Benutzernamen hat geschrieben:Interessant im Übrigen ist, dass Klement selbst von offizieller Vereinsseite eigentlich fest für die Zweite geplant war. Und zwar von Anfang an. S. Fotos der Homepage. Man sich also selbst bewusst war, dass er besser als sein Jahrgang ist. Leider verletzte er sich zu Beginn der Saison. Interessant hierbei ist, dass er trotz dieser Verletzung wieder sehr schnell zu den Besten gehörte. Und zwar deutschlandweit in seinem Jahrgang.
Er sollte dieses Jahr schon in der 2. spielen, das zeigt für mich eig das SK und co. sehen wollten wie er sich entwickelt um ihn dann nächste sasion direkt hochzuholen. Wenn er von sich so überzeugt ist dann soll mMn zeigen das er es drauf hat und bleiben! Jeder der Fußball spielt weiß wie "groß" der sprung aus der Jugend zum Herrenbereich ist, wenn er nicht grad in Kreisliga D kickt
@fck.scout
ich stimme soweit mit dir überein, aber man muss auch mal die situation sehen, ein Müller Götze, Schürrle, draxler und mendler spielen in einer intakten mannschaft, die weit weg vom abstiegskampf ist! Abgesehen von Müller und draxler, die situationsbedingt auch unter druck stehen, konnten mMn ein Götze oder Schürrle nur gewinnen. Ich find es sehr riskant mitten im Abstiegskampf einen 19 jährigen spielen zu lassen. Klar, gegen WOB oder Bremen hätte/kann (evtl. müsste) man Klement (und natürlich anderen hoffnungsvollen talenten) die chance geben sich zu zeigen. Zumindest in der zweiten.
Ich hab dieses Jahr circa 10 spiele der A-Jugend gesehen, bei 4 stand Klement auf dem platz und man konnte sehen was er drauf hat, aber mMn reicht es noch nicht für die 1. Bl. Wenn er einen Vertrag von 2 Jahren unterschreibt und dann direkt in der zweiten einschlägt wird er auch zu den Profis kommen und dort dann auch spielen! Wenn nicht ist er mit 20/21 Jahren immer noch in der Lage zu wechseln und zu zeigen das er zu unrecht nicht gespielt hat.
Edit fragt ob einer kontakt zu klement hat und der uns dann sagt was wirklich los ist
