Satanische Ferse hat geschrieben:
Im Übrigen: in der Zwischenzeit habe ich Zuschriften von Leuten erhalten, die offensichtlich sehr nahe am Geschehen sind, und die mir signalisierten, dass ich mich mit meinen Vermutungen und Schlussfolgerungen nicht auf dem Holzweg befinde. Soweit so gut bzw. schlecht.
Kann sein...
Habe aber schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass da viel "gelabert" wird.
Konkret: bei der Trainersuche teilte mir irgendwann ein renommierter Insider

auf meine ungeduldigen Fragen mit : "Foda wirds, 100%sicher". Das war an einem Samstag. Ich freute mich, informierte meinen damaligen Chef (glühender FCK Anhänger), der von dem Fodagerücht wenig mitbekommen hatte. Er fragte woher ich das wisse und ich sagte ich kenne da einen Insider...
Naja, montags oder dienstags war klar, dass Foda lieber seinen Kindern bei den Hausaufgaben in Graz helfen will. Aber es war 100% sicher, dass er kommt...
Um zu wissen, dass Foda ein heißer Kandidat war, muss man nur auf sein Gefühl hören. Mir jedoch wurde seitens der Person vermittelt, dass der Vertrag unterschrieben sei...
Abgesehen davon ist die Person bestimmt nahe dran...
Will sagen: klar gibt es Leute, die nahe dran sind, aber da werden auch oft genug Meinungen gemacht, Interessen verfolgt und Stimmung gemacht. Oftmals nicht mal bösartig, sondern man gibt interessante Dinge, die man "so hört" halt gerne mal weiter. Ob sie dann stimmen und was daraus gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.
Und sicher hatten die Insider ja auch oft genug Recht.
Aber gibt es da einen Unterschied zu Leuten, die im "Miroooooooo"- thread behaupten sie kennen einen Finanzbeamten aus Kusel, der wisse, dass Miroooooooo da noch diesen Sommer einzieht.
Oder Stein

i, der in nem anderen thread sagt, er wisse warum wir wegen Lakic in Duisburg rausgeflogen sind. Er könne das aber HIER nicht sagen.
Oder Andeutungen (so habe ich es gelesen...), dass Ilicevic trinkt und spielsüchtig ist (?). Da waren so einige schräge Kommentare dabei.
Es mag ja alles sein, aber das ist manchmal echt viel Gewisper und Buschfunk. Bevor feststeht, dass Lakic einen Vertrag bei Wolfsburg für die zweite Liga hat, behaupten doch schon viele Leute sie seien sich sicher, dass er keinen hat und wir ihn doch behalten können.
Ist zwar ne Ebene tiefer, aber warum soll das bei "wichtigen" Dingen nicht auch so sein?
Grundsätzlich glaube ich auch eher Briegel als Lutz, eher Kuntz als Jäggi, eher Ohlinger als Buchholz. Aber dazwischen ist auch ne große Grauzone. Aus Spekulationen, Wichtigtuerei und Verbandelungen.
In diesem Zusammenhang kann man z.B. auch die Meldung einordnen "Der Betze brennt berichtet exklusiv, dass es schon Gespräche mit Altintop gab". Unser Vorstand wird stets für seine diskrete und seriöse Arbeitsweise gelobt, dass nichts nach außen dringt und man urplötzlich Vollzug vermeldet.
Und dann kommt DBB wie die Bildzeitung an, spekuliert, veröffentlicht brandheiße news. Fand ich nicht gerade passend...
Ich weiß hoffentlich, was Du mit Deinem post mitteilen wolltest, aber wie gesagt - ich denke - auch manche der Experten hier oder die man sonst noch so kennt, sind keine allwissenden Personen. Man sollte auch ihnen mit der selben Skepsis gegenübertreten. Aber das tust Du bestimmt.