Forum

„Lakic hat bei den Fans jetzt Heldenstatus“ (kicker.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
rob17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rob17 »

Heldenstatus? Lakic? Ein Ryan Giggs hat den bei ManU vielleicht......oder Raul bei Real......sicher aber Fritz Walter.

Ich bevorzuge Offenheit. Hier zwei Beispiele:

Kevin Kuranyi: der Typ ist des Geldes wegen nach Moskau gewechselt und hat dies auch so kommuniziert.
Matts Hummels: hat sich die Ablöse vom BVB abkaufen lassen und einen lagfristigen Vertrag in DO unterschireben.

Lakic wollte "sich sportlich weiterentwickeln".....dann mal viel Spaß.

Ich wünsche ihm nur, und das allen anderen Menschen auch, viel Gesundheit.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Also ein Lakic sollte, falls er nächste Saison auf dem Betze zu besuch ist :lol: , freundlich begrüßt werden. Er ist schon ein toller Sportsmann. Aber Held?! Hmm da gehört was mehr zu. Ein Fritz Walter hat Heldenstatus. Man könnt solche Beispiele auch auf Spieler wie Totti Gerrard Carragher oder zB Kahn anwenden. Bei Lakic ist das zu hoch gegriffen.
FCK seit 1993
rosicky

Beitrag von rosicky »

Lakic ist ein guter Mann, aber Heldenstatus...naja. Er hat zumindest Charakter bewiesen. Aber Typen wie Simpson oder Sippel haben da immernoch mehr Heldenstatus bei mir.
Bild
Tobsen

Beitrag von Tobsen »

Srdjan-Lakic-Stadion :?:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

interessant, dass es immer noch leute gibt, die das thema lakic noch nicht langweilt, obwohl es seit 4 monaten mehrmals täglich diskutiert wird... :wink:
Hulk-94
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hulk-94 »

Heldenstatus ist für mich etwas zu hoch gehängt aber große Anerkennung hat er auf jeden Fall verdient :!:
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:interessant, dass es immer noch leute gibt, die das thema lakic noch nicht langweilt, obwohl es seit 4 monaten mehrmals täglich diskutiert wird... :wink:
wieso bist du dann in diesem forum :?:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Heldenstatus ist wohl übertrieben, aber so viel Charakterstärke wünsche ich manchem hier im Forum!
3. Liga verhindern!
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

Das Einzige was mir bei der ganzen Diskussion fehlt, ist die Anerkennung, dass Lakic, uns zum Klassenerhalt (mit-) geschossen hat und die Feststellung, dass Dieter ihm übel mitspielte.
Für Ihn war klar, dass dieses Bild nicht zum damaligen Zeitpunkt herausgegeben wird.
Das ist das Problem, welches viele immer noch nicht verstehen, auch weil der Horizont sich nicht über den FCK-Tellerrand bewegt.
Ich bin glücklich dass wir einen klasse Stürmer mit toller Einstellung in dieser Saison hatten, jetzt geht Lebbe weiter und K & K werden schon was aus dem Hut zaubern.
Für den Heldenstatus reicht es m . M. n. nicht, vielleicht Wolfsburg-Krisen-Verstärker und Mensch mit top Profieinstellung!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Hulk-94 hat geschrieben:
Betzesüchtig!! hat geschrieben:interessant, dass es immer noch leute gibt, die das thema lakic noch nicht langweilt, obwohl es seit 4 monaten mehrmals täglich diskutiert wird... :wink:
wieso bist du dann in diesem forum :?:
es wird ja gott sei dank auch noch über andere dinge diskutiert! :wink:
peter111

Beitrag von peter111 »

Held (Quelle Duden):
1a:(Mythologie) durch große und kühne Taten besonders in Kampf und Krieg sich auszeichnender Mann edler Abkunft (um den Mythen und Sagen entstanden sind)
1b: jemand, der sich mit Unerschrockenheit und Mut einer schweren Aufgabe stellt, eine ungewöhnliche Tat vollbringt, die ihm Bewunderung einträgt
1c: jemand, der sich durch außergewöhnliche Tapferkeit im Krieg auszeichnet und durch sein Verhalten zum Vorbild [gemacht] wird
2: (DDR) jemand, der auf seinem Gebiet Hervorragendes, gesellschaftlich Bedeutendes leistet
3: männliche Hauptperson eines literarischen o. ä. Werks

Also analysieren wir mal: Trifft Punkt 1a zu? M.E. Nein
Punkt 1b? Nein - Seine Taten waren für einen Stürmer eher gewöhnlich!
1c? Eventuell
2? Hervorragendes? OK er ist hier zum Nationalspieler geworden. Trotzdem gibt es Spieler mit mehr Toren und außer der Radkappe (die ich nicht zähle!) hat er mit uns auch keine Titel geholt. Also eher auch nein.
3? Obsolet!

Zusammengefasst kann ich keine bis nur geringe Anzeichen für einen Held sehen.
ABER er hat meinen vollsten Respekt verdient. Nicht jeder Spieler/Mensch wäre nach den unangemessenen, widerlichen Attacken gegen seine Person so zurückgekommen. Hätte er sich nach dem Frankfurt-Spiel hängen lassen, hätte man es Ihm nicht übel nehmen können.

Deshalb werde ich Ihn als wahren Sportsmann, der bis zuletzt alles für seinen Verein gegeben hat, in guter Erinnerung behalten.

Hau Rein Lucky

P.S.Und unterstehe dich jemals gegen uns eine Bude zu machen! :wink:
--- Fußballmafia DFB ---
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Sowohl das Verhalten von Lakic mit dem VFL Foto, auch als die Reaktion mancher "Fans" sind fern ab von Stil und Form und gehören sich nicht :!:
Seinen Unmut und Kritik im vernünftigen Masse kunt zu tun, ist absolut gerechtfertigt und gehört meiner Meinung ebenso, wie Emotionen, ein kaltes Bier und ne gute Pälzer Worscht zum Fussball :wink:
Heldenstatus, wohl nicht Laki, denn dafür hättest Du auf viel Geld verzichtet
und Deine Vereinstreue bewiesen!
Du hast nach Deiner Torflaute (was jedem Stürmer zu steht) Charakter gezeigt, dafür meinen Dank und Anerkennung.
Ansonsten, viel Spass beim Retorten Club :shock:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Pfälzer Löwe

Beitrag von Pfälzer Löwe »

Oh man, kriegt Euch mal wieder ein!
Der Spieler hat mit seinen Toren in der Rückrunde(!!!) einen ANTEIL an 9 Punkten - von 22(!).
Wieviel er uns durch das ganze Durcheinander um seinen Wechsel gekostet hat, läßt sich schwer gegenrechnen.
Er hat den Charakter und die "profihafte Einstellung" gezeigt, die ihm viele hier in ihrem Wahn bis zuletzt abgesprochen haben, nicht mehr und nicht weniger. Dass hier jetzt einige vom Saulus zum Paulus mutieren ist m.M.n. nicht minder wahnsinnig.
Fakt ist für mich nach wie vor (einige brauchten da aber wohl eher einen Beweis in Form seines Tores letzten Sa), dass Herr L. sicherlich nie absichtlich verloren oder die Bälle vorbeigeschossen hat. Allerdings kannst Du als Spieler oder auch als Mannschaft nun mal die Spannung nicht so ohne weiteres aufrecht erhalten, wenn wichtige Entscheidungen gefallen sind, das ist doch ganz normal und keine Besonderheit bei Herrn L. Und was auf höchstem Niveau im Fußball und überall im Spitzensport passiert, wenn auch nur 2-3% fehlen, sieht man ja beinahe jedes Wochenende.
Insofern "Herzlichen Glückwunsch und Danke Herr Lakic" für Ihren Mitanteil am Klassenerhalt - nicht mehr und nicht weniger!
Ach ja - und noch etwas ganz persönliches: Übrigens bin ich IMMER NOCH UND BIS ANS ENDE IHRER FUSSBALLTAGE SAUMÄSSIG gekränkt, dass Sie unsere Leidenschaft und unseren Stolz so mit Füßen treten und zu so einem so unsäglichen Witzverein wechseln, dessen Anhänger ich am kommenden Sa so gerne in Tränen aufgelöst in ihrem Block sitzen sehen würde...
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer
Thorsten16111974

Beitrag von Thorsten16111974 »

Lasst doch eimal nur den Lac. in Ruhe! Er hat uns sehr viele Punkte geholt und sich gut verabschiedet! Ich hoffe dass er seinen Weg besser geht als der Jendri. Danke Laci für alles und du wirst uns fehlen! Viel Glück! Vielleicht bleibt er ja doch? Egal wir müssen jetzt blos schauen, dass wir einen Jungen fast gleichwertigen Stürmer bekommen, der auch Trifft und sich mit uns Identifiziert. :wink: :oops:
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

Held ist ein starkes Wort mit dem man sehr sparsam umgehen sollte um es nicht zu entwerten.
Natürlich gibt es in der FCK Geschichte einige Helden auch einige Idole. Ein aktueller Held ist für mich ganz klar SK!!

Und Fritz, ja der ist eine Legende und zwar die einzige!! :teufel2:
Ein Leben lang.....
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ballkontakt »

Heldenstatus? Nö, nicht mal annähernd. :tadel:
Betze!
harryyy

Beitrag von harryyy »

Heldenstatus ist sicher übertrieben.
aber dass er gegen wolfsburg das tor macht und tatsächlich deren abstieg damit besiegeln könnte, ist für mich schon was besonderes und weit mehr als nur seinen job machen. es hat ihn nicht zum hero gemacht, aber es hat ihn für mich rehabilitiert. ich bin im reinen mit ihm und kann ihn nun ziehen lassen... :)
Massel Block 7.1
Beitrag von Massel Block 7.1 »

bin endlich froh wenn er weg ist nicht das ich ihn hasse oder so es ist einfach mich kotzt das thema immer mehr an lakic da lakic hier nächste woche spricht keiner mehr von dem
Lautern Allez!
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Heldenstatus für was ??? das er am Ende der Saison seiner Pflicht endlich wieder nachgekommen ist ??? lachhaft
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Leute was kackt ihr denn hier alle so rum, nur weil Uli Gerke (oder war's ein anderer?) unglücklicherweise den Begriff "Held" verwendet...

Darum geht's doch eigentlich überhaupt nicht. Worum es geht, für mich jedenfalls, das ist, dass Srdjan Lakic in einer für ihn definitiv nicht einfachen Situation nicht gezögert hat, das zu tun, was er tun konnte, um seinen zukünftigen Klub und damit auch sich selbst möglicherweise in Liga 2 zu befördern.

Das kann man jetzt natürlich als Selbstverständlichkeit hinstellen. Ist es aber nicht, das wär es noch nicht mal zu Fritz Walters Zeiten gewesen. Selbst damals hätten, davon bin ich überzeugt, die wenigsten Spieler sich selbst ihrem gerade-noch-Verein zuliebe dermaßen entschlossen Richtung zweite Liga gekickt.

Das finde ich absolut großartig von Lakic. Hätte ich ihm, wenn ich ganz ehrlich bin, nicht zugetraut, und dafür schäm ich mich ein bisschen - obwohl ich ihn nie ausgebuht habe oder ähnliches.

Um eine solche Haltung zu würdigen, muss ich das Wort "Held" nicht bemühen. Und Fritz Walter muss ich dafür auch nicht bemühen. Dass der über allem und über allen steht, verdientermaßen, das ist doch eh klar.

Aber wer hier den Srdjan wie ich finde sehr dämlicherweise kritisiert, weil er möglicherweise kein Fritz Walter ist, der kann man sich schon auch mal vergegenwärtigen, dass Srdjan wie wir alle nicht nur in einer anderen Zeit lebt, sondern auch kein gebürtiger Lauterer ist, sondern ein kroatischer Profifussballer. Als solcher hat er sich bei diesem Spiel absolut vorbildlich und vor allem: OPFERBEREIT verhalten. Dafür ist ihm mein Dank, aber auch mein Respekt sicher.

Und ehrlich gesagt bin ich mir sicher, der Fritz wär selbst nicht wenig beeindruckt gewesen, wenn er dieses Tor von Laki mit angesehen hätte. Vermutlich sogar viel mehr als die meisten, die das hier als Selbstverständlichkeit abtun. Weil der Fritz wüßte, wie viel persönlicher Einsatz dazu gehört, sich in einer solchen Situation so zu verhalten - und nicht nur schlau drüber zu reden.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
lautrermaad

Beitrag von lautrermaad »

Srdjan Lakic ist auf dem Platz ein Vollprofi, dem jeder Respekt gebührt, dem man ihm entgegen bringen kann. Aber auch privat ist er ein Mensch mit sehr viel Integrität und einem ganz großen Herzen.

Nicht viele wissen, dass er neben Martin Amedick bei dem Projekt 'Mama/Papa hat Krebs' mit sehr viel Engagement dabei ist. Er hat in den letzten zwei Jahren sehr viel Privatzeit mit den Kindern verbracht, ob es nun beim Kickern war, Kakaotrinken, Weihnachtsfeiern, Lebenslauf, etc. war. Vollkommen unkompliziert hat meistens ein kurzes Telefonat oder SMS gereicht, um ihn sofort für eine Aktion zu aktivieren.

Srdjan Lakic war und ist ein ganz wertvoller Bestandteil dieses Projektes und es wird sehr schwer sein, diese Schuhe zu füllen. Nicht oft sieht man einen Menschen mit soviel Integrität, Überzeugung und Herzensgüte. Sein Weggang wird von sehr vielen Kindern, denen er etwas Freude schenken konnte, schwer bedauert. Den Organisatoren des Projektes 'Mama/Papa hat Krebs' war er eine große Hilfe und hinterläßt eine Riesenlücke.
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

samtag war er einer von 11 helden die auf dem platz waren und noch ein paar helden auf der bank.net zu vergessen die 5000+x helden auf den rängen!!
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

lautrermaad hat geschrieben:Srdjan Lakic ist auf dem Platz ein Vollprofi, dem jeder Respekt gebührt, dem man ihm entgegen bringen kann. Aber auch privat ist er ein Mensch mit sehr viel Integrität und einem ganz großen Herzen.

Nicht viele wissen, dass er neben Martin Amedick bei dem Projekt 'Mama/Papa hat Krebs' mit sehr viel Engagement dabei ist. Er hat in den letzten zwei Jahren sehr viel Privatzeit mit den Kindern verbracht, ob es nun beim Kickern war, Kakaotrinken, Weihnachtsfeiern, Lebenslauf, etc. war. Vollkommen unkompliziert hat meistens ein kurzes Telefonat oder SMS gereicht, um ihn sofort für eine Aktion zu aktivieren.

Srdjan Lakic war und ist ein ganz wertvoller Bestandteil dieses Projektes und es wird sehr schwer sein, diese Schuhe zu füllen. Nicht oft sieht man einen Menschen mit soviel Integrität, Überzeugung und Herzensgüte. Sein Weggang wird von sehr vielen Kindern, denen er etwas Freude schenken konnte, schwer bedauert. Den Organisatoren des Projektes 'Mama/Papa hat Krebs' war er eine große Hilfe und hinterläßt eine Riesenlücke.
Tja, schön, dass auch DAS mal jemand so schreibt und nicht den Menschen und Fußballer Lakic auf ein dämliches Foto mit einem Fremdtrikot, bei dem er sich von einem Ewiggestrigen und Wortbrecher übertölpeln ließ, ständig reduziert.

Respekt an Lakic, dass er trotz der ganzen Anfeindungen gegen ihn trotzdem noch seine wichtigen Treffer für diesen Verein geschossen hat.

Respekt an Lakic, dass er sogar in einem Spiel gegen seinen künftigen Club einen Treffer geschossen hat und diesen damit evtl. noch in Abstiegsnöte gebracht hat.

Es hat jemand schon sehr schön geschrieben: er mag deswegen nicht zum Held werden und er wird auch keiner sein wollen. Einen Fritz Walter wird er sowieso niemals erreichen, der steht über allem. Aber auch ich bin mir sicher, dass er von der Einstellung Lakics beeindruckt und begeistert gewesen wäre!

Immerhin habe ich eines gelernt heute: ein Held wird man vor allem dann, wenn man nur ein mittelmäßiger Kicker ist und sein Fußballerleben lang beim selben Verein kickt, weil man keine lukrativeren Angebote von anderen Clubs vorgehalten bekommt, bei denen man in Versuchung geraten könnte. Dann werd ich mal sehen, wie ich meine beiden Superhelden Harry Koch und Axel Roos gebührend für ihren Heldnstatus werde feiern können... :nachdenklich:
Cogito, ergo sum!
lautrer-buh

Beitrag von lautrer-buh »

ich bin mit lakic wieder im reinen, aber einen heldenstatus hat er bei mir nicht... meine helden wechseln nicht zu VW Wolfsburg
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

@lautrermaad. Vielen Dank für deinen Beitrag, der doch dazu beiträgt, den Blickwinkel auf SL zu erweitern. Für mich ist dieses Engagement von Amedick und Lakic sehr anzuerkennen, geht es doch über die üblichen "Verpflichtungen" (Autogramme schreiben etc.) hinaus und zeigt, dass der Horizont dieser Sportsmänner größer ist als bei vielen Anderen. Ausserdem treten sie damit auch in die Fußstapfen von Fritz Walter et al, die ja mit ihrem sozialen Engagement im Strafvollzug auch Bemerkenswertes leisteten (und in der Nachfolge weiter leisten).
Diese Heldenstatusgeschichte ist natürlich wieder reisserische Aufmache seitens der Medien, und durch die (gewollte?) Übertreibung wird sie der Sache nicht gerecht. Anerkennung und Respekt hat sich SL m.M. nach verdient und ein ordentlicher Abschied sollte ihm zuteil werden.
Mir tut`s schon leid, dass er geht und das, obwohl ich ihn in der WOB-Geschichte nicht nur als Opfer sah.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Antworten