenommen der schon zig mal inner West stand und keinen Hehl daraus macht uns Lautrer zu schätzen und zu mögen. Eben einer der alten Garde.

Nach dem Spiel und Böllerwurf dannraus aus dem Stadion stehen da 3 völlig besoffenen Halbstarke (denke mal 13-14Jahre) waren zwei Jungs und nen Mädel. In ner Fekalsprache die Ihres Gleichen sucht beschimpfen sie meinem Bremer Kumpel(grünes trikot+rot-grüner fanschal) als Looser, Versager, Drecksack und....Vorsicht...kommt gleich...Legen...däääär^^....als scheiß Hamburger?!?!?!?

so viel zu einigen Fans von uns. Ich dacht ich fall vom Glauben ab, die wussten nicht mal das Bremen da war. Er ging inmitten 10 Lautrer alle fröhlich lachend und erfreut darüber den alten Bekannten nach Jahren mal wieder zu sehn. Dieser war 100%ig öfter aufm Betze als die 3 Beckenrandschwimmer zusammen.

Wegen all dem wie gesagt mein traurigster Stadionbesuch.
Ab und an bekomm ich Angst ob wir unsere Fankultur noch Jahrzehnte fortführen können oder ob sowas drastisch zu nimmt.

Trotzdem Danke an Verein, Team und vor allem den tollen Fans, die den Teufel wirklich im herzen tragen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Also das mit dem Böller ist einfach unfassbar und gar nicht zu begreifen wie dumm jemand sein muss. Unglaublich was jemand für kranke Gedankengänge haben muss um so etwas zu machen.

Ich habe vor längerer Zeit hier auf dbb auch mal eine Beschwerde über Assis gelesen, welche in Becher pissen und wahllos Leute anpöbeln.
Wenn ich mich recht entsinne, dann waren die Vorfälle auch in 8.1 so wie heute, oder? Ich denke @WKV meint die gleichen Leute.

Also ich stehe im 8.1 ganz oben und kenne mich "da unten" nicht aus, aber wenn diese Vorfälle mit dem Pissen und dem Pöbeln damals auch in 8.1 unten waren, dann wird es wohl sehr gut möglich sein, dass dies heute die gleichen kranken Schweine waren.
Die Gedankengänge in Becher pissen und Böller werfen liegen ja sehr nah zusammen, weil beides krank und assi ist.

So Leute muss man einfach raus werfen, anzeigen und an den Pranger stellen.
Ich hoffe, dass diese Leute gefasst werden, auch mit Hilfe der Fans, welche was gesehen haben. Stichwort: Selbstreinigung!
Sowas darf nicht passieren, denn es kann JEDEN VON UNS treffen.

Auf diesem Wege alles Gute den Verletzten!


Zum Sportlichen muss man ja nichts sagen, denn ich denke jeder kann die Tabelle lesen :wink:
Demir_Hotic_Fußballgott
Beiträge: 1144
Registriert: 21.01.2009, 23:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Na das hat doch in keiner verständlichen Art und Weise mit Denunziantentum zu tun und da kommt dann leider doch der Dreh, dass es die eigenen Leute waren, die Opfer wurden.
Wie könnte man jemandem nicht vorhalten, die eignenen Leute zu verletzen? Ich hab ja Schmerzgrenze was gerüttet Maß an Asso-Grenze angeht aber den Leuten das Gehör wegsprengen ist unsfassbar.
ballinstorschreier
Beiträge: 204
Registriert: 07.11.2008, 19:27

Beitrag von ballinstorschreier »

Schönheim hat geschrieben:Also das mit dem Böller ist einfach unfassbar und gar nicht zu begreifen wie dumm jemand sein muss. Unglaublich was jemand für kranke Gedankengänge haben muss um so etwas zu machen.

Ich habe vor längerer Zeit hier auf dbb auch mal eine Beschwerde über Assis gelesen, welche in Becher pissen und wahllos Leute anpöbeln.
Wenn ich mich recht entsinne, dann waren die Vorfälle auch in 8.1 so wie heute, oder? Ich denke @WKV meint die gleichen Leute.

Also ich stehe im 8.1 ganz oben und kenne mich "da unten" nicht aus, aber wenn diese Vorfälle mit dem Pissen und dem Pöbeln damals auch in 8.1 unten waren, dann wird es wohl sehr gut möglich sein, dass dies heute die gleichen kranken Schweine waren.
Die Gedankengänge in Becher pissen und Böller werfen liegen ja sehr nah zusammen, weil beides krank und assi ist.

So Leute muss man einfach raus werfen, anzeigen und an den Pranger stellen.
Ich hoffe, dass diese Leute gefasst werden, auch mit Hilfe der Fans, welche was gesehen haben. Stichwort: Selbstreinigung!
Sowas darf nicht passieren, denn es kann JEDEN VON UNS treffen.

Auf diesem Wege alles Gute den Verletzten!


Zum Sportlichen muss man ja nichts sagen, denn ich denke jeder kann die Tabelle lesen :wink:

In ein Becher pissen tut zumindest mal niemand weh, außer dem der es dann für Bier hält vlt :wink:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:[...]
da kommt dann leider doch der Dreh, dass es die eigenen Leute waren, die Opfer wurden.
Wie könnte man jemandem nicht vorhalten, die eignenen Leute zu verletzen?
[...]

DAS ist es eben der Punkt. Wie gesagt, trifft das Ding einen Werderfan ist das auch schlimm - aber wie dumm und hohl kann man sein, das Ding auch noch auf die eigenen Leute zu werfen!? Also wo ist da die Logik dahinter?!
Unbegreiflich.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Demir_Hotic_Fußballgott
Beiträge: 1144
Registriert: 21.01.2009, 23:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

paulgeht hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:[...]
da kommt dann leider doch der Dreh, dass es die eigenen Leute waren, die Opfer wurden.
Wie könnte man jemandem nicht vorhalten, die eignenen Leute zu verletzen?
[...]

DAS ist es eben der Punkt. Wie gesagt, trifft das Ding einen Werderfan ist auch schlimm - wie dumm und hohl kann man sein, das Ding auch noch auf die eigenen Leute zu werfen!? Also wo ist da die Logik dahinter?!
Unbegreiflich.
Weil niemand jemandem vorwerfen würde, ein Denunziant zu sein, wenn man bei den Secs/Ordnern einen Werfer abliefert, der gegnerisch Fans bewirft.
Ich versthe diese Omerta-Haltung manchmal nicht.

Edit: Habe paulgeht falsch verstanden aber mein Text passt auch so.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Wenn ich von Selbstreinigung spreche meine ich in dem Fall keine Denunzierung. Ich denke da eher an über einen Wellenbrecher legen, Hosen bis zu den Knöcheln runter und einen Böller in den Hintern. Alles andere ergibt sich dann ganz von alleine.
Es gibt immer was zu lachen.
Demir_Hotic_Fußballgott
Beiträge: 1144
Registriert: 21.01.2009, 23:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Weiß nicht kepptn, gibt Leute die darauf stehen. Obwohl ich Arschraketen nur von der Turbojugend gewohnt bin.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 15.05.2011, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bügge
Beiträge: 181
Registriert: 23.09.2007, 22:07
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Neuhofen

Beitrag von Bügge »

Der Böller ist 5-10 Meter neben mir eingeschlagen. Erst dachte ich es wäre ein grünes Bengalo und schon machts BUM. Mein linkes Ohr hat trotz der Entfernung ein bissel wehgetan,aber was das allerschlimmste war:

Ich hatte die letzten Minuten Schiss,dass da noch was fliegt und möglicherweise mich trifft!!! Somit war die Stimmung für mich gelaufen.

Die Kurve muss da selbst reagieren!Sofort auf die Fresse hauen oder besser mit ein paar Männern überwältigen und Ordner rufen. Ich meine was hatte der Werfer denn vor? Den Böller durchs Netz werfen? Er wusste dass er gefährlich ist,er hat sich ja net getraut ihn vor seine Füße zu werfen. Aber auf unschuldige Leute schmeisen und ihre Gesundheit schwerwiegend gefährden...sowas kotzt mich an!!!

Sobald ich nach meinem Studium gutes Geld verdiene sag ich eh Good-Bye Westkurve.Hello Südtribüne. Was sich in der Kurve für grundauf aggresive,geistig beschränkte und assoziale aufhalten ist erschreckend. Natürlich auch Leute mit gesundem Menschenverstand,aber man hats ja heute gesehen...Es braucht nur einen Wurfarm um mehrere Menschen zu gefährden und noch mehr in Angst im eigenen Stadion zu versetzen.

Ich habe fertig
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich hatte vor 2 Wochen geschrieben, dass ich daran glaube, dass ne Umlegung der Strafe für die Becherwerfer abschreckende Wirkung für Nachahmer habe

Ich nehme alles zurück! Kann da nicht sagen was man mit den Typen machen sollte, da mir das etwas zynisch gegenüber den Verletzten erscheint. Was ist ein Stadionverbot gegen in Kauf genommene Verletzung von Menschen bzw. möglichen bleibenden Schäden? Unfassbar...

Zum Spieltag: sauber FCK-Team für die gute Saison ! Nun darf man sich mal hinlegen und das ganze bisschen sacken lassen...

Und: Scheiß Hoffenheim, scheiß Wolfsburg, scheiß Augsburg, scheiß Leverkusen. Ein paar Minuten durfte man träumen. Wenn das so weiter geht sind die Zeiten nicht mehr fern, wo wir uns Teams wie Frankfurt und Pauli sehr herbeisehnen...
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Wenn ich z.B. die mediale Präsentation vom Wolfsburg im ASS sehe, könnt ich kotzen. Ein Verein, der keinen interessiert, nichtmal die Leute in Niedersachsen, denn die sind für Braunschweig oder Hannover. Ein Verein, der ohne die Freikartenaktionen von VW gerade mal auf 18.000 Zuschauer im Schnitt käme. Ein Verein, der für gewöhnlich mit 300 Leuten zu Auswärtsspielen reist. Ein Verein, der mit einem 70 Mio-Sportetat mit Mühe und Not den Abstieg vermeidet. Ein Verein, der zweimal (Lakic, Ochs) in dieser Saison gezielt Vereinbarungen bricht und Neuverpflichtungen an die Öffentlichkeit lanciert, um den Gegner zu schwächen. Ein Verein, der ohne VW Regionalliga spielen würde, bestenfalls. Ein Verein, bei dessen gemeldeten Rückstand die Menschen in den Stadien aufjauchzten, deutschlandweit. Ein Verein, dessen unglaubliches Gebahren heute mit Diegos Abgang ein weiteres Glanzlicht aufgesetzt bekam. Na und, zuckt Magath mit dem Achseln, VW kauft mir halt einen anderen.

Doch im ASS kein Wort dazu. Keine einzige kritische Anmerkung dazu, dass hier ein gepimpter Geldclub hinter einem Verein wie dem FCK landet, hinter dem eine ganze Region, aber kein Konzern steht.

Da wird statt dessen die triumphale Heimfahrt nach dem geschobenen Spiel gegen Hoppenheim inszeniert, als hätten 40.000 Auswärtsfans die "Wölfe" begleitet, um die Schale abzuholen. Da gibt es Liveschalten direkt in den Triumphzug. Da wird versucht, irgendwie herbeizureden, dass Wolfsburg ein Club wie alle anderen ist, wie Schalke, Dortmund, Köln oder eben Lautern. Gleicher unter Gleichen, voller Emotion und aller Sympathie wert Ich frage mich, wieviel Fernsehwerbung VW beim ZDF schalten muss, damit dieses ein so freundliches redaktionelles Umfeld und so eine tolle Präsentation bietet.

Dafür kommt der FCK in den Medien nicht vor. Dass man als designierter Absteiger Platz 7 erreicht hat, wird totgeschwiegen, nicht der Rede wert. Da feiert Sky Jonker und Magath als Trainer des Jahres. Aber Lautern schaltet auch keine TV-Werbung, kein bisschen.
Demir_Hotic_Fußballgott
Beiträge: 1144
Registriert: 21.01.2009, 23:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Gab es eigentlich Bilder von zugfahrenden Mannschaften seit 54?
Ganz übles Angebiedere, aber die Erben des Fritz haben ihn ja schon letzten Sommer an VW verkauft.
Chaparo
Beiträge: 504
Registriert: 16.02.2009, 21:20

Beitrag von Chaparo »

@salamander: mensch das gibts ja nicht. du hast alles haargenau so beschrieben wie ich es ebenfalls empfinde. besser kann man das garnicht ausdrücken.
Betzemike
Beiträge: 100
Registriert: 24.10.2010, 08:50

Beitrag von Betzemike »

Man kann vor der Mannschaft und MK nicht tief genug den Hut ziehen. Platz sieben ist der Hammer.
Einziger Wermutstropfen: Scheißburg bleibt in der 1. Liga
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:Dafür kommt der FCK in den Medien nicht vor. Dass man als designierter Absteiger Platz 7 erreicht hat, wird totgeschwiegen, nicht der Rede wert. Da feiert Sky Jonker und Magath als Trainer des Jahres. Aber Lautern schaltet auch keine TV-Werbung, kein bisschen.
Ja, wir sind medial auf Nullinie - zum Glück ganz im Gegenteil zum sportlichen Leben.

Wir werden medial totgeschwiegen, tauchen gestern im ASS ganz am Rande und fast zwangsweise als der "Gegner", gegen den Bremen spielt auf, wie schon mehrfach diese Saison.

Dagegen muss man was unternehmen, das ZDF sitzt in Rheinland-Pfalz, hofiert den Depp und lieber Wolfsburg, als ein Wort über uns zu verlieren.
Da muss man auch politisch mal Einfluss nehmen, das kann ja nicht die Wahrheit sein.

Dazu ein typischer Bericht zum Spiel von Sport1, die Gewichtung wie beschrieben (2/3 SVW, 1/3 wir), wir werden nur ganz, ganz am Rande erwähnt - wenigstens die Inhalte stimmen einigermaßen:

Werder sortiert sich neu

Kaiserslautern - Kaum war die Achterbahnfahrt für Werder Bremen endlich zu Ende, sprangen die Hanseaten sofort auf das Personalkarussell.

Die Zukunft von Torsten Frings und Marko Marin ist ungeklärt, Vertragsverhandlungen mit Tim Wiese und Per Mertesacker stehen an, über Neuzugänge und Abgänge wird kräftig spekuliert.

Nach dem 2:3 (1:3) am letzten Bundesliga-Spieltag beim Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern ( Spielbericht) und dem Ende einer völlig verkorksten Saison ist Arbeit statt Urlaub bei den Hanseaten angesagt.

Zukunft von Frings weiter offen

"In der nächsten Woche wird es eine Entscheidung geben", antwortete Klub-Chef Klaus Allofs auf die Frage, ob die Karriere von Frings mit einer Niederlage in der Pfalz zu Ende gegangen ist.

Auch der Kapitän selbst wollte sich noch nicht festlegen.

"Meine Personalie ist doch nicht so wichtig. Die Gespräche in den kommenden Tagen werden Klarheit bringen", sagte der Vize-Weltmeister von 2002.

Der 34-Jährige, der im Februar seinen Rücktritt angekündigt hatte, wird wohl zu deutlich reduzierten Bezügen eine weitere Saison dranhängen.

Kein Bekenntnis von Marin

Eine schnelle Entscheidung wird es mit Blick auf Marin wohl kaum geben. Der WM-Teilnehmer steht angeblich auf dem Wunschzettel des FC Liverpool, zehn Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.

Ein Treue-Bekenntnis zu Werder ließ sich Marin nicht entlocken - ganz im Gegenteil.

"Es ist natürlich schön, wenn man solche Anfragen hört. Ich habe noch nicht darüber nachgedacht. Mal schauen, was in den kommenden Wochen passiert", sagte der Mittelfeldspieler, der 2009 für acht Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach an die Weser gekommen war.

Viele offene Personalien

Sicher ist bei Werder bisher nur, dass Petri Pasanen, Daniel Jensen, Jurica Vranjes und der Brasilianer Samuel den Klub verlassen werden.

Als Neuzugänge werden Spielmacher Mehmet Ekici vom 1. FC Nürnberg, die Verteidiger Didac Villa und Sokratis Papastathopoulos (beide AC Mailand) sowie Ze Roberto (Hamburger SV) gehandelt.

Zudem sollen die Verträge von Mertesacker und Wiese, die bis zum Ende der kommenden Saison laufen, verlängert werden.

Allerdings sind die Bremer, die am Ende auf einem enttäuschenden 13. Platz landeten, aufgrund der verpassten Qualifikation für den Europacup zu einem Sparkurs gezwungen.

Trotz der eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten forderte Frings aber eine Verstärkung des Kaders. "Wir haben in dieser Saison Glück gehabt. Es muss dringend was getan werden, so können wir nicht oben mitspielen", sagte der Routinier.

Das belegte auch der Auftritt vor 49.780 Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion.

Das "letzte Aufgebot" der Bremer, die mit lediglich 15 Spielern angereist waren, lag nach einer halben Stunde durch die Treffer von Adam Nemec (7.), Rodnei (9.) und Srdjan Lakic (30.) bereits deutlich zurück.

Frings (43.) und Marko Arnautovic (55.) machten die Niederlage halbwegs erträglich. Ein mögliches Remis verhinderte FCK-Torwart Kevin Trapp, der einen Foulelfmeter von Frings parierte (52.).

Lautern vor ungewisser Zukunft

Wie die Bremer schauen auch die Lauterer in eine ungewisse Zukunft.

Torjäger Lakic wechselt zum VfL Wolfsburg, sein kroatischer Landsmann Ivo Ilicevic ist von zahlreichen Klubs umworben.

Der FCK, der angesichts des kleinsten Etats der Liga (13, 5 Millionen Euro) in der Abschlusstabelle einen hervorragenden siebten Platz belegt, ist weiter von der guten Arbeit seines Trainers Marco Kurz und seines Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz abhängig.

"Auch nächste Saison nur um den Klassenerhalt"

Beide arbeiten bereits an den Planungen für die kommende Spielzeit.

"Für uns geht es auch in der nächsten Saison nur um den Klassenerhalt", äußerte Kuntz, der sich die Freude über die erste Spielzeit in der Bundesliga nach vier Jahren Abwesenheit aber nicht nehmen lassen wollte: "Der FCK hat sich wieder einen gewissen Stellenwert in der Liga erarbeitet."

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 04626.html
narratorjack
Beiträge: 430
Registriert: 18.06.2010, 15:34

Beitrag von narratorjack »

Salamander, das ist schon das zweite Mal innerhalb weniger Tage, dass ich mir aufgrund deiner Beiträge ein Bewertungssystem für's Forum wünsche. Sehr gute Zusammenfassung dieses erbärmlichen Schauspiels. VW ist der Sponsor des ASS, Sendeanstalt des ZDF liegt in Deppstadt. Ist im Grunde aber egal wie präsent wir in den Medien sind, solange wir unsere sportlichen Ziele erreichen.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
DrummerBoy
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2011, 22:07

Beitrag von DrummerBoy »

mster hat geschrieben: Und es hätte ja sogar noch schlimmer ausgehen können, nicht vorzustellen was passiert wäre wäre der Böller z.B. bei jemand in der Kapuze gelandet!

Hoffentlich erwischt man diesen Drecksack!

Gute Besserung an die Betroffenen!

Soweit ich das mitbekommen hab,
ist das ding jemandem auf der Schulter losgegangen...

Böller werfen nur Idioten!

Im Übrigem wars ne geile gäste choreo!
"Warum soll ich den Verein wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!" - Fritz Walter
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

@ salamander: Das hat mich gestern auch wahnsinnig geärgert. Dass man einen Spieler des Vereins als Studiogast holt, der am letzten Spieltag den Abstieg verhindert, das ist ok, auch wenns leider einer vom VfL Wolfsburg ist.

Dass man diesen sowie den Verein dann aber regelrecht hofiert und kein einziges kritisches Wort über eine miserable Saison verliert, das geht garnicht. Vielleicht will man ja dem Fernsehzuschauer suggerieren, dass Wolfsburg ein akzeptierter, toller Verein ist - dann verkauft man aber die Fans in den acht anderen Stadien, die wohl alle laut gejubelt haben dürften nach den ersten Zwischenständen, für blöd. Schade dass das Publikum im Sender auch noch schön artig mitgeklatscht hat, man hätte mal ein Zeichen setzen können indem man einfach ruhig ist, dazu muss man nicht mal pfeifen.

Dass der FCK am Ende nur eine Randnotiz war, war zwar auch dem Umstand geschuldet dass es bei unserer Partie eben um nichts mehr ging. Trotzdem war das ein schönes Spiegelbild was die mediale Aufmerksamkeit über die ganze Saison verteilt anging. Gewinnen wir gegen die Bayern, liegts an deren Schwäche. Fegen wir Schalke 5:0 aus dem Stadion gibts Sonderberichte über Magath. Holen wir aus den letzten neun Partien 21 Punkte, darunter vier Auswärtssiege am Stück - ja, woran liegts dann? Scheinbar nicht am FCK, denn ich kann mich nicht erinnern dass uns die gleiche Aufmerksamkeit zuteil wurde wie manch anderem Verein mit ähnlicher Bilanz.

Das sollte man jetzt aber bitte nicht als Gemecker verstehen, denn ich bin ganz ehrlich froh darüber. Als Ausgleich hatten wir nämlich auch unsere Ruhe als es zu Beginn der Rückrunde absolut mies lief - in anderen Städten wären die Medien da Amok gelaufen. Und ich glaube dass diese Ruhe im Umfeld eine ganz große Stärke war diese Saison.

In diesem Sinne kanns nächste Saison gerne so weitergehen!

@ DrummerBoy: Von meinem Standpunkt aus sah es so als, als sei das Teil zwischen den Füßen gelandet - hab aber auch nur kurz die brennende Zündschnur gesehen und war genauso verwirrt im ersten Moment wie vermutlich fast alle in der Ecke. Kann also gut möglich sein dass der Böller in der Tat irgendwo aufm Pulli hochgegangen ist. Bin mal auf die Medienberichte gespannt, bis jetzt liest man noch nirgends von diesem Zwischenfall. Wir brauchen uns jetzt aber nicht mehr hinstellen und mit den Fingern auf die asozialen Frankfurter zeigen - bei dem eigenen Pack das wir offenbar in der Kurve haben müssen wir da erstmal vor der eigenen Haustür kehren.

Die Gästechoreo fand ich auch sehr gelungen, kam super rüber, besonders mit Spruchband (ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen wenn ich dran denke, wie die Ordner die das Spruchband kontrolliert haben, wohl vor Anpfiff vergebens versucht haben rauszufinden was der Spruch wohl bedeutet... :lol: )
Antworten