Forum

FCK-Aufsichtsratsmitglied Emrich zurückgetreten (Sportbild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:@JochenG: Irgendwo in einem anderen Thread habe ich in den letzten 2 Wochen gelesen, ich glaub der Kepptn hats geschrieben, das die Besserungsscheine, Forderungsverzichte gegenüber der Stadt und der Stadiongesellschaft die 6Mios noch nicht erreicht hätten. Eine Zahl von 5,6Mio Euro stand da im Raum.
Da hat @kepptn etwas daneben gelangt. Die Besserungsscheine für das Stadion sind etwas weniger als von @kepptn genannt, daneben haben wir aber noch einen anderen "Gläubiger" mit Besserungsschein.
Wir haben etwas mehr als 6 Mio gegen Besserungsscheine - derzeit.
...
Der kepptn wars nicht, der die Zahlen irgendwo eingebracht hat. Der kepptn hat nämlich nix mit Zahlen am Hut und auch die ganzen Geldgeschichten nur grob im Kopf.

Spass beiseite, ich bin kein Finanzmensch und halte mich daher vornehm zurück wenn hier die Finanzen des Vereins verwaltet werden. Allerdings hätte ich bei den Besserungsscheinen tatsächlich auch 6 Mio gesagt, das ist eine der wenigen Zahlen die ich mir in der riesigen Rechnerei behalten konnte.
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beiträge: 27219
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Glaube Block8.1-Fan meinte folgenden Beitrag von mir: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 5&p=512261

Bevor kepptn hier noch fälschlicherweise in Verruf gerät... ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Block8.1-Fan
Beiträge: 1484
Registriert: 01.04.2008, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Annweiler

Beitrag von Block8.1-Fan »

Genau stimmt der Thomas wars. Einen kräftigen Entschuldigungsgruß an den Kepptn.. Asche auf mein Haupt.

Aber wie JochenG es ausgedrückt hatte. So kommt es auch mir vor. Ein Ritt auf der Rasierklinge... und hoffen wir, das es nicht WIR sind die am Schluss geschnitten werden.

Eine Lösung wie es von manchen bevorzugt wurde ala "FC United of Manchester" mag ich mir gar nicht vorstellen. Auch wenn da einige tausend treue Fans jeden Spieltag hinpilgern!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Genau stimmt der Thomas wars.
Der Kerl ist immer schuld.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Der Kerl ist immer schuld.
Du hast aber ein latentes Problem mit Vorgesetzten von irgendwo/irgendwas,hä?

:D
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Kepptn oder Thomas - wo ist da der Unterschied?
JochenG hat geschrieben:Darüber hinaus bestehen Forderungsverzichte gegen Besserungsscheine in Höhe von etwas mehr als 6 Mio Euro. Diese werden aber erst fällig, wenn der Verein wieder Vermögen besitzt und die Buchung der Rückzahlung nicht zu einem Verlust führt. Das dürfte also noch ein wenig dauern.
Im Grunde ist das doch wunderbar. Wir müssen nur unsere satten Gewinne in Zukunft immer schön investieren, dann müssen wir die Besserungsscheine erst zurückbezahlen, wenn uns nichts mehr zum Investieren einfällt.
Zuletzt geändert von Paul am 11.05.2011, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Paul hat geschrieben:Kepptn oder Thomas - wo ist da der Unterschied?.
Geschätzt ? 5 Kilo..... :D
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Kepptn oder Thomas - wo ist da der Unterschied?.
Geschätzt ? 5 Kilo..... :D
Die Pünktchen sind auf der falschen seite der Kilos gelandet. Es muss heißen: 5... Kilo :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:Kepptn oder Thomas - wo ist da der Unterschied?
...
In der Anzahl an Sperren und Verbannungen.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Thomas war gesperrt ?
tim_price

Beitrag von tim_price »

Satanische Ferse hat geschrieben:
Im Übrigen: in der Zwischenzeit habe ich Zuschriften von Leuten erhalten, die offensichtlich sehr nahe am Geschehen sind, und die mir signalisierten, dass ich mich mit meinen Vermutungen und Schlussfolgerungen nicht auf dem Holzweg befinde. Soweit so gut bzw. schlecht.
Kann sein...

Habe aber schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass da viel "gelabert" wird.
Konkret: bei der Trainersuche teilte mir irgendwann ein renommierter Insider :winken: auf meine ungeduldigen Fragen mit : "Foda wirds, 100%sicher". Das war an einem Samstag. Ich freute mich, informierte meinen damaligen Chef (glühender FCK Anhänger), der von dem Fodagerücht wenig mitbekommen hatte. Er fragte woher ich das wisse und ich sagte ich kenne da einen Insider...
Naja, montags oder dienstags war klar, dass Foda lieber seinen Kindern bei den Hausaufgaben in Graz helfen will. Aber es war 100% sicher, dass er kommt...
Um zu wissen, dass Foda ein heißer Kandidat war, muss man nur auf sein Gefühl hören. Mir jedoch wurde seitens der Person vermittelt, dass der Vertrag unterschrieben sei...
Abgesehen davon ist die Person bestimmt nahe dran...

Will sagen: klar gibt es Leute, die nahe dran sind, aber da werden auch oft genug Meinungen gemacht, Interessen verfolgt und Stimmung gemacht. Oftmals nicht mal bösartig, sondern man gibt interessante Dinge, die man "so hört" halt gerne mal weiter. Ob sie dann stimmen und was daraus gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.

Und sicher hatten die Insider ja auch oft genug Recht.

Aber gibt es da einen Unterschied zu Leuten, die im "Miroooooooo"- thread behaupten sie kennen einen Finanzbeamten aus Kusel, der wisse, dass Miroooooooo da noch diesen Sommer einzieht.

Oder Stein :teufel2: i, der in nem anderen thread sagt, er wisse warum wir wegen Lakic in Duisburg rausgeflogen sind. Er könne das aber HIER nicht sagen.

Oder Andeutungen (so habe ich es gelesen...), dass Ilicevic trinkt und spielsüchtig ist (?). Da waren so einige schräge Kommentare dabei.

Es mag ja alles sein, aber das ist manchmal echt viel Gewisper und Buschfunk. Bevor feststeht, dass Lakic einen Vertrag bei Wolfsburg für die zweite Liga hat, behaupten doch schon viele Leute sie seien sich sicher, dass er keinen hat und wir ihn doch behalten können.
Ist zwar ne Ebene tiefer, aber warum soll das bei "wichtigen" Dingen nicht auch so sein?

Grundsätzlich glaube ich auch eher Briegel als Lutz, eher Kuntz als Jäggi, eher Ohlinger als Buchholz. Aber dazwischen ist auch ne große Grauzone. Aus Spekulationen, Wichtigtuerei und Verbandelungen.

In diesem Zusammenhang kann man z.B. auch die Meldung einordnen "Der Betze brennt berichtet exklusiv, dass es schon Gespräche mit Altintop gab". Unser Vorstand wird stets für seine diskrete und seriöse Arbeitsweise gelobt, dass nichts nach außen dringt und man urplötzlich Vollzug vermeldet.
Und dann kommt DBB wie die Bildzeitung an, spekuliert, veröffentlicht brandheiße news. Fand ich nicht gerade passend...

Ich weiß hoffentlich, was Du mit Deinem post mitteilen wolltest, aber wie gesagt - ich denke - auch manche der Experten hier oder die man sonst noch so kennt, sind keine allwissenden Personen. Man sollte auch ihnen mit der selben Skepsis gegenübertreten. Aber das tust Du bestimmt. :love:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Es ist eben das alte Spiel. Man muss seine Quellen schützen. Ich verkneife mir so Sätze wie "Ich hab die Info, darf aber nichts drüber sagen". Grad, weil ich damals bei der Sasic Geschichte so auf die Fresse bekommen hab. Ich war einer der ersten, der aufgrund der Freundschaft eines Users mit einem ehemaligen Spieler Internas erfuhr, als nach dem Freiburg Spiel noch alles Hosianna rief. Damals hab ich den Fehler gemacht, und hab solche Sätze formuliert.

Die Wahrheit sah eben dort doch so aus, wie von mir beschrieben. So ähnlich ging es auch der Ferse, wenn ich das mal sagen darf.

Ich war das Arschloch, der Nestbeschmutzer, der Heckenschütze. Als Kuntz dann Sasic entließ, ließ sich dann doch ein einziger zu einer Entschuldigung hernieder.....


Es gibt hier im Forum eine Handvoll User, bei denen ich aufhorche, wenn die solche Sätze formulieren. Die Ferse gehört dazu.
Thomas
Beiträge: 27219
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

tim_price hat geschrieben:In diesem Zusammenhang kann man z.B. auch die Meldung einordnen "Der Betze brennt berichtet exklusiv, dass es schon Gespräche mit Altintop gab". Unser Vorstand wird stets für seine diskrete und seriöse Arbeitsweise gelobt, dass nichts nach außen dringt und man urplötzlich Vollzug vermeldet.
Und dann kommt DBB wie die Bildzeitung an, spekuliert, veröffentlicht brandheiße news. Fand ich nicht gerade passend...
Das mit Altintop kommt aus dem Bereich "Transfergerüchte". Wenn man da nicht mehr "spekulieren" darf, dann müssten wir diese Rubrik eigentlich komplett dicht machen. ;) Wobei die Sache mit Altintop keine Spekulation war, sondern ein aus mehreren Quellen (eine einzelne Qquelle ist uns bei solchen Sachen meist zu wenig) recherchiertes Transfergerücht. Ob er wirklich wechselt oder ob man überhaupt je nochmal was davon hört, weiß niemand - das macht die Sache aber nicht per se falsch. Von "exklusiv" und sonstigen harten Fakten stand aber nichts in der Meldung, sondern es wird sogar ausdrücklich auf die Eigenschaft "Transfergerücht" hingewiesen.

Das Stefan Kuntz bei solchen Verhandlungen oft diskret ist, tut nicht direkt was zur Sache, dafür gibt es einfach zu viele Mitwisser: Die Berater, der andere Verein, der Spieler selbst, Bekannte und Freunde, sonstige Flurfunker... Die meisten Spieler, die irgendwann vom FCK verpflichtet werden, tauchen früher oder später irgendwo als Transfergerücht auf: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... uechte.php Gleichzeitig kommen natürlich viele Gerüchte dann doch nicht zustande, weil der Spieler woanders hin wechselt oder weils einfach ne Ente war.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ wkv

Sehe ich im Prinzip doch genauso. Und Nestbeschmutzer ist man doch in dem Falle nicht!
Bei Sasic hat die Informationsweitergabe ja voll ins Schwarze getroffen. Hab jetzt so die Zeitpunkte nicht mehr auf dem Schirm und frage mich wie lange der Zustand "geschwelt" hat, denn manchmal ist mir die heutige Zeit einfach zu ungeduldig. Sprich: oft ist es egal, ob man eine Info 3 Tage später erhält...

Ich fordere ja auch nicht die Preisgabe der Quellen oder Beweise, nur sind manche Spekulationen (wie im Falle Ivo...) einfach heftig und da wäre es aus meiner Sicht schon gut, wenn man weiß, ob dies nur Stadtgelaber ist oder ob da echt was dahinter steckt...
Über die Qualität von SF brauchen wir ohnehin nicht zu reden. Guter Mann das!

Wird wohl ein ewiges Thema bleiben mit den Quellen, aber ohne die geheimen Quellen wären wir natürlich hier nur am "ins Blaue diskutieren" anhand Kickerberichten und PK´s. Viele Mitglieder tun das ja. Einfach den Kicker und Stadionmagazin lesen, auf die Tabelle gucken und ab zur JHV.

@thomas
Thx for the clearstellung.

Hatte ich im Prinzip (ok, bis auf das Wort exklusiv) so als Gerücht gelesen. Exklusiv veröffentliches Gerücht. :D .
Dennoch habe ich jetzt nicht so viele Beteiligungen von DBB bei Transfergerüchten im Kopf und da kam das sehr überraschend. Sage nicht, dass das "falsch" war, sondern eher, das es vielleicht nicht hätte sein müssen.
Hat wohl auch damit zu tun, dass ich Altintop gerne bei uns sähe ( :winken: wkv).
Und klar, geplappert wird überall und immer mehr. Rausgekommen wäre (bzw ist es ja...) ohnehin. Insofern natürlich nicht tragisch, aber kam bei mir bisschen komisch an.

@wkv
Kleiner Nachtrag:
Du schreibst oben ein Freund kannte in der "Sasicgeschichte" einen ehemaligen Spieler, der Details/Interna hatte. Ein ehemaliger Spieler und ein Freund. Da geht auch viel verloren. Ich kannte auch mal einen Spieler (Name G. Heim), der übelst über unseren Übertrainer Kalli Feldkamp ablederte.

Es wäre mal interessant gewesen Sasic zu dieser Sache zu hören. Eigentlich klingt die Sasic Geschichte - wie sie jetzt ist - logisch, aber die andere Seite mal zu hören/wissen, wäre nicht uninteressant (gewesen...).

Und - back to topic - so ähnlich sehe ich das auch bei Emrich. Oder bei Briegel versus Lutz. Da werden viele Wortbrocken hingeworfen ("wir bedauern das Ausscheiden von Emrich" "ich bedaure mein Ausscheiden, aber es gibt zu viele Abnicker"), aber Nixgenauesweißmannicht.

Kommt dann auch manchmal so rüber als wollte die eine Krähe der anderen kein Auge aushacken. Und das bietet wie z.B. im Falle Lutz dann wieder Raum fpr Spekulationen (was weiß Lutz, dass er sich so lange hält?).

Ich werd ganz wuschig!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

@Tim:

Er wusste vorher, wie Sasic die Mannschaft in Augsburg aufstellen würde. BEVOR Sasic die Aufstellung bekannt gab. Ich hatte ihm schon auf den Zahn gefühlt.


Trotzdem muss man natürlich vorsichtig sein....keine Frage.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

bin ja sowieso überzeugt, Stefan Kuntz und Co haben hier heimliche Accounts und verbreiten Stimmung, Gerüchte und Verwirrung...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

GF Jens König hat hier einen Account - allerdings ganz "offiziell", sprich: er ist mit vollem Namen angemeldet. Vorbildliche Transparenz also. Und er schreibt selbst absolut nichts.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

@ tim price

Im Fall Sasic habe ich mich stets auf meine eigenen Beobachtungen und Eindrücke gestützt. Darüber hinaus habe ich mir Informationen und Auskünfte aus dem Tussen-Umfeld eingeholt. Von Fans und einem ehemaligen Spieler, der unter Sasic trainiert und gespielt hatte. Von daher bekam ich einen Einblick in seine Trainingsmethoden, seine Spielphilosophie (High-Touch-Fußball :wink: ) und seinen Umgang mit Funktionären und Spielern. Einige von seinen damaligen Pressekonferenzen habe ich mir auch noch reingezogen. Das reichte, mit dem, was ich bei uns zu sehen bekam. Zu hören bekam man im Laufe der Zeit hier auch noch so einiges > die Sache mit den Autogrammkarten, sein Strafenkataklog, wie er sich nach Fan-Aktionen hin aufgeführt hat, z.B. die eine während dem Training. Natürlich nicht vor den Fans, aber leider für einige Kiebitze sichtlich hörbar. Aber vor uns Fans immer schön den Devoten gemimt etc.

In der Angelegenheit Emrich bzw. AR zähle ich so seit einiger Zeit zwei und zwei zusammen. Wenn man aufmerksam die verschiedenen und unterschiedlichsten Details aneinander reiht, entwickelt sich peu a peu eine Vorstellung, wie das im AR so abläuft. Bin mir mittlerweile sicher, dass der AR, in seiner Gesamtheit, seinem ihm von den Mitgliedern anvertrauten Aufgabenfeld nicht so intensiv nachkommt, wie das zu erwarten und nunmal definiert ist.

Die sog. Insiderbestätigungen werde ich so staubtrocken einschätzen, wie ich sie einzuschätzen habe. Denn feuchte Augen vermindern das Wahrnehmungsvermögen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

zurück zu Emrich.

Im Lautrer Wochenblatt steht nochmal ein Bericht.

Auszug: Der FCK ist auf einem gesunden Weg, so Emrich. Es ist ein Zeitpunkt, zu dem man aus der Verantwortung aussteigen kann.
In den nächsten Montaen werden beim Verein Entscheidungen für die nächsten Jahre getroffen. In diesem Zusammenhang wolle er sich zurückziehen!
....
Erfüllend sei gewesen, mithelfen zu dürfen, dem Verein positive Zukunftsperspektiven zu eröffnen. "Natürlich will ich nicht verhehlen, dass ich bei manchen noch als "Altlast" gelte und deshalb Schwierigkeiten habe, mich einzubringen."

zum Thema Abnickorgan: "Ich bin in vielen Sportgremien stark engagiert und vertrete dort immer meine Meinung. Dass man in einem demokratischen Gremium nicht immer einstimmig abstimmt ist klar. Ich empfinde die Diskussion im Sinne der Sache als positiv. Dies tun nicht alle."

Genug abgetippt. Vielleicht kann jemand den ganzen Artikel verlinken. Ich habe ihn auf die Schnelle nicht gefunden!

Quelle: Wochenblatt vom 11.05.2011
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Auch wenn ich gewissen Leuten hier wieder Nahrung gebe, mir vorzuwerfen, ich würde die heile FCK Welt schlecht schreiben:

Gibt es ausser mir noch jemanden, den es beunruhigt, dass ein Mitglied des Aufsichtsrates sich aufgrund der zu treffenden Entscheidungen, welche die nächsten Jahre betreffen zurückzieht ? Und zwar SOFORT ?

Liest sich das nur a la "Da will ich nicht für verantwortlich gemacht werden" oder versteh ich das falsch ?
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

@wkv

Ich hätte dich den ganzen Text abtippen sollen. Denn auch bei Lotto stehen einige Änderungen vor der Tür und da muß der Herr helfen! Stichwort Glücksspielstaatsvertrag! Es wird wohl eine Neustrukturierung bei Lotto geben und Bedarf wohl des FCK-Retters und godfathers Emrich (nur Spass, will ein bissl hetzen)!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

HETZEN ? :shock:

Du Nestbeschmutzer, du Heckenschütze..... :D
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

Danke für die kurze Auflistung, JochenG!

Mal hinten angefangen - 6 Mio € Schulden in Form von Besserungsscheinen. Die sind zwar nicht schön, stören aber auch nicht wirklich, solange unsere Kreditwürdigkeit keine Rolle spielt (--> Investoren).

2,6 Mio € aus Steuerprüfung 2001-2003 --> Dafür existieren doch bereits Rückstellungen, oder? In Bezug auf die Lizenz also kein Problem, nur je nachdem auf welchen Zahlungsplan man sich einigt, eine mehr oder weniger große Belastung für die Liquidität.

Stadionmiete, 600k diese Saison, 600k nächste Saison. Das sind ja keine gravierenden Altlasten, im Prinzip könnten wir auch einfach direkt die volle Stadionmiete diese und nächste Saison überweisen.
Im Endeffekt ist das nichts anderes als ein Kredit über 1,2 Mio mit Laufzeit bis zum 1.7.2012 . Da unsere Bonität vermutlich für den Kapitalmarkt zu schlecht ist, fungiert hier halt die Stadt als Kreditgeber.

Also, so wirklich katastrophal wirken diese Zahlen nicht. Vermutlich könnten wir sogar nächste Saison schon einen Großteil der Forderungen begleichen, wenn - ja wenn- wir nicht unsere Ausgaben signifikant steigern würden.

Selbst mit der Worst-Case-Brille sehe ich nur Gefahren, wenn wir jetzt massiv in Spieler investieren, die Zahlungsverpflichtungen möglichst in die Saison 2012/13 legen und pünktlich zu dieser dann durch einen Abstieg die Einkommensbasis drastisch reduziert wird.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Die Rückstellungen sollten gebildet werden, aber ich schätze mal, mit den nicht unerheblichen Mehreinnahmen dieses Jahr werden diese voll da sein.

Die 4,5 Mio nicht geplanter Einnahmen aus dem DFB Pokal, sowie die von mir geschätzen 5 Mio aus dem 25% höheren Zuschauerschnitt sind ja nicht weg....

Bei der Schätzung hab ich Ticketeinnahmen (Im Schnitt 20 Euro) angenommen.....
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Westkurvenveteran hat geschrieben:... die von mir geschätzen 5 Mio aus dem 25% höheren Zuschauerschnitt ...
Fürchte, dass Du hier deutlich zu hoch liegst. Denn das würde größenordnungsmäßig eine fast fünfzigprozentige Steigerung der Erlöse aus dem Ticketverkauf bedeuten (im Vergleich zur Vorperiode). Scheee wär's natürlich...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten