Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tor

Beitrag von Tor »

Hatschongelb hat geschrieben:
Paddy2712 hat geschrieben:weiß jemand wo und was heute in lautern geht???
wird der bundesliga erhalt am rathaus gefeiert??
lg
Wenn du eine organisierte "Wir sind so toll und bitte bringt das auch im Fernsehen"-Party feiern möchtest, musst du auf den Schillerplatz in Määääänz gehen.,, :wink:
die zeiten ändern sich...früher ging man zum fußball..und evtl.wurde danach gefeiert..
heute gehen viele zum Betze nur um zu feiern..mit dem nachteil..daß man dann auch noch ein bundesligaspiel über sich ergehen lassen muß.. :party:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
hellström76
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hellström76 »

Betziiiii hat geschrieben:
hellström76 hat geschrieben:aus dem bremer forum:

Zitat von slemke
Klar! Wir hatten doch ne Fanfreundschaft! Ich habe noch meinen "Freundschaftsschal"! Einen mit FCK-SVW und SVW-RWE!! Ich weiß noch als Lautern 1998 Meister war auch richtig Party in der Ostkurve. Schade dass die Freundschaft etwas eingeschlafen ist!!
antwort:
Eingeschlafen ist sie nicht, sie wurde mit Füßen getreten von einer Fanwelle beim FCK, die nach deren Erfolgen aus den Löchern gekrochen kamen...

muß man nicht lange diskutieren:der fußball ist nicht mehr der selbe, der er vor 20 jahren war. die ganze kommerzscheiße usw. ist natürlich bei uns schon lange auch der fall. die ultrabewegung ist
doch das wahre event. so gesehen sind sie die wahren eventies des fußballs in heutiger form. lächerlich! im wahrsten sinne des wortes
ein dunkler fleck.
die wahren fankurven sterben aus. könnt kotzen wenn die mitte was
anstimmt, rechts unten was andres, links auch. ein scheiße ist da
am werk, einfach lächerlich die heimspiele. ultras, oldschoolblock,
freie supporterzone usw. ......oh mann, oh mann
es war mal so geil.....
allen viel spaß beim spiel heute.....
Naja, du hast im Thema Ultras keine Ahnung. Wer war denn letztes Jahr in Berlin ?
Zum anderen hast du leider Recht, das teilweise aus annen Ecken was anderes kommt. Aber jetzt kommt was worauf ich Stolz bin, die 7er und 8er Blöcke sind die, die am meisten Stimmung machen. Aber in diesen Blöcken stehen teilweise ja auch Ultras .
Dass verschiedene Lieder in verschiedenen Blöcken angestimmt werden, hat vielleicht auch damit zu tun das vor den 9er und 10er Blöcken keine Lautsprecher sind.( Glaube ich gesehen zu haben)
Auf 3 Punkte gegen Werder. Mein Tipp 3:1
na ja, ob du mit deinen 19 jahren ahnug hast von ner richtigen fankurve mag da hingestellt sein. locker bleiben, will dich nicht anmachen. jeder kann halt nur das wiedergeben was er kennt oder meint zu kennen.
die westkurve ist für mich nur noch nett, mehr nicht. um ne geile atmosphäre zu erleben fahr ich nicht zum betze, das ist nur noch einheitsbrei. für mich immer wieder die frage:warum ist das so geworden?
hab ich für mich beantwortet u. ich weiß daß es nicht mehr zu ändern ist.über das ultratum hab ich einiges im inet gelesen, na ja. wird halt so u. so zelebriert. denke das viele ultras, oder die die sich so nennen selbst nicht wissen um was es geht. ne richtige kompakte kurve gibts halt nicht mehr. wenn ich geile atmosphäre will muß ich halt z.b.nach rom oder mailand zu den derbys fliegen. und das sind auch ausnahmen, die kriegen außer bei den derbys auch nix gescheites mehr zusammen. alte youtubevideos von so ca. 2000 u. vorher zeigen noch geile kurven. ansonsten gibts sowas glaub ich nur noch in südamerika.
damals war auch ohne megaphon bei uns ne richtige hitzige atmo. man mußte sich europaweit nicht verstecken, wir waren selbst ein geiler mob. betonung liegt hier auf "ein mob"! aber man mußte das ja ändern.
wie geschrieben: die west ist einfach nur noch nett. mehr nicht!
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Zum Thema VW und Wolfsburg:

Gestern saß ich in Mannheim in einer Kneipe bei offenen Fenstern. Ich unterhielt mich gerade mit einem Kumpel über "Retortenclubs" und den Verfall von Traditionswerten und was fährt fast im gleichen Augenblick an der Kneipe vorbei ..? Der Mannschaftsbus des Vfl Wolfsburg. Ich traute zuerst meinen Augen nicht, habe aber dann realisiert, daß sie ja in Hoffenheim heute ihr Abstiegsspiel haben (hoffentlich). WoB fährt MAN stand da auf dem Bus. Ist MAN eigentlich Tochtergesellschaft von VW ?

Der Bus kam aus der Richtung des Waldhof Stadions und ich fragte mich, was die wohl in Mannheim zu suchen hatten. Gibts in Hoffenheim oder Heidelberg keine guten Hotels oder haben die WOB ein kleines Kurztrainingslager im Mannheimer Stadion gemacht. ? Ob das was nutz ? :lol: Fragen über Fragen.

Die wichtigste Frage für mich war aber in diesem Moment: Steigt dieser seelenlose Plastikklub endlich dorthin ab, wo er eigentlich hingehört ? Auch wenn mich mein Kumpel der Heuchelei bezichtigte, konnte ich nicht umhin zu äußern, daß ich dem anderen Plastikklub (Hoppelhausen) dieses mal zähneknirschend die Daumen drücken würde.

Schau mer mal, dann sehn wir was kommt.

Auf ein letztes packendes Heimspiel auf dem Betze mit vielen Toren und den richtigen Ergebnissen auf den anderen Plätzen. :beer:
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich bin heilfroh, dass heute in Gladbach, Frankfurt und vor allem in Wolfsburg gezittert werden muss - und NICHT beim FCK !!!
Freu mich auf nen schönen Saisonabschluss - hoffentlich mit nem Heimsieg ! :teufel2:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Jo @Weschtkurv. Wie gut, daß es so ist :)
siamsi

Beitrag von siamsi »

kann dir sagen was die in mannheim gemacht haben. gegen 7 waren sie auf jeden fall geschlossen im cinemax und haben sich einen film reingezogen.

mein sohn hat diese luschen auch noch fotografiert. da wir betzefans sind habe ich im gesagt lösche den mist runter, sonst gibt es heute keine worscht vorm spiel. :lol:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Gleich gehts mit Feiergarantie nuff uff de Betze!!
Mein Tipp: 3:0 (mit freiem Kopf zum Sieg!)
1:0 Amri
2:0 de Wit
3:0 Lakic
Und WOB steigt ab :lol: !

Lasst es uns an gehn!

Nur der FCK!! :doppelhalter: :doppelhalter:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
saartan

Beitrag von saartan »

Ich freue mich auf die vielen positiven Reaktionen, die mein Beitrag erzeugt hat. Im Nachgang nur soviel-natürlich kann man das alles ins lächerliche ziehen, aber einige von euch besitzen ja vielleicht noch die geistige Kapazitäten einen zusammenhang zwischen eigenem handeln und den ganzen Dingen, die auf diesem planeten so täglich abgehen herzustellen.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Was für nen Film haben die sich den angeguckt @siamsi ? The "Last Samurai" in der Wiederaufführung oder "Rambo Teil 20" ? :lol:

Hat Diego den Film überhaupt verstanden ? Ach ne, der ist ja gar nicht im Kader soviel ich weiß. Vielleicht hat Helmes den Übersetzer gemacht. Ach moment...der is doch auch verletzt, oder ?

War Magath eigentlich mit von der Partie ? Hoffentlich hats dem die Brille nicht beschlagen, weil er beim Gedanken an das heutige Spiel das heulen begonnen hat :D

Danke für die Info.
Zuletzt geändert von Chaparo am 14.05.2011, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Im neuen Trikot zum letzten Hurra

Fußball: FCK feiert Zuschauerrekord - Srdjan Lakic und Danny Fuchs werden vor dem Spiel gegen Werder Bremen verabschiedet

Supertyp und klasse Spieler: Christian Tiffert. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Mit einem Sieg gegen Werder Bremen heute (15. 30 Uhr) im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion will der 1. FC Kaiserslautern eine erfolgreiche Saison gebührend abschließen. Offiziell verabschiedet werden Torjäger Srdjan Lakic (VfL Wolfsburg) und Mittelfeldspieler Danny Fuchs (Karriereende).

Beim 35 Jahre alten Fuchs, der Ende des Jahres sein Betriebswirtschaftsstudium abschließt und heute erstmals in dieser Saison zum Kader zählt, will sich FCK-Trainer Marco Kurz ausdrücklich für dessen sehr faire, kooperative und kollegiale Art bedanken. Fuchs hat das Trainerteam das ganze Jahr über unterstützt und etwa jungen Spielern geholfen, mit ihnen trainiert und gearbeitet. "Fuchsi ist ein verdienter Spieler", würdigt Kurz den Teamältesten, der 18 Bundesliga- und 143 Zweitligaspiele (1/26 Tore) absolviert hat.

Der FCK als Tabellenzehnter und die Bremer als -zwölfter haben zwar alle Abstiegsängste hinter sich, beide streben aber noch nach einer besseren Platzierung im Abschlussklassement. Für die Lauterer kann ein sechster Heimsieg bis zu gut 700.000 Euro wert sein: Eine bessere Platzierung in der Abschlusstabelle bedeutet eine bessere Position bei der Berechnung der Fernsehgelder in den kommenden Spielzeiten. (...) zur Rheinpfalz

BILD-Interview mit Lautern-Trainer
Kurz: Was ich von meinem Vater gelernt habe

Von ULLI SCHAUBERGER 13.05.2011 — 23:26 Uhr

Den Klassenerhalt hatte ihnen kaum jemand zugetraut. Jetzt können die Roten Teufel mit einem Heimsieg im letzten Spiel sogar auf einen einstelligen Tabellenplatz klettern.

FCK-Boss Stefan Kuntz lobt seinen Trainer Marco Kurz (41): „Er hat Unglaubliches geleistet.“ BILD sprach mit dem Teufelstrainer.

BILD: Zwölf von 18 Bundesligatrainern gehen mit ihren Mannschaften nicht in die neue Saison. Macht man sich da Gedanken?

Kurz:
„Ich bin da relativ entspannt. Wenn man Trainer werden will, muss man eine Entlassung einplanen. Irgendwann ist es bei jedem Klub vorbei.“ (...) zur BLÖD

Artikelbild
Samstag fliessen wieder Tränen
ABTIEGS-DRAMA!

Die emotionalsten Entscheidungen der letzten Jahre

13.05.2011 — 19:39 Uhr

Für Bundesliga-Stars klingt es wie die schlimmste Drohung, für die Fans wie die größte Beleidigung...

ABSTEIGER!

Nichts ist so bitter wie der Absturz am letzten Spieltag. Umgekehrt nichts so erlösend wie der Klassenerhalt in höchster Not. (...)

1996 Weltmeister tröstet Weltmeister! Nach Lauterns Abstieg weint Andreas Brehme hemmungslos in den Armen von Rudi Völler. Durch ein 1:1 im direkten Duell hatte sich Leverkusen knapp gerettet

2006 Lautern wieder am Boden! 10 Jahre nach dem ersten Absturz muss diesmal die junge Mannschaft um Fabian Schönheim (l.) und Florian Fromlowitz runter. Ein 2:2 bei Abstiegs-Rivale Wolfsburg ist zu wenig

Da half kein Beten! Die FCK-Fans in Wolfsburg hatten bis zuletzt auf den rettenden Sieg gehofft, nach dem Schlusspfiff herrscht große Verzweiflung

zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

wo findet heute das spiel statt? :prost:
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Miro, wie sieht´s aus? :D
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

Amri :?: naja kann heute mal zeigen was er drauf hatt mit nem dreier gegen die fiscköpp sehr gute saison perfekt abschließen :teufel2:
sven69

Beitrag von sven69 »

siehe oben: was ist ein ABTIEGS-DRAMA ?
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Ronny hellström ist gerade im hannenfass!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

BaNaNa hat geschrieben:Ronny hellström ist gerade im hannenfass!
Du stalker! :D
Yogi

Beitrag von Yogi »

siamsi hat geschrieben:kann dir sagen was die in mannheim gemacht haben. gegen 7 waren sie auf jeden fall geschlossen im cinemax und haben sich einen film reingezogen.

mein sohn hat diese luschen auch noch fotografiert. da wir betzefans sind habe ich im gesagt lösche den mist runter, sonst gibt es heute keine worscht vorm spiel. :lol:
boah bist du streng.....
HANSLIK/Man of the important Goals
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

scheiss fc köln hat geschrieben:
BaNaNa hat geschrieben:Ronny hellström ist gerade im hannenfass!
Du stalker! :D
Haha. Aber Krefelder scheint ihm zu schmecken.
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

@ Caparo:
Dass die Wolfsburger in Mannheim rumgetourt sind, ist gar nicht verwunderlich... Fast jede Mannschaft, die zum Auswärtsspiel in Hoffenheim antritt, hat ihr Hotel in Mannheim im Maritim!

Hoffe nochmals auf 3 Punkte heute zum Abschluss, schade nur , dass sowohl bei uns als auch bei Werder einige etatmäßige Kräfte fehlen
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Wetterstand Rehweiler (Kreis Kusel) 28km vom Betze entfernt

--- es sieht stark nach Regen aus ---

Tendenz zum Ergebnis: SIEG ca 3-4:1

so fahre gleich hoch :-)

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen !!! :teufel2:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

spielen wir heute wirklich um platz sieben?? :love:
sven69

Beitrag von sven69 »

Allen Heimspiel Besuchern einen schönen Tag im Tempel !

Werde das Spiel hier im Südosten Irlands mit meinem Gladbacher Kumpel schauen. Werden uns die Konferenz reinhauen und hoffen, dass HOF,FRA und Gladbach gewinnen.... :teufel2:
Marek

Beitrag von Marek »

hoffenheim soll nicht gewinnen. unentschieden ist genug. so steigt wolfsburg ab un lautern steht vor hoffenheim in der tabelle. :love:
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:spielen wir heute wirklich um platz sieben?? :love:

also wer will das golfsburg absteigt, der muss in kauf nehm das wir "nur" 8er werden! "hoffen" wir doch mal das hoffenheim gewinnt :o ...

hauptsache lachbach rettet sich! ansonsten kanns nur den richtigen treffen... :teufel2:
kulak

Beitrag von kulak »

----------------trapp-----------------
petsos - abel - rodnei - jessen
kirch -------- tiffert--------de wit
---------------hoffer------------------
-----lakic-------------nemec---------

offizielle aufstellung, zumindest die namen...die namen geben ja viel interpretationsspielraum was die positionen betrifft.
Gesperrt