Forum

Wenn der „Betze“ brennt: Hinter Lauterns Kulissen (Weser Kurier)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Wenn der „Betze“ brennt: Hinter Lauterns Kulissen

Anpfiff, Tore, Bier, Abpfiff: Fußball kann aus Fan-Sicht so einfach sein. Aber beim 1. FC Kaiserslautern ist zu Heimspielen auch hinter den Bundesliga-Kulissen der Teufel los. Eine Millionen-Technik wird aufgebaut, Beamte jagen Becherwerfer - und manchmal Wildtiere.

Kurzer Schwenk mit dem dicken Fernglas, alles okay. Blick auf den einen Monitor für 74 Überwachungskameras, Lage unter Kontrolle. Für Thomas Kossurok kann es losgehen auf dem „Betze“. Der Einsatzleiter der Polizei steht in der kleinen Zentrale hoch oben unter dem Dach der Südtribüne im Fritz-Walter-Stadion und schaut durch die großen Fensterscheiben. 30 Meter tiefer nimmt die Elf des 1. FC Kaiserslautern Heimspiel-Formation an.

Nervös ist er nicht, sagt der bullige Mann mit dem grauen Igelschnitt. Sein Team ist eingespielt und gut vorbereitet. Der FCK hoffentlich auch, drei Punkte wären wichtig heute. So wichtig wie Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz, TV-Produzenten und Frikadellen- Brater? Während die „Roten Teufel“ Bundesliga spielen, sorgen sie dafür, dass alles glattgeht auf dem Betzenberg. (...)

Quelle und kompletter Text: Weser Kurier
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Hulk-94
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hulk-94 »

Gelungener Bericht die Vorfreude aufs Bremen spiel steigt immer mehr am Samstag 7.Platz klar machen. :teufel2:
K♥Pat

Beitrag von K♥Pat »

Neh platz 8 klar machen.. 7. soll Hoffenheim werden die spielen glaub gegen Golfsburg.. die steign dab . ! dann geht aufm betze die party ab ;)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

K♥Pat hat geschrieben:Neh platz 8 klar machen.. 7. soll Hoffenheim werden die spielen glaub gegen Golfsburg.. die steign dab . ! dann geht aufm betze die party ab ;)
Warum den so bescheiden?

FCK - Bremen 3:1
Freiburg - Leverkusen 1:4
Dortmund - Eintracht 0:1 (durch ein Eigentor da die Eintracht eh zu dumm ist ein Tor selbst zu machen :lol: )
Hopp - Wob 0:0
HSV - Gladbach 0:2

macht am ende für uns Platz 7 und unten sieht es so aus:

...
15. BMG
16. Eintracht
17. Wob
...

Den Bericht find ich auch gut... hilft die Vorfreude zu steigern ;)
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Lieber die scheiss Eintracht DIREKT weg und WOB 16.!!!!
Nur der FCK !
sKnodeL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sKnodeL »

Wenn doch nur schon Samstag wär ... :love: :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
HellMan

Beitrag von HellMan »

DeNo91 hat geschrieben:Lieber die scheiss Eintracht DIREKT weg und WOB 16.!!!!
Mir ist es egal, wer von den beiden Vereinen die Relegation verkackt!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Bei den "Wildtieren" dachte ich zuerst, damit wären die FCK-Fans gemeint. :lol: Auch nicht schlecht: 7zu3 gegen Bayern, nach 1zu4 Rückstand.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
sacred

Beitrag von sacred »

Satanische Ferse hat geschrieben:Bei den "Wildtieren" dachte ich zuerst, damit wären die FCK-Fans gemeint. :lol: Auch nicht schlecht: 7zu3 gegen Bayern, nach 1zu4 Rückstand.
genau das habe ich mir auch gedacht ^^
also bezogen auf das Ergebnis :P
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Satanische Ferse hat geschrieben:Bei den "Wildtieren" dachte ich zuerst, damit wären die FCK-Fans gemeint. :lol: Auch nicht schlecht: 7zu3 gegen Bayern, nach 1zu4 Rückstand.
Genau das wollte ich auch gerade vermelden :D

Schneider hat in 40 Jahren kein Spiel verpasst. Kein einziges. Das 7:3 gegen Bayern München 1973 (6 Tore in 30 Minuten nach 1:4 in der 57. Minute)

Wahnsinn...das Spiel hat jeder andere verpasst :D

Was ich aber grauenhaft finde ist die Bezeichnung: Arena!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Wob muss direkt runter!! Frankfurt relegation oder platz 15 hauptsache die bleiben drin!!!! Oder wollt ihr kein derby?? Kommt mir ja net mit mz, 18,99€ und stuttgart.. Des sind keine derbys
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Westkurvler hat geschrieben:Wob muss direkt runter!! Frankfurt relegation oder platz 15 hauptsache die bleiben drin!!!! Oder wollt ihr kein derby?? Kommt mir ja net mit mz, 18,99€ und stuttgart.. Des sind keine derbys
Ich scheiss auf dieses Derby,wenn ich die hässlichen Fratzen sehen kann, wie sie einfach in die 2. Liga müssen. Was dieses Jahr passiert ist, war zu viel !
Weg mit dem ASSI PACK !
Nur der FCK !
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der Tippfehler stört nicht weiter.
Respekt, Weser-Kurier, für diesen Artikel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

m4d hat geschrieben:Nein, will ich nicht.
:prost:
Nur der FCK !
Lestat
Beitrag von Lestat »

"Das 7:3 gegen Bayern München 1973 (6 Tore in 30 Minuten nach 1:4 in der 57. Minute)"
Muss ja ein komischer Kick gewesen sein. Da führt Bayern schon 4:1 und verliert am Ende 7:3. :)
Ganz interessant mal etwas Einblick zu bekommen was da so hinter den Kulissen läuft.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
streitser

Beitrag von streitser »

Irgendwas stimmt da aber net: Unter den Bildern steht was vom Pauli-Spiel, aber die Becher sind doch gegen den Club geworfen worden..... VERWIRRUNG :shock:
Hui Wäller?!
Thomas
Beitrag von Thomas »

streitser hat geschrieben:Irgendwas stimmt da aber net: Unter den Bildern steht was vom Pauli-Spiel, aber die Becher sind doch gegen den Club geworfen worden..... VERWIRRUNG :shock:
Also die dpa-Journalisten (der Artikel wurde in mehreren Zeitungen veröffentlicht, u.a. Weser Kurier) waren gegen Nürnberg da, in der Bildunterschrift das ist also ein Fehler vom Weser Kurier. Hier ein Artikel von fck.de, in dem bereits über die aufwändige Recherche (ok, das Bayern-Spiel hätten sie wirklich mal besser recherchieren können ;)) berichtet wurde: http://bit.ly/ipJCo3
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
sacred

Beitrag von sacred »

Hier mal wieder ein Bericht der Blöd, in der die Recherche doch sehr zu wünschen übrig lässt.
http://www.bild.de/sport/fussball/fan-p ... .bild.html
Zum Hass-Derby gegen Lautern stoppten Eintracht-Idioten einen Lauterer Fanzug, prügelten auf die Gäste-Fans ein.
Nicht FFM stoppte den Zug sondern die FCK Fans mit einer Notbremse und es wurde auch nicht auf uns eingeprügelt, da wir im Zug waren und geschützt von Polizei.
Beim FC St. Pauli und in Kaiserslautern wurden Schiri-Assistenten von Bierbechern getroffen.
Wir haben einen Schiri Assistenten mit Bierbechern getroffen ?
sKnodeL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sKnodeL »

sacred hat geschrieben:Hier mal wieder ein Bericht der Blöd, in der die Recherche doch sehr zu wünschen übrig lässt.
http://www.bild.de/sport/fussball/fan-p ... .bild.html
Zum Hass-Derby gegen Lautern stoppten Eintracht-Idioten einen Lauterer Fanzug, prügelten auf die Gäste-Fans ein.
Nicht FFM stoppte den Zug sondern die FCK Fans mit einer Notbremse und es wurde auch nicht auf uns eingeprügelt, da wir im Zug waren und geschützt von Polizei.
Beim FC St. Pauli und in Kaiserslautern wurden Schiri-Assistenten von Bierbechern getroffen.
Wir haben einen Schiri Assistenten mit Bierbechern getroffen ?
Den gleichen Bericht hab ich auch grad gelesen :D
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

es wird gegen pauli gespielt, aber die becher flogen gg nürnberch...
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

saudummer Bericht der Fischzeitung ( Weser Kurier )

der FCK gewann gegen Bayern München 7:4 und nicht 7:3 nach einem 1:4 Rückstand !!!!!!

und am 16.04.2011 spielte unser FCk gegen den 1. FC Nürnberg und nicht gegen St. Pauli !!!!!
kampftier

Beitrag von kampftier »

sacred hat geschrieben:[...]
Haben wir dann jetzt einmal Frei :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von Betzel am 10.05.2011, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
rotfront87

Beitrag von rotfront87 »

Wunschtabelle Samstag 17.15Uhr

15. BMG
16. SG Eintracht Kotzfurt <- soll in der Rel. Absteigen...
17. VfL Wob
18. Puff-Club
kampftier

Beitrag von kampftier »

@rotfront87

damit wäre ich vorbehaltlos einverstanden!!
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
chris fck fan lu

Beitrag von chris fck fan lu »

In der Zeitungsversion stand auch (was mich verwundert hat) das Frankfurter beim Rückspiel in der Pfalz verhaftet wurden.
Zuletzt geändert von Betzel am 10.05.2011, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Antworten