Forum

FCK-Aufsichtsratsmitglied Emrich zurückgetreten (Sportbild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
siamsi

Beitrag von siamsi »

jetzt mach ich mir aber gleich in die hosen wenn ich deinen letzten satz lese. :lol: hat mit dem thema ja trefflich zu tun.

ob ich ein kenner bin oder nicht, entscheidet bestimmt das anmeldedatum in einem forum....................welch geistes kind du bist sieht man nach wenigen worten. :nachdenklich:

ja klar, mir würde auch nichts besseres einfallen wie 74, am besten noch das erste mal vor ort beim 7:4, ach nee das war ja 73. :wink:

gott sei dank besteht lautern nicht auch nur annähernd in der masse aus so intellektarmen "fans" wie dir.
LauteRn FaN 4 ever
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Naja daran können wir Fans nun auch nicht viel machen egal was kommt wir müssen das hinnehmen und das beste daraus machen !
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

siamsi und Berthold, könntet ihr euch für euren Privatkrieg nicht ein anderes Topic suchen? Danke!
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

Ich frage mich oft, ob es den Leuten hier im Forum eigentlich um die Sache geht, oder darum, sich gegenseitig fertig zu machen.

Dagobert hat die Lage so sachlich und treffend beschrieben und wird völlig niveaulos niedergemacht.

Ich bin auch der Meinung, dass Kuntz das Beste ist, was dem FCK passieren konnte. Ich bin froh, dass er da ist und es gibt aus meiner Sicht keine Alternative, wozu auch.

Trotzdem ist eine Allmacht nie gut und eine funktionierende Kontrolle wichtig. Wenn alles gut ist, wird der Aufsichtsrat alles absegnen, sollte irgend etwas nicht in Ordnung sein, muss er einschreiten.

Wegen dem Ausscheiden Ohlingers und dem Rücktritt von Emrich habe ich auch ein ungutes Gefühl. Daher muss man die Entwicklungen beobachten und notfalls, wenn man das Gefühl hat die Kontrolle funktioniert nicht, bei der nächsten JHV einen anders zusammengesetzten Aufsichtsrat wählen.

So einfach ist das.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
JaZumMuseum

Ich mache kein "Riesenfass" auf und rede nicht von "doppelt auf die Finger schauen" - es geht um ganz normale Kontrolle, wie sie in jedem gut geführten Unternehmen sein sollte. Wenn diese nicht funktioniert, k a n n es gefährlich sein. Und daher muss man beobachten, ob sie funktioniert und wenn nicht, sich darum kümmern, dass sie funktioniert.

Mehr habe ich nicht gesagt.

Wer sich nicht um die Vereinspolitik kümmern, sondern nur jubeln möchte, der soll es doch einfach lassen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
JaZumMuseum

Ich meine damit, wen es nicht interessiert, ob die Kontrolle klappt oder nicht, der soll es einfach laufen lassen. Ich für meinen Teil mache mir Sorgen um meinen Verein, werde diese auch weiter äußern und notfalls in der JHV nachfragen und evtl. bei der Wahl des AR Konsequenzen ziehen.
JaZumMuseum

Genau, wir wissen aber nicht, ob es einen Grund zum Sorgen machen gibt oder nicht. Deswegen hoffe ich, dass die Kontrolle funktioniert und beobachte das. Und sage nicht "Es gibt keine schlechten Nachrichten (im Übrigen gab es die: Ohlinger, Emrich), also ist alles super."

Was man tun kann ist auch klar: Das ganze beobachten und notfalls in der JHV die Konsequenzen ziehen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

m4d hat geschrieben:
@ knight

Das hat weder was mit Leibgarde, noch mit maßregeln zu tun. Aber wer hier so einen inhaltslosen Stuss von sich gibt, der braucht sich nicht wundern.
Manche hier versuchen eben, so weit es geht, heraus zu finden, was da los ist. Und andere erzählen irgendeinen Mist von Sehenden und Blinden, und das nach jedem 2. Post, ohne selbst überhaupt irgendetwas beizutragen. Das ist lächerlich.
Wer schrieb denn von "Sehenden" bzw. "Blinden"? Solche Begrifflichkeiten wirken auf mich wie ein billiger Polarisierungsversuch, dass vergesse ich meist direkt nach dem Lesen und ärgere mich höchstens darüber, die Zeit für die Lektüre verschwendet zu haben.

"Inhaltslosen Stuss" liest man in Foren allgemein recht häufig. Viel nerviger ist es, wenn auf selbigen auch noch wiederholt eingegangen wird. Das hat für mich schon den Anschein von maßregeln, insbesondere wenn man versucht es noch retrospektiv nach dem Motto "der braucht sich nicht wundern" zu rechtfertigen.

Iim Laufe der Zeit merkt man sich die Nicknamen derjenigen (oder versucht es zumindest :D ), die meist wenig gehaltvolles zu Diskussionen beitragen und überliest zukünftig deren Beiträge. Das Procedere, lieber m4d, würde ich nur äußerst ungerne auf deine Beiträge übertragen, denn du schreibst auch ab und zu was lesenswertes! :)

So, und nun bin ich mal gespannt, ob noch ein paar Fakten von Mac41 , JochenG und anderen kommen!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Die Diskussionskultur einiger User hier lässt zu wünschen übrig. Auf ein solches Niveau werde ich mich nicht einlassen. Wir führen hier doch nicht einen Krieg um das gallische Dorf Kaiserslautern. Auch lasse ich mich nicht als Heckenschützen, pathologischen Saboteur oder Pöstchenneider diskreditieren. Dafür fehlt jegliche Grundlage. Auch damals bei der Sasic-Diskussion habe ich mir so einiges an Unverschämtheiten anhören müssen. Wem die Argumente ausgehen, der greift halt mangels Masse dann zwangsläufig ein paar Etagen tiefer.

Verstehe schon, dass in Zeiten von Wikileaks ellenlange Kassiber erwartet werden. Leider geht das in unserem Fall über das Presseorgan Rheinpfalz, aber die ist nicht die New York Times, und daher müssen wir uns zwangsläufig noch etwa gedulden... :wink:

Weiter oben habe ich bereits die Arbeit des aktuell amtierenden AR insofern gelobt, dass keine Details nach außen dringen. Da aber der FCK nicht wie ein Geheimdienst organisiert ist, kann man natürlich über einige andere Kanäle dies und jenes in Erfahrung bringen. Passiert das, wird man natürlich seine Quelle schützen. Aus begreiflichen Gründen.

Ansonsten sind wir hier in der Regel darauf beschränkt, die Geschehnisse rund um den Betzenberg zu deuten und in diesem Zusammenhang zu bewerten. In diesem Fall schmeißt ein AR-Mitglied den Sack hin, weil er sich als Abnicker degradiert fühlte und sich somit nicht mehr in der Lage sah, seinen Pllichten nachzukommen. Er macht das auch so öffentlich. Als Mitglied des Vereins fasse ich das als eine Aufforderung auf, mal genauer hinzusehen. Und das tue ich. Nebenbei bemerkt, wurde Herr Emrich von Lotto RLP in dieses Gremium entsendet. Seinen Rücktritt wird er mit seinen Entsendern wohl abgesprochen haben. Auch dieser Aspekt sollte mal etwas näher bedacht werden. So einfach alles unter den Teppich zu kehren und zur Tagesordnung überzugehen, dafür sind die Vorwürfe zu hart.

Es geht hier auch nicht um die Verbreitung einer "diffusen Anti-Kuntz-Stimmung". Im Gegenteil. Habe selbst ein sehr großes Zutrauen in die Fähigkeiten unseres VV und würde jubeln, wenn er demnächst einen langfristigen Vertrag bei uns unterzeichnen würde.

Aber wir können doch nicht hingehen, dass eine verankerte und aus gutem Grunde etablierte Kontrollinstitution wie der AR nur für die Galerie am Leben gehalten wird, nur weil SK ein guter Mann ist. Einige User geben es offen zu: sie möchten die Arbeit von SK nicht kritisch beleuchtet sehen, aus Angst, dass er uns verlässt. Ohne Worte....

Wir brauchen einen funktionsfähigen AR als Korrektiv!

Was mir fehlt nach der Demission von Emrich, ist eine Stellungnahme seines ehemaligen Kollegen und seines Zeichens Vorsitzender dieses Gremiums. Bislang Fehlanzeige, und das nach solch schwerwiegenden Vorwürfen. Auch das gibt mir zu denken. Da nährt sich bei mir der hier bereits angesprochene Verdacht, dass Prof. Rombach seinem VV näher steht als seinem ehemaligen AR-Kollegen. Manche mögen dies anders sehen.

Dr. Sester meldet sich und bedauert den Abgang seines ehemaligen Kollegen und dankt ihm ausdrücklich für sein Wirken. Das wird von mir so interpretiert, dass er die Bedenken von Emrich durchaus teilen kann. Wohlgemerkt: meine Ansicht, meine eigene Deutung. Andere kommen evtl. zu anderen Erkenntnissen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Alles ist gut, bis das Kind mal wieder im Brunnen ist.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

@Satanische Ferse: Das nenn ich mal ein Statement. Prägnant und auf den Punkt.

Ich bin jetzt gespannt, ob etwas an dem Gerücht dran ist, Lotto würde sich als Sponsor auch zurückziehen.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:@Satanische Ferse: Das nenn ich mal ein Statement. Prägnant und auf den Punkt.

Ich bin jetzt gespannt, ob etwas an dem Gerücht dran ist, Lotto würde sich als Sponsor auch zurückziehen.
Wurde nicht irgendwo geschrieben, das der Lottovertrag vor seinem Abgang noch verlängert wurde? Würde ja auch passen, da einer der Gründe, die er als Grund angegeben hat, die "Doppelbelastung" Sponsoring FCK, Deppen, und die Arbeit mit irgend einem Gremium zu viel wäre?
Ich glaub zwar auch wie viele hier, das es nur ein kleiner Teil der Gründe waren, aber wenn er so Korekt war, wie er dargestellt wird, hätte er das nicht so gesagt. (glaub ich zumindest :wink: )
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

SEAN hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:@Satanische Ferse: Das nenn ich mal ein Statement. Prägnant und auf den Punkt.

Wurde nicht irgendwo geschrieben, das der Lottovertrag vor seinem Abgang noch verlängert wurde? ...
Ja, in eben dieser Pressemeldung des Sportbundes, die der Schose hier zu Grunde liegt. Ist ja aber was positives und daher für die SpoBi uninteressant.
Es gibt immer was zu lachen.
Markie

Beitrag von Markie »

Satanische Ferse hat geschrieben:Nebenbei bemerkt, wurde Herr Emrich von Lotto RLP in dieses Gremium entsendet. Seinen Rücktritt wird er mit seinen Entsendern wohl abgesprochen haben.
Das heisst also, Miro kommt ned? :?:
Piranha

Beitrag von Piranha »

Da Herr Emrich sich selbst als Altlast empfunden hat, muß man ihm dankbar sein, daß er sich selbst kostenlos entsorgt hat.
Sein Versuch, mit der Bekanntgabe seines Entsorgungszeitpunktes dem bundesweiten Müllanzeiger in die Hände zu arbeiten, weist ihn sogar als eine schwere Altlast aus.

Unter der Annahme, daß die Bekanntgabe ohne Hintergedanken völlig naiv erfolgte, beweist dies, daß es in der Vereinsführung des FCK immer noch Typen gibt, die immer noch nicht begriffen haben, worum es beim FCK gehen muß, will er sich gegen die allein kapitalgesteuerten Retortenvereine wie Wolfburg und deren Pressebegleiter behaupten.

Ich wünsche Herrn Emrich alles Gute. Seine durchaus limitierte berufliche Qualifikation als Bankkaufmann erklärt auch hier die Dummheit (ich unterstelle zu seinen Gunsten, daß es Dummheit ist) seines Verhaltens. Aber ein Leben in Beschränktheit und Unwissenheit ist durchaus eine gute Grundlage für einen glücklichen Lebensabend.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

-=knight=- hat geschrieben: So, und nun bin ich mal gespannt, ob noch ein paar Fakten von Mac41 , JochenG und anderen kommen!
Da scheints wohl bisher nicht viele zu geben. :|

Nachdem hier ein Anstieg des Spieleretats um knapp 10% für die nächste Saison angekündigt wurde, ist eine große Unbekannte geklärt.

Der Spielertat wird also fast vollständig durch die TV-Gelder und Trikotwerbung gedeckt. Die Stadionmiete dürfte durch die Zuschauereinnahmen gedeckt sein, vermutlich macht man irgendwo oberhalb von 30-35.000 sogar ein Plus.

Das ist bei weitem nicht vollständig, aber Grund zur Besorgnis bieten diese Zahlen nun wirklich nicht.
JochenG

Beitrag von JochenG »

@-=knight=-
Erwartest Du den Zahlungsplan? Also welche Stundungszahlungen mit welchen Zinszahlungen, wann fällig werden?
Welche Fakten erwartest Du?

Das es Menschen geben soll, die nebenher noch einer Beschäftigung nachgehen sollte wohl klar sein. Darüber hinaus waren sowohl Mac41, als auch ich und noch ca. 4.000-5.000 andere Verrückte am Samstag lieber in Wolfsburg, als trockene Zahlen zu sammeln.
-=knight=- hat geschrieben:Nachdem hier ein Anstieg des Spieleretats um knapp 10% für die nächste Saison angekündigt wurde, ist eine große Unbekannte geklärt.
Wenn das in Deinen Augen als "geklärt" gilt, könntest Du mich ja mal darüber aufklären wie hoch der "Spieleretat" dann kommende Saison werden wird. Für mich ist das nämlich überhaupt nicht klar. Es sei denn, Schwankungen von ca. 13 Mio bis ca. 25 Mio sind in Deinen Augen zu vernachlässigen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ knight

Als ich gestern Abend nach einem anstrengenden Tag ausgepowert zu Hause angekommen bin, fand ich hier im Thread diesen unsäglichen Post von @ Piranha vor. Das waren für meine Begriffe genug der Fakten, so dass ich dem kaum noch etwas hinzufügen möchte. Diese Zeilen sprechen für sich.

Im Übrigen: in der Zwischenzeit habe ich Zuschriften von Leuten erhalten, die offensichtlich sehr nahe am Geschehen sind, und die mir signalisierten, dass ich mich mit meinen Vermutungen und Schlussfolgerungen nicht auf dem Holzweg befinde. Soweit so gut bzw. schlecht.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

JochenG hat geschrieben: Das es Menschen geben soll, die nebenher noch einer Beschäftigung nachgehen sollte wohl klar sein. Darüber hinaus waren sowohl Mac41, als auch ich und noch ca. 4.000-5.000 andere Verrückte am Samstag lieber in Wolfsburg, als trockene Zahlen zu sammeln.
Schön, dass du in Wolfsburg warst! Mir hats dort 2006 schon gereicht, musste ich kein 2. Mal sehen. :lol:
Spaß beiseite, du wirkst ein wenig gedrängelt, das war nicht meine Absicht. Ich las nur gestern deine seitenlangen Beiträge an anderer Stelle, drum kann das Fehlen von weiteren Fakten hier wohl nicht alleine auf deinen Besuch in Wolfsburg und deine Nebenbeschäftigung zurückzuführen sein. :wink:
JochenG hat geschrieben:@-=knight=-
Erwartest Du den Zahlungsplan? Also welche Stundungszahlungen mit welchen Zinszahlungen, wann fällig werden?
Welche Fakten erwartest Du?
Wenn du es so detailliert parat hast, immer her damit! :D

Falls nicht, wäre auch alles was über ein "oh da kommen noch viele Rückzahlungen auf uns zu" hinaus geht, gern gesehen.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Mein lieber Ritter, ob weiss oder schwarz.
Ich hab an anderer Stelle hier auf dbb, ebenso wie JochenG, schon des öfteren die Zahlen, soweit sie öffentlich bekannt sind, zusammengefaßt. Lies mal die Kommentare zu der Steuerrückzahlung an die Stadt, zur Bilanzvorstellung und der "Diskussion" bei der JHV, es gibt mehrere sachbezogene Threads hierzu. Dazu kommt das immer wieder beliebte Thema Stadionfinanzierung und Stadtratsbeschlüsse zu Mietstundung und den Besserungsscheinen.
Sogar der kleine Fritz hat, wie er selbst zugibt (siehe FAQ-Thread), hier noch einen Bedarf an Durchblick.
Um dich weiter zu bilden, kannst du auch gerne dir das Video der JHV mit den Bilanzkommentaren vom kleinen Fritz reinziehen. Alle Links und Daten findest du hier auf dbb.
Ich hab ehrlich Besseres zu tun, als Leuten, die zu bequem sind und mich zudem noch von der Seite anmachen, Informationen mundgerecht zusammenzustellen, die sie sich bei etwas Eigeninitiative und Erinnerungsvermögen hätten längst selbst besorgen können.
Für ein Dossier, mit Bezug auf die Quellen und eine entsprechende Bilanzanalyse berechne ich meinen Kunden im Zusammenhang mit einer M&A Aktion, die ich begleite, im Normalfall 2 bis 5 Manntage, wenn du bereit bist das zu bezahlen, schicke ich dir gerne meine Kontaktdaten und ich werde dir ein Angebot machen.
BW M@c
Zuletzt geändert von Mac41 am 10.05.2011, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Von mir ein schlichtes Danke für Alles und viel Glück für die Zukunft.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Mac41 hat geschrieben: Für ein Dossier, mit Bezug auf die Quellen und eine entsprechende Bilanzanalyse berechne ich meinen Kunden im Zusammenhang mit einer M&A Aktion, die ich begleite, im Normalfall 2 bis 5 Manntage, wenn du bereit bist das zu bezahlen, schicke ich dir gerne meine Kontaktdaten und ich werde dir ein Angebot machen.
BW M@c
Deine hier präsentierten Soft Skills lassen zwar einige Zweifel an deiner proklamierten Qualifikation offen, aber gerne her mit der Visitenkarte. :)

Schade, dass es anscheinend im Forum zuviel verlangt ist, seine Kernthesen auch zu belegen.

PS: Wenn du 2-5 Arbeitstage auf dem Papier benötigst, um die Frage nach den Zahlungsverpflichtungen des FCK außerhalb der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit zu beantworten, solltest du deine Produktivität überdenken! :wink:
Zuletzt geändert von -=knight=- am 10.05.2011, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Westkurvenveteran

Ein Schelm, wer glaubt, dass der Rücktritt von Emrich und das Nachtreten von ihm etwas mit der Entscheidung zu tun hat, dem Team noch einen 2.Manager zu spendieren.

......

Aber Kuntz bekommt schlichtweg alles durchgewunken. Meine Befürchtungen, wir wären wieder soweit wie vor 10 Jahren, hat heute seine Bestätigung erhalten.

Es riecht nach Vetternwirtschaft und Versorgungsmentalität.

Der Herr ist mit den seinen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ein Schelm, wer glaubt, dass der Rücktritt von Emrich und das Nachtreten von ihm etwas mit der Entscheidung zu tun hat, dem Team noch einen 2.Manager zu spendieren.

......

Aber Kuntz bekommt schlichtweg alles durchgewunken. Meine Befürchtungen, wir wären wieder soweit wie vor 10 Jahren, hat heute seine Bestätigung erhalten.

Es riecht nach Vetternwirtschaft und Versorgungsmentalität.

Der Herr ist mit den seinen.
Och, das klingt mir aber etwas zu drastisch. Mal davon abgesehen, dass es ja nichts Neues ist, alten Weggefährten mal ´nen "Gefallen" zu tun. Ich denke, wenn die Meldung gelautet hätte "Harry Koch wird neuer...???", wären hier Jubelstürme ausgebrochen. Eigentlich schade, dass wir nicht mehr Jugendmannschaften haben, für die noch Trainer benötigt werden...

Eventuell machen Haber und Lutz ja einen auf Halbtags, oder jobsharing, bilden ´ne Fahrgemeinschaft, teilen sich eine Räumlichkeit, etc. :D

Grundsätzlich könnte man sicher darüber nachdenken, für die beiden einfach eine fähige Sekretärin einzustellen. Ich hab´nur einen ungefähren Schimmer davon, was die zwei so machen (müssen), glaube aber, es würde auch anders gehen.

Einen Zusammenhang mit dem Rücktritt des AR kann ich da aber nur mit sehr viel fantasie erkennen. Und, ich müsste es auch wollen...
Westkurvenveteran

Oder es wollen, das Offensichtliche zu verneinen. Zeitpunkt ist schon clever gewählt, Emrich eine Woche vorher weg, man könnte da durchaus einen chronologischen Rahmen finden.

Wenn man denn wollte.

2 Co-Trainer ? Gute Sache, das würde das Sportliche fördern !

2 Teammanager ?

C'mon....
.

Los, ihr Kuntzjünger: Wofür brauchen wir einen 2.Teammanager ? Aber bitte ernste Antworten.
Antworten