Forum

Abwerben von Jugendspielern

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Interessant im Übrigen ist, dass Klement selbst von offizieller Vereinsseite eigentlich fest für die Zweite geplant war. Und zwar von Anfang an. S. Fotos der Homepage. Man sich also selbst bewusst war, dass er besser als sein Jahrgang ist. Leider verletzte er sich zu Beginn der Saison. Interessant hierbei ist, dass er trotz dieser Verletzung wieder sehr schnell zu den Besten gehörte. Und zwar deutschlandweit in seinem Jahrgang.
Pichi91
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Pichi91 »

Benutzernamen hat geschrieben:Interessant im Übrigen ist, dass Klement selbst von offizieller Vereinsseite eigentlich fest für die Zweite geplant war. Und zwar von Anfang an. S. Fotos der Homepage. Man sich also selbst bewusst war, dass er besser als sein Jahrgang ist. Leider verletzte er sich zu Beginn der Saison. Interessant hierbei ist, dass er trotz dieser Verletzung wieder sehr schnell zu den Besten gehörte. Und zwar deutschlandweit in seinem Jahrgang.
Er sollte dieses Jahr schon in der 2. spielen, das zeigt für mich eig das SK und co. sehen wollten wie er sich entwickelt um ihn dann nächste sasion direkt hochzuholen. Wenn er von sich so überzeugt ist dann soll mMn zeigen das er es drauf hat und bleiben! Jeder der Fußball spielt weiß wie "groß" der sprung aus der Jugend zum Herrenbereich ist, wenn er nicht grad in Kreisliga D kickt :D

@fck.scout

ich stimme soweit mit dir überein, aber man muss auch mal die situation sehen, ein Müller Götze, Schürrle, draxler und mendler spielen in einer intakten mannschaft, die weit weg vom abstiegskampf ist! Abgesehen von Müller und draxler, die situationsbedingt auch unter druck stehen, konnten mMn ein Götze oder Schürrle nur gewinnen. Ich find es sehr riskant mitten im Abstiegskampf einen 19 jährigen spielen zu lassen. Klar, gegen WOB oder Bremen hätte/kann (evtl. müsste) man Klement (und natürlich anderen hoffnungsvollen talenten) die chance geben sich zu zeigen. Zumindest in der zweiten.

Ich hab dieses Jahr circa 10 spiele der A-Jugend gesehen, bei 4 stand Klement auf dem platz und man konnte sehen was er drauf hat, aber mMn reicht es noch nicht für die 1. Bl. Wenn er einen Vertrag von 2 Jahren unterschreibt und dann direkt in der zweiten einschlägt wird er auch zu den Profis kommen und dort dann auch spielen! Wenn nicht ist er mit 20/21 Jahren immer noch in der Lage zu wechseln und zu zeigen das er zu unrecht nicht gespielt hat.

Edit fragt ob einer kontakt zu klement hat und der uns dann sagt was wirklich los ist :)
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Pichi91 hat geschrieben:ich stimme soweit mit dir überein, aber man muss auch mal die situation sehen, ein Müller Götze, Schürrle, draxler und mendler spielen in einer intakten mannschaft, die weit weg vom abstiegskampf ist! Abgesehen von Müller und draxler, die situationsbedingt auch unter druck stehen, konnten mMn ein Götze oder Schürrle nur gewinnen. Ich find es sehr riskant mitten im Abstiegskampf einen 19 jährigen spielen zu lassen.
Tuchel hat Schürrle direkt zu den Profis hochgezogen und zum Saisonbeginn eingesetzt. Obwohl die als Aufsteiger auch der Abstiegskampf erwartete.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Dean Moriarty hat geschrieben: Tuchel hat Schürrle direkt zu den Profis hochgezogen und zum Saisonbeginn eingesetzt. Obwohl die als Aufsteiger auch der Abstiegskampf erwartete.
Die sind damit natürlich auch ein erhebliches Risiko eingegangen. Entweder Mainz wäre damit vlt voll auf die Nase gefallen... oder man hätte auch Schürrle verheizen können.

Im Blick auf den FCK ist das bei uns ja nicht das erstemal passiert. Da wurde auch auf Junge Spieler ein gewisser Druck aufgebaut, die daran zerbrochen sind, bzw Nie das Potential haben voll ausschöpfen können.

Marco Reich ist z.B so ein Beispiel.... oder Daniel Halfar, Seb Schönheim.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Block8.1-Fan hat geschrieben:
Dean Moriarty hat geschrieben: Tuchel hat Schürrle direkt zu den Profis hochgezogen und zum Saisonbeginn eingesetzt. Obwohl die als Aufsteiger auch der Abstiegskampf erwartete.
Die sind damit natürlich auch ein erhebliches Risiko eingegangen. Entweder Mainz wäre damit vlt voll auf die Nase gefallen... oder man hätte auch Schürrle verheizen können.
So hoch seh ich das Risiko aber nicht, immerhin war das Tüchelchen ja schon sein Jugendtrainer. Er wird schon sein Leistungsvermögen gekannt haben. Auch wenns ein Depp ist. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Block8.1-Fan

Ich denke man keinen einen Jungen noch so lange trainiert haben.. in die Psyche kann keiner reinschauen. Auch bei Marco Reich hat man annodazumals von einem "Übertalent" gesprochen. Dann setzte man ihn in Liga1 ein und relativ früh daraufhin auch in der Nationalmannschaft (ich glaub sogar noch unter Ribbeck :nachdenklich: ), danach hast den jungen Marco in der Pfeife rauchen können.
Aus dieser Zeit ist mir eigentlich nur noch der junge Riedl im Gedächtnis geblieben der eine, einigermaßen annehmbare Profikarriere hat hinlegen können. Wobei er so gut wie bei uns, nirgendwo mehr woanders gespielt hatte.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hm - ist es nicht ganz einfach eine Frage der Perspektive? Also wer bietet in Zukunft die besten Aussichten? Ich kenne das aus dem Handball, dass einfach viele Talente zu den (scheinbar) aussichtsreicheren Vereinen gezogen werden. Es ist ja nicht so, dass Jugendspieler und Erziehungsberechtigte machtlos daneben stehen und schauen wo sie hinverscherbelt werden...

So gesehen hatten wir im Vergleich zum KSC, Eintracht und Hoppenheim tatsächlich die letzten Jahre das schlechteste Angebot. Alle drei waren erstklassig, in der Zeit sind wir fast in Liga 3 gefallen. Inzwischen könnte sich das auf Dauer wieder ändern.

Ps.: Das hier wäre DER Thread für FCnautriK gewesen. :wink:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

FCK.Scout hat geschrieben:... wenn man keine Möglichkeit hat/hatte die einzelnen Spieler mal zu sehen bzw professionell mit Aussenstehenden Scouts darüber zu sprechen, dann ...
Du bekommst Kohle dafür, dass Du mit "außenstehenden Scouts" sprichst?!? Räääspäääkt!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Du sollst nicht immer so zynisch und sarkastisch sein!
Bild
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

paulgeht hat geschrieben: Ps.: Das hier wäre DER Thread für FCnautriK gewesen. :wink:
Ich bin mir sicher, er ist bei uns. Und lässt uns nicht alleine mit Frage, warum unser Verein seine Jugendarbeit selbst sabotiert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

m4d hat geschrieben:Doch.

Wenn er nur den Rotstift in seinem Federmäppchen läßt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Klement wechselt wohl zu Nürnberg. Steht heute in der Kicker Printausgabe. Allerdings soll er dort auch über die U23 an die Profis herangeführt werden.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Block8.1-Fan

Ich dachte Nautrik ist schon lange wieder unter uns!?

Der heißt doch jetzt FCK.Scout :lol:
Benutzernamen

Klement nun wirklich weg. Ich bin bedient. Und das restlos.

Naja, vielleicht findet sich ja etwas in unserer glorreichen B-Jugend. Wir haben es ja.

Edit: Hoffe, dass demnächst etwas in der RP zu lesen ist. Vielleicht ist PK ja wirklich ein linker Rotzlöffel, der 500K + Stammplatzgarantie + Kapitänsbinde + Umbenennung unseres FW-S in "Phillip-Klement-Arena" gefordert hat.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 12.05.2011, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Block8.1-Fan

Abwanderungswillige soll man ziehen lassen. Wenn er nicht mehr beim FCK spielen wollte wird das seine Gründe haben... Gründe die nur er uns sein Berater kennen.
Benutzernamen

...und unsere Vernatwortlichen kennen könnten.

Wie gesagt, ich weine keinem Pseudo-Talent der letzten 5 Jahre nach. Also war es mir schnuppe, warum sie alle abhauten. Hier ist der Fall anders gelagert.

Es wäre schön, wenn das ganze Schema offengelegt wird. Bei Esswein damals konnte ich alles verstehen. Er wollte Kohle sehen und dann den vierten nach dem ersten Schritt gehen. Letztlich wohl alles richtig gemacht, spielt er schließlich nä. Saison beim Glubb.

Aber bei Klement sieht es anders aus. Er steht über Stulin, Correira, Pinheiro und Konsorten. Da hätte man anders rangehen dürfen, als im März anzufangen ihn mit der Perspektive 4. Liga zu konfrontieren, in der Hoffnung auf leuchtende Augen, zu treffen.

Was ich kurz und bündig sagen will, ist: Man sollte differenzieren und nicht gleich die komplette Last bei ihm suchen. Aber eben auch nicht beim Verein.

Bevor man das tut, sollte man Fakten kennen. Und auf die warte ich jetzt ganz gespannt.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

naja, natürlich fehlen hier auch die Resourcen, sprich ein modernes, voll ausgestattes Jugend-/Nachwuchszentrum etc. Aber was willste machen? Das Geld fehlt, die vorhandenen Strukturen sind wohl nach Meinung aller, von Fans bis zum VV nicht konkurrenzfähig.

Man kann nur hoffen und darauf drängen, dass das in Zukunft, also bei besserer finanzieller Situation wieder anders sein wird - aber solange...

Wieviel Mio. hat Onkel Didi für den Traditionsverein aus dem Kraichgau für ein Jugendzentrum locker gemacht?

Ich glaube kaum, dass der FCK einem talentierten Jugendspieler einfach so, ohne Einspruch und Angebot ziehen lässt, weils den Verantwortlichen wurschtbanane ist.
Bild
kalli1975

Beitrag von kalli1975 »

Böse Zungen in Lu'hafen behaupten, dass der FCK PK zwecks Profi-Vertrag vertröstet hat, mit dem Argument, man wolle erstmal den Klassenverbleib abwarten. Als der FCK dann sein Angebot endlich machte, war der Käse schon gegessen. Die Schoßhunde aus der Sportredaktion der Rheinpfalz schreiben natürlich, dass der böse PK das FCK-Angebot dreisterweise ablehnte, ohne auf die zeitliche Abfolge einzugehen. Sofern dieser Smalltalk unter Fussballern in Lu'hafen stimmt frag ich mich nur:kann man denn einen solchen Spieler nicht auch in der 2.BuLi gebrauchen??? Aber wie ich hörte, hat M.Haber ansonsten alles im Griff :nachdenklich:
Benutzernamen

Die Verantwortungen werden wohl hin und hergeschoben. Klar ist, dass der FCK da am längeren Hebel sitzt. schließlich wird sich kaum Jemand für PK und Vater tagtäglich interessieren, während Kuntz und Co. ihre Meinungen oder "Infos" auch mal zwischen den Zeilen eines Artikels platzieren können.

Es ist eben so, dass PK sein Talent bereits seit vielen Jahren unter Beweis stellte, und ich nicht verstehen kann, warum man bis zum letzten Drücker mit einem klaren Bekenntnis in Form eines bestimmenden und signalisierenden Angebot, das wenig Verhandlungsspielraum lässt, wartet. Denn das zumindest das klar ist, scheint für mich außer Frage zu stehen. Nürnberg machte die Geschichte ja auch erst jetzt klar. Eben nachdem bekannt wurde, dass das alles sehr träge vonstaten geht, und die Klements nach Alternativen Ausschau halten.

Und umhauend wird das Angebot auch nicht gewesen sein, zumindest kann ich mir das beim Clubb, der sich den Erfolg zusammenleihen musste, so klamm sind die, nicht vorstellen. Da wird der Arno Wolf (Gott sei er und sein Bruder auf ewig verflucht!) seine Kontakte effektiv eingesetzt haben.
Antworten