Forum

2:1-Auswärtssieg in Wolfsburg - Klassenerhalt gesichert (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
BurnmasterB
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BurnmasterB »

Mit Messi Xavi und Villa haben wir gute Chancen auf den Klassenerhalt ^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ich denke der Klassenerhalt muss die nächsten Jahre immer das primäre Ziel sein.
Denn man hat dieses Jahr gesehen wie schnell diverse Millionen Truppen im Abstiegskampf waren und vor der Saison große Ziele hatten.
Immer erst 40 Pkte erreichen und dann kann man weiter schauen.
Aber sicher wird es Kandidaten geben für welche die EL das Mindestziel sein wird, vorallem, wenn wir gegen Bremen gewinnen und noch 7. oder 8. werden.
Wir müssen Uns ja schließlich verbessern :wink:

Dieses Jahr war es einfach eine verrückte Saison von der Konstellation unserer Konkurrenten.
BurnmasterB

Schönheim hat geschrieben:[...]
Dieses Jahr war es einfach eine verrückte Saison von der Konstellation unserer Konkurrenten.
Der Abstiegskampf war dieses Jahr bekloppt!!!!!!!!!!!!!
41 Punkte zum sicheren Klassenerhalt
Zuletzt geändert von Betzel am 08.05.2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schönheim hat geschrieben: ...
Du sagst es.
Wenn ich daran zurüchdenke, wen ich auf der Rechnung hatte, als Abstiegskandidaten, Hannover - Freiburg - Pauli - Köln - Mainz - und wer jetzt da unten drin hängt...
Wahnsinn.
Umso höher sind die 40+x Punkte von uns zu bewerten. :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Und ich dachte, die neue Mannschaft hätte noch kein Gesicht...... :teufel2:
Ok, wo bekomme ich um diese Uhrzeit nen fähigen Optiker her? :shock:
Es gibt immer was zu lachen.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

BurnmasterB hat geschrieben:Mit Messi Xavi und Villa haben wir gute Chancen auf den Klassenerhalt ^^
Hmh, ich weiss nicht recht. Die haben alle keine Erfahrung im Abstiegskampf... :nachdenklich: :D

Edit:
Hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung unseres Spiels angeschaut. Also einen klareren 11er als den von Bengalio an Hlousek hab ich wirklich selten gesehen.

Auch wenn das Ergebnis gut für uns ausgefallen ist und ich da sicher etwas parteiisch bin: solche Bilden als Schiris haben in der Liga nix zu suchen. Man stelle sich vor da wäre es noch um wirklich was gegangen.

Das grenzt echt schon an Spiel-Manipulation. :o
Zuletzt geändert von Handy-Man am 08.05.2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Zu früh, zu früh, denken wir jetzt schon an ein Resümee (igitt Neudeutsch-Duden-Rechtschreibung) der Saison, dennoch sind die meisten schon dabei.
Wir werden hier bei dbb ja wohl noch mit einer entsprechenden Kolummne dazu Gelegenheit haben, aber ich warne schon vor zuviel Euphorie und rosa Brille. Diese Saison und damit auch das Schicksal des FCK stand desöfteren auf der Kippe. Das hätte auch ins Auge gehen können.
Ich erinnere da an das Loch, in das der FCK auch in der Tabelle fiel, nach dem grandiosen Saisonstart, bei dem wir auch hier schon Vergleiche mit der letzten Aufstiegssaison lesen mussten.
An die Serie von punktarmen blutleeren Heimspielen und bitteren Auswärtsniederlagen, die leise Zweifel bei uns am System und dem Trainer schon in der Hinrunde aufkeimen ließ.
Danach wieder der Aufschwung durch die 3 Tore in einer Halbzeit, die so wichtigen Auswärtserfolge, die in der Winterpause 21 Punkte auf das Konto brachten und schon mehr als die halbe Miete erschienen.
Der FCK genehmigte sich seine obligatorische Winterkriese, halb Schlaf, halb Familienkrach und startete grottenschlecht in die Rückrunde verdaddelt Pokalmillionen, sogar desolate Frankfurter konnten uns demütigen, und nur durch Glück wurde das Können geweckt, bishin zur Serie im Schlussspurt, wieder mit den Auswärtssiegen.

Die Heimschwäche ist das große Manko, der Support des Publikums scheint die Mannschaft zu lähmen und umgekehrt, etwas was sie dichter und intensiver gerade Auswärts antreibt.
Die zweite Aufstiegssaison ist die schwerste, und ich glaube für den FCK ist es mehr als nur eine Phrase. Von daher warne ich vor allzugroßen Erwartungen.
Ich wage vorherzusagen, das wir einen heftigen Umbau des Kaders in der Sommerpause erleben, es ist und wird auch Spielern, die noch Verträge haben ein Verlassen des Vereins nahegelegt werden, darunter auch Lieblinge des Publikums. Ob es Stefan gelingt die Schwachstellen des Kaders, rechts vorne und links hinten, sowie die Dauerbaustelle defensives Mittelfeld zu schließen, wird entscheidend sein. Ebenso muss es gelingen den Abgang von Lakic (und ggf. Hoffer) zu kompensieren. Die taktische Variabilität gilt es zu verbessern, denn sonst werden wir auch die Überraschungscoups nicht mehr schaffen ...
Doch die ganze Woche kann ich an 43 Punkte denken, mich auf den Saisonabschluß ohne Punktestress freuen und.....

:schal: :doppelhalter: :applaus:
Hasta la Victoria - siempre!
BurnmasterB

Handy-Man hat geschrieben:
BurnmasterB hat geschrieben:Mit Messi Xavi und Villa haben wir gute Chancen auf den Klassenerhalt ^^
Hmh, ich weiss nicht recht. Die haben alle keine Erfahrung im Abstiegskampf... :nachdenklich: :D

Scheiss drauf-dann holen wir uns Ienesta!!!!!!!!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

BurnmasterB hat geschrieben: Scheiss drauf-dann holen wir uns Ienesta!!!!!!!!
Ich hätte dann lieber gerne zur Winterpause einen Materazzi oder einen van Bommel. Sollte es bis dahin schlecht laufen, mischt der alle auf... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
mster

Beitrag von mster »

@ Mac41: Sehe ich ähnlich, aber ich glaube nicht dass Kuntz/Kurz sich von der Rieseneuphorie blenden lassen. In der nächsten Saison müssen wir wieder zu einer Macht zuhause werden, denn vier (!) Auswärtssiege hintereinander in der entscheidenen Phase der Saison werden wir eher nicht jedes Jahr hinlegen... und wenn wir ehrlich sind hat die Mannschaft in den letzten Spielen auch gehörig abgebaut.
Die Ergebnisse haben gepasst, aber bspw. das Spiel gegen Pauli fand ich enorm schwach und auch gestern haben wir aus drei Chancen zwei Tore erzielt - mit Pech geht das komplett anders aus.

Der Klassenerhalt ist meiner Meinung nach hochverdient, trotz der Durststrecken in der Hin- und der Rückrunde. Die Quasi-Leistungsverweigerung in Duisburg (sowas möchte ich nie mehr wieder sehen müssen!) ärgert mich immer noch, aber lässt sich auch nicht mehr ändern.

Nach der Saison muss man das alles analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen. Und vor allem in der Offensive muss sich nach dem Abgang von Lakic was tun.

Aber das hat noch Zeit, wir und besonders die Mannschaft haben es uns verdient jetzt einfach mal diese geile Saison mit dem (für mich zumindest) Auswärtssieg in Wolfsburg als Krönung gebührend zu feiern. Und sich vielleicht auch zu erholen, ich glaub die letzten paar Spiele haben mich ein paar Jahre Lebenszeit gekostet... :D

P.S.: Wir müssen auch stimmungsmäßig daheim wieder eine Macht werden. Die West war z.B. gegen Bayern oder Stuttgart grandios, aber tendenziell ist mir viel zu schnell Ruhe wenns mal nicht läuft. Das ist auch der Unterschied zu auswärts, das wurde auch gestern wieder überdeutlich als nach dem 1:0 für Wolfsburg nur ganz kurz Stille und dann sofort wieder Stimmung war. So einen Hass (im positiven Sinne) wie gestern brauchen wir wieder regelmäßig aufm Betze!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Und ich dachte, die neue Mannschaft hätte noch kein Gesicht...... :teufel2:
Ihr habt beide gar nicht erwähnt, mit welcher Startaufstellung wir nächste Saison aufs Feld gehen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
BurnmasterB

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Und ich dachte, die neue Mannschaft hätte noch kein Gesicht...... :teufel2:
Ihr habt beide gar nicht erwähnt, mit welcher Startaufstellung wir nächste Saison aufs Feld gehen.
1TW -10 Feldspieler -Genug Auswechselspieler
Peter Gedöns

BurnmasterB hat geschrieben: 1TW -10 Feldspieler -Genug Auswechselspieler
Und wer gibt den Judas?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ist Ivo noch bei uns ? :teufel2:
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ist Ivo noch bei uns ? :teufel2:
Kann ich dir nicht sagen, hab grad die Kaffeemaschine sauber gemacht.
BurnmasterB

^^ ;-)
Westkurvenveteran

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ist Ivo noch bei uns ? :teufel2:
Kann ich dir nicht sagen, hab grad die Kaffeemaschine sauber gemacht.
Banause, würde mein Kollege sagen....
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Schon wieder M1 zuerst in Flutlicht..Ich könnt kotzen.Wenn ich schon das dumme Gesicht von dem Tuchel seh könnt ich abschalten.Wenn da mal ein Gegenwind kommt knickt die Pfeife sofort ein.Jede Wette.
Hätte übrigens ne Idee wie man die Frankfurt Assis bestraft: Punktabzug.Ist eh egal.Sind ja quasi schon abgestiegen :lol:Wenn ich daran denke wie die noch vor 2 Jahren auf uns herabgeschaut haben gönn ich denen nix anderes als Assi Duelle mit Rostock und Cottbus :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Steini hat geschrieben:Ich bin kein Pessimist.

Ich freue mich sehr auf die nächste Saison. :wink: :D
und wenn, dann nur ein Zweckpessimist. Dann wird´s bei dem bekloppten Verein nämlich gleich vieeeel einfacher. :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
tobimops

Beitrag von tobimops »

Na ich hoffe doch alle LAKIC-GEGENER schämen sich jetzt anständig für Ihre verbalen Entgleisungen!!! Pfui, pfui, pfui.....Der Junge hat Charakter!!! DANKE SRDJAN!!!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Schau mir gerade Flutlicht an und bin doch sehr nachdenklich geworden-wegen Lakic. Ich glaube wir verlieren mit ihm einen tadellosen Sportsmann. Der Junge hat gezeigt das er einen guten Charakter hat. Es wird schwer werden ihn sportlich gleichwertig zu ersetzen. Danke Laki was Du für uns geleistest hast. :applaus:
Für Dich wünsche ich alles Gute in Wolfsburg.
Westkurvenveteran

tobimops hat geschrieben:Na ich hoffe doch alle LAKIC-GEGENER schämen sich jetzt anständig für Ihre verbalen Entgleisungen!!! Pfui, pfui, pfui.....Der Junge hat Charakter!!! DANKE SRDJAN!!!
So, DU bist vermutlich der letzte der 15.000 User hier, der das noch nicht anmerkte.

Glückwunsch.

Ich lass mir noch ein T-Shirt machen, vorne Sirdschan drauf, und hintendrauf den besten Post in Sachen Lakic aus dbb:

"Niemals werde ich vergessen, das Laki uns 2008 gerettet hat "

DANKE FÜR 2008, LAKI !!!

(ist die Erweiterung des Denkmals vor der West schon in Auftrag ?)
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 08.05.2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

auch wieder wahr. Anything goes.....
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben: "Niemals werde ich vergessen, das Laki uns 2008 gerettet hat "
:lol: :lol:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ist das irre. Heute mittag, nach der Nachtschicht noch müde, die Zeitung aufgeschlagen, und was steht da:

K'lautern hat 43 Punkte.

Wer hätte das geglaubt vor der Saison. Man mag sich gar nicht ausmalen, was geschehen wäre, hätten wir nur annähernd eine Heimbilanz wie eine Auswärtsbilanz.

Aber traurig wird keiner sein, oder ?
Das hätte ich nicht von dir gedacht, dass du es erst aus der Zeitung erfährst, dass der FCK 43 Punkte hat.
Antworten