Held (Quelle Duden):
1a:(Mythologie) durch große und kühne Taten besonders in Kampf und Krieg sich auszeichnender Mann edler Abkunft (um den Mythen und Sagen entstanden sind)
1b: jemand, der sich mit Unerschrockenheit und Mut einer schweren Aufgabe stellt, eine ungewöhnliche Tat vollbringt, die ihm Bewunderung einträgt
1c: jemand, der sich durch außergewöhnliche Tapferkeit im Krieg auszeichnet und durch sein Verhalten zum Vorbild [gemacht] wird
2: (DDR) jemand, der auf seinem Gebiet Hervorragendes, gesellschaftlich Bedeutendes leistet
3: männliche Hauptperson eines literarischen o. ä. Werks
Also analysieren wir mal: Trifft Punkt 1a zu? M.E. Nein
Punkt 1b? Nein - Seine Taten waren für einen Stürmer eher gewöhnlich!
1c? Eventuell
2? Hervorragendes? OK er ist hier zum Nationalspieler geworden. Trotzdem gibt es Spieler mit mehr Toren und außer der Radkappe (die ich nicht zähle!) hat er mit uns auch keine Titel geholt. Also eher auch nein.
3? Obsolet!
Zusammengefasst kann ich keine bis nur geringe Anzeichen für einen Held sehen.
ABER er hat meinen vollsten Respekt verdient. Nicht jeder Spieler/Mensch wäre nach den unangemessenen, widerlichen Attacken gegen seine Person so zurückgekommen. Hätte er sich nach dem Frankfurt-Spiel hängen lassen, hätte man es Ihm nicht übel nehmen können.
Deshalb werde ich Ihn als wahren Sportsmann, der bis zuletzt alles für seinen Verein gegeben hat, in guter Erinnerung behalten.
Hau Rein Lucky
P.S.Und unterstehe dich jemals gegen uns eine Bude zu machen!
